[WH40K] Grey Knights "Unschuld beweist gar nichts"...BITTE SCHLIESSEN...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxM

Blisterschnorrer
07. September 2011
352
0
7.176
www.mf-panzermodellbau.de
attachment.php

attachment.php

Aufbau und Struktur meines Armeeaufbaus:

1. Hintergrundinformationen...
2. Timeline...
3. Armeelisten...
4. fertige Einheiten
5. WIP
6. Hintergrund
7. Tutorials
8. Spielberichte

Grey Knights

Warum eigentlich???
Keine Ahnung als ich letztes Jahr im April den Braunschweiger GW-Laden betrat wuste ich rein garnichts über WH40K 😱😱😱...

Also schaute ich mich erstmal um und lies mir einen erzählen...
Schnell viel mein Focus auf die BlackTempler und die GreyKnights...
also schaute ich was ich für gute 120EUR,- bekam, wie Ihr euch´s denken könnte schieden die BT´s schnell aus, jedesmal den Zusatzrahmen kaufen
war mir dann auf dauer doch zu teuer :angry::angry::angry:...
Also doch GK, neue Figuren und Codex wenig "verschiedene Einheiten" gerade mal zwei Grundboxen Termi´s und Servo´s dazu ein paar Großmodelle
und Charaktere genau das richtige fürn Anfänger...

Haben wollte ich alles aber gekauft habe ich mir den Tag folgendes;

Codex GK
5er Trupp GK
1 Rhino
1 SM Capt. in Terminatorrüstung
ein paar Farben und Pinsel
1 WD

Taja und Heute etwas über ein Jahr später bin ich zwar nicht wesentlich schlauer als damals aber ich bin am Ball geblieben und schreibe meinen ersten
Armeeaufbau und besitze mit über 2000Pkt eine recht ansehnliche GK-Armee 😀😀😀...

Über 2000 Punkte und wohin soll die Reise gehen ???
Wenn ich ehrlich bin weis ich das noch nicht so ganz, nur eins ist sicher, an Grey Knights selbst werde ich mir wohl keine Minis mehr zulegen.
Wenn überhaupt nur um alle meine Trupps auf eine Stärke von 10 Mann zu bringen.
Da ich aber mit dem Thema Inquisition noch nicht abgeschlossen habe, bin ich am überlegen meinem Inquisitor noch ein paar Krieger an die Seite
zu stellen.

Ich dachte da an;
zwei Kreuzritter (weil ich die Modelle mag)
eine Assasinie
einige Kaskrin welche dann in die Rolle der Gardisten oder so springen sollen

In ganz ferner Zukunft könnte ich mir dann noch vorstellen einige Space Marine Einheiten aufzustellen welche mit meinen Grey Knights zusammen kämpfen.
In Frage kämen da die Exorzisten (quasi GK lights) da sie mir die Möglichkeit geben auch die anderen Space Marines und ihre Fahrzeuge zu spielen ohne
gegen Fluff und Codex zu verstoßen...

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

attachment.php

20.05.2012: Eröffnung des Armeeaufbaus...
20.05.2012: Bilder von fertigen Einheiten sind Online...
21.05.2012: Liste meiner gesamten Armee aktuallisiert (alle gelisteten Einheiten sind gekauft)...
21.05.2012: neue Bilder bei den fertigen Einheiten und WIP eingefügt...
21.05.2012: viele neue Bilder im WIP Bereich...
09.06.2012: ein paar Hintergrundinfos geschrieben...
17.06.2012: angefangen den Grey Knight Hintergrund zu schreiben...
20.06.2012: weiter an den Hintergrundinfos geschrieben...
20.06.2012: angefangen Paladintrupp in normale Terminatoren umzubauen...
21.06.2012: Bilder von fertigen Einheiten eingefügt und an meinem Armeeaufbau gearbeitet...
21.06.2012: Mega Bilder Update bei den fertigen Einheiten (alles neue und mehr Bilder)...
25.06.2012: neue Bilder von Abfangtrupp "Askan" sind online...

26.06.2012: weiter am Armeaufbau geschrieben...
30.06.2012: der erste Tutorial ist online...
30.06.2012: weitere Inhalte zum Armeeaufbau eingegeben...
29.07.2012: so nach 3 Wochen Spätschicht und ner Woche Urlaub gehts weiter, erstmal nur mit einem neuen Logo...
31.07.2012: neue Logos eingefügt und die letzten 5 GK in Servorüstung zusammen gebaut...
05.08.2012: Armeelisten überarbeitet
02.09.2012: Bilder des 2. Terminatorentrupps und des LR sind jetzt Online...
03.09.2012: bessere Bilder des 2.Termitrupps und ein neues Armeebild sind Online erste Seite auf Stand 03.09.2012 gebracht...
04.09.2012: Bilder des kompletten Angriffstrupps "Solo" sind jetzt Online...
17.09.2012: aktuelle Bilder des Nemesis Ritters sind online...
05.02.2013: Bilder von Inquisitor Coteaz und den Geisterrittern sind online...
11.02.2013: WIP Bilder von Großmeister Mordrak sind online...

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

attachment.php

Führungseinheiten des Einsatzverbandes:

Anhang anzeigen 126339
Hochmeister "Draigo"

Kaldor Draigo war Großmeister der dritten Bruderschaft und ist amtierender Hochmeister des Ordens der Grey Knights.

Kaldor wurde zusammen mit neun Regimentern der Imperialen Armee, sowie den beiden Orden der Astral Knights und den Flesh Tearers im Jahre 799.M41 auf die Welt Acralem im Vidar-Sektor entsannt, um eine Dämoneninvasion des Dämonenprinzen M´kar aufzuhalten. Diese Schlacht konnte nur durch eine gewagten Angriff auf die Warpfestung M'kar gewonnen werden. Bei dieser Schlacht wurde Kaldor zum Ritter geschlagen und gleichzeitig mit eine fürchterlichen Fluch belegt. Als Folge des Sieges auf Acralem wurde Kaldor zum Justicar ernannt. Mit seiner tadellosen und unfehlbaren Art holte sich Kaldor noch viel Ruhm und Anerkennung innerhalb des Ordens der Grey Knights. Draigo wurde in den frühen Tagen des Jahres 901.M41 zum Hochmeister ernannt, nachdem der vorherige Meister des Ordens durch den Dämonenprimarchen Mortarion getötet wurde. Seit dem zweiten Kampf mit M'kar um Acralem 999.M41 gilt Kaldor als im Chaos verschollen.

Quelle:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kaldor_Draigo#.T_rhHPVE76M

Anhang anzeigen 126341
Castellan "Crowe"

Anhang anzeigen 130857
Scriptor "Taras Bulba"

Anhang anzeigen 156750
Inquisitor Coteaz

Eliteeinheiten des Einsatzverbandes:

Anhang anzeigen 126337
Purificatorentrupp unter Führung des Ritters der Flamme "Harkon"

Anhang anzeigen 126338
Ehrwürdigercybot mit Bruder "Titus" gesengnet seit M37

Standarteinheiten des Einsatzverbandes:

Anhang anzeigen 126336
Terminatorentrupp unter Führung von Justicar "Tyros" (Der Fels)

Anhang anzeigen 136013
2. Terminatorentrupp unter Führung von Justicar "?"

Anhang anzeigen 136604
Angriffstrupp unter Führung von Justicar "Solo"

Sturmeinheiten des Einsatzverbandes:

Anhang anzeigen 126334
Abfangtrupp unter Führung von Justicar "Askan" (Der aus der Esche stammt)
mit den Brüdern "Rik, Enki, Thor und Arvid"

Unterstützungseinheiten des Einsatzverbandes:

Anhang anzeigen 137875
Nemesisritter mit Bruder "Gauron"

Armeelisten:

1000 Punkteliste nach der ich zur Zeit meine ersten Spiele bestreite !!!
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

1250 Punkteliste nach der ich mein erstes Spiel in der 6.Edition gespielt habe !!!
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1251

Liste meiner gesamten Armee !!!
*************** 6 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo (fertig)
- - - > 275 Punkte

Großmeister Mordrak (geplant)
- - - > 200 Punkte

Kastellan Crowe (fertig)
- - - > 150 Punkte

Scriptor (fertig)
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 150 Punkte

Seneschall der Bruderschaft (gebaut)
- - - > 100 Punkte

Inquisitor Coteaz (gebaut)
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot (fertig)
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte

Purificator-Trupp (5 fertig 5 gebaut teilbemalt)
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback (teilbemalt)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 320 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp (fertig)
10 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback (teilbemalt)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 290 Punkte

Terminatortrupp (fertig)
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp (fertig)
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp (ggf.Geisterritter noch in der Box)
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Abfangtrupp (fertig)
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter (fertig)
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader (teilbemalt)
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 3105

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Fertige Einheiten:

attachment.php

...alle der Zeit bemalten Einheiten...

HQ:

Grossmeister Draigo
attachment.php
attachment.php

Anhang anzeigen 124984 Anhang anzeigen 124985 Anhang anzeigen 124986 Anhang anzeigen 124987 Anhang anzeigen 124988 Anhang anzeigen 124989 Anhang anzeigen 124990
Anhang anzeigen 124991 Anhang anzeigen 124992 Anhang anzeigen 124993 Anhang anzeigen 124994 Anhang anzeigen 124995 Anhang anzeigen 124996 Anhang anzeigen 124997 Anhang anzeigen 124998

Ehrwürdiger Cybot Titus

attachment.php

Anhang anzeigen 124926 Anhang anzeigen 124927 Anhang anzeigen 124928 Anhang anzeigen 124929

Standart:

Angriffstrupp Solo 10/10
attachment.php

Anhang anzeigen 125030 Anhang anzeigen 125032 Anhang anzeigen 125033 Anhang anzeigen 125036 Anhang anzeigen 125037 Anhang anzeigen 125038 Anhang anzeigen 125041 Anhang anzeigen 136104
Anhang anzeigen 136105 Anhang anzeigen 136106 Anhang anzeigen 136107 Anhang anzeigen 136108 Anhang anzeigen 136109 Anhang anzeigen 136110 Anhang anzeigen 136111

Terminatorentrupp Tyros 5/5

attachment.php

Anhang anzeigen 125013 Anhang anzeigen 125014 Anhang anzeigen 125016 Anhang anzeigen 125017 Anhang anzeigen 125018 Anhang anzeigen 125019 Anhang anzeigen 125022
Anhang anzeigen 125023 Anhang anzeigen 125024 Anhang anzeigen 125025 Anhang anzeigen 125026

2. Terminatorentrupp ??? 5/5
attachment.php

Anhang anzeigen 136003Anhang anzeigen 136004 Anhang anzeigen 136005 Anhang anzeigen 136006 Anhang anzeigen 136007 Anhang anzeigen 136008
Anhang anzeigen 136009 Anhang anzeigen 136010 Anhang anzeigen 136011 Anhang anzeigen 136012

Sturm:

Abfangtrupp Askan
attachment.php

Anhang anzeigen 125766 Anhang anzeigen 125767 Anhang anzeigen 125768 Anhang anzeigen 125769 Anhang anzeigen 125770 Anhang anzeigen 125771 Anhang anzeigen 125772
Anhang anzeigen 125773 Anhang anzeigen 125774 Anhang anzeigen 125775 Anhang anzeigen 125776 Anhang anzeigen 125777

Unterstützung:

Nemesisritter Gauron
attachment.php

Anhang anzeigen 137879 Anhang anzeigen 137880 Anhang anzeigen 137881

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

WIP:

Großmeister Mordrak...
attachment.php

mein zukünftiger Seneschall...
attachment.php

meine letzten 5 Servos, wie man veilleicht schon sehen kann
werden es Purificatoren...

attachment.php

ein Landraider Crusader mit selbst gebauter GK-Besatzung, die FW Mini´s war mir dafür zu teuer...

attachment.php

und für meine GK in Servorüstungen ein paar Razorbacks...
geplant ist jedem Trupp ein Razorback oder Rhino zu Verfügung zu stellen...

000gk-rhino-wip.JPG

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Die Hintergrundgeschichte der Grey Knights:

Die Grey Knights sind der 666.Orden der Space Marines und dienen der Inqusition, genauer dem Ordo Mallus, als Division Militaris.

Ursprünge des Ordens:

Die Gründung dieses Ordens ist vom Imperator persönlich befohlen worden, um der steigenden Bedrohung durch die Kinder des Warps, den Dämonen, entgegenzuwirken. Der Imperator beauftragte seinen Stellvertreter Malcador die nötigen Schritte zum Aufbau des Ordens zu veranlassen. Die Grey Knights
selbst sehen sich in erster Linie als Diener des Imperators und erst in zweiter Linie als Diener der Inquisition.
Nur die höchsten Würdenträger des Imperiums
wissen um die Sonderrolle der Grey Knights. Für manche sind sie einfach nur ein Space Marine Orden von vielen und manche haben noch nie von ihnen gehört.

Beschreibung:

Alle Grey Knights sind Psioniker. Nach ihrer Rekrutierung wird ihnen vom Ordo Malleus das Gedächtnis gelöscht und ihr Bewusstsein wird im Glauben an den Gott-Imperator neu aufgebaut. Dadurch entwickeln sie einen mentalen Schild, der eine Korrumpierung durch das Chaos verhindert und schwächere Dämpnen abschreckt. Dieser Schild verhindert, dass ein Grey Knight bessenen werden kann oder im Glauben schwankt.
Alle Grey Knights tragen eine Variante der Servorüstung: die Aegisrüstung. Diese enthält psionische Schutzvorrichtungen, außerdem sind weitere Schutzrunen
in die Haut der Grey Knights eingearbeitet.
Als Waffen tragen Grey Knights die speziellen Nemesisi-Psiwaffen, die für Dämonen besonders gefährlich sind. Zusätzlich ist bei einer Aegisrüstung ein
Sturmbolter in einen Unterarm integriert.In einem gepanzerten Fach in der Brust ihrer Rüstung tragen die Grey Knights ein Exemplar des Liber Daemonicum.
Es ist eine Art Gebetbuch.

Um effektiv gegen die Mächte desChaos kämpfen zu können, müssen die Grey Knights eine besondere innere Stärke aufweisen. Ein Ausdruck ihres starken
Glaubens an den Gott-Imperator sind ihre Gebete. Alle Rekruten müssen diese mächtigen Gebete erlernen, die ihre Willenskraft stärken. Einige dieser Gebete
sind allerdings so stark, dass manche Rekruten dabei wahnsinnig werden.
Zur Vorbereitung auf eine Schlacht gibt es Gebete um die Konzentration zu schärfen und um die eigenen Waffen und Rüstung gegen die Chaosmächte zu
weihen. Es gibt auch Gebete, die sich mit dem besonderen Dienst der Grey Knights am Imperator beschäftigen und beispielsweise zur Vorbereitung auf den
eigenen Tod gesprochen werden. Für den Kampf gegen Dämonen besitzen die Grey Knights Gebete, die ihre psionische Verteidigung stärken.

Wenn die Grey Knights sich mittels Gebeten gegen dämonische Beeinflussung wehren, müssen sie aufpassen, da ein Dämon sich mit der Zeit auf ein
Gebet einstellen kann und dieses an Kraft verliert. Der Grey Knight muss rechtzeitig auf ein anderes passendes Gebet wechseln. Vor einer Schlacht
vollziehen die Grey Knights Ausrüstungsrituale und reinigen ihre Seele. Unter Zeitdruck lassen sie diese Rituale aber einfach weg.
Nach einer Schlacht
beten die Grey Knights zwölf Stunden lang und führen Rituale durch, um ihre Seele zu reinigen. Auch die Rüstung wird mit einem Säurebad und Weihrauch
gereinigt
.

Organisation des Ordens:
Malcador gründete mit acht Rekruten den Orden der Grey Knights. Geleitet wird der Orden von einem Ordenskonzil, bestehend aus den acht amtierenden
Großmeisternund dem Obersten Großmeister.

Der Grossteil des Ordens ist in acht Bruderschaften unterteilt, die jeweils von einem Großmeister geführt werden. Diese Bruderschaften können vom Aufbau
her mit deren der Space Marines Kompanien verglichen werden. Zusätzlich verfügt der Orden über zwei zusätzliche Kampfformationen: die Paladine und die Purificatoren. Die Grey Knights haben eine Veteranenkompanie wie andere Orden auch, wobei zu berücksichtigen ist, dass jeder normale Grey Knight einem
Veteran anderer Orden weit überlegen ist.
Die Stellung der einzelnen Kompanien im Orden als auch die Organisation der einzelnen Kompanien sind nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass
die Grey Knights mehrere Kompanien ganz aus Terminatoren simultan einsetzen können.Genannt wurde einmal eine 4. Kompanie.
Der Orden agiert ansonsten
in Kampfverbänden, die von einem Bruder-Captainoder einem Großmeister geführt werden. Die Trupps werden primär zu je zehn Ordensbrüdern in jeweils zwei Kampftrupps unterteilt. Als Musterbeispiel etablierte sich die Zusammenstellung von drei bis siebenTerminatoren, Purgator und Angriffstrupp/Abfangtrupp.

Die Grey Knights besitzen weniger Ordenspriester als andere Orden. Als eine Art Ausgleich ist der Glaube an den Gott-Imperatorstärker in die Gemeinschaft und
das Alltagsleben der Grey Knights integriert. Beispielsweise teilen sie sich die Aufgabe als Vorbeter. Die Ordenspriester haben eher die Aufgabe, die Geistes-
haltung des gesamten Ordens zu überwachen: Beispielsweise wurde auf ihr Betreiben hin, von den immer pompöseren Mausoleen für tote Grey Knights, zu bescheidenen Stein-Sarkophagen gewechselt.

Für niedere Arbeiten, und z.B. als Crewmitglieder, bekommen die Grey Knights vom Ordo Malleus das Personal gestellt. Meist wurde es vom Ordo mit einer
Psycho-Indoktrination bearbeitet, damit das Chaos sie nicht so leicht korrumpieren kann.

Kampfdoktrin:

Die Grey Knights setzen bevorzugt Teleporter ein, um ihre Truppen gezielt in das Kampfgebiet zu schicken, welches meist kurz danach keines mehr ist. Eine Einsatztruppe des Ordens ist das ultimative Mittel, um gegen Dämonenbefall und Verrat im großen Maße vorzugehen. Die Vorarbeit, wie das Aufspüren des
Gegners und die Untersuchung der Geschehnisse werden anderen, meist den zuständigen Agenten derInquisition, überlassen. Die Grey Knights teleportieren
sich meist direkt in das dichteste Kampfgeschehen hinein, so nah an das Ziel wie möglich, um mit einem vernichtenden Schlag den Gegner zu enthaupten. Dann
ziehen sie sich normalerweise wieder zurück und überlassen die Terminierung der restlichen feindlichen Streitkräfte (falls diese auf dem Weg zum Ziel nicht bereits vernichtet wurden) den übrigen anwesenden oder eintreffenden imperialen Streitkräften.
Auch der Einsatz von Sprungmodulen aus Thunderhawks sowie von Rhions
ist bekannt.

Wer noch mehr über den Orden 666 wissen möchte sollte das Lexicanum aufsuchen...

Quellenangabe:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grey_Knights#.T-n_XfVE76M

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Tutorials:

Aufs gehts mit Teil 1 meines ersten Tutorails !!!

Wie mache ich meine Grey Knight Basen...
verwendete Materialien:
GK Mini, Base, Zahnstocher, Sekundenkleber, Holzleim, Vogelsand und Stottersteine

1: Die Base...

Anhang anzeigen 126319
Ich schätze mal, hier brauch ich nichts zu schreiben oder ?!?

2: Platzierung der Figur...

Anhang anzeigen 126320
Ich persönliche klebe gleich zu beginn die Figur fest und nicht erst wie viele wenn die Base fertig ist...
Ich mag es wenn die Stiefel leicht versenkt sind, gefällt mir hält besser...

3: Steine...

Anhang anzeigen 126322
Ich suche mir meine Steine meist beim spazieren gehen auf den Feldwegen...
Dabei bevorzuge ich die roten Hartbrandsteine (zertrümmerte Ziegelsteine) da sie sehr leicht sind...

4: Steine aufkleben...

Anhang anzeigen 126321
Mit einem Tropfen Sekundenkleber wird der Stein fixiert...

5: Leim

Anhang anzeigen 126323
Mitells eines Zahnstochers trage ich dann etwas Holzleim auf (hier Ponal)...

6: Sand...

Anhang anzeigen 126324
Hier benutze ich gerne eine gröbere Mischung Vogelsand, welchen man in
jeder Tierhandlung bekommt...

7: Base bestreuen...

Anhang anzeigen 126325 Anhang anzeigen 126326
Die Base einfach in die Schale mit Sand stellen, etwas rühren und heraus nehmen...
Im 2. Teil zeige ich Euch dann wie ich die Basen bemale...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke erstmal, feut mich wenn meine Knights anklang finden...

zum Grat, muß mal schauen ob ich da noch was machen kann ohne Gefahr zu laufen den Termi zu versauen😀😀😀...
zur Base die ist eigentlich recht einfach gemacht...

für die Felsen benutze ich immer zerschlagene rote Hartbrandziegel (sind sehr leicht) die bei uns auf dem Feldweg liegen...
dann bringe ich Vogelsand mittels Weißleim auf...

werde mal einen kleinen Tutorial machen, Bilder sagen nachmal mehr als Worte...

Gruß

Maik

Hallo,

so Heute habe ich damit angefangen meinen Paladinetrupp umzubauen...
einige fragen sich vielleicht warum ?!?...
nun ja, ich meine, das ich sie als Paladine wohl nie spielen werde und
zu sagen das sind Terminatoren ist mir zu doof...
also der Rückbau in normale Terminatoren...

das ganze ging recht gut, alle entfernten Teile blieben heile und können
ggf. wieder verwendet werden...

größere Veränderungen erfahren ohne hin nur zwei Termis, nämlich der
Bannerträger und der Apotecarius...

hier mal ein Bild des Grauens:

attachment.php

Gruß

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.