Ich möchte hier nach und nach eine Streitmacht des IX. Catachan, der "Stahlteufel", aufbauen. Dazu muss ich allerdings einiges erzählen...
Meine "Geschichte"
Dazu ist zu sagen, dass ich erst vor kurzem wieder angefangen habe, Miniaturen zu bemalen. Vor knapp anderthalb Jahren hörte ich mit dem Hobby auf und verkaufte sämtliche Figuren, Bitz, Geländeteile und so weiter, worüber ich mich heute natürlich ärgere, aber so ist das nunmal 😉
Meine Malgeschwindigkeit
Bitte erwartet von mir nicht allzu häufige Updates, ich bin viel beschäftigt- neben Abitur, Freunden und Freundin habe ich auch noch andere Hobbys.
Außerdem zählt für mich nicht, möglichst schnell eine Armee zu bauen, sondern sie überhaupt zu bauen. Der Weg ist für mich das Ziel, das Gestalten der Armee ist Beschäftigung für mich, womit wir gleich zum nächsten Punkt kommen.
Meine Spielweise
Spielen werde ich wohl nur ganz selten, und dann auch nur mit einem Spielpartner und Freund von mir (Tauspieler).
Mit diesem spiele ich nach größtenteils angepassten Regeln. Wir verwenden die Regeln der dritten Edition zusammen mit allerlei Hausregeln. Das mag jetzt einigen sauer aufstoßen, aber wir haben dabei unseren Spaß, und darum geht es ja bei der ganzen Sache.
Warum Catachaner?
Anfangs wollte ich eine normale imperiale Armee spielen, doch mir wurde schnell klar dass diese nicht flexibel genug war. Auf der Suche nach Alternativen in meinem Codexstapel blieb ich bei den Catachanern hängen.
Diese haben mich schon immer vom Hintergrund her fasziniert, und die Armeeliste ermöglicht eine bunt gemischte Truppe was viele gestalterische Möglichkeiten bietet und ist viel flexibler als eine normale imperiale Armee- mit Oberst "Eisenfaust" Straken kann man Catachanische Teufel als Standardauswahlen benutzen.
Auch die Catachanermodelle gefallen mir, nicht zuletzt weil es keine Cadianer sind 😉
Zum bemalerischen
Bemalen werde ich die Soldaten mit einfacher oliver Uniform. Da die meisten imperialen Spieler ihre Armeen mit Tarnbemalung überhäufen wird meine eher durch ihre Schlichtheit auffallen. Durch diese Farbgebung möchte ich auch die besonderen Fähigkeiten der Catachaner hervorheben- sie brauchen nicht einmal Tarnkleidung, um im Dschungel unsichtbar zu werden.
Zuletzt bearbeitet: