Endlich kann ich hier Neuigkeiten posten. Ich wollte schon lange wieder ein Update geben, aber ich hab mich echt damit abgequält die Figuren zu bemalen. Es wird sich auch im Niveau wiederspiegeln.
Ich bin momentan einfach total übersättigt mit Space Marines weil mir die aktuellen, andauernden Veröffentlichungen und Fotos zu viel werden.
Nichtsdestotrotz hab ich im Schneckentempo die letzten 11 RTB-Plastemänner fertigbemalt. Ich muss mich irgendwo beim Bemalen nochmal verzählt haben, denn ich hab festgestellt, dass die insgesamt nicht aufgehen. In der achten Edition kann ich ja eh 5er Trupps machen, aber in den älteren müsste ich auf 10er gehen. Vielleicht ist das dann was für 2018, dass ich mir nochmal ein paar RTBs hole und die Armee abrunde. Aber ehrlich gesagt hab ich zumindest jetzt so überhaupt keinen Bedarf mehr an Space Marines. Ich hab das Gefühl es gibt kaum eine langweiligere Armee momentan. Aber gut, das ist was anderes.
Ich hab wie gesagt die letzten 11 Leute nur sehr grob bemalt. Ich würde daher sagen sie sind "spielfertig", aber sie könnten selbst nach meinen geringen Standards noch ein bisschen Tinte vertragen und mehr Details. Ich hab mir hier vorgenommen die Figuren nach überlebten Spielen oder für besondere "Verdienste" nach und nach noch mit aufgemalten Auszeichnungen zu versehen später. Dadurch sollen die sich dann auch mehr voneinander abheben.
Aufgeteilt in 5er Trupps sieht meine taktische Sektion (mit Devastatoren) jetzt so aus:
Einen Trupp hab ich zu nem zehner zusammengefasst und die Devastatoren einfach mal mit mehr Waffen versehen als eigentlich geht.
Grob in 10er Trupps nach Regeln der zweiten Edition aufgeteilt ergibt sich folgendes Bild
Die Spezialwaffen der Devastatoren sind als Bolter zu verstehen. Ich hätt im Grunde genommen von Anfang an auf 10er Trupps gehen sollen statt auf fünfer, aber da hatte ich den Regelhintergrund noch nicht richtig und hab mich eher an der dritten Edition orientiert.
Die gesamte Armee aller bemalten Modelle ist hier zu sehen:
Das ist der Status Quo und damit verschwinden die Figürchen und Panzerchen alle erstmal in der Kiste bis 2018 wenn alles gut geht.
Da ich für eine befristete Anstellung bis 2018 erstmal fernab allen Tabletoptreibens sein werde kann ich auch diesen Aufbau erstmal nicht fortführen. Ich plane das aber nach meiner Rückkehr wieder weiterzumachen wenn sich die Verhältnisse bei mir wieder geordnet haben.
Vorschau: Was steht noch aus?
Ich hab derzeit so ziemlich alle meine RT-Sachen verwurstet. Ich hab allerdings noch einige Sachen ausstehen. Dazu zählen:
- 4 Terminatoren aus der Black Reach-Box
- 1 Land Speeder Mk 1
- 1 Dreadnought Mk 1 (ka welcher Typ genau)
- 2 Papierpanzer, die noch bemalt werden müssen
- 5 Jetbikes (nicht original)
- 5 Monoposer (oder mehr?) "Second Edition"
Das sind dann die Sachen die man so für 2018 erwarten kann.
Ich sage vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und Freude an diesem Aufbau gehabt haben. 2018 geht's dann hoffentlich weiter.