Herzlich willkommen bei meinem Warhammer 40k Space Wolves Armeeaufbau!
Nach einer langen Zeit der Abwesenheit von 40k habe ich mich im Zuge der neuen Edition dazu entschlossen wieder damit anzufangen.
Einfach weil mir das Science Fiction Setting super gut gefällt und obwohl mir auch andere Systeme wie Bolt Action etc. sehr viel Spaß gemacht haben, irgendwas hat mir einfach gefehlt.
Und ich weiß jetzt, dass war eindeutig dieser Science Fiction Part!
Darum habe ich mal im Kopf so überschlagen, was für eine Art von Armee mir gefallen würde und nach einem langen hin und her bin ich bei den Space Wolves und einer Idee hängengeblieben.
So nach und nach hat sich dann auch ein stimmiges Bild in meinem Kopf ergeben, doch ich war mir unsicher und hab es bei gelegentlichem Niederschreiben von Ideen belassen.
Ein weiterer Grund war meine Wankelmütigkeit, die mich vor allem in vergangener Zeit viele Projekttode gekostet hat, aber mittlerweile habe ich es, so glaube ich zumindest,
geschafft den Fokus auf ein konkretes Ziel zu legen und auch durchzuhalten. Zumindest ist das etwas, dass ich mir sehr stark vorgenommen habe. Gleichzeitig hilft mir die feste Struktur
eines Armeeaufbaues dabei sicher sehr, da sie neben dem Bauen und Malen von Figuren auch sehr viel Freiraum für Gestalten und Kreativität im Allgemeinen zulässt.
Aber genug zum allgemeinem Vorwort, vielleicht zu meinem Vorhaben noch ein paar Infos:
Wie gesagt, es soll eine Armee der Space Wolves werden, die spielbar ist, also keine reine Sammlerarmee wobei ich schon darauf schaue, dass Ganze in einem
hohen Standard zu bemalen und auch im Bereich Umbauten, vor allem am Posing der Modelle, stark eingreifen möchte.
Punktetechnisch habe ich derzeit noch keine genauen Vorstellungen, ich habe zwar schon mit dem Army Builder herumprobiert aber da werde ich mich noch
intensiver damit auseinandersetzten. Somit ist derzeitig das Bauen und Bemalen der Modelle, sowie das Füllen des Aufbaus die Priorität.
Aber genug geredet, ich werde erst mal die weiteren Sektionen editieren und dann gibts auch noch das erste Bild, ich sag euch jedenfalls Bescheid ab wann ihr dürft!
In diesem Sinne
Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet: