40k [WH40k] Necrons: Rückkehr der alten Götter! UPDATE: August: Finale

simon.elsen

Miniaturenrücker
21. November 2009
1.090
0
12.196
www.instagram.com

Hey Ho Leute 🙂

Auf anraten einiger User werde ich meinen Necrons nun auch einen Armeeaufbau Thread gönnen. Dies dient einerseits dazu einen Sammelpunkt aller Artikel, Threads und Veröffentlichungen rund um mein Armies on Parade Projekt zu schaffen und andererseits mir die Motivation zu geben an einigen Unfertigen Modellen meiner Armee weiterzuarbeiten und Sie fertig zu stellen.

Was liegt an?

- Nachtsichel bemalen
- 2. Destruktorlord bemalen
- Bilder von neuem Necron Lord machen
- Golden Demon Einheit " Herrscherrat"
- Bilder von fertig bemalten Gruftschiff machen

Der Hintergrund

Der Hintergrund meiner Armee liegt in ihrer Vergangenheit. Die Idee einer Necron Armee entstand als mir ein guter Freund eine komplette Necron Armee verkaufte. Als erstes wollte Ich die Armee nur solide bemalen und dann verkaufen, da ich nicht noch eine Armee haben wollte. Aufgrund von Studium und anderen Hobbys findet sich immer weniger Zeit zu spielen. Allerdings wurde die Necron Armee schnell größer und ich musste einfach das Modell der Nachtsichel bemalen. Auch dieses Modell sollte auf ebay wandern, was es dann auch Tat. Doch das Farbschema, welches ich an diesem Modell austestete zog mich so in seinen Bann, dass ich weiter machen musste. Die Nachtsichel hatte sogar das Glück in Games Workshops "Whats new today section" aufzutauchen.

So entschied ich mich dazu die Armee zu behalten und mir eine schlagkräftige Turnierarmee aufzubauen. Da ich drei Annihilator Gleiter spielen wollte, mir aber die Modelle so gar nicht zusagten, musste eine Lösung gefunden werden. Nach ein paar Versuchen hatte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis, welches nicht nur gut aussah sondern auch strikt WYSIWYG entsprach. Praktisch, dass die Armee meines Freundes genau neun Destruktoren enthielt, welche mir genau meine drei Gleiter brachten.

Der Fluff der Armee basiert teilweise auf der Idee der Predatoren. Die Necrons herrschten eins über die ganze Galaxis, bis sie sich in ihre Gruftwelten zurückzogen und jüngere Rassen die verwaisten Planeten bevölkerten. Doch Monumente und Architektur der Necrons blieb zurück und so wurden sie von vielen einfachen Völkern als Götter verehrt. Stasisgrüfte und alte Monolithen wurden zu Opfer- und Kultstätten der neuen Rassen. In den alten Schrifttafeln und Fresken wurde viel über die alten Götter offenbart und einige verrückte Eingeborenen behaupteten sogar, dass es einen Punkt in der Zukunft gibt, an dem die Götter zurückkehren werden. Wenn der Sonnenkalender zum 10.000 mal abgelaufen ist, so heißt es, sollen die Götter erneut auf Erden wandeln und alles für sich beanspruchen, was sie einst zurückließen. Nun ist dieser Tag gekommen und die Hohepriester blicken gen Himmel, der von riesigen Gottmaschinen verdunkelt und von den Blitzen der arkanen Maschinen durchzogen ist. Die Götter sind zurückgekehrt!

5th Dimension Artikel

Andere Quellen

Games Workshop "Whats new today" 1
Games Workshops "Whats new today! 2
Flickr Pool

Armeelisten

Liste 1: Funliste mit dicken GKS Blob

*************** 2 HQ *************** Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Tachyonenpfeil
- - - > 190 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 205 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Stab des Lichts, Gedankenkontrollskarabäen -> 50 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850P
------------------------------------------------------------

Liste 2: Fieser Turnier Spam

*************** 2 HQ *************** Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1845

Liste 3: Funliste " Ewige Nacht"

*************** 2 HQ *************** Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 205 Punkte

Herrscherrat
- - - > 40 Punkte

Herrscherrat
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Leibgardisten, Kriegssensen
- - - > 320 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Todessichel
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1845

Zuletzt bearbeitet:

Erste Schritte

Wie hat alles angefangen? Ich habe in den tiefen meines Computers gesucht und einige Bilder der ersten Schritte gefunden Und hier sind sie nun. Als ich dieses Projekt begann, war ich gerade in einer heißen Phase meines Bachelor Abschlusses und brauchte etwas Ablenkung zu meiner tagtäglichen Arbeit vor dem Pc. Ich mochte schon immer den Anblick der Predator Heimatwelt aus dem Film Alien Vs Predator. Auch war ich ein großer Fan der Szene, in der erklärt wird wie die Ureinwohner die Predatoren als Götter verehrten. Zu diesem Zeitpunkt begann eine sehr vage Idee in meinem Hirn zu reifen. Aber seht selbst...​

Zuletzt bearbeitet:

Miniaturen

Hier möchte ich euch ein paar meiner Miniaturen im detail zeigen. Dies ist die Necron Leibgarde und eine meiner Nachtsicheln, die gar nicht mehr so sichelig aussieht. 😛 Die Idee zu diesem Umbau kam mir beim Aufbau. Ich probiere oft Vieles aus und versuche die Bits anders anzuordnen als in der Bauanleitung. Dabei entstand die neue Form der Sichel, dir mir sehr gut gefallen hat.
Die Necron Leibgarde sind einfach super geniale Modelle die ich auf jeden Fall haben musste. Ich spiele sie zwar nicht in meiner Armee, finde die Modelle jedoch so genial, dass ich sie auf jeden fall bemalen musste. Um einen würdigen Anführer für meine Necron Armee zu haben baute ich mir einen alten Necron Lord aus Metall um. Da ich nicht gerade viel von Failcast Modellen halte kam mir der Kram auf keinen fall in die Bude und so war ich heilfroh mit dem White Metal Model arbeiten zu können.

Hier möchte ich euch den harten Kern meiner "Armies on Parade" Platte vorstellen. Ich spreche natürlich von Necron Kriegern und Extinktoren sowie andere Fußtruppen wie der Herrscherrat und seine Lords und Kryptomanten. Ich muss zugeben, dass die Qualität der breiten Masse etwas gegenüber elitären Einheiten wie der Leibgarde leidet. Ich wollte ein möglichst schnelles und gutaussehendes Schema konzipieren und das ist es dann auch geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Die Platte

Hier gibt es die ersten Bilder zu meiner fast fertigen AOP Platte. Der Name des Projektes lautet "Rückkehr der alten Götter" Die Platte zeigt eine kryptishe Stufenpyramide und die Ankunft der Götter, die die Eingeborenen schon seid Äonen anbeten. Nun ist der Tag gekommen und die Götter ihrer Urahnen sind zurückgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:

Details der Platte

sxv7jsvjtw3p.jpg

asdixo66vmsf.jpg

2pjwnibqh74r.jpg

lx8suq57b8x6.jpg

v3ebpx6qnxd4.jpg

fbw8r8orr4fs.jpg

n1zad2dvs12z.jpg

xd5qrin1grbk.jpg

j17f4t3yj94g.jpg

b33pljp4xqfw.jpg

6dbsp75j78hb.jpg

vz4psjsoxiu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dominator Gruftschiff WIPs

Das Gruftschiff sollte komplett anders als alles aussehen, was man normalerweise auf einem Warhammer Schlachtfeld antrifft. Und so entstand etwas das ich am ehesten als schwebenden Pylon oder so etwas bezeichnen würde. Mir gefällt der fremdartige Look der neues Schiffes sehr gut und kann es kaum erwarten das Schiff komplett bemalt und mit all dem OSL zu sehen. Es dient der Platte als dicker Blickfang und tut genau das was es soll...dominieren

Zuletzt bearbeitet:

Armies on Parade Gold!

Geschafft! Der Vorentscheid ist vorbei und meine Platte "The return of old Gods" wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Nun geht es am 11. August nach Köln zum Games Day 2013. Danke für eure Votes und Unterstützung. Vlt trifft man sich ja auf dem Games Day zum großen Finale. Hier ein paar Fotos der überarbeiteten Platte. Neu dazu kamen Bäume inkl. Palmblätter, ein paar Dschungelbewohner ( ein paar meiner Tyras xD) und ein Schild aus Messing. Natürlich gab es noch andere tolle Beiträge und Platten. Dazu weiter unten mehr 😛

Zuletzt bearbeitet:
Den Demon holst du dir 😉
Super Platte!! Da gibts nichts anderes zu sagen!

Hätte ich nichts gegen - mal sehen ;D

Einfach genial! Die besten Necrons die ich bisher gesehen habe. Ja und die Platte ist ja eh der ober Knaller 🙂

Drück dir die Daumen für den GD, aber ich glaube das wird gar nicht nötig sein.

*Daumen hoch*

Danke danke 😀 mal sehen. Am 11.08 wissen wir mehr 😛 Letztendlich kommt es auf die Community an. Eure Votes entscheiden 😛

Eine wirklich beeindruckende Platte und sehr schöne Necrons das *Mutterschiff* kann yich auch sehen lassen ein wahrer eyecatcher aber sagtest du nicht etwas von Tyras im Dschungel? Oder habe ich mich da verlesen?
Den GD holste dir auf jeden Fall.
Lg letas

Die tyras sind gaaaanz versteckt hier und da eingestreut 😛 Gut das man sie nicht auf den ersten Blick sieht. ist eher was zum Suchen und entdecken 😛

wirklich wieder eine sehr tolle Platte !!! Wobei ich deine Tyras noch besser finde 😛

Danke, ich denke die Tyras werde ich nächstes Jahr ausbauen und wieder einreichen 😛

Der Dag ist Nahe! Der deutsche Games Day ist nur noch eine einzige Woche entfernt und dies wird mein letzter Post davor sein. Ab morgen beginnt mein Urlaub mit meiner Liebsten und vielen Freunden. daher habe ich vor wenigen Minuten die letzten Striche an meiner AOP Platte und den Golden Demon Beiträgen gemacht. Wenn ich diesen Post geschrieben habe beginne ich meinen bevorstehenden Urlaub mit einem guten BBQ und einem kalten Bier. Aber vorher möchte ich euch noch die Bilder des Gruftschiffes zeigen. Ich wünsche euch allen eine gute Woche und denjenigen unter euch die noch an ihren Beiträgen arbeiten alle Motivation dieser Welt. Ich hoffe viele von euch auf dem Games Day zu treffen. Wenn ihr den AOP Bereich besucht und denkt, dass meine Platte es verdient hat, wäre ich froh, wenn ihr mir eure Stimme gebt. 😀 Man sieht sich in Köln!

UNGLAUBLICH GEIL!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, wirklich unglaublich tolle Arbeit von dir.
Das Teil strahlt einfach nur die Macht der Necrons aus.

Ich hoffe du erhälst die benötigte Anzahl an Stimmen um das Ding zu gewinnen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas präsentiert wird was deiner Platte gleichkommt!

Viel Glück und einen schönen Urlaub noch.

Lg