WH40K Lord Castellan Ursarkar Creed

Danke Leute. 🙂 Freut mich wenn er gefällt, war mir anfangs nicht ganz sicher, da er vorne durch die vielen Details etwas unruhig wirkt und das durch das Flecktarn eher noch verstärkt wird. Aber meine Jungs haben halt alle Flecktarn, da musste er natürlich auch welches bekommen. 😉

Ohne jetzt einige vor den Kopf stossen zu wollen, aber ich habe nur eine recht simple, 2 Jahre alte Canon Powershot (damals etwa 130 Euro gekostet). Ich musste allerdings auch einige Zeit erstmal rumprobieren mit welcher Beleuchtung und welchen Einstellungen die besten Bilder heraus kommen. Habe ein kleines 3-Bein Stativ, stelle die Cam immer auf Macro und "Zimmerbeleuchtung". Rest ist Standard. Wichtig ist die Beleuchtung! Ihr benötigt mindestens zwei vernünftige Strahler die ihr z.B. mit Transparentpapier abdeckt, damit es keine Reflexionspunkte / Glanzpunkte auf der Mini gibt. Aber zu dem ganzen Thema "Mini-Fotografie" gibt es eigentlich haufenweise Tutorials (z.B. bei Max Paint oder auf CMON). Rumprobieren ist die Devise und es muss nicht gleich die teuerste Cam sein. 😉

PS: Zum Thema Dauer: Also ich hab etwa 7 Tage daran gemalt. Die Maldauer lag wohl so im Schnitt bei 2-3 Stunden. In Summe denke ich mal dürften es etwas mehr als 20 Stunden gewesen sein.

Tolle leistung wünschte könnte auch auf dem Nivo bemalen.

Aber was mich stört ist das Gesicht. Wirk auf mich leicht aufgeqollen wie wenn man schnupfen hat.
hättest den Bereich um die Narbe noch leicht rötlich lasieren können. Denn wen ich einer meiner größeren NArben ansehe sind die auch leicht rötlicher als das übrige Gewebe.
Wie wärs noch mit einen Satz augenringen?
Vieleicht noch irgenwie die gestieg verstärken der schaut irgendwie gelangweilt.

als letzter schliff noch bei der Zigarre noch ein bischen Glut hinmachen, damit die Lungengefährdung lebendiger wirkt.

das war meine Meinung vileicht fallen dir jetzt die selben stellen auch auf und beherzigst meine Ratschläge wenn nicht haste trozdem eine Super Miniatur die aus der Menge der hier im Forum gepostetetn heraussticht.

Ja das Thema Glut und Zigarre hatten wir bei MaxPaint auch diskutiert. Realistischer schaut es eigentlich so aus wie er jetzt ist, da man die Glut bei einer Zigarre nur sieht wenn man grad dran "zieht", ansonsten glimmt die nur innerlich vor sich her, da sieht man normalerweise keine Glut. Ob es MIT Glut (in welcher Form auch immer) "stylischer" wäre sei jetzt mal dahingestellt.
Um erhlich zu sein, ich hatte schiss da noch nachträglich "Glut" dran zu malen ohne zu wissen wie und wo... Nachher siehts nich wie ne Zigarre sondern wie ein Glühwürmchen aus... 😀

Zum Thema Gesicht, naja, der Gute schaut nun mal etwas "aufgequollen" aus. Das kann die Bemalung auch nur bedingt beeinflussen... 😀
Mir persönlich gefällt das Gesicht aber recht gut, es strahlt Alter und Grimmigkeit aus. Passt scho. Mit der Narbe muss ich dir aber Recht geben. Da hätt ich wohl vorher besser recherchieren müssen. Ich persönlich bin in der glücklichen Lage noch von sämtlichen "Narben-bildenden" Ereignissen verschont geblieben zu sein... 😀

Zum Thema GD muss ich mal sagen, hab ich echt noch etwas Respekt vor der "Konkurrenz". Die Jungs (oder Mädels) die da abräumen sind echt nicht von schlechten Eltern und es wird jedes Jahr härter. Hm, vielleicht aber auch ein Grund doch mal teilzunehmen... 😀 Mal schauen, evtl. fahr ich dieses Jahr hin, ob ich was einreiche entscheide ich wenn mir bis dahin eine "zündende Idee" kommt. 😉

Wirklich hervorragende Arbeit. Eine der schönsten Imperialen Armeen die ich kenne. Was mir aber an deinen Ganzen Arbeiten am Besten gefällt ist das es eben eine wirklich spielbare Armee ist. Sowas sieht man leider heutzutage immer seltener und dann auf diesem Niveau. Also ich hoffe das du bei deinen Imps bleibst und kein reiner Wettbewerbs oder Vitrinenmaler wirst, das Zeug dazu hättest du zweifelsohne. Also beide Daumen hoch!

Danke VanSan.
Ich muss zugeben mein anfänglicher "Elan" ist ein wenig dahin und es geht leider immer langsamer mit meiner "Spades Kompanie" weiter, da ich auch immer mehr gefallen am bemalen von Einzelminis (und auch vermehrt Fantasy) finde. Ich werd aber am Ball bleiben, ich hab noch einiges vor und auch ein ganzer Trupp ist demnächst mal wieder fällig. 😉