Einleitung:
Hallo Erstmal und Danke fürs Interesse.
Grey Knights sind überpowert, cheesy etc. (naja, vielleicht nicht mehr so sehr wie vor 6 Monaten) aber sie haben auch mit die schönsten Modelle die 40k zu bieten hat - zumindest im Dosenbereich.
Ich bin immer noch recht neu im Hobby (hab vor knapp 8 Monaten meine ersten Warhammersachen gekauft - ich hab bis 1995 mal Warhammer gespielt für zwei Jahre, aber das zählt nicht 😀) und während die GK niicht die ersten Sachen sind die ich hatte sind sie doch mein erster Versuch eine Armee zu bemalen.
Dieses Armeeaufbauprojekt ist in sofern was anderes als dass ich hier nicht wirklich bei NULL anfange sondern das Projekt hier fortsetze dass ich in einem anderen Forum im Rahmen eines P250 angefangen habe (Das ich auch beendet hab). Inzwischen hat es sich allerdings ergeben dass ich vielmehr hier unterwegs bin und deswegen möchte ich es hier fortsetzen.
Zum Einen möchte ich natürlich Feedback für meine Arbeiten haben, zum anderen dient das ganze aber auch dazu mir selbst zu helfen meine Fort- und Rückschritte im Hobby zu dokumentieren.
Ich bin weder künstlerisch noch literarisch begabt und möchte weder mich noch andere mit viertklassigen Flufftexten aus meiner Feder quälen und werde mich daher auf das spielerische, planerische und hobbyseitige konzentrieren.
Ziele:
Derzeit bemalt sind:
15 Terminatoren/Paladine mit mindestens je einer Nahkampf und Fernkampfwaffe
15 Servos als Purifikatoren/Angriffstrupp/Purgatortrupp - mit verschiedenen Magnetausstattungen sowie mindestens einer Ausrüstung und einem normalen Rucksack
1 Inquistor Coteaz Finecast (mein erstes "richtiges" Charaktermodell)
2 Cybots mit Synch. Maschinenkanone (die aber noch deutlich Liebe brauchen könnten).
Das sieht dann so aus:
Aktuelles Gruppenbild:
Zum bemalen und basteln warten hier im Moment:
3 Razorback/Rhino
2 Nemesis Ritter
30 + Kriegerakolythen aus Kultisten die mit Boltern ausgerüstet werden sollen
eine Box GK Termis und andere Termis um Skriptor und Großmeister zu bauen
Kaldor Draigo
3 Vindicare Assassinen (ja, ich mag das Modell - wirklich - such übrigens noch einen mit angelegtem Gewehr)
1 Landraider Normal/Redeeemer/Crusader
eine Box Servos bei Bedarf
20 Eisenkern Trooper als alternative Kriegerakos
Ich suche noch nach schönen Ideen für Psioniker und evtl. den einen oder anderen Jokaero
Hallo Erstmal und Danke fürs Interesse.
Grey Knights sind überpowert, cheesy etc. (naja, vielleicht nicht mehr so sehr wie vor 6 Monaten) aber sie haben auch mit die schönsten Modelle die 40k zu bieten hat - zumindest im Dosenbereich.
Ich bin immer noch recht neu im Hobby (hab vor knapp 8 Monaten meine ersten Warhammersachen gekauft - ich hab bis 1995 mal Warhammer gespielt für zwei Jahre, aber das zählt nicht 😀) und während die GK niicht die ersten Sachen sind die ich hatte sind sie doch mein erster Versuch eine Armee zu bemalen.
Dieses Armeeaufbauprojekt ist in sofern was anderes als dass ich hier nicht wirklich bei NULL anfange sondern das Projekt hier fortsetze dass ich in einem anderen Forum im Rahmen eines P250 angefangen habe (Das ich auch beendet hab). Inzwischen hat es sich allerdings ergeben dass ich vielmehr hier unterwegs bin und deswegen möchte ich es hier fortsetzen.
Zum Einen möchte ich natürlich Feedback für meine Arbeiten haben, zum anderen dient das ganze aber auch dazu mir selbst zu helfen meine Fort- und Rückschritte im Hobby zu dokumentieren.
Ich bin weder künstlerisch noch literarisch begabt und möchte weder mich noch andere mit viertklassigen Flufftexten aus meiner Feder quälen und werde mich daher auf das spielerische, planerische und hobbyseitige konzentrieren.
Ziele:
- Spieltechnisch ist das Ziel eine große Auswahl an Modellen zusammenzustellen und zu bemalen aus der ich in Zukunft vielfältige Listen erstellen kann - ich suche Vielfalt und Möglichkeiten.
- Hobbymässig ist mein Ziel meine Fähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu lernen und anzuwenden und ökonomisch mit meiner Zeit umzugehen - d.h. möglichst viele Modelle möglichst zügig anmalen und einen akzeptablen TT Standard erreichen.
[*=2]Grundlegende Erfahrung mit Airbrush sammeln ( H&S Evolution two in one mit Quick Fix)
[*=2]Interessante Basegestaltung
[*=2]Lernen zügig sauber zu malen
[*=2]Lernen ordentlich zu Fotografieren
- Motivatorisch ist mein Ziel nach der Aufarbeitung des aktuellen Stands mindestens einen Post mit Foto pro Woche zu schaffen bis alles fertig ist und damit dafür zu sorgen dass das Projekt auch ein Ende findet.
Derzeit bemalt sind:
15 Terminatoren/Paladine mit mindestens je einer Nahkampf und Fernkampfwaffe
15 Servos als Purifikatoren/Angriffstrupp/Purgatortrupp - mit verschiedenen Magnetausstattungen sowie mindestens einer Ausrüstung und einem normalen Rucksack
1 Inquistor Coteaz Finecast (mein erstes "richtiges" Charaktermodell)
2 Cybots mit Synch. Maschinenkanone (die aber noch deutlich Liebe brauchen könnten).
Das sieht dann so aus:
Aktuelles Gruppenbild:
Zum bemalen und basteln warten hier im Moment:
3 Razorback/Rhino
2 Nemesis Ritter
30 + Kriegerakolythen aus Kultisten die mit Boltern ausgerüstet werden sollen
eine Box GK Termis und andere Termis um Skriptor und Großmeister zu bauen
Kaldor Draigo
3 Vindicare Assassinen (ja, ich mag das Modell - wirklich - such übrigens noch einen mit angelegtem Gewehr)
1 Landraider Normal/Redeeemer/Crusader
eine Box Servos bei Bedarf
20 Eisenkern Trooper als alternative Kriegerakos
Ich suche noch nach schönen Ideen für Psioniker und evtl. den einen oder anderen Jokaero
Zuletzt bearbeitet: