[WH40K] Sonemanns Blutsonnjungz! (14.06. 500 punkte fertig!)

Sonemann

Blisterschnorrer
11. Juni 2010
425
0
7.906

Ich spiel bereits seit 4-5 Jahren Warhammer 40k. In dieser Zeit war ich sehr umtriebig, ich habe Armeen angefangen, bemalt, verkauft und neue angefangen.🙄 Doch eine Armee blieb immer mein Favorit…. Orks!!!:wub:

Irgendwann habe ich mich dann mal entschieden einen Armeeaufbau zu starten, um in erster Linie meine Orkse auch mal gepinselt zu kriegen und natürlich im zweiten Aspekt euch zu unterhalten.

Und jetzt werdet ihr den besten Grünhaut-Armeeaufbau sehen der jemals an einem ersten Samstag im Dezember 2010 gestartet wurde!!!:lol:

04.12.2010: Threaderstellung
08.12.2010: Armeeliste eingefügt
16.01.2011: neue Boyz
19.01.2011: erster Grotmob
23.01.2011: Gargbosse WIP
09.03.2011: Geschichte "Die Kinder Ventriss" angefangen
14.06.2011: 500 Punkte fertig!

Zuletzt bearbeitet:

Ventriss ist eine öde von Orks verseuchte Welt. Doch das war nicht immer so….
Früher war Ventriss mal eine kleine vom Imperium besetzte Welt. Dort regierte das Imperium mehrere Jahre lang doch dann wurde es im wahrsten Sinne des Wortes langsam Eng auf Ventriss zu viele Menschen bevölkerten den Planeten. Zu allem Überfluss wurde auch noch die Nahrungsversorgung knapp. Allmählich säte sich die Saat des Verrats. Schließlich nach sieben Jahren des Hungers begannen die Menschen auf Elmar sich langsam ausrotten. Nachbarn töteten und aßen sich gegenseitig auf. Es wurden Schlachtfeste veranstaltet, und das Wasser und die Erde färbten sich Rot vom Blut. Kurz um, es war als hätte Khorne persönlich von Ventriss Besitz ergriffen.
Angezogen von diesem Gemetzel, was selbst vom All aus deutlich sichtbar war, landete eine Orkflotte auf Ventriss. Die Orks vermehrten sich rasend schnell und innerhalb weniger Monate lebten auf Ventriss fast nur noch Orks. Nach ein paar Jahren versuchte eine Imperiale Streitmacht Ventriss wieder ins Imperium einzugliedern. Die Folge der Operation "Blutsonne" war lediglich das die Orks neue "Färba" bekamen und Viele Frauen plötzlich Witwen waren. Selbst als zwei Kompanien der legendären "Ice Titans" und 3 Regimenter der Imperialen Armee die Orks angriffen führte das lediglich dazu das die Xenos auf Ventriss "wat zum Moschen" bekamen. Mittlerweile hat sich das Imperium damit begnügt Ventriss als Orkkernwelt des Imperiums der "Blutsonnjungz" einzustufen.

Der Name "Blutsonnjungz" rührt daher das die Orks Ventriss das Blut ihrer Feinde benutzen um sich damit zu bemalen. Die Blutsonnjungz glauben das die Bemalung mit Blut Glück bringt. Schlichte dunkle Kleidung ist sehr verbreitet bei den Orks da das Blut besser sichtbar wird wenn man es in vielen Schichten auf dunkler Kleidung aufträgt. Da die Blutsonnjungz genau wie die Goffs groß, brutal und wild sind wird vermutet das der Klan der Blutsonnjungz von den Goffs abstammt. Das Zeichen der Blutsonnjungz ist ein blutiger Unterkiefer oder ein blutiger Orkschädel. In Ermangelung begabter Künstler unter den Orks wird der Unterkiefer und der Orkschädel auch oft einfach nur in rot irgendwo ran gepinselt.

Bei den Blutsonnjungz herrscht für Orks eine strenge Hierarchie, ganz oben der Oba-Waaaghboss mit seinem Berater Wyrdboy. Darunter stehen die Waaaghbosse und Wyrdboyz. Die Blutsonnjungz verehren die Grotse die Wyrdboyz werden als die Botschafter Morks, da die Orks der Blutsonnjungz vollständig psionisch unbegabt sind. Und die Waaaghbosse verehren sie als Vollstrecker Gorks.

Auf Ventriss überleben nur die härtesten Tiere, Grünhäute und Pflanzen. Der ganze Planet ist mit Pilzen aller Art nur so übersät, es gibt sogar ganze Wälder aus gewaltigen Pilzen. Die einzigen Tiere auf Elmar sind Squigs, Insekten und gewaltige Mannshohe Echsen die sich ausschließlich von Orks und Squigs und manchmal auch von Menschen ernähren. Auf Ventriss herrscht überall das alte System Des Recht des Stärkeren.

Charaktere:

Oba-Waaaghboss "Blut Kiefa"
Der Oba-Waaaghboss "Blut Kiefa" kam zu seinem Titel und Namen indem er alle Konkurrenten die zwischen ihm und dem vorherigen Oba-Waaaghboss "Blut Krallä" standen mit einem Biss enthauptet. In einem gewaltigen Kampf um den Platz des Oba-Waaaghbosses wurde auch "Blut Krallä" von "Blut Kiefa" in Stücke gebissen. Nach dem Kampf war Blut Kiefas Kiefa noch Tagelang rot vor Blut.

Waaaghboss "Hegelmoscha"
Der Waaaghboss "Hegelmoscha" baute sich seinen gefürchteten Ruf auf, indem er in der Schlacht der Bluthügel allein drei volle Züge vernichtet hat. Dieses Ereignis hat ihn für immer geprägt. Er hat ein Bionisches Auge bekommen was jeden abschätzend beäugt ob man einen Kampf lohnend ist. Doch nicht nur das, seit der Schlacht der Bluthügel ist er wesentlich aufbrausender, wilder und ehrgeiziger geworden. Schon oft hat Hegelmoscha seit dem versucht die Autorität des Oba-Waaaghbosses "Blut Kiefa" zu unterwandern. Befindet sich Hegelmoscha mal nicht im Kampf ist er unerträglich. Nach einer Woche ohne Kampf ist jeder Grot ihn seiner Umgebung so gut wie tot. Nach zwei Wochen ohne Kampf muss Hegelmoscha in Ketten gelegt werden da er sonst alles und jeden in seiner Umgebung tötet. Nach einem Monat ohne Kampf hat Hegelmoschas Armee ein ernsthaftes Problem.

Oba- Wyrdboy "Krachbumz"
Krachbumz verdiente sich seinen Platz neben dem Oba-Waaaghboss als er Blut Kiefa vor dem Tod durch einen Baneblade rettete. Damals lag Blut Kiefa halb Tod getrampelt von drei Cybots, vor dem Hauptgeschütz des Baneblades "Taals Zorn" als Krachbumz auftauchte.

Krachbumz: Also, da lag er aus lauter Löchern in seiner Rüstung blutend und da wusste ich natürlich das ich eingreifen musste.
Blut Kiefa: Ähem, wie wa dat?
Krachbumz: Aber vorher habe ich mit angesehen wie unserer Wunderbare, Stahlharte, Unübertroffene Oba-Waaaghboss noch drei Cybots zerstört hat. Aber zurück zur eigentlichen Erzähle, also da sah ich ihn so daliegen und dachte mir das ich ihn retten müsste. Gesagt, getan, ich kletter also auf den Panzer und mache die Luke oben auf und Brutzle alle Hegel die da drin waren. Darf ich ihnen das mal Vorführen?
Revoluzza Blatt: Ne! Ne! Datt glaubän wah ihnen auch so.
Krachbumz: Mano, na gut, ja danach habe ich den Wunderbaren, Stahlharten, Unübertroffenen Oba-Waaaghboss noch zurück zum Dog geschleppt.
Revoluzza Blatt: Aha, vielen Dank, also für da Revoluzzion, Genozz`n!
Blut Kiefa: Jaja, und jetzt raus hier, ick muss noch watt mit da Oba-Wyrdboy beredän.

Auszug aus dem Revoluzza Blatt. 15.10.2010

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

lzeahd4pwfd.jpg

Hier findet ihr meine Armeeliste und was ich bisher schon geschafft habe.
Von dem allem habe ich das geschafft was ihr bis jetzt seht.🙄

Der Gesammte Waaagh!

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Elite ***************

10 Bosse
- 10 x Panzarüstung
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 335 Punkte

10 Bosse
- 10 x Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 285 Punkte

5 Gargbosse
- - - > 200 Punkte

10 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 150 Punkte

5 Panzaknakkaz
- 2 x Sprengsquiks
- Boss
- - - > 95 Punkte

5 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- Boss Snikrot
- - - > 140 Punkte

*************** 7 Standard ***************

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 225 Punkte

13 Boyz
- Wummen
- - - > 78 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

29 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 107 Punkte

20 Boyz
- Panzaboyz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 215 Punkte

*************** 9 Sturm ***************

6 Stormboyz
- Boss
- - - > 82 Punkte

5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

5 Waaghbikaz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 140 Punkte

3 Buggies
- 2 x Panzabike
- - - > 100 Punkte

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- 5 x Turbosäge
- - - > 350 Punkte

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- 5 x Bombä
- - - > 300 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

10 Posaz
- Mehr Dakka
- Stärka
- Killamuni
- - - > 400 Punkte

Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 70 Punkte

Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Grothälfaz
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza
- Zzapwumme
- 4 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 4982

Der Anfang:
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 160 Punkte

18 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 64 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 499
Die 750 Punkte:
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

22 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 172 Punkte

21 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 166 Punkte

19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

3 Gargbosse
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

Zuletzt bearbeitet:
einfach so draufgeklebt sieht sand normalerweise nach nichts aus. Besonders so feinkörniger. Noch nichtmal nach Sand. Ich würde dir einen etwas gröberen Sand empfehlen und den dann bemalen.

Zugegben, ich bemale den Sand auf meinen Bases auch nicht, aber ich habe eine ganz eigene Methode entwickelt meine bases zu machen. Und das ist den sand mit einer dicken schicht schwarzer farbe aufzutragen (also schwarze farbe aufs base und dann das base in den Sand tauchen) Das gibt dem Sand eine Hübsche Schattierung ohne dass ich groß malen muss und lässt es nicht so wie eine Masse aussehen, wie es bei klebstoff der fall ist. Einige leute sind der Meinung ich sollte es immernoch bemalen aber mir selbst reicht es wie es ist.

Hehe, ich hab den Thread eben erst entdeckt. Beim Überfliegen wurde ich bei der Stelle: "für da Revoluzzion, Genozz’n!" stutzig. Ich checks noch nicht ganz was die Revoluzzion da treibt. Hat die Revoluzzion nun ein eigenes Tagesblatt? Aber ich freue mich über die Anspielung. Danke.

Die Orkz sehen ganz anständig aus, allerdings würde ich auch nochmal über eine Überarbeitung des Bluts nachdenken. Gerade da bei deinem Stamm Blut so eine zentrale Rolle spielt ist das Blut besonders wichtig. Und mit clear red von Tamyia macht sich Blut wirklich sehr einfach.

Ansonsten freu ich mich schon auf mehr und wünsch dir viel Glück.

Gruß

Dhark

nein sind sie nicht ist schon recht gut was man da so sieht, nur dein Waaaghboss will mir noch nicht so richtig zusagen, das gelb blau ist doch recht grell find ich, und wegen dem blut ich mach das immer so das ich bloodred aufmale in zwei schichten, die zweite etwas unsauberer damit leichte vertiefungen entstehen, und nach dem trocknen male ich einfach ne schicht flash-wash drüber, das sieht aus wie echt, find ich, in den vertiefungen ist es dunkel und da ink,s immer glänzen siehts aus wie grad frisch drauf gespritzt

Zuletzt bearbeitet:
So, erst mal willkommen hier im Armeeaufbauforum. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg, Durchhaltevermögen und langanhaltende Motivation. 😎

Jetzt noch ein bißchen Kritik/Kommentare:

Positiv:
- Der Panzaboy gefällt mir schon sehr gut
- Auch deine Boyz machen bei dem was man erkennt einen guten Eindruck (siehe Fotos)
- Du hast dir Gedanken über den Hintergrund gemacht
- Der Humor kommt auch nicht zu kurz

Verbessserungspotential:
- Deine Fotos sind leider sehr dunkel, das kannst du bestimmt besser. Dadurch werden viele Details verschluckt oder sind nur schwer zu erkennen.
- Die Bases. Hier muss ich mich der allgemeinen Meinung anschliessen, da solltest du definitiv noch was dran machen, wäre schade wenn das die Minis im Gesamteindruck runter zieht. Auch wenn´s hart klingt, aber eh du die Bases so lässt, würde ich sie eher komplett schwarz lassen und gar nicht bekleben.
- Die Hintergrundstory, an der ein oder anderen Stelle holpert´s ein bißchen. Warum können die Orks z.B. das Gemetzel aus dem Weltall sehen? Leichte Abzüge in der B-Note aber mit Potential 😉

Allgemein:
- Der Waaghboss spricht mich auch noch nicht so richtig an, aber ich warte mal bis der fertig ist.
- Warum heisst dein Planet Elmar? 🤔

Der Panzerboy ist eigentlich schon in Ordnung, aber du solltest vor der Bemalung besonderes Augenmerk auf das Entgraten der Figuren legen. Da winken mir einige Gussgrate bei dem zu.

Ich rate dir, den Warboss vor der Bemalung gründlich zu entfärben, weil sonst die Details untergehen in der Farbmassen. Zum Entfärben gibt es im Paintmaster einen sehr nützlichen Thread. Lies dich da mal durch und setz das dann in die Tat um.

Beim Fotographieren solltest du darauf achten, dass du mit Tageslicht im Rücken knippst, ein Stativ verwendest, den Makro-Modus der Kamera aktiviert hast (meist das Symbol einer kleinen Blume) und nicht blitzt. Durch Freeware-Programme wie Picasa, IrfanView, Gimp oder Paint.net kannst du die Fotos nachträglich am PC optimieren.

Zuletzt bearbeitet: