[WH40K] Space Wolves - Die Bruderschaft der Wölfe - Graumähnen UPDATE

Kharnath

Aushilfspinsler
03. August 2011
69
0
5.166
attachment.php

Herzlich willkommen bei meinem Warhammer 40k Space Wolves Armeeaufbau!

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit von 40k habe ich mich im Zuge der neuen Edition dazu entschlossen wieder damit anzufangen.
Einfach weil mir das Science Fiction Setting super gut gefällt und obwohl mir auch andere Systeme wie Bolt Action etc. sehr viel Spaß gemacht haben, irgendwas hat mir einfach gefehlt.

Und ich weiß jetzt, dass war eindeutig dieser Science Fiction Part!

Darum habe ich mal im Kopf so überschlagen, was für eine Art von Armee mir gefallen würde und nach einem langen hin und her bin ich bei den Space Wolves und einer Idee hängengeblieben.

So nach und nach hat sich dann auch ein stimmiges Bild in meinem Kopf ergeben, doch ich war mir unsicher und hab es bei gelegentlichem Niederschreiben von Ideen belassen.
Ein weiterer Grund war meine Wankelmütigkeit, die mich vor allem in vergangener Zeit viele Projekttode gekostet hat, aber mittlerweile habe ich es, so glaube ich zumindest,
geschafft den Fokus auf ein konkretes Ziel zu legen und auch durchzuhalten. Zumindest ist das etwas, dass ich mir sehr stark vorgenommen habe. Gleichzeitig hilft mir die feste Struktur
eines Armeeaufbaues dabei sicher sehr, da sie neben dem Bauen und Malen von Figuren auch sehr viel Freiraum für Gestalten und Kreativität im Allgemeinen zulässt.

Aber genug zum allgemeinem Vorwort, vielleicht zu meinem Vorhaben noch ein paar Infos:

Wie gesagt, es soll eine Armee der Space Wolves werden, die spielbar ist, also keine reine Sammlerarmee wobei ich schon darauf schaue, dass Ganze in einem
hohen Standard zu bemalen und auch im Bereich Umbauten, vor allem am Posing der Modelle, stark eingreifen möchte.

Punktetechnisch habe ich derzeit noch keine genauen Vorstellungen, ich habe zwar schon mit dem Army Builder herumprobiert aber da werde ich mich noch
intensiver damit auseinandersetzten. Somit ist derzeitig das Bauen und Bemalen der Modelle, sowie das Füllen des Aufbaus die Priorität.

Aber genug geredet, ich werde erst mal die weiteren Sektionen editieren und dann gibts auch noch das erste Bild, ich sag euch jedenfalls Bescheid ab wann ihr dürft!

In diesem Sinne
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Übersicht

attachment.php

In diesem Bereich werdet ihr eine Übersicht über die aktuellesten Post sowie eine Zusammenfassung finden. Quasi wie das Inhaltsverzeichnis eines Buches!
Und begonnen wird jezt!

3.11.2014 - Start des Armeeaufbaus / erste Bilder von "Syrn"
4.11.2014 - WIP Bilder der Bases für den Graumähnentrupp
7.11.2014 - Schnee "Test" Base
10.11.2014 - WIP 2x Graumähnen
12.11.2014 - Verstärkung für die "lauernde Kralle"

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

attachment.php

In diesem Bereich werdet ihr Hintergrundinformationen zu den Space Wolves im Allgemeinen sowie zur "Bruderschaft" finden.
Dabei wird im Moment gerade daran gearbeitet die Hintergründe abzustimmen sowie eine Ordentliche Struktur reinzubringen.

In den kommenden Tagen sollte hier mehr zu finden sein!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

attachment.php

So und hier kommt vermutlich der wichtigste Bereich. Bilder der wilden Krieger aus dem Eis!

Und wir starten auch gleich mit einem davon:

----------------------------------------------------

"Syrn" ist ein Mitglied des Jagdrudels "Lauernde Kralle".

Er steht in der Hierarchie unmittelbar unter dem Leitwolf und genießt für sein junges Alter den vollen Respekt seines Rudels.
Im Kampf ist er ab und an stürmisch und unbeherrscht wenn ihn die Wut einmal packt und er sucht dann mitten im tiefsten Gemetzel nach Ruhe und Frieden,
doch jeder der ihn einmal erlebt hat, wie er mit den jungen Welpen redet und Geschichten erzählt weiß, dass er für seine Brüder alles tun würde und im tiefsten
Inneren ein gute Seele ist.

attachment.php

Hier kann man auch schon einen ersten Blick auf das Farbschema werfen, vielleicht auch gleich ein paar Worte dazu.

Grundsätzlich habe ich versucht den düsteren Aspekt von 40k aufzufangen und bin weg von dem Babygraublau hin zu einem dunklen erdigeren Grau
in das ich diverse Lila- sowie Brauntöne eingearbeitet habe um dem Ganzen etwas mehr Fülle und Kraft zu verleihen.

Die Schulterpanzer sind im "klassischen" schwarz- rot gehalten, und bei den Augen und den Runen habe ich mich zu einem leuchtenden Blau entschieden.

Bei den Metallen wollte ich normales True Metallic Metal haben, also keine NMM Klimbim oder dergleichen.
Einfach um nochmal die Atmosphäre zu unterstützen.

Bei dem Base selber wollte ich auf jeden Fall Stein, damit dieser aber nicht zu sehr mit dem Grau der Rüstung kollidiert habe ich verschiedene
Grüntöne etc. eingearbeitet und mich generell etwas heller gehalten.
----------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, eine der schönsten Space Wolves Interpretationen die ich seit langem gesehen habe!

Freue mich auf jeden Fall auf mehr!

Meinen Vorrednern kann ich auch nur beipflichten. Schnee ist zwar toll, sieht wenn man es nicht gerade perfekt beherscht, aber immer etwas bescheiden aus. (Meine Meinung)

Könntest ja einfach mal ein Tesbase anfertigen.

MfG

Abend,

erstmals danke für die netten Kommentare, ich freu mich, dass euch der Kleine gefällt!

Könntest ja einfach mal ein Tesbase anfertigen.

Ist schon in Arbeit!

ziehst du die malqualität komplett so durch?? mich würde es freuen aber das dauert doch sicher eeeewig lange oder? 😵

Ja will die Qualität auf jeden Fall beibehalten auch wenn es aufwändig ist, aber ich glaube es lohnt sich für den finalen Eindruck gerade bei der Bemalung eine Menge Zeit zu investieren.
Und so ewig dauernd find ichs gar nicht, hab für den Typen rund 2,5 Abende benötigt. Allerdings war er auch zum testen und da brauche ich generell mehr Zeit, da ich haarklein notiere was wie gemalt
wurde um das auch dann so reproduzieren zu können.

Hast du denn auch vor mit dieser Armee zu spielen, oder ist die für die Vitrine gedacht?

Ja habe definitiv vor damit zu spielen, wäre doch schade wenn eine Armee in die man viel Zeit investiert nicht raus dürfte 😉

attachment.php

Außerdem gibts jetzt noch einen WIP Shot von den Bases für den ersten Graumähnentrupp. Der Leitwolf hat sich da anscheinend auch reingeschlichen! 🙂

Es gibt da zwar nicht so viel zum sehen aber trotzdem viel Spaß!

attachment.php