[WH40k] IX. Catachan, die "Stahlteufel"

Dankeschön 🙂

Hier der neueste Zuwachs, der Sanitäter des Kommandotrupps mit Laserpistole und Nahkampfwaffe:

Dann einmal ein Gruppenbild. Die Streitmacht wächst 😀 :

in Mache sind zwei weitere Infanteristen mit Lasergewehr, Laserpistole und Nahkampfwaffe (Mitglieder der beiden großen Nahkampftrupps).
Danach brauche ich Nachschub... werde dann wohl hier im Forum mal nach Catachanern suchen.

Das Material ist bemalte Mullbinde. Einfach ein passendes Stück ausschneiden und von beiden Seiten im Grundfarbton tupfen und über die Miniatur legen. Nach dem Trocken kann man das Ganze noch bemalen.

Und ja, die Kerle haben bei GW rote Kopftücher, was meiner Meinung nach jedoch für die Tarnung eher suboptimal ist 😀

Tüdelüü... der Ratte hab ich schon im ICQ geantwortet, daher ohne viele Umschweife der nächste Soldat. Und weil er schwarz ist dürft ihr nichts gegen ihn sagen, sonst seit ihr pöse Rassisten 😛 :

Das war für mich der erste Versuch, dunkle Haut zu malen und ich bin leider niht ganz glücklich... aber da kommen noch mehr, an denen ich rumprobieren kann. Leider haben die Lederteile bei mir nahezu die gleiche Farbe wie die Haut, sehr unglücklich gewählt 😀

Gewächs kommt noch, ich habe mich nur noch nicht entschieden welches. Ich denke mal gelbes Gras würde gut dazu wirken. Was meint ihr?

Und hey, ich hab keine Bases mehr. Und da ich eben so stinkreich bin, kann ich meine Minis auch auf Geld kleben 😀
Spaß beiseite, sobald ich hier im Forum nach Minis suche besorge ich mir auch noch ein paar Bases 😉
Und welche Teile soll ich denn hell machen? Wenn ich mich an das Farbschema halte hbe ich da eigentlich keine Optionen. Die Messerscheide auf dem Rücken könnte ich noch im gleichen Ton wie das holster des Chefs bemalen, mehr ist aber eigentlich auch nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
Tüdelüü... der Ratte hab ich schon im ICQ geantwortet, daher ohne viele Umschweife der nächste Soldat. Und weil er schwarz ist dürft ihr nichts gegen ihn sagen, sonst seit ihr pöse Rassisten 😛 :

Das war für mich der erste Versuch, dunkle Haut zu malen und ich bin leider niht ganz glücklich... aber da kommen noch mehr, an denen ich rumprobieren kann. Leider haben die Lederteile bei mir nahezu die gleiche Farbe wie die Haut, sehr unglücklich gewählt 😀

Ich finde es klasse, wenn man bei den Imps auch andere Hautfarben benutzt. Als erster Versuch sieht das doch schon ganz brauchbar aus. An der Haut würde ich auch gar nichts mehr verändern wollen, zumal sie so schön matt rüber kommt. Damit das aber an der Mini nicht völlig untergeht, sollte der Rest etwas heller gehalten sein. Schwarze haben ja auch häufig gerne bunte Sachen an, weil es viel besser wirkt.
Daher würde ich wenigstens das Unterhemd noch heller malen und die Lederteile in einem anderen Braunton (z.B. Vermin Brown, mit ein wenig Devlan Mud getuscht).

Das Unterhemd, stimmt, das kann ich weiss oder grau malen.
Und was mir heute noch gekommen ist: Der Kerl kann ja auch graue Haare bekommen, ist dann eben schon älter (Habe heute einen älteren Herrn mit dunkler Hautfarbe gesehen 😀 ), das bringt dann nochmal Kontrast rein.
Aber die Lederteile weill ich eigentlich nicht ändern, die ist eben bei allen Soldaten gleich... aber vllt. probiere ich das mal.
Der Griff des Messers kann ja auch noch rot werden, wie beim Scharfschützen.

Das probiere ich alles morgen mal aus, danke für eure Kommentare 🙂

PS: Mir ist eine weitere geniale Idee zum Hintergrund gekommen, werde ich morgen ausarbeiten!

Ich finde die Modelle sehr schön! Du hast teilweise echt gute Umbauten drin! Der Sniper und der Kommandant gefallen mir am besten!

Ich würde mir allerdings auch überlegen, ob ich nicht mit einer Tusche über die gesammte Mini tuschen würde, dass würde der Mini mehr Tiefe verleihen! Außerdem gibt sie der Haut (also braune Tusche) ein gewisses "dreckigeres" Aussehen, was für Dschungelkämpfer ja nicht gerade falsch wäre! :lol:

Ich freue mich auf MEHR!