Zum Hintergrund Teil 2: Liest sich eher wie eine durchschnittliche 08/15 GW-Kurzgeschichte, sorry. 🙁 Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von - mittlerweile GW-typischen - Blutorgien bin und mir die Vermischung von Suggestion ("stinkende Xenos") und objektiver Erzählweise bin, denke ich, es fehlt ganz eindeutig der Bezug zu deinem Orden. Ich würde also eher erwarten, dass durch Worte und Taten der Marines ihre besondere Kompromisslosigkeit bzw. ein anderer spezifischer Charakterzug offenbart wird. Wo das nicht gegeben ist, würde ich wenigstens gerne mehr über die "Hierarchie" des Ordens erfahren, also z.B. ein Gespräch innerhalb der oberen Kommandostruktur "belauschen" o.ä. Ein einfacher Scout ist (erstmal) nicht so interessant - es sei denn, man beschreibt aus seiner Perspektive.
Verstehe diese Kritik bitte nicht als böswilligen Verriss. Ich finde es grundsätzlich toll, wenn Leute sich auch ein bisschen Mühe geben, den Hintergrund in ihr Projekt einzubeziehen, vor allem in Form von Geschichten. Ich weiß, wie schwer sich sowas schreiben kann. Immerhin weist du zu formulieren, das honoriere ich hiermit. Allerdings, um die Leser wirklich zu begeistern, solltest du über die von mir genannten Punkte nachdenken - sie sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss; nur was mir dazu spontan an wünschenswerten Verbesserungen einfiel. 🙂
[/b]