[WH40k] Salamanders - Neue Bilder - bessere Qualität

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Sooooooo das hier wird dann aber nun mal ein Armeeaufbau den ich fertig mache! Das Ziel ist: 2.000 Punkte nach Space Marine Codex.

Der Orden der Salamanders:
Salamander.jpg

Space Marine des Ordens

Salamanderlogo.jpg

Wappen der Salamanders

Warum Salamanders?
Ich habe mir nun einige Armeen angesehen und auch durchgelesen, da war einiges dabei. Erst waren es die Imperial Fists wo ich Interesse für hatte, allerdings empfand ich den Codex Astartes irgendwie nicht sonderlich passend für diesen Orden, dann kamen die Black Templars. Allerdings war es bei diesen Miniaturen so das mich das schwarz-weisse Malschema bei jeder Miniatur die ich dann bemalt habe irgendwie abgeschreckt hat/ich es einfach langweilig fand.
Dann hab ich mich nun doch über einige Wochen lang mehr Informiert und bin auf die Salamanders gestoßen. Einen Orden welcher in "Friedenszeiten" bei seinem Volk lebt und dieses somit auch Unterstützt, gleichzeitig sind diese Marines allerdings auch Spezialisten in der Schmiedekunst und auch eher Freunde von "schwerem Gerät". Auch empfand ich den Gedanken das sie eben in Friedenszeiten bei Ihrem Volk Leben Interessant, der Wettstreit mit dem Imperator brachte mich angenehm zum schmunzeln und dann hab ich mir auch Jux mal eine Figur bemalt und als diese Fertig war dachte ich mir nur "Wow! Das ist genau das was ich mit dem normalen Space Marine Codex spielen will!"
Die "Vorteile" dieser Fraktion noch nicht bewusst hab ich mich dann mal im Space Marine Codex umgesehen und fand auch die Ordenstaktiken und ich muss sagen: Extrem heftig und damit hat sich meine Entscheidung auch gefestigt: Dieser Orden soll es bei den Space Marines sein! - Zumindest nach dem normalen Codex gespielt. Blood Angel Lamenters oder Imperial Fists nach BT Codex kommen auch noch aber nicht jetzt, nicht heute. Jetzt ist Zeit für etwas grünes!

Ach ja, im übrigen hab ich noch einen "Deal" mit jemanden. Und dieser verkauft mir keine weiteren Sachen und lässt mich nicht mehr auf seinen Platten spielen wenn ich eine Armee nicht endlich mal zu "Ende" gebracht hab! grrrr >.<

Neuigkeiten:
23.02.2012 - Anfang des Armeeaufbaus
23.02.2012 - Bilder Taktische Marines
24.02.2012 - Bilder Umbau
01.03.2012 - Bilder Rhino
06.03.2012 - Terminatoren, Rhino, Gesamtbild
09.03.2012 - Ehrengarde + Ordensmeister
30.03.2012 - Kleiner Spielbericht Necron vs. Salamanders
26.05.2012 -Neue Bilder - Bessere Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund
830px-Salamanders_in_Action.jpg

Die Salamanders sind die 18. Legion, die vom Imperator vor dem Großen Kreuzzug geschaffen wurde.

Heimatwelt
Die Heimat des Ordens liegt am galaktisch westlichen Rand des Segmentum Ultima. Das System beinhaltet nur den Planeten Nocturne und seinen übergroßen Mond Prometheus. Durch einen sehr wechselhaften Orbit werden auf Nocturne starke tektonische Aktivitäten hervorgerufen, sodass die Welt von Vulkanen übersät ist und regelmäßig Erdbeben auftreten. Diese Aktivitäten erreichen alle 15 Standardjahre, einem Nocturnejahr, ihren Höhepunkt. Diese Periode wird die "Zeit der Prüfung" genannt und bringt große Gefahren und Veränderungen mit sich.
Die abgehärtete Bevölkerung hat sich im Laufe der Zeit an die Strapazen gewöhnt und gelernt einen Vorteil aus den Katastrophen zu ziehen. Durch die Erdbeben werden wertvolle Metalle und Edelsteine zu Tage gefördert, die in den Schmieden verarbeitet werden. Außerdem bilden sich Gasblasen, deren Inhalt als Energiequelle für Motoren genutzt werden kann. Auf Grund der zahlreichen Mineralien und Erze betreibt die Welt einen intensiven Handel mit dem Adeptus Mechanicus und erhält im Gegenzug Vieh, Nutzpflanzen und Baumaterialien.
Die Festung der Salamanders befindet sich allerdings auf dem Mond Prometheus. Es ist die einzige Einrichtung dort und mit den Dockanlagen im tiefen Orbit verbunden in der die Flotte gewartet und aufmunitioniert wird.
Da die Marines eine starke Bindung an ihr Volk haben leben sie in Friedenszeiten an der Seite der nocturnischen Bevölkerung. Meist sind sie Obmänner kleinerer Siedlungen und dienen als Quelle der Inspiration und Führung für die Einwohner.

Rekrutierung:
Die Aspiranten aus der Bevölkerung Nocturnes beginnen bereits im Alter von sechs bis sieben Jahren ihre Ausbildung. Sie erlernen mehrere Jahre lang das Schmiedehandwerk. Erst danach werden sie von den Apothecarii und Ordenspriestern auf ihre Tauglichkeit hin geprüft. Die vielversprechendsten Kandidaten werden dann auf Prometheus den chirurgischen Eingriffen unterzogen, die sie zu einem Space Marine machen. Zwischendurch müssen sie Prüfungen meistern, die auch der Imperator und Vulkan vor langer Zeit abhielten. Zum Schluss ihrer Initiation müssen sie einen der riesigen Salamander erlegen um vollständig in den Orden aufgenommen zu werden.
Die sieben Hauptkompanien rekrutieren ihre Mitglieder stets aus den selben sieben größten Siedlungen Nocturnes. Dadurch entsteht eine gewisse Rivalität zwischen den Kompanien, die jedoch durch die Verbundenheit innerhalb der Kompanien ausgeglichen wird.
Der Rekrutierungsvorgang des Ordens ist sehr langwierig und die Zahl der neuen Rekruten im Vergleich zu anderen Orden deswegen gering.

Kampfdoktrinen
Die Salamanders folgen genau den Dogmen des Codex Astartes mit nur wenigen Abweichungen. Sie bevorzugen Kämpfe über kurze Distanz, in denen sie Melterwaffen und Flammenwerfer einsetzen um gepanzerte Ziele zu schmelzen oder Schneisen durch die feindliche Infanterie zu brennen. Auf Grund ihres handwerklichen Geschickes verfügen sie über technologisch hochentwickelte und meisterhaft gefertigte Ausrüstung. Dies wird vor allem durch die hohe Anzahl von Terminatorrüstungen, Land Raidern, Cybots und die vielen meisterlichen Artefakte im Orden deutlich. Die Salamanders-Space Marines entwickelten ebenfalls eine besondere Ceramit-Panzerung gegen die besonderen Fähigkeiten einer Melterwaffe.

Organisation
Nachdem Vulkan dem Imperator die Treue geschworen hatte legte er fest, dass aus jeder der sieben großen Städte Nocturnes jeweils eine Kompanie unter dem Befehl eines Obmanns ausgehoben wird. Dieses System wird auch nach dem Verschwinden des Primarchen bis heute beibehalten. Der Ordensmeister ist seitdem immer der Captain der 1. Kompanie. Die Sollstärke jeder dieser sieben Kompanien liegt jedoch bei 120 Space Marines. 10, S. 76
Die Space Marines der Salamanders waren noch nie besonders zahlreich. Das liegt höchstwahrscheinlich an der niedrigen Bevölkerungsdichte von Nocturne, sowie am harten und langen Initiationsprogramm des Ordens. Wegen der störenden Umwelteinflüsse besitzen die Salamanders wenige Antigraveinheiten, weswegen der Orden auch nicht auf schnelle Vorstöße und Blitzangriffe setzt. Da die Rekrutierungen durch die kleine Bevölkerung nur gering ausfallen besitzt der Orden die kleinste Scoutkompanie überhaupt. Um in die 1. Kompanie aufgenommen zu werden muss ein Anwärter eine der großen Feuerechsen des Planeten ohne Waffen erlegen, weswegen alle Mitglieder dieser Kompanie die Häute der Tiere um ihre Rüstungen tragen und Feuersalamander genannt werden

Glaubensabweichungen
Der religiöse Glauben der Salamanders dreht sich um den Kult des Prometheus, der Werte wie Eigenständigkeit, Loyalität und Aufopferungsbereitschaft schätzt. Geduld und Zielstrebigkeit sind im Orden hoch angesehene Charaktermerkmale. Diese Werte werden den jungen Rekruten von Anfang an in dne Schmieden des Ordens beigebracht. Schmiedehammer und Feuer sind wichtige Zeichen des Kultes und Glaubensprüfungen, ebenso wie das Halten glühenden Metalls oder das zufügen ritueller Brandnarben, an denen Eingeweihte die Stellung eines Marines im Kult ablesen können.

Gensaat
Die Gensaat des Ordens gilt als stabil und frei von Mutation und Fehlfunktionen. Den Marines werden jedoch verhältnismäßig langsame Reflexe und Reaktionen nachgesagt, deren Ursache aber auch in der hohen Gravitation ihrer Heimatwelt oder den Ordensdoktrinen, die sich gegen Hast und vorschnelles Handeln aussprechen, liegen kann. Die Brüder des Ordens haben schwarze Haut und glühend rote Augen. Dies ist auf eine Reaktion ihrer Gene auf die starke Strahlung auf Nocturne zurückzuführen. 4; 10, S. 74
Auf Grund der geringen Anzahl an Ordensmitgliedern wurden im Zuge der zweiten Gründung wohl keine Nachfolgeorden geschaffen. Es ist jedoch möglich, dass die sehr ähnlichen Orden der Storm Giants und Black Dragons in späteren Gründungen aus der Gensaat der Salamanders entstanden

Schlachtruf:
Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!

Feldzüge und Schlachten:
-mit den Firebrands Kampf in den Ruinen von Rogsburg auf Tallarn III während des Tallarn-Feldzugs gegen Word Bearers und Firemasters
-Kampf um Nyrcon 2
-The Fires of Phaistos Osiris, 533.M39 10, S. 76
-Purging of the Moons of Ymgarl, 754-756.M41 10, S. 78
-Badab-Krieg, ab 906.M41 für die Loyalisten gekämpft 10, S. 78
-Battle of Gargathea, 906-907.M41 9, S. 39
-Battle of Surngraad, 906.M41 9, S. 40
-Battle of Galen, 907.M41 9, S. 43
-Second Battle of Sagan, 330.908.M41 9, S. 47
-Angstrom Incident, 897.908.M41 9, S. 48
-Lamptan Intervention, 260 911.M41 10, S. 26
-Red Hour, 270 911.M41 10, S. 25
-Angriff auf Badab, 117.913.M41 10, S. 78
-Sturm auf Badab Primaris, 118.913.M41 10, S. 78
-Arden IX: die Kloneinrichtungen von Fabius Gallus zerstört und diesen beinahe gefasst.
die 5. Kompanie führte mehrere Aufspürangriffe gegen potentielle Gruftwelten im Heracles-Subsektor durch 4
-Zweiter Krieg um Armageddon: beschützten Konvois und Versorgungsrouten
-Dritter Krieg um Armageddon: mit sechs Kompanien als einer der ersten Orden anwesend, zerstörten mindestens neun Brokk'nz, sorgten vor allem für den Schutz der Zivilbevölkerung und den Wiederaufbau
-Heilige Reliquie von der Schreinwelt Sepulchre IV gerettet. 7

Quelle:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Salamanders#.T0X3ZIcf40b

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau
Bilder - Listen - Trupps​

HQ:
Vulkan He'stan
Captain
Scriptor
Ordenspriester

Elite:
Ehrwürdiger Cybot

Sturmterminatoren
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Standard:
Pre-Hersey_Salamander.jpg

Taktischer Marine Pre Heresy
395px-Salamanders_Space_Marine.jpg

Taktischer Space Marine
Taktischer Space Marine Trupp 1
Taktikscher Space Marine Trupp 2
Taktischer Space Marine Trupp 3
Scouttrupp 1

Sturm:
Landspeeder

Unterstützung:
Land Raider Redeemer/Crusader

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich anschliessen, ich würde auch gerne mal ein Bild in Nahaufnahme sehen um mir die Qualität deiner Bemalung mal genau anzusehen.
Den jetzigen Bildern nach würde ich eine Grundbemalung + evtl. hier und da ne leichte Bürstung erahnen, ist das richtig?

Was ich aber ganz sicher erkennen kann: GUßGRATE!!! 😛

Ansonsten wünsche ich dir, das dein Händler das auch wirklich durchzieht, dann klappt auch irgendwann mit der komplett bemalten Armee 😉

Ja der Haendler wird das so auch durchziehen, der will mir ja auch keine Grey Knights verkaufen weil er weiss das ich sie Pink anmalen würde 😉

Gussgrate: Ja - dafür fehlen mir die "Werkzeuge" um diese vernünftig zu beseitigen. Werde ich wohl auch noch mal nachholen. Sowie sind die Figuren auch noch nicht zu 100% fertig. Bei dem Sergeant Gesicht bin ich am überlegen ob ich ihm vielleicht einige "Lavarisse" reinmache. So gesehen die Salamanders wie "Vulkanmenschen" aussehen lasse, genauo sind hier und da einige Farbfehler aufgetreten (z.B. erkenn ich durch das Foto das hier und da etwas grün ist wegen dem Blitzlicht oô" wenn ich normal auf die Figur sehe fällt mir das so gar nicht auf)

Aber zu den Nahbildern: Wie gewünscht so gemacht!

Besonders stolz bin ich zumindest auf die Lava-Bases. Da hab ich mir richtig viel Mühe gegeben die Lava möglichst "realistisch" aussehen zu lassen, genauo wie der Leuchteffekt an der Rüstung.

Grundsätzlich: ich muss einige winzige Stellen noch mal etwas übermalen um kleine "malfehler" zu korrigieren und wenn ich die Gerätschaften hab die Gussgrate wegmachen. Ohne die Gräte wegmachen zu können werd ich die hier liegenden Termis + Chefs auch gar nicht anrühren ^^

Kann ich nicht, wenn ich nicht mit Blitz fotografiere hat meine Kamera die tolle Angewohnheit alles zu verwischen, selbst wenn ich die Kamera festmache und nur den knopf drücke ists verwischt. Das Teil hat auch schon ein paar Jahre hinter sich.

Grussgrate: Ich nehm da kein Messer für sondern werd die mit nem Schleifstein abmachen, das ist sauberer und ich kann besser kontrollieren. Messer 1x falsch angelegt und ich hab zuviel vom Bein abgemacht. Ist mir bei meinen Cadianern passiert wo ich mich immer sehr geaergert hab

ja die Bilder das kenn ich aber selber habe da auch immer Probleme die gut zu machen;-)
Aber dein Aufbau bis hier gefällt mir gut, schöne Strucktur und soweit man sieht ordentliche Bemalung.
finde Salamander auch interressant weil sieht man nicht oft und sie ware ja auch damals im Armageddon Dex das macht sie sympatisch;-)
Also schön durchziehen wir wollen eine ganze Armee sehen!

Kann ich nicht, wenn ich nicht mit Blitz fotografiere hat meine Kamera die tolle Angewohnheit alles zu verwischen, selbst wenn ich die Kamera festmache und nur den knopf drücke ists verwischt. Das Teil hat auch schon ein paar Jahre hinter sich.
kommt meist dadurch das man beim drücken des Auslösers die Kam verwackelt.
Meine hat ne Zeitautomatik 2s. Dh.sie macht erst 2 Sekunden später das Bild. Das hilft enorm. Aber so richtig mit der Ausleuchtung bekomme ich es auch noch nicht hin 🙁

Noooin! Ich hab mir heute Magnete gekauft die wirklich "winzig" sind um alle Möglichen Bewaffnungen für die Infanterie Magnetisch zu machen... nun allerdings sind die Magnete um 2mm zu groß! Mal ne kleine Rundfrage, weiss jemand wo ich 2mm breite Magnete herkrieg die auch ziemlich dünn sind damit ich z.B. Melter, Plasmawerfer flexibel draufpacken kann? =)

Ach ja- 2ter Taktischer Trupp ist fast fertig, danach ist der Scout Squad dran

Green Stuff wurde ebenfalls erworben, nun werden die Salamanders etwas... Salamandriger!

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst: Das ist mein allererster Green Stuff Versuch ohne irgendwelche Vorkenntnisse!

Die Methode wie ich vorgehen will:
Das Green Stuff wird als "Grundschicht" auf die Stellen aufgetragen welche Schuppen/Hörner/Zähne bekommen sollen.

Dann folgt das Grobe wie z.B. Zähne/Hauer etc. die draufgepappt werden und in eine "passende Form" gebracht werden sollen, die Form muss nicht perfekt aussehen

Dann wird alles abgefeilt/geschliffen genauso wie alle Gussgrate die noch über sind und es in vernünftige Form gebracht damit man es bemalen kann.

attachment.php

Das ist Space Marine Ul'than, a seinen Schulterstücken kann man kleine zähne Entdecken, das heisst bei seiner Prüfung hat er eine mittelgroße Echse erlegt die vom Körper größer sein dürfte als ein normaler Mensch.

attachment.php

Sergent El'ra hat anders als der obrige Space Marine eine der gefährlichsten Echsen die ein Mensch erlegen kann erwischt, das erkennt man an den riesigen Zähnen auf seiner Schulter. die Schuppen von beiden Marines wurden anschließend "zerschlagen" und einzeln wieder zusammengesetzt so das ein dicht stehendes flexibler Schutz hergestellt wurde, dies macht sich durch die winzigen Schuppenteilchen bemerkbar

Ach ja, den kleinen putzigen Hammer will ich mal versuchen zu einer nahkampfwaffe zu bauen ^^

Zuletzt bearbeitet: