1 Einleitung
Herzlich willkommen beim Armee-Aufbauthread der Space Wolves by Asmodis03!
Warum ich das ganze mache?
Ich wollte immer schon mal eine Übersicht über den Aufbau meiner Wölfe erstellen. Wie ist denn so der Ist-Zustand und
was kann/muss ich noch basteln. Dann habe ich mitbekommen das einige meiner Clubkollegen hier einen Armeeaufbau
haben. Da habe ich mir gedacht ich mache das auch mal. 😉
Dieser Armeeaufbau dient also zur einen Hälfte als Dokumentation der Fortschritte und zur anderen Hälfte als
Motivation.
Seid eingeladen meinen Armeeaufbau zu verfolgen und ich freue mich über eure Kommentare.
Wie ich zu den Wölfen kam?
Ja das ist eine etwas längere Geschichte 😉. Also...
Es war einmal ein ein nicht mehr ganz so Junger Mann der aufgrund eines Arbeitgeberwechsels mit seiner Familie in
eine neue Stadt zog. Er suchte eine neue Freizeitbeschäftigung. Nach Recherche im Internet hat er doch tatsächlich
einen Tabeltop Club in der Stadt gefunden. Zu der Zeit als er den Club besuchte wurde dort noch viel Warhammer
Fantasy gespielt. Damit er schon gleich mitspielen konnte half ihm sein Schwager (der auch schon länger diesem
Hobby fröhnt) und lieh ihm eine Armee. Als der Typ noch die Regeln lernte und sich eine Fantasy Armee aussuchte
kippte es in dem Club Richtung 40K. Nun stand er wieder vor dem Problem eine Armee aussuchen und Regeln zu
lernen. Auch hier half ihm sein Schwager und lieh ihm eine kleine Tau Armee um schon mal spielen zu können. Als er
sich noch überlegte welche Armee er denn mal spielen und aufbauen wollte bot ein Clubkollege eine Wölfe Armee zum
Verkauf an. Das Angebot war sehr verlockend und der Hintergrund der Wölfe gefiel ihm sehr gut. Er kaufte also die
Armee und dachte er könne ja jetzt mit den Wölfen spielen und die Tau weiter aufbauen. Das hat nicht lange
funktioniert und er hat angefangen die Wölfe weiter auszubauen. Die Tau wurden also eingemottet und die Wölfe
bekamen und bekommen immer noch nach und nach Unterstützung.
Rudel-Logbuch:
Herzlich willkommen beim Armee-Aufbauthread der Space Wolves by Asmodis03!
Warum ich das ganze mache?
Ich wollte immer schon mal eine Übersicht über den Aufbau meiner Wölfe erstellen. Wie ist denn so der Ist-Zustand und
was kann/muss ich noch basteln. Dann habe ich mitbekommen das einige meiner Clubkollegen hier einen Armeeaufbau
haben. Da habe ich mir gedacht ich mache das auch mal. 😉
Dieser Armeeaufbau dient also zur einen Hälfte als Dokumentation der Fortschritte und zur anderen Hälfte als
Motivation.
Seid eingeladen meinen Armeeaufbau zu verfolgen und ich freue mich über eure Kommentare.
Wie ich zu den Wölfen kam?
Ja das ist eine etwas längere Geschichte 😉. Also...
Es war einmal ein ein nicht mehr ganz so Junger Mann der aufgrund eines Arbeitgeberwechsels mit seiner Familie in
eine neue Stadt zog. Er suchte eine neue Freizeitbeschäftigung. Nach Recherche im Internet hat er doch tatsächlich
einen Tabeltop Club in der Stadt gefunden. Zu der Zeit als er den Club besuchte wurde dort noch viel Warhammer
Fantasy gespielt. Damit er schon gleich mitspielen konnte half ihm sein Schwager (der auch schon länger diesem
Hobby fröhnt) und lieh ihm eine Armee. Als der Typ noch die Regeln lernte und sich eine Fantasy Armee aussuchte
kippte es in dem Club Richtung 40K. Nun stand er wieder vor dem Problem eine Armee aussuchen und Regeln zu
lernen. Auch hier half ihm sein Schwager und lieh ihm eine kleine Tau Armee um schon mal spielen zu können. Als er
sich noch überlegte welche Armee er denn mal spielen und aufbauen wollte bot ein Clubkollege eine Wölfe Armee zum
Verkauf an. Das Angebot war sehr verlockend und der Hintergrund der Wölfe gefiel ihm sehr gut. Er kaufte also die
Armee und dachte er könne ja jetzt mit den Wölfen spielen und die Tau weiter aufbauen. Das hat nicht lange
funktioniert und er hat angefangen die Wölfe weiter auszubauen. Die Tau wurden also eingemottet und die Wölfe
bekamen und bekommen immer noch nach und nach Unterstützung.
Rudel-Logbuch:
März 2016
07. Gelöbnis abgegeben
09. WIP Arjac Rockfist (80%)
09. Match: Space Wolves vs Necrons, 1680 Pkt., verloren
16. Match: Space Wolves vs Tyraniden, 1250 Pkt., gewonnen, Ergebnis: 11:9 nach MZ
29. Arjac Rockfist fertiggestellt und Bilder eingestellt
29. Gelöbnis erfüllt
Februar 2016
02. Gelöbnis abgegeben10. Armee Gesamtbild erstellt.
18. Venerable Dreadnought fertig gestellt.
23. Bilder Gesamtarmee und Venerable Dreadnought eingestellt
29. Spielbericht SW vs CSM erstellt und eingestellt
29. Gelöbnis erfüllt
Januar 2016
07. Armee Gesamtbild erstellt.
17. Armee Gesamtbild in Armeeaufbau eingestellt
Dezember 2015
8. Dez: Überarbeitung der ersten Seite
November 2015
22.Nov.: Spielbericht erstellt Turnier Sachsengeballer (Post #5)
10.Nov.: Spielbericht erstellt SW vs. Orks (Post #5)
07. Gelöbnis abgegeben
09. WIP Arjac Rockfist (80%)
09. Match: Space Wolves vs Necrons, 1680 Pkt., verloren
16. Match: Space Wolves vs Tyraniden, 1250 Pkt., gewonnen, Ergebnis: 11:9 nach MZ
29. Arjac Rockfist fertiggestellt und Bilder eingestellt
29. Gelöbnis erfüllt
Februar 2016
02. Gelöbnis abgegeben10. Armee Gesamtbild erstellt.
18. Venerable Dreadnought fertig gestellt.
23. Bilder Gesamtarmee und Venerable Dreadnought eingestellt
29. Spielbericht SW vs CSM erstellt und eingestellt
29. Gelöbnis erfüllt
Januar 2016
07. Armee Gesamtbild erstellt.
17. Armee Gesamtbild in Armeeaufbau eingestellt
Dezember 2015
8. Dez: Überarbeitung der ersten Seite
November 2015
22.Nov.: Spielbericht erstellt Turnier Sachsengeballer (Post #5)
10.Nov.: Spielbericht erstellt SW vs. Orks (Post #5)
Zuletzt bearbeitet: