1. Einführung
2. Neuigkeiten/Armeetagebuch
3. Hintergrund
4. Bilder: Inquisition
5. Bilder: Adepta Sororitas / Sisters of Battle
6. Bilder: Sororitas Silentium / Sisters of Silence
7. Bilder: Grey Knights
8. Bemalschema
9. Sonstiges
10. Sonstiges
1. Einführung
Hallo Bilderschauer und Threadleser,
sei gegrüßt zu meinem mittlerweile siebten Armeeaufbau. Wiedereinmal möchte ich mein Projekt hier mit Dir dokumentieren
und zeigen, was in meinen vier Wänden entsteht.
Der Threadtitel könnte nun etwas in die Irre führen, daher möchte ich kurz erläutern, um was es hier gehen soll.
Vor nunmehr etwas mehr als fünf Jahren stieg ich in das Hobby Tabletop und 40K ein.
Damals mit Dark Eldar. Diese Armee war leider für den Start (damals) für mich zu schwer zu meistern und schon ein paar Wochen später verkaufte ich diese Armee wieder und legte den Schwur der "Reinigenden Flamme" ab.
Seit diesem Moment sammelte ich Grey Knights und kurz darauf auch die Inquisition (Ordo Malleus).
Über die Jahre kamen hier nun einige Modelle zusammen, aber auch Regeln, die meine Grey Knights für mich teilweise unspielbar machten. Nun in der 8. Edition sehe ich wieder eine Chance für meine Truppen.
Ja, Grey Knights gehören immer noch zu den teuersten Marines (punktetechnisch), die man auf die Platte stellen kann, aber momentan habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem spielbar sind.
Aber einfach nur ein paar Modelle fotografieren und sie hier präsentieren, ist nun nicht wirklich der Sinn eines Armeeaufbaus.
Deshalb habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir Adepta Sororita Modelle zugelegt.
Hier in diesem Aufbau wird es nun in Zukunft darum gehen, die "militärischen Arme" des Ordo Malleus mit den Grey Knights, des Ordo Haereticus mit den Adepta Sororitas, dem Officio Assassinorium und dem Sororitas Silentium (Sisters of Silence) gehen.
Bei den Grey Knights heißt es nun aber erstmal viele Bilder machen und hier einpflegen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß hier bei mir.
Zuletzt bearbeitet: