[WH40k] Grey Knights von Idanuss

ezekiel1993

Testspieler
09. Oktober 2010
130
0
5.966
31
Inhaltsverzeichnis:

I. Einleitung
II. Zeitlicher Ablauf
III. Hintergrund
IV. Verfügbare Einheiten, geplante Neuanschaffungen und Statistiken
V. Armeelisten
VI. Spielberichte
VII. Work in Progress
VIII. Bildergalerie

I. Einleitung:

Nach langen Überlegungen, habe ich mich doch entschlossen diesen Schritt zu wagen und meinen Armeeaufbau hier zu dokumentieren.

Das Erstellen dieses Threads, hat für mich hauptsächlich den Sinn mich selbst zu motivieren und im Aufbau meiner Armee nicht nachzulassen. Wenn der ein oder andere vielleicht einen Moment seiner Zeit opfern will, um konstruktive Kritik oder ein paar Tipps zu hinterlassen, würde ich mich freuen.

Unteranderem versuche ich den Armeeaufbau so zu gestalten das er euch gefällt und aktuell zu halten. Auch das er Übersichtlich ist. Ich bedanke mich schonmal für Tipps, Kritik und mehr. :eagle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
III. Hintergrund

Kurzgeschichte teil 1:
Die Grey Knights mussten eine Invasion der Ketzer auf Idanuss ihrem Ordensplanten bekämpfen. Nach sechzehn Nächte und Tage mit schweren verlusten auf beiden seiten, haben die Grey Knights die Invasion der Ketzer gestoppt und sie machten sich bereit um die fliehenden Ketzer mit ihrem Angriffskreuzer Eisernes Schild zu verfolgen. Voller Eifer sind die Retter von Idanuss den Ketzern in den Warp gefolgt. Nach einer Siegreichen schlacht im Warp mit den Ketzern, war der Angriffskreuz zu beschädigt um den Rückweg anzugehen. Und er musste provisorisch repariert werden, da die Grey Knight´s wussten dass sie nicht mehr soleicht aus dem Warp gelangen, Schwöten sie sich bei der suche Nachhause zu gelangen, jeden Ketzer zu Vernichten.

Rekrutierung:

Die Grey Knights rekrutiern auf Idanuss. Da die Bewohner des Planeten sehr wilde Krieger aber auch gläubig sind. Haben die Grey Knights eine gute Rekrutirung´s art erfunden. Sie Rekrutieren die Rekruten schon in Kindes alter bevor sie gehen können. Mit ihrem frühen alter werden die Rekruten erzogen Um an den Imperator zu glauben, für den Imperator zu Kämpfen und im Notfall auch für ihn zu Sterben. Fangen sie sehr früh in Kindes alter (mit etwa 5-6 Jahren) Die Ausbildung führ den Kampf und den Psionischen Kräften. Wo sie etwa ihre ersten schlachten als Beobachter mit 11-12 Jahren schlagen. Und wenn sie das Erwachsenen Alter erreicht haben (also 20 Jahre) ihr Training und ihre Erfahrung im Kampf einsetzen dürfen. Schon meistens nach der ersten schlacht sehen die Ausbilder was aus den Neulingen wird, ob normaler Gray Knight oder auch ein Captain. Dadurch das die Grey Knights nur auf einem Planeten Rekrutieren ist die zahl der entstehenden Grey Knights nicht groß, und die zahl der überlebenden Grey Knights bis zum ende der Ausbildung ist noch sehr geringer.

Vortsetzung folgt.^^

(Die Geschichten Sind frei erfunden und Repräsentieren meine Grey Knights.)

Zuletzt bearbeitet:
IV. Verfügbare Einheiten, geplante Neuanschaffungen und Statistiken

grün: im besitz und fertig bemalt!

orange: im besitz nicht bemalt und/oder zusammengebaut!

rot: nicht im besitz!

Aus dem Dämonenjäger Codex:

HQ:

Captain Stern

ELITE:

5 Greyknight Terminatoren (beim bemalen)

25 Grey knight Terminatoren

STANDARD:

16 Inqisitons Gardisten

4 Inqisitons Gardisten (4 mit melter)

60 Grey Knights in power armor
UNTERSTÜTZUNG:

1 Land Raider Crusader

1 Land Raider Crusader

1 land Raider

Angeschossene Transportfarzeuge:

2 Chimären

Aus dem Imp. Codex:

STURM:

1 Schwadron sentinels (3stk)

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, endlich hat er nen Armeeaufbauthread eröffnet ^^
An sich schon ein grosser vorsatz (30 Termis und 60 Marines :lol🙂, freu mich auf Bilder 🙂

Mir ist da aber auch noch was aufgefallen:
Flasch ^^
Eisernes Schild, müsste es eigentlich heissen ^^
Schwören sie sich bei der suche Nachhause zu gelangen, jeden Ketzer zu Vernichten.
Würde den Punkt am Satzanfang durch ein Komma und noch "schwören" durch "schwörten" ersetzen.

Wenn schon, denn schon 😉

Zuletzt bearbeitet: