1. Einführung
Zu diesem Projekt habe ich mich entschlossen, weil ich unbedingt mal wieder eine Armee von Grund auf beim Aufbau dokumentarisch begleiten wollte und
nun seit 2010 kein wh40k mehr gespielt habe. Mit der 6ten Edition habe ich noch garkeine Erfahrungen gemacht bisher, da mir aber das Spielen hauptsächlich
Spaß machen soll und Gewinnen nicht an erster Stelle steht, wird das schon irgendwie klappen mit dem Spielen, wenn ich dann mal genug Figuren zusammen habe.
Vor einigen Wochen habe ich ein Bloodbowlspiel gemacht und mit Orks gegen Chaos gespielt, als Teamlogo habe ich den Schädel aus dem Banner hingekritzelt und
irgendwie hat er Glück gebracht, denn ich habe nichtnur das Spiel gewonnen und hatte viel Spaß, sondern ich habe gleich im ersten Spielzug den gegnerischen Minotaurus verletzt
und damit aus dem Spiel genommen 😀
Mein Ziel ist es langfristig am Ball zu bleiben, die Orks aufzubauen und viele Umbauten vorzunehmen, dabei denke ich jetzt insbesondere an Panzer, Pikkupz usw.
Plastikcard liegt schon bereit 🙂
Mit den Farbschemata habe ich ein wenig rumprobiert und bin nun bei Gelb-Rot zu etwa gleichen Anteilen hängen geblieben.
Blau-Weiß war mir irgendwie zu blass, Gelb-Schwarz sah zu sehr nach reinen Badmoonz aus, nur Schwarz-weiß war irgendwie so langweilig .. am Ende blieb Gelb-Rot.
Mit den neuen GW-Farben habe ich mich noch nicht recht angefreundet - eine Schande dass sie ihre Foundation Farben nichtmehr verkaufen - die waren toll 😴
Wenn es mich dann überkommt (und ich endlich mehr Platz habe - wir werden bald umziehen), dann baue ich auch extra Orkiges Gelände, und ne orkige Aegis und so..
Zuletzt bearbeitet: