[WH40k] - Rauðurs Dogs of Hell! - [Donnerwolf Reiter werden vollendet.]

Das Lexicanum liegt als Bibel neben meinem Bettkasten 😉
Aber grundsätzlich finde ich auch nicht alles dort, z.b. Dinge wie : Gabs in der Heresy auch schon Deathwing System in den Pods ? Oder gibts Ausstattungen an den Land Raidern die es in der Heresy nicht gab ?

So Feinheiten eben

Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber GW ändert das gerne mal. Vor dem aktuellen CSM Codex hieß es ja auch das der Vindicator zur Zeit der Häresie ganz neu war und aus diesem Grund hatten die Chaoten damals keine. Jetzt sind sie ja im Arsenal normal enthalten.

Aber warum Waffen der hHäresie Zeit? Bein den Wolves gibts da nur die 13te Kompanie die in den Warp ging und die spaltete sich soweit man weiß nicht auf. Die 2te Gründung war dann ja etwas später und die Wolves haben ja "eigentlich" nur die Wolf Brothers als Nachfolgeorden.
Aber gegen einen neuen Nachfolgeorden würde ja nicht "so viel" sprechen, außer das es laut dem Buch "Battle of the Fang" nicht gehen sollte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vindicator: In den 100000000000000000000 Jahren in denen die SM gegen die CSM kämpfen sollten doch die CSM in der lAge gewesen seinen 1 Vindicator zu erbeuten^^

Alles richtig aber im alten Codex durften den nur die Iron Warriors haben und das wurde eben durch die Seltenheit des Vindicators zu Zeit der Häresie erklärt.

Zu den Bildern:

Nett aber die Beine sehen für mich etwas unsauber aus und die Haut könnte evt. etwas Tiefe vertragen. Der Wolf ist echt toll, das bionische Bein könnte man evtl. noch leicht mit Badab Black tuschen.

Gabs in der Heresy auch schon Deathwing System in den Pods ? Oder gibts Ausstattungen an den Land Raidern die es in der Heresy nicht gab ?
Raketensystem wirds schon gegeben haben, nur beim Land Raider gabs nur 1 Variante, alle anderen kamen später.
Wobei es auch beim Predator nur den Destructor gab (mit LK oder sBolter Seitenkuppeln).

Wobei man sich als Space Wolves keine sorgen machen muss, die waren eigentlich immer recht flexibel was die Waffen angeht (sie haben auch den Predator Annhillator erfunden ohne Rücksicht auf das Adeptus Mechanicum zu nehmen).

Also kann man hier auch andere Panzervarianten nehmen da die Wolves ihre Waffen immer auf den Feind abgestimmt haben.

Findet man aber auch im Lexicanum.
Einfach mal bei den Texten der Panzer usw nachlesen.

Die 2te Gründung war dann ja etwas später und die Wolves haben ja "eigentlich" nur die Wolf Brothers als Nachfolgeorden.
Nicht nur eigentlich sondern ganz sicher.
Es gab nur 1 Nachfolgeorden der SW, ohne irgendwelche Schlupflöcher sich da selber was aus zu denken.
Aber gegen einen neuen Nachfolgeorden würde ja nicht "so viel" sprechen, außer das es laut dem Buch "Battle of the Fang" nicht gehen sollte
Genau genommen hat das nix mit dem Buch zu tun sondern ist ganz alter Hintergrund und zählt quasi zu den goldenen Regeln "wie erstelle ich einen eigenen Space Marine Orden" und kommt dort gleich nach dem Satz "es gibt keine weiblichen Space Marines".

Da ist es schon eher passender wenn man dies als eine im Warp verlorene Großkompanie spielt (und davon gibs ja ein doch einige).

Raketensystem wirds schon gegeben haben, nur beim Land Raider gabs nur 1 Variante, alle anderen kamen später.
Wobei es auch beim Predator nur den Destructor gab (mit LK oder sBolter Seitenkuppeln).

Wobei man sich als Space Wolves keine sorgen machen muss, die waren eigentlich immer recht flexibel was die Waffen angeht (sie haben auch den Predator Annhillator erfunden ohne Rücksicht auf das Adeptus Mechanicum zu nehmen).

Also kann man hier auch andere Panzervarianten nehmen da die Wolves ihre Waffen immer auf den Feind abgestimmt haben.

Findet man aber auch im Lexicanum.
Einfach mal bei den Texten der Panzer usw nachlesen.

Jau danke, werde mich mal daran richten 🙂

Nicht nur eigentlich sondern ganz sicher.
Es gab nur 1 Nachfolgeorden der SW, ohne irgendwelche Schlupflöcher sich da selber was aus zu denken.

Mhh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehst du davon aus, das ich so ein Schlupfloch benutze ? Denn im Prinzip kann man die Existenz in der Warhammer Story meines Ordens nicht konkret nachweisen. Da es ja eine Abspaltung der 13. war und was mit der 13. passiert ist, weiss keiner. (siehe Fluff Text)

Genau genommen hat das nix mit dem Buch zu tun sondern ist ganz alter Hintergrund und zählt quasi zu den goldenen Regeln "wie erstelle ich einen eigenen Space Marine Orden" und kommt dort gleich nach dem Satz "es gibt keine weiblichen Space Marines".

Da ist es schon eher passender wenn man dies als eine im Warp verlorene Großkompanie spielt (und davon gibs ja ein doch einige).

Also bin ich ja auf dem richtigen Wege 🙂

(p.s ich sitze hier am Lappi 350 km von meinen Modellen entfernt, nicht wundern, wenn der Armeeaufbau atm nicht weiter geht)

Naja ich bezog mich darauf das es im Buch heißt, das die Wolves immer nach Fenris zurück müssen sonst drehen sie durch/mutieren sie.
Das hab ich sonst noch nirgends gelesen.

Ich dachte das war nur die 13. Kompanie, aber die würden sich ja noch als Space Wolves identifizieren.

@Asaku

Na dann hoffen wir das du bald wieder bei deinen Minis bist.

Naja ich bezog mich darauf das es im Buch heißt, das die Wolves immer nach Fenris zurück müssen sonst drehen sie durch/mutieren sie.
Das hab ich sonst noch nirgends gelesen
Das ist der Grund der im Buch genannt wird.
Im alten Hintergrund wird kein Grund angegeben sondern eben nur gesagt das die SW keine Abkömmlige haben (und niemals mehr haben werden) weil es eben nicht funktioniert.

Ich dachte das war nur die 13. Kompanie
Ne, die ist freiwillig in den Wirbel des Chaos geflogen und nicht in dem sinne verloren gegangen.
Der neue Codex nennt aber noch andere Großkompanien welche später (nach dem Bruderkrieg) auf Feldzügen verschwunden sind.

Hey. Deine Wölfe sind echt klasse gefallen mir richtig gut.
Was mich aber irritiert ist, dass ich glaube schon mal Wölfe von dir gesehen zu haben. Im FT Schema. Die haben mir persönlich besser gefallen. Oder kommt das noch?
Gruß Ulric

Hey Ulric!

Gefällt mir das sich jemand daran erinnert 🙂
Das FT Schema, welches ich damals an den Wölfen verwendet hab, werde ich auch noch weiterhin benutzen, jeddoch fand ich eine Armee im gesamt Konzept der FT Farbschema etwas öde und hab mir dann eine Idee überlegt.

Zwar wollte ich das noch nicht rausbringen, aber schadet ja nicht 😛
Prinzipiell werden Wolfsgardisten das FT Schema bekommen, sowie andere obrigen Ränge der Armee, um sie ein wenig vom gesamt Schema abzuheben.
Werde mir erstmal anschauen, wie das ganze aussieht und dann entscheidet sichs, ob es sich veröffentlicht.

Grüße Phil