40k [WH40K] ORDO HAERETICUS - ORDO MALLEUS - Die Wächter der Menschheit

Das mit den Augen versehe ich, auch die Schriftrollen.
Der Brummer sieht gut aus, aber irgendwie sehr überbelichtet, teilweise Weiß. Liegt wahrscheinlich am Silber denn die Base und das Rot sehen fantastisch aus.

Danke.
Eigentlich dürfte da nichts ausgebrannt sein.
Ich kann da nochmal drauf schauen morgen, aber normal hab ich ne ÜberbelixhtungsWarnung an, wenn ich die Bilder entwickle. Könnte es an Deinem Monitor liegen?
Ich mein, ich hab schon hellsilber verwendet, allerdings habe ich noch volle Farbwerte im Diagramm (Lightroom) gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ha!
Sieben auf einen Streich! Also nicht ganz, aber dennoch sehr beeindruckend mein Lieber. Schön dass Du Dich entschlossen hast die Jungs der Mehrheit zu zeigen. Da gibts ja auch einfach schon viel Schönes zu sehen.
Neuzugänge St. Celestine samt Gefolge und der Interceptor sind ein doch fulminanter Start, macht Spaß, Abo ist gesetzt😉.

Einziger Wehrmutstropfen sind wohl die zwei roten Kanten auf der Kanzel, aber dass sieht man in Natura wohl kaum. Das Teil auf der Base hat was von infernalischer Jukebox, was ist das?

Ha!
Sieben auf einen Streich! Also nicht ganz, aber dennoch sehr beeindruckend mein Lieber. Schön dass Du Dich entschlossen hast die Jungs der Mehrheit zu zeigen. Da gibts ja auch einfach schon viel Schönes zu sehen.
Neuzugänge St. Celestine samt Gefolge und der Interceptor sind ein doch fulminanter Start, macht Spaß, Abo ist gesetzt😉.

Einziger Wehrmutstropfen sind wohl die zwei roten Kanten auf der Kanzel, aber dass sieht man in Natura wohl kaum. Das Teil auf der Base hat was von infernalischer Jukebox, was ist das?

Danke mein Lieber.
Jo, aber nachdem ich am Freitag das erste Mal meine Grey Knights ins Gefecht geführt hatte, viel mir auch auf, dass ich da noch einiges an Arbeit reinstecken muss, dass
das am Ende alles einheitlich wird...
Siehste mal, die Kanten sind mir noch gar nicht so aufgefallen, bis du mich darauf aufmerksam gemacht hast 😀 Aber Du siehst das ganz richtig, die sind kaum wahrnehmbar auf normale Distanz und nicht so guter Ausleuchtung. Ich mein, kein Mensch spielt bei dem Licht, wie ich meine Bilder mache 😀 😀 😀...

Die "Jukebox" ist ein Wundencounter. Der Interceptor hat 10 Lebenspunkte. Das Rad in der Mitte lässt sich drehen und somit die momentane LP anzeigen.
Siehe hier: http://puppetswar.eu/product.php?id_product=692
Falls Du das was brauchst, ich habe da ein paar 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wundencounter ist mal ne Geile Sache und grade bei Fliegern leicht zu integrieren, danke für die Inspiration.

Danke. Klar, lasst Euch inspirieren 🙂 Die Counter gibt es auch noch im Raum von 0-99 LP, also für Modelle mit mehr Lebenspunkten...
Ich werde die wohl, dort wo es geht, an meine anderen Modelle auch noch hin machen, um weniger Würfel beim Spiel koordinieren zu müssen...
Manchmal hatte wir dann schon das Problem, dass Würfel nicht mehr zu zuordnen waren, nachdem man die Modelle bewegt hatte, das ist dann immer madig...

Ja gerade bei den ganzen Fahrzeuge ist das nicht so dolle. Der W20 aus dem P&P Mäppchen rollt dann doch mal beim bewegen sonst wo hin ...

Rasten die Zahlen dann ein bei diesen Countern die du nutzt ? Also sind die arretiert ?

Nein, aber die Magnete, die die beiden Teile zusammenhalten, sind so stark, dass ein Verdrehen eigentlich von alleine nicht möglich ist.

Und schon geht es weiter. Da ich gestern wegen meinem kleinen Großprojekt (mittlerweile im 6. Monat) und einem Notartermin frei hatte,
konnte ich mal wieder ein paar Stunden malen und ein weiteres Modell fertigstellen.

Das Modell lag schon ewig in meinem Fundus und war auch schon ewig grundiert. Nun kam endlich die Muse für meinen Großmeister Kaldor Draigo.

Mir gefällt er! Das bläuliche Metall ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, passt aber sehr gut zu dem Gold und Rot. Und die Fotoqualität ist wie immer fantastisch.

Vielen Dank Aasfresser. Freut mich.
Ja, das bläuliche Metall ist so ein Test gewesen, da mir das schon immer an den original GW-Bildern so gut gefallen hat.

Zum Thema Fotoqualität: die sollte auch sehr hoch sein, bei dem eingesetzten Material wäre alles andere beschämend 😀
Wobei die Bilder schon drastisch downgesized sind um Speicherplatz des Boards zu sparen... Das Original hat 30 mb (im RAW) und ist über 5400px (Kantenlänge) groß...

Vor allem sind Modelle, die komplett in Metallfarben bemalt worden sind, ja eh immer einen Ticken schwerer gescheid abzulichten als andere. Und für das Auge ist sowas ja auch immer nochmal eine ganz andere Nummer.
Aber ohne Frage ein wirklich cooles Modelle. Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Blaustich auch sehr, für den sich GW damals entschieden hat. Das übernehmen ja die wenigsten.

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, wieder einen 40k Aufbau zu machen.
Ich werde auf jeden Fall einen Servoschädel hier lassen, der mich auf dem laufenden hält.

Lg Lukey

Sehr gut 😀 Information ist alles 😉
Naja, was heißt entschlossen? Ich fand einfach die Regeln in der 7. Edition bzw. die Codexe total daneben...
Das war einfach der Grund, warum ich dann auch keine Modelle mehr gemacht habe.
Aber das hat sich ja nun wieder gelegt und die Regeln funktionieren bei uns momentan recht gut.
Da werden dann auch gleich die Sammlungen wieder bunt und größer 😉

Vor allem sind Modelle, die komplett in Metallfarben bemalt worden sind, ja eh immer einen Ticken schwerer gescheid abzulichten als andere. Und für das Auge ist sowas ja auch immer nochmal eine ganz andere Nummer.
Aber ohne Frage ein wirklich cooles Modelle. Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Blaustich auch sehr, für den sich GW damals entschieden hat. Das übernehmen ja die wenigsten.

Gebe Dir da vollkommen recht. Aber ganz ehrlich, wer schon mal eine Braut in der Sonne fotografiert hat, also so richtig, der weiß, was schwierig ist 😀
Danke m0ntka! Ja, der is prima. Und mittlerweile, so denke ich, habe ich die Fertigkeiten erlernt, das auch soweit umzusetzen.
Aus jetziger Sicht kann ich das gut erklären, warum man das eher selten sieht; es ist nicht gerade einfach umzusetzen, dass es wie ein blauer schimmer aussieht und nicht gleich babyblau wirkt bzw. wie ein verblasster Ultra Marine 😉

Au au, es ist wirklich lange her, dass ich hier was gezeigt habe bzw. zeigen konnte :dry:
Aber momentan komme ich nur noch ganz sporadisch zum malen... ob das nun in Zukunft, wenn unsere Babys denn mal da sind, besser wird, kann ich noch nicht sagen.
Momentan könnte es jeder Zeit losgehen und meine Frau und ich sitzen wie auf heißen Kohlen und freuen uns riesig auf die 2 Pupsis :happy:

Gestern und heute lag dann mal ausnahmsweise nichts an und ich konnte mir mal ein klein wenig Zeit zum Malen nehmen und die begonnen Modelle fertig machen.

Als erstes mein Großmeister Voldus

Eine halbe Ewigkeit lag der Bausatz nun schon rum. Gebaut habe ich ihn dann im September und seitdem bemalt...
Auch hier habe ich mich wieder an das bläuliche Silber gehalten, weil ich finde, das steht den Charakteren sehr gut.

Weiter ging es dann mit einem Ehrwürdigen Cybot, der eher schmutzig und im Gefecht befindlich wirken sollte...

Heya ein schöner Aufbau die Bemalung ist ja ausserfrage großartige arbeit das ist man ja fast schon nicht anders mehr gewohnt 😉

Aber ich muss den Flieger besonders loben der gefällt mir richtig gut. Hingegen beim Cybot (ich nehme eh an das es am bild liegt) wirken manche stellen wo du "getupft?" hast unsauber und fleckig aber das natürlich kritik auf hohem nivo

Gruß Ink