WH40k : Orden der gesegneten Richter

ebby-deluxe

Testspieler
09. April 2004
199
0
5.141
Anscheinend bin ich der erste der hier eine Hexenjäger Armee aufbaut . Ich freue mich über dieses Projekt und möchte viele Leute dafür animieren mit den Hexenjägern anzufangen weil sie einfach ne geniale Armee sind .

PS : Ich hab schon lange überlegt bei diesem Projekt mitzumachen jedoch waren meine anderen Armeen einfach schon zu stark ausgebaut ! Mit den Hexenjägern hab ich am 24.05 begonnen .

aber nun zum wichtigen 🙂

Armeeliste :

HQ :

Großinquisitor (45 punkte + 23 Punkte =68 Punkte)

//Gefolge

Der Krieger (10 Punkte)
Der Begleiter (6 Punkte)
Der Büßer (7 Punkte)
Der Medicus (12 Punkte)

Standart :

1. Sororitastrupp (133 Punkte)

9x Sororitas mit Boltern
1x Proris
1x Sanctus

2. Sororitastrupp (102 Punkte)

9x Sororitas (7 Bolter , 1 Flammenwerfer , 1 Sturmbolter)
1x Prioris

Sturm :

1. Seraphimtrupp (105 Punkte)

4x Seraphim (3x 2 Bolterpistolen , 1x 2 Flammenwerfer)
1x Prioris

Unterstützung :

1x Läuterer (80 Punkte)

Gesamt : 500 Punkte

Infos zur Armeeliste :

Mit den beiden Standartrupps sollte ich bei einer 500 Punkte Armee erstmal genug Feuerkraft haben , durch die Sororita Sanctus habe ich auch gleich ein bissel mehr Willenstärke in der Armee .

Als HQ fiel die Wahl natürlich auf den Großinquisitor weil er günstiger ist als Celestine die schon über 25 % der Punkte einnehmen würde.

Nun musste ich mich entscheiden ob ich lieber eine Eliteauswahl treffe sprich Repentias oder doch lieber ein Seraphimtrupp . Ich hab mich für die Seraphime entschieden um eine Auswahl zu haben die schnell an den Gegner ran kommt . Sie werden unterstützt von dem vollgepumpten Drogenläuterer 😉 Mal sehen wie sich dieses Modell auf die Armee auswirkt bin ich echt mal gespannt .

Hintergrund :
An der Hintergrundstory meiner Hexenjäger muss ich noch arbeiten die ist jedoch schon in der Mache !

Des weiteren mache ich am Donnerstag ein erstes Testspiel das wird hier dann auch dokumentiert .

So nun darf ich ja offiziell mitmachen und bin gerade dabei meine Repentia & Dominatris & Celestina zu bemalen ! Da meine Cam gerade keinen Saft hat hier erstmal ein Preview der Trupps wie sie vor ein paar Tagen ausgesehen haben .

Repentia.JPG

dominatris.JPG

celestine.JPG

die neuen bilder werden dann nachgereicht wenn die figuren komplett bemalt sind .

Hintergrund :

Der Orden der gesegneten Richter ist ein Elitetrupp der Hexenjäger . Dieser wurde gegründet um besonders schwerwiegende Fälle von Ketzern etc. zu säubern. Der OdgR(Orden der gesegneten Richter) wurde 100 Jahre nach der allgemeinen Gründung der Hexenjäger geschaffen , da die Aktivitäten gegen den Imperator immer größer wurden und dieser sich entschied eine entscheidende Maßnahme gegen diese Ungläubigen zu unternehmen.

Der OdgR setzt sich zusammen aus den besten Elitekämpfern des Imperiums. Bisher sind nur wenige Informationen nach Aussen gedrungen , da der Imperator diesen Orden im Dunkeln halten will . Diese Maßnahme hilft ihm das nur wenige über den Orden bescheid wissen und so der ganze Abschaum nicht wissen kann , was auf ihn zu kommt . Des anderen gab es bisher leider nur sehr wenige die über sie noch berichten konnten !

Doch je mehr Zeit vergeht desto mehr Informationen gibt es .

Weitere Parts folgen .

So es gibt wieder einiges neues und zwar hab ich meine erste Sororita fertig gestellt ... hab ich mich zu großen teilen an eavy metal gehalten weil ich den farbstil sehr gut finde

soro2.JPG

des weiteren bin ich gerade dabei ne box space marines die ich noch nicht zusammen gebaut hatte für meine hexenjäger zu bemalen ! der erste ist fast fertig ! er sieht nicht spektakulär aus passt jedoch vom farbstil her zu meinen soros

hj%20sm.JPG

und dann ist meine dominatris auch noch fertig geworden

dominatris2.JPG

bei ihr müssen nur noch einige kleine details ausgebessert werden doch ich bin gerade mit meinen space marines beschäftigt

hier nen nachtrag meiner ersten beiden tespiele ! das eine war gleich nach dem kauf hexenjäger gegen hexenjäger und das 2. hexenjäger gegen tau

1. Testspiel Hexenjäger vs Hexenjäger

Meine Aufstellung :

1 trupp sororitas + sanctus und prioris

Celestine

Repentia

Seine Aufstellung :

Inquisitor ohne Gefolge

Läuterer

Sororitas Trupp + Sanctus , Prioris

Seraphimtrupp

was wir dadurch erreichen wollten war kein ernstes spiel sondern einfach nur mal schaun was die einzelnen trupps so druff haben .

klar war ja das er gewinnen würde ! alleine schon durch den läuterer der gleich meine hq in den nk genagelt hatte .

mein repentia trupp wurde in der 2. runde gleich fast komplett ausgeschaltet durch den gegnerischen sororitas trupp .

ich konnte jedoch mit meinen sororitas den gegnerischen seraphim trupp komplett weg blasen .

was uns bis dato aufgefallen ist :

- hj vs hj ist nicht wirklich interessant ^^ aber für uns in dem moment schon um die stärken und schwächen der einheiten zu erkennen .

- repentias sind sehr schwach in der verteidigung haben jedoch wenn sie in den nahkampf kommen sehr sehr viele attacken und sind gemeingefährlich .

-Seraphime bringen erst was wenn man genug davon hat hier muss ich mir nochmal nen 2. trupp holen .

- Die Sororitas sind ausgeglichen wie die Space_Marines und können mit ihren Boltern große Reichweiten überbrücken aber das war uns ja schon klar .

-Der Läuterer ist ein sehr geiler Zeitgenosse der vor jeder Kampfphase würfeln darf wieviele Attacken er hat ! das kann nur eine sein das können aber wenn man nen trupp von 3 stück schon mal 18 sofort treffende Flammenwerfer Attacken sein .

-Der Inquisitor wird sicher erst richtig fetzen wenn er sein komplettes Gefolge dabei hat .

-Celestina mit ihrem 2+ Rüstungswurf ist eine langanhaltende Waffe und mit ihrem Flammenschwert das wie ein Flammenwerfer funktoniert trifft sie auch immer sofort .

2. Testspiel Hexenjäger gegen Tau

meine aufstellung :

2 trupp sororitas + sanctus und prioris

1 läuterer

1 seraphim trupp

1 repentia trupp

groß inquisitor + gefolge

heilige celestine

tau aufstellung :

3 XV 8

1 XV 88

3 Feuerkrieger Trupps

2 Kroottrupps + 2 Kroothunde und ein Krootox

12 Schilddrohnen

4 XV 15 Ghosts

ok also vorweg schon mal ich hab abgeloost ich checks nicht mein kumpel ist genau so ein anfänger wie ich doch irgendwie hat er mehr glück beim würfeln ich glaub ich bin zu offensiv oder was weiss ich ich muss noch viel lernen

Nachteile der HJ gegen die TAU :

1.Ich habe bisher noch zu wenige Waffen die auf weite Reichweite an den Gegner ran kommen . Die Tau haben ganz viel was über große Reichweiten an mich ran kommt .

2.Den Repentiatrupp hab ich nun zum 2. mal schon komplett verloren .... ich denke mein Fehler ist es , dass ich sie einfach zu offensiv einsetze ! Bis dato hab ich sie immer ganz nach vorne gestellt um so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen ich denke das sollte ich nochmal anders ausprobieren . Mit ihrem 4+ RW sind sie einfach sehr schnell weggemetztelt .

3. Allgemeiner Nachteil ist das ich die besonderen Fähigkeiten der HJ noch nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann . Sie haben ja Glaubenspunkte etc. das muss ich nochmal genau studieren .

4. Der Läuterer ist gleich in der 1. Runde vom XV-88 weg geputzt worden ok das war Würfelpech weil ich ne 1 gewürfelt habe denke jedoch auch das dieser lieber als Ressource hinter die Sororitas kommt .

5. ICH HASSE SCHILDDROHNEN !!!!Wer hat die Teile erfunden die haben mich bisher jedes mal aufgehalten bis zum geht nicht mehr . Stehen vor allen anderen Trupps bewegen sich dann blitzschnell auf einen zu und fesseln einen im Nahkampf dann muss man die Teile erstmal Schrotten und der Gegner muss nix machen als zu warten . Die Viecher sind eigentlich noch ätzender als die Skarabäen der Necs

Vorteile gegen die Tau :

1. Ist man erstmal im Nahkampf dann sind die Viecher schneller weg als si Sha sagen können Doch bis dahin erstmal kommen das dauert . Würde ich meinen kompletten Repentia Trupp erstmal dort hin bekommen dann hätte ich heute einiges weg gemetzelt .

2. Flammenwerfer mögen die TAU auch überhaupt nicht da schmelzen sie dahin wie sonst was .

3. Wenn man die Ghosts erstmal sieht dann sind sie nicht wirklich schwer zu besiegen . Hab sie in einer Runde vernichtet .

Fazit :

Ich habe eindeutig zu wenig starke und weitreichende Waffen das muss ich auf jedenfall nochmal ändern . Vielleicht setz ich 1-2 SM Truppe rein damit ich Raketenwerfer dabei habe die dann bissel weiter fliegen . Des weiteren brauch ich auch dringend mehr Seraphime damit diese schneller an den Gegner ran kommen . Läuterer werd ich mir auf jedenfall noch 2 holen damit ich 3 habe und der Gegner gleich 3 zu bekämpfen hat ! dann kann man sie auch nach vorne stellen denk ich mal und wenn man Glück hat kommt man durch die heilige wut auch noch viel schneller nach vorne .

Alles in allem war es ein lustiges Spiel ! Ich muss mich halt noch bissel besser in die HJ reinlesen und besonders ihre Extrafunktion ausschöpfen dann sind sie auch Stärker denk ich mal . Was ich mir auch nochmal genau anschaun muss sind die Eigenschaften des Gefolges des Großinquisitors .

ps : kommt man mit celestine in den nahkampf dann kann man viele gegner töten ! ich hatte nur noch celestine und den großinquisitor welcher mir dann abgeschossen wurde und mein kumpel zog aus fun alle seine truppen in den bzw. um den nahkampf durch ihr 3 attacken plus eine wenn ich angreife und ihren 2+RW habe ich mit nur einem modell 2 xv 8 sowie 5 feuerkrieger und 2 kroot sowie den krootox gekillt

das war das spassigste am spiel

sind in dem sinne ja noch keine richtigen spiele gewesen fürs armeeaufbauprojekt sondern allgemeine testspiele um die hexenjäger kennen zu lernen . damit die leute die sich es durchlesen mal bissel know how über diese figuren bekommen .

jo akzente stimmt schon jedoch tu ich mich mit diesen relativ schwer 😀

kannst ja mal nen paar tipps geben 🙂

Die Armeeliste ist ganz gut, auch der Hintergrund ist bis jetzt okay nur die Miniaturen sind nicht so der Hit. Aber Kopf hoch: "Kommt Zeit, kommt Erfahrung" 😉

Zum akzentuieren:
Z.B. in eine Farbe einfach ein wenig weiss mischen (z.b. in Bleached Bone) und dann an den erhabenen Stellen bemalen.
Oder so wie es bei dir aussieht, bemalst du einfach etwas mit genau einer Farbe. Benutze mehrere Farben dafür.

Kleines Beispiel: "Die Reinheitssiegel"
Benutze nicht nur Bleached Bone, sonder fange mit Scored Brown an, dann Sneakbite Leather und dann erst Bleached Bone. Und mal nicht immer ganz über die anderen Farbschichten, sondern nur an Teilstellen. Am besten, du versuchst ein einfach einmal. Auch Leonardo Da Vinci hat mal klein angefangen! 🙂

so seit längerer pause wieder was neues ! ich hab mich gestern erstmal wieder ein bisschen eingedeckt und mir die vindicare assassine , 6 grey knights und die canoness geleistet !

die assassine ist schon fertig welche ich euch hier mal zeigen möchte :

http://www.schachclubwrist.de/warhammerclub/pics/vindicare assassine.JPG' border='0' alt='Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von ebby-deluxe'>

die farbe der waffe ist noch nicht wirklich perfekt da muss ich nochmal ran aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem modell .

einen der grey knights habe ich auch schon angefangen der brauch aber noch bissel an feinschliff

[img]http://www.schachclubwrist.de/warhammerclub/pics/grey knight.JPG' border='0' alt='Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von ebby-deluxe'>

sauber bemalt sind sie. nur wie alle sagen bisschen akzentuieren du kannst es ja mal an einen probieren und ihn rein stellen . musst ja nicht gleich alle akzentuieren da kommt dann nur mist raus.(weil wenn du immer einen nach den anderen machst machst du GENAU das gleiche bei den anderen wen du erstmal einen zeigst sagen wir was du besser machen solltest)

Originally posted by PumpkinBrother@23. Jun 2004, 15:06
Ist der Assassine mit Glanzlack lackiert!? Der Grey Knight könnt noch ein paar Akzente vertragen. Aber schön, von dir was neues zu sehen...

welche farben ich benutzt habe :

ich hab das ganze erstmal mit unverdünntem schwarz von revell grundiert . ich mag das schwarz von revell auf zinn minis lieber da es sofort klebt und weniger details verdeckt und das mini nen sehr geilen look bekommt (ist sicherlich geschmackssache)

danach die maske mit boltgun metal bemalt und für die waffen mithril silver genauso wie fr den gürtel damit es bissel mehr hervorsticht .

dann shining gold für einige details der waffe sowie für die meisten totenköpfe am modell

für den oberen gürtel sowie die an den beinen scab red .

den körper hab ich überwiegend in der grundierung gelassen und bin nur nochmal mit black ink rüber gegangen . den oberkopf und die brustpartie hab ich nochmal mit schwarz hochglanzlack von deka bepinselt welcher sehr schön glänzt . das obere teil der pistole hab ich in space wolf grey bemalt das wird aber noch verändert weil mir der ton zu pastellig bzw. zu hell für das modell ist .

joah und dann noch snot green für die munition