[WH40k] Marines Malevolent - Der Zweck heiligt die Mittel

<div class='quotetop'>ZITAT(General_SHO @ 03.11.2006 - 16:00 ) [snapback]915122[/snapback]</div>
Sehr schöne Marines, am Besten gefällt mir allerdings der Orden ansich. Ich hoffe du baust den Hintergrund noch weiter aus, der hat viel Potenzial.
[/b]
geplant ists auf jeden fall. ich guck, dass ich zeitlich etwas hinbekomm 😉
danke für das Lob soweit 😉

Hoi Tagsta, wie wäre es mit einem kleinen Erfahrungsbericht, da du ja jetzt ein erstes Spiel absolviert hast? Muss ja nicht bebildert sein, aber ein paar Zeilen erfreuen das Publikum. 😉
Im Übrigen: Hast du bereits Namen für deine Kommandierenden? Aufgrund des Hintergrundes sollte wohl zumindest ein "Machiavelli" darunter sein... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 04.11.2006 - 10:05 ) [snapback]915482[/snapback]</div>
Hoi Tagsta, wie wäre es mit einem kleinen Erfahrungsbericht, da du ja jetzt ein erstes Spiel absolviert hast? Muss ja nicht bebildert sein, aber ein paar Zeilen erfreuen das Publikum. 😉
Im Übrigen: Hast du bereits Namen für deine Kommandierenden? Aufgrund des Hintergrundes sollte wohl zumindest ein "Machiavelli" darunter sein... 🙄
[/b]
Leider bin ich aufgrund meines Studiums noch nicht zum ersten 400P Spiel gekommen... Ich habe zwar neulich gespielt, doch das waren 2500P mit meiner anderen Armee und danach hatte keiner mehr Lust auf "40k in 40 minutes"

Zum Hintergrund:
Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen.
Ich möchte es generell so gestalten, dass es wenige Marines mit "Moral" gibt. Einer der Protagonist wird später vielleicht etwas Zweifel zeigen.. Ansonsten bleibt der Orden sehr rücksichtslos und brutal.
Später wird wohl auch noch ein Ordos Xenos Inquisitor auftauchen, der starken Machiavellismus verkörpert.
Danke für dein stetiges Interesse 😉

Hier der Hintergrund Teil 2

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...

Scout Sergeant Ismael Teman verfolgte die herunterzählenden Zahlen, die vom Zielferrohr seines MKIVb Scharfschützengewehrsauf seine Retina projiziert wurden. Der Konvoi war nun weniger als 400 Meter entfernt. Durch sein Fernrohr konnte er das Gesicht eines stinkenden Xenos sehen, der einen primitiven Raketenwerfer an Bord eines Kampfpanzers bediente.
Er öffnete den Vox Kanal seines Trupps
<<< Mindestdistanz erreicht. Feuer frei>>>
Einen Herzschlag später explodierte der Kopf des Orks mitsamt großen Teilen seines Oberkörpers.
Auch Teman eröffnete das Feuer und fällte 2 weitere Grünhäute, die nicht hinter Panzerplatten verborgen blieben.
Die verbleibenen Mitglieder der Crew des massiven Ork-Kampfpanzers fingen in ihrer Panik an auf die nahe liegende Ruinen zu schiessen

Nun fanden auch die Raketen des 9. Devastorentrupp von Sergeant Zoran ihre Ziele. Drei der leichter gepanzerten Buggies explodierten in der ersten Salve der Raketenwerfer des schweren Unterstützungstrupps.
Ein weiterer erlitt einen Streifschuss einer fehlgelenkten Orkrakete und wurde augenblicklich lahmgelegt. Die Besatzung, die aus dem brennenden Wrack flüchtete wurde von den Boltern der restlichen Devastoren erbarmungslos niedergemäht.
Die dämmernde Umgebung wurde vom Waffenfeuer plötzlich taghell.

...
Knappe vier Minuten später waren die meisten motorisierten Fahrzeuge des Konvois entweder lahmgelegt oder zerstört.
Dennoch waren viele der Grünhäute am Leben. Aus der Laderampe im Bug des Kampfpanzers stürmten die überlebenden Orks.
Als sie das sichere Innere ihres gepanzerten Transporters verließen mussten sie jedoch erhebliche Verluste aus kombinierten Feuer der Scouttrupps und der umliegend stationierten taktischen Trupps hinnehmen. Ihre schiere Masse war jedoch überwältigend.

Die Stimme von Captain Demos ertönte in Temos’ Ohr
<<< Gegenangriff Brüder. Trupps Zwei, Vier und Sieben mit mir
Der Rest hält die Position und liefert Unterstützungsfeuer.>>>

...
[/b]

Ein weiteres Update: Hier noch mein Techmarine Rhino, dass im Rahmen vom Golden Angel Contest zurück gehalten wurde: (Tolle Kategorie mit der größten Konkurenz hab ich mir da rausgesucht 😀)

Rhino.jpg

Link zu CMON mit mehreren Perspektiven

Zum Hintergrund Teil 2: Liest sich eher wie eine durchschnittliche 08/15 GW-Kurzgeschichte, sorry. 🙁 Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von - mittlerweile GW-typischen - Blutorgien bin und mir die Vermischung von Suggestion ("stinkende Xenos") und objektiver Erzählweise bin, denke ich, es fehlt ganz eindeutig der Bezug zu deinem Orden. Ich würde also eher erwarten, dass durch Worte und Taten der Marines ihre besondere Kompromisslosigkeit bzw. ein anderer spezifischer Charakterzug offenbart wird. Wo das nicht gegeben ist, würde ich wenigstens gerne mehr über die "Hierarchie" des Ordens erfahren, also z.B. ein Gespräch innerhalb der oberen Kommandostruktur "belauschen" o.ä. Ein einfacher Scout ist (erstmal) nicht so interessant - es sei denn, man beschreibt aus seiner Perspektive.

Verstehe diese Kritik bitte nicht als böswilligen Verriss. Ich finde es grundsätzlich toll, wenn Leute sich auch ein bisschen Mühe geben, den Hintergrund in ihr Projekt einzubeziehen, vor allem in Form von Geschichten. Ich weiß, wie schwer sich sowas schreiben kann. Immerhin weist du zu formulieren, das honoriere ich hiermit. Allerdings, um die Leser wirklich zu begeistern, solltest du über die von mir genannten Punkte nachdenken - sie sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss; nur was mir dazu spontan an wünschenswerten Verbesserungen einfiel. 🙂

Zum Rhino: Sieht klasse aus. Mir gefällt die saubere Bemalung und der Greifarm. Schön gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 05.11.2006 - 16:36 ) [snapback]916201[/snapback]</div>
Zum Hintergrund Teil 2: Liest sich eher wie eine durchschnittliche 08/15 GW-Kurzgeschichte, sorry. 🙁 Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von - mittlerweile GW-typischen - Blutorgien bin und mir die Vermischung von Suggestion ("stinkende Xenos") und objektiver Erzählweise bin, denke ich, es fehlt ganz eindeutig der Bezug zu deinem Orden. Ich würde also eher erwarten, dass durch Worte und Taten der Marines ihre besondere Kompromisslosigkeit bzw. ein anderer spezifischer Charakterzug offenbart wird. Wo das nicht gegeben ist, würde ich wenigstens gerne mehr über die "Hierarchie" des Ordens erfahren, also z.B. ein Gespräch innerhalb der oberen Kommandostruktur "belauschen" o.ä. Ein einfacher Scout ist (erstmal) nicht so interessant - es sei denn, man beschreibt aus seiner Perspektive.

Verstehe diese Kritik bitte nicht als böswilligen Verriss. Ich finde es grundsätzlich toll, wenn Leute sich auch ein bisschen Mühe geben, den Hintergrund in ihr Projekt einzubeziehen, vor allem in Form von Geschichten. Ich weiß, wie schwer sich sowas schreiben kann. Immerhin weist du zu formulieren, das honoriere ich hiermit. Allerdings, um die Leser wirklich zu begeistern, solltest du über die von mir genannten Punkte nachdenken - sie sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss; nur was mir dazu spontan an wünschenswerten Verbesserungen einfiel. 🙂
[/b]
Danke für die Kritik.
Du hast recht, die Kurzgeschichte "Adlerauge" ist mehr eine standartisierte Einfphrung. Die Dramatik und die Kompromisslosigkeit kommt später. Warts einfach mal ab 😉