WH40k : Orden der gesegneten Richter

so ne woche vor monatsende hier meine neue armeeliste die ich am wochenende ausprobieren werde .

Armeeliste :

HQ :

Großinquisitor (45 punkte + 23 Punkte =68 Punkte)
Infernopistole

//Gefolge

Der Krieger (10 Punkte)
Der Begleiter (6 Punkte)
Der Büßer (7 Punkte)
Der Medicus (12 Punkte)

Canoness (87 Punkte)
BoltPistole+Kettenschwert

Umhang + Meisterhafte Waffe

Standart :

1. Sororitastrupp (133 Punkte)

9x Sororitas mit Boltern
1x Proris
1x Sanctus

2. Sororitastrupp (102 Punkte)

9x Sororitas (7 Bolter , 1 Flammenwerfer , 1 Sturmbolter)
1x Prioris

Sturm :

1. Seraphimtrupp (105 Punkte)

4x Seraphim (3x 2 Bolterpistolen , 1x 2 Flammenwerfer)
1x Prioris

2. Grey Knight Trupp (175 Punkte)

1x Grey Knight Justicar
5x Grey Knights

Elite :

1. Repentiatrupp(210 Punkte)

9x Repentias
1x Dominatris

Unterstützung :

1x Läuterer (80 Punkte)

Gesamt : 873 Punkte

das ziel dieser erweiterung war nen trupp zu haben der schnell in den gegner einpreschen kann . hier habe ich die grey knights gewählt ! 1. sind sie geniale modelle und 2. macht sich ihre teleporter fähigkeit sicherlich sehr gut bewehrt. Dann hab ich noch meine Repentias mit rein genommen um bissel mehr NK Stärke zu haben .
und dann noch als 2. hq auswahl die canoness mit der ich noch keine Erfahrungen habe ! mal schaun was sie reissen kann ! (wenn alles gut geht kommt am wochenende nen kampfbericht)

hm einige Fragen:
1. Dürfen Hexenjäger Grey Knights erhalten ? Bisher war ich der Ansicht, dass die beiden sich ausschließen, allerdings kenne ich mich mit dem Hexenjäger Codex nicht soo gut aus.

2. Willst du dem Großinquisitor nicht evtl. eine vernünftige Waffe gönnen bzw aufführen, welche du ihm gegönnt hast ? 😀

Hintergrund Part II :

Die Meldungen von extremen Ketzeraktivitäten werden immer häufiger und bedrohlicher . Der Captain des OdgR wird unruhig und bittet das Imperium um Rat "Hier spricht Soritus , die Kämpfe gegen die Ketzer werden immer schwerer und gefährlicher . Ich kann meine Truppen nicht mehr lange so oft einsetzen ! Wir sind fast komplett ausgelastet . Fast jeden Tag müssen meine Männer und Frauen in die Schlacht ziehen. Lange geht das nicht mehr gut!"

Der Imperiale Rat entscheidet sich dem OdgR Unterstützung zu schicken ."Wir schicken ihnen einen Trupp gesegnete Space Marines und einen Trupp Holy Grey Knights. Mehr können wir im Moment nicht entbehren . Ich hoffe dieses reicht fürs erste . Der Imperiale Rat"

Einen Tag später landet ein Frachtschiff mit den versprochenen Einheiten . Soritus mustert die Kämpfer "Hey garnicht schlecht , eure Rüstungen passen ja sogar zu unseren Umhängen da werden sich die Frauen aber freuen , vielleicht häkeln sie euch ja Waffenwärme in nem schicken Rotton *lach*" großes Gelächter bricht aus .
Ok wir dürfen keine Zeit verlieren lasst euch von den Mädels alles wichtige erklären in spätestens einer Stunde müssen wir zu unserem nächsten Ziel aufbrechen wo wir Aktivitäten gemeldet bekommen haben ....

Ende Hintergrund Teil 2

Teil 3 wird dann in den nächsten Kampfbericht einfliessen .

Aaalsoooo laut codex :

Darfst du 1) Dämonenjäger nicht als alliierte einsetzen .. nur Hexenjäger als allis der Dämonenjäger !

2) und Entweder SM oder IA .. und wenn die HJ Armee Soro's enthält KEINE SM's mehr !!! 🙄

ich schätze wenn (man sie überhaupt als allis nehmen dürfte) würden Grey Knights eindeutig als SM's zählen

somit ist die 'neue' Armeeliste auch nicht gültig - so leid mir das tut

Die Metallfarben deiner Figuren wirken imho doch etwas flach und allzu sauber - mit etwas verdünntem Black Ink (für das Silber) und ein wenig Brown Ink (für das Gold) oder stark verdünnten Farben bzw. Inks anderer Hersteller kann dem aber abgeholfen werden... 😉

Ansonsten ein guter Anfang (auch wenn du schon etwas länger dabei bist - sind schließlich noch keine 1500 Punkte 😛h34r: )!