Guten Tag und herzlich willkommen zu meinem ersten Armeeaufbau.
0. Vorvorwort
Es liegt (wieder einmal) eine längere Pause hinter mir, in der ich mich kaum mit Tabletop beschäftigt habe. Doch dieser Umstand soll sich
jetzt ändern, denn ich habe mich dazu entschlossen einen Armeeaufbau zu beginnen. In der Vergangenheit habe ich mich bereits mit Warhammer und
40k auseinander gesetzt, allerdings nie wirklich ernsthaft. Auch das soll sich nun ändern.
Das Warhammer 40k Universum schien mir der geeignete Platz zu sein um meine "neue" Armee anzusiedeln,
denn zum Einen fand ich die Vorstellung, einer im Krieg versinkenden Galaxis, in der ein einzelnes Individuum nichts wert ist, sehr faszinierend
und zum Anderen finde ich das "neue" Regelwerk von Warhammer nicht in allen Punkten gelungen, aber zurück
zum Thema.
Jedenfalls fiel mir auch die Wahl der Armee nicht sonderlich schwer. Unter dem Motto "back to the roots" entschied ich mich für meine allererste
40k Armee. Tyraniden. Die Modelle die ich noch besaß waren schnell wieder herausraus gekramt und ich begann wieder zu basteln und zu malen.
Doch dazu später mehr.
1. Warum Tyraniden?
Warum keine Space Marines? Warum Tyraniden? Diese Fragen sind durchaus berechtigt und erstere könnt ihr euch sogar leicht selber beantworten,
dafür müsst ihr nur einen flüchtigen Blick in den Index der Armeeaufbauten werfen und unter "Space Marines" schauen.
Keine weiteren Fragen euer Ehren.
Bei der Beantwortung der zweiten Frage (Warum Tyraniden bzw. was macht sie für dich attraktiv?) helfen folgende Punkte:
zusammen gestellt.
- sie sind fremdartiger Organismen
- sie sind absolut tödlich
- RAWR!!!
- beschleunigte Evolution
- du kannst nicht mit ihnen verhandeln
- sie besitzen armeeaufbautechnisch alles, was man braucht (außer vielleicht Panzer)
- jedes Farbschema ist möglich
- massig Schocktruppen o.ä
- durchgängig schöne Modelle
- es sind keine Space Marines
Ich hoffe damit ist diese Frage ausreichend beantwortet.
2. Farbschema
Ok, bei diesem Thema werden sich einige von euch sicher gleich die Haare raufen, aber sei es drum. Ich benutze Tuschen!
Auch hierfür gibt es wieder mehrere Gründe:
- Tyraniden bieten sich dafür förmlich an
- es geht schnell
- es sieht gut aus
- da ich feststellen musste dass mir bei anderen Völkern relativ schnell die Lust am malen verging, will ich dem mit Tuschen vorbeugen
- ich möchte gern weitestgehend mit einer bemalten Armee spielen, denn grau in grau wirkt bekanntlich eintönig
Interessehalber möchte ich, an dieser Stelle noch mein altes Farbschema vorstellen. Von diesem bin ich jedoch abgekommen da es mindestens 3 Nummern
zu bunt war. Was auch einer der Gründe ist warum ich mich nicht so richtig mit den Space Marines anfreunden kann. Dass sie schön zu bemalen sind
ist das eine, aber selbst der gerissenste General muss doch zwangsläufig einen Herzinfarkt erleidet, wenn er die quietschgelben Imperial Fists übers
Schlachtfeld watscheln sieht, so etwas macht jede Deckung überflüssig. Naja, hier erst einmal das alte Schema.
Und da bekanntlich ein Bild mehr als tausend Worte sagt, möchte ich auch keine weiteren Worte Verschwenden. Bei der Sektion Bilder könnt ihr euch ja
anschauen was aus meinen Ideen geworden ist.
Damit ist hoffentlich alles gesagt. Ich bin für jegliche Kritik offen also immer her damit.