Einführung
Ein herzliches Willkommen an all jene, die sich in meinen kleinen Thread verirrt haben. Ich werde hier mein neuestes Projekt vorstellen. Aber erstmal ein paar Worte zu mir und meiner Hobbyvergangenheit. Ich heiße Christian, bin 23 und studiere momentan Grundschullehramt in Frankfurt am Main. Warhammer spiele ich schon seit ich zarte 14 bin und wie so oft gab es größere und kleinere Pausen. Armeentechnisch hab ich glaub ich mitlerweile auch alles mal ausprobiert und auch im Fantasybereich war ich ab und an mit Dunkelelfen oder Skaven unterwegs. Nach meiner bisher längsten Pause von 3,5 Jahren hat es mich doch endlich wieder gepackt und ich machte mir Gedanken, welche Armee es denn nun diesmal werden sollte. Zuerst hatte ich Orks ins Auge gefasst aber meine alte Liebe, die Eldar, haben es mir dann doch wieder angetan. Doch Moment - stand da nich was von Hexenwelt Eldar? Was ist das überhaupt? Nun, kurz gesagt - es sind Chaoseldar.
Habt ihr euch wieder gesammelt von dem Schreck? 😀 Dann hier ein kleiner Auszug aus dem Lexicanum:
Als ich darauf stieß bei meiner Recherche nach "Slaanesh-Eldar" (ich hab noch die alten Dämonettenmodelle:wub🙂 gab ich dann völlig die Suche nach etwas anderem auf, denn ich hatte genau das gefunden, was ich gesucht hab. Ich hab noch ein wenig weiter gesucht aber dazu mehr im Hintergrundteil 🙂.
Ich werde euch ein paar sehr verquere Umbauten präsentieren können und wohl auch einiges, wo man den Quell meiner Inspiration gleich erkennt.
Ich danke euch jetzt schonmal für euer kommendes Feedback und freue mich, euch endlich mal eine meiner Armeen präsentieren zu können, die mir persönlich sehr zusagt und ich wirklich meinen Spaß damit habe allein schon in der Momentanen Planung.
Timetable:
9.7. Erstellung des Threads und der Unterpunkte
10.7. Das erste Bild is da 🙂
11.7. Mein Rat-Serpent wird bunter und bunter
Ein herzliches Willkommen an all jene, die sich in meinen kleinen Thread verirrt haben. Ich werde hier mein neuestes Projekt vorstellen. Aber erstmal ein paar Worte zu mir und meiner Hobbyvergangenheit. Ich heiße Christian, bin 23 und studiere momentan Grundschullehramt in Frankfurt am Main. Warhammer spiele ich schon seit ich zarte 14 bin und wie so oft gab es größere und kleinere Pausen. Armeentechnisch hab ich glaub ich mitlerweile auch alles mal ausprobiert und auch im Fantasybereich war ich ab und an mit Dunkelelfen oder Skaven unterwegs. Nach meiner bisher längsten Pause von 3,5 Jahren hat es mich doch endlich wieder gepackt und ich machte mir Gedanken, welche Armee es denn nun diesmal werden sollte. Zuerst hatte ich Orks ins Auge gefasst aber meine alte Liebe, die Eldar, haben es mir dann doch wieder angetan. Doch Moment - stand da nich was von Hexenwelt Eldar? Was ist das überhaupt? Nun, kurz gesagt - es sind Chaoseldar.
Habt ihr euch wieder gesammelt von dem Schreck? 😀 Dann hier ein kleiner Auszug aus dem Lexicanum:
Chaos Eldar stellen eine Splittergruppe der Eldar dar. Es scheint sich dabei um jene Eldar zu handeln, die von Slaanesh nach der Vernichtung der Heimatwelten der Eldar mit neuem Leben erfüllt wurden oder um jene die sich später den dunklen Göttern anschlossen. Zudem ist bekannt, daß einige Champions des Chaos ursprünglich Eldar aus der Zeit vor dem Fall sind, welche im Wirbel des Chaos gefangen waren.
Während Ausgrabungsarbieten für einen Tunnel fanden die Tallarner einen einen Kilometer durchmessenden Kreis aus schwarzem Gestein, auf dem Chaos-Eldar abgebildet waren. Als das Artefakt vollständig von Sand befreit worden war, verwandelte sich der Ring in lebendiges Fleisch, und im Inneren des Kreises sahen die Ausgräber fremde Sterne der Galaxis. Als dies geschah, spürten die Wächter der Schwarzen Bibliothek eine starke Erschütterung im Warp und die Eldar wussten, dass die Menschen das Warptor von Alganar entdeckt hatten. Ohne lange zu zögern griffen die Eldar den Planeten an, und die Tallarner wehrten sich verbissen gegen diese unprovozierte Agression und fügten den Eldartruppen schwerste Verluste zu, die zusätzlich unter dem erbarmungslosen Klima litten. Die Eldar erreichten das Warptor nicht rechtzeitig und plötzlich begannen Dämonen aus dem Portal zu strömen. Als die Tallarner dies sahen, schlossen sie einen Waffenstillstand mit den Eldar und gemeinsam vernichteten sie die Chaoshorden. Danach wurde der Ring mit seltsamen Eldar-Objekten gesichert und unter einer Schicht Plastonid-Beton vergraben
Als ich darauf stieß bei meiner Recherche nach "Slaanesh-Eldar" (ich hab noch die alten Dämonettenmodelle:wub🙂 gab ich dann völlig die Suche nach etwas anderem auf, denn ich hatte genau das gefunden, was ich gesucht hab. Ich hab noch ein wenig weiter gesucht aber dazu mehr im Hintergrundteil 🙂.
Ich werde euch ein paar sehr verquere Umbauten präsentieren können und wohl auch einiges, wo man den Quell meiner Inspiration gleich erkennt.
Ich danke euch jetzt schonmal für euer kommendes Feedback und freue mich, euch endlich mal eine meiner Armeen präsentieren zu können, die mir persönlich sehr zusagt und ich wirklich meinen Spaß damit habe allein schon in der Momentanen Planung.
Timetable:
9.7. Erstellung des Threads und der Unterpunkte
10.7. Das erste Bild is da 🙂
11.7. Mein Rat-Serpent wird bunter und bunter
Zuletzt bearbeitet: