Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WH40k] Salamanders - Neue Bilder - bessere Qualität
Soooo - hier noch ein paar Bilder von dem zu 95% fertigen Razorback, das einzige was noch fehlt sind die Fenster für den Fahrer, dann ist der Razorback/Rhino fertig
Die weiteren Fahrzeuge werde ich auch recht schmutzig machen, wahrscheinlich nicht so stark wie diesen hier, hier hab ich auch ca. 6-8 verschieden Brauntöne benutzt von wirklichem fast schwarz bis hin zu einem hellen Braunton. Dachte das ist vor allem wegen der "Lavawelt" ganz passend
Durch das Blitzlicht allerdings wirken einige Farben heller als sie eigentlich sein sollten, evtl muss ich dan och mit ein paar anderen Farben drüber.
Erstmal vielen Dank. Bei den Terminatoren saß ich nun auch ziemlich lange dran weil ich versuchte möglichst genau zu bemalen.. Naja hat dann auch größtenteils so geklappt wie ich wollte.
Jetzt ist auch noch der Ehrwürdige Cybot schon fertig mit LasKa und Nahkampfarm + Flamer.
Gerade bin ich dabei den Kommandotrupp vernünftig auszustatten.
Der Landspeeder wird allerdings nicht in Salamander farben bemalt sondern er erhält einen Imperial Fists oder Lamenters look. Ich bin mir noch nicht sicher was genau ich spielen möchte, den Blood Angels Codex oder die Salamanders wenn sie 2.000 Punkte erreicht haben auf 4.000 oder 6.000 Punkte aufzuwerten mit Imperial Fists Modellen.
Soooo mal ein kleiner "Zwischenbericht" - Der Kommandotrupp/Ehrengarde ist fast zur hälfte fertig. Der Captain/Ordensmeister ist schon fertig bemalt, auch wenn ich mir mit den Energiewaffen unschlüssig bin ob ich sie nun lila/rosa lasse oder ob ich die Schwerter/Äxte in dem Stil bemale wie sie auch die Terminatoren haben.
auch wenn ich mir mit den Energiewaffen unschlüssig bin ob ich sie nun lila/rosa lasse oder ob ich die Schwerter/Äxte in dem Stil bemale wie sie auch die Terminatoren haben.
pf beides ungewohnt aber trotzdem gut.
Allerdings bei den Salamander passt halt vom Hintergrund das Feuerthema besser. Und es gelb/rot harmoniert besser mit den Goldteilen.
Wenn du das Lila aber noch weiter in Rot hochakzentuierst könnte es auch wieder passen. Quasi zu den rot was bei dem die Hämmer am "dunkelsten" sind. Dann hast du weider das verbindende Element.
Bergung eines Artefakts
Das Spiel ging mit dem Hintergrund das die Salamanders + Unterstützende Orden (in dem Fall Ultramarines + Black Templar) - was aber vor allem daran Lag das meine eigenen Modelle noch nicht fertig geklebt/Bemalt waren. D
Dementsprechend ging es darum ein Artefakt zu bergen, welches allerdings nicht auf diesem Planeten zu finden war, stattdessen gab es Wertvolle Materialien auf dem Planeten welche dem Imperium sehr dienlich sein würden - somit wurde die Vernichtung der Xenos auf dem Planeten angeordnet. Ironischerweise traf man dann natürlich auf die Necrons welche den Planeten für sich beanspruchten.
Auch sind meine Erinnerungen zu dem Kampf nicht mehr 100% vorhanden, entsprechend kann es sein das einige Daten seltsam vorkommen/nicht ganz der Wahrheit entsprechend.
Die Marines:
*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1855
Grundinformationen:
Blaue Chimäre -> Rhino mit LK
Leman Russ ohne Turm -> Landspeeder, kein anderes Modell zur Verfügung und mein eigenes war noch nicht fertig.
Runde 1:
Necron beginnt den Kampf - Space Marines stehen in Position. Startaufstellung
Ruhig bewegen sich die Necrons vor, langsam wie man sie kennt, aber der Beschuss von Ihnen scheint Ihnen auch nicht gesegnet - durch den von Ihnen hervorgerufenen Nachtkampf behindern sie sich gar selbst, sie treffen nichts - sie sehen nichts. Die Marines hingegen bewahren Ihre Stellung, ein Trupp des Sergeant bewegt sich noch die letzten Meter um in einen Krater hinein zu rennen und sich dort zu verbarrikadieren. Der andere Trupp im Hinterland aufgestellt - Die Space Marines verzeichnen die Verluste eines Razorbacks in der ersten Runde aber sonst bleibt noch alles Offen. Nun da die Marines in die Offensive gehen, fährt der land-Raider mit Vulkhan Hestan und den Terminatoren vor, der Fahrer des Land Raiders wird später mit einer Auszeichnung belobigt. Die Laserkanone visiert den Monolyten an... Trifft... Der Monolyth explodiert in einer gewaltigen Explosion, einzelne Kristallsplitter schlagen neben den Marines in den Boden, das grüne Feuer ist sogar noch bis zum anderen Ende des Schlachtfelds sichtbar, der erste große Sieg.
Zusätzlich zu dem Land Raider kam eine der Landungskapseln rechtzeitig an, He'stan entschied sich die Expugnatorgarde hinab zu senden und sie hinter die feindlichen Linien zu schicken. Mit einer kurzen Abweichung befanden sie sich gefährlich hinter den gegnerischen Linien - und griffen auch sofort die Skarabäen an die sich auf den Weg zur Front machten.
Runde 2:
Die Necrons schafften nichts wirklich nennenswertes, die Blitze die vom Himmel herab fielen schädigten keinen einzigen Marine oder Fahrzeug
Die Nahkampftrupps der Necrons bewegen sich langsam auf den Krater-Trupp zu, diese erwiedern Ihr näherkommen nur mit sturem Feuer. Am Ende der Runde haben sich die Marines durch die Skarabäen gemetzelt und bewegen sich auf den Necron Trupp ganz in der nähe zu. - Die Necrons schaffen es den Landspeeder Lahmzulegen
Runde 3
Ruhig haben sie sich nun vorgekämpft, die Nahkampftrupps der Necrons würden in dieser Runde die Marines erreichen, der Trupp selbst ist von vorherigen Feindfeuer auf unter 50% Sollstärke und nur noch 4 Marines stehen. Die Terminatoren mit dem Raketenwerfer machen sich langsam in Richtung der Nahkampf Terminatoren, genauso wie sich der Zurückhaltende Trupp wieder in Ihrem Gelände verschanzt, sich bereitmacht für den bevorstehenden Angriff. Der Necrontrupp jedenfalls zerlegt den kompletten Resttrupp und bewegt sich kurz darauf weiter auf die Marines zu
Die Terminatoren werden aus dem Land Raider gelassen, sofort stürmen sie zusammen mit Vulkan He'stan auf einen weiteren Skarabäentrupp zu welcher dem Land Raider gefährlich werden könnte.
Runde 4
Die Necrons werden stark dezimiert, die Scouts steigen aus dem Landspeeder aus und machen sich ebenfalsl für einen Angriff bereit. Doch dann passiert das unglaubliche: Sie fliehen! - Nach dem der Nahkampf-Necron Trupp auf unter 50% geschossen wurde, rennen sie die feigen Hunde! - Dabei waren die Marines sehr stark gespannt was bei diesem Kampf geschehen wird in dem sich 3 Trupps der Salamanders einem spezialisierten Nahkampftrupp der Necrons geschehen wäre. Daraufhin war das Spiel dann auch schon so gut wie Vorbei - die Terminatoren schlugen sich durch eine weitere Gruppe hindurch, ebenfalls kämpfte sich der Expugnatortrupp durch den südlich gehaltenen Necrontrupp.
Über die 5te Runde gibt es so nicht viel zu erzählen - Es wurden eigetnlich nur noch die Reste aufgesammelt.
Soooo... ich hab mal ein paar neue Bilder geschossen, das werden aber auch die letzten sein. Salamanders sitzen mir einfach nicht im Blut, oder Space Marines im Allgemeinen nicht - Ich bau jetzt einen eigenen Orden und geh mal durch die Dexe durch und schaue was mir am ehesten zusagt 🙁
Ironischerweise fallen die Figuren auseinander wenn ich sie aus Ihren Figurenkammern raushole oô der alte GW Kleber ist echt mies -.-
Ach ja, im übrigen hab ich noch einen "Deal" mit jemanden. Und dieser verkauft mir keine weiteren Sachen und lässt mich nicht mehr auf seinen Platten spielen wenn ich eine Armee nicht endlich mal zu "Ende" gebracht hab! grrrr >.<
Salamanders sitzen mir einfach nicht im Blut, oder Space Marines im Allgemeinen nicht - Ich bau jetzt einen eigenen Orden und geh mal durch die Dexe durch und schaue was mir am ehesten zusagt 🙁/QUOTE]
Erkenne ich da einen kleinen Wiederspruch in sich selbst?!
Aber im Ernst:
Ich finde es schade, das du das Projekt abbrechen willst (oder ist die Armee doch fertig geworden?!). Motivation zu halten ist immer schwer, aber manchmal muss man sich einfach mal selber in den A*** treten.
Die letzen Bilder sind in etwa die selbe Qualität wie deine vorherigen Minis, also OK fürs Spielfeld.
Schade das wir von diesen doch recht selten vertretenem Orden hier dann doch nichts mehr sehen.
Ich wünsche dir dennoch viel Spass und vor allem Durchhaltvermögen bei deinem nächstem Projekt!
Naja - Mit der Zeit hat mir das Farbschema einfach nicht mehr gefallen und Spielerisch waren sie auch nicht so wie ich sie mir vorstellte - Entsprechend probier ich jetzt mal ein paar andere Codize aus und schau was draus wird.
Ob die Armee fertig geworden ist:
2 Razorbacks
20 Marines
5 Ehrengardisten
5 Sturmtermis
5 Terminatoren
1 Captain
1 Vulkhan He'stan
1 Ordenscriptor
1 Ordenspriester
1 Cybot
1 Landungskapsel
1 Land Raider 25%
Sind alles fertig, also als "fertig" würd ich sie jetzt mal nicht ganz bezeichnen ^^
Ich will mal schauen ob mir ein anderer Codex besser zusagt vor allem schweifen meine Gedanken immer wieder zur Farbe "GELB!" zurück