[WH40K] Space Wolves - Die Bruderschaft der Wölfe - Graumähnen UPDATE

Schönen Abend Freunde der Wolfe!

Erstmal ein paar Antworten:

Noch eine kleine Frage, welche Pinsel benutzt du?(Hersteller)

Benutze jetzt schon seit längerem die Pinsel der Seerie Winsor&Newton Series 7 von den Größen 0-2, mach aber das Meiste mit dem 1er Pinsel.
Sind einfach wahnsinnig gute Pinsel, immer perfekte Spitze und daher gerade für die kleinen Details super!

Sehr schön, die Idee mit der Kiefernride ist cool, und passt zum realistischem Look der Wolves.
Jaha, auch wenn sie so schon gut ausschaut, wird sie doch übermalt werden 🙂

Ich seh in deiner Übersicht noch keine Tutorial Überschrift. Hoffe du schaffst es dir auch hierzu die Zeit zu nehmen 🙂
Mhm, mal schaun, zuerst möchte ich auf jeden Fall mehr Modell usw fertig stellen, aber vl geht ja mal was nebenbei! (z.B kleiner Sachen wie Bases)

sehr toll! ziehst du die roten schulterpanzer bei der kompletten armee durch?

Ja ich denke schon.

attachment.php

Und es gibt natürlich auch ne Kleinigkeit zum schaun.

Habe das Testbase mit dem Schnee fertig und freu mich schon auf eure Kommentar, Anregungen und Meinungen!

Für den Schnee habe ich meine Standardrezeptur verwendet, dazu gibts aber die Tage bei nem anderen Update das Tutorial dazu,
hab mich nämlich jetzt zu knapp 80% dazu entschieden Schneebases zu machen! (Noch ein bisschen probieren usw aber bin relativ zuversichtlich!)

Als Vergleich nochmal das Base ohne Schnee dazu.

attachment.php

Sehen wie der Prototyp schon vielversprechend aus.
Wobei ich mich frage was der Draht bei dem einen soll... ich vermute den Arm abstützen oder so ähnlich.

Hi super schöne Bemalung. Könntest du mir verraten welche Farben du, speziell für die Rüstung verwendet hast?

Ein Mini-Tutorial in Form einer Aufzählung der verwendeten Farben, Techniken und in welcher Reihenfolge würde mich auch interessieren.

attachment.php

Abend, hier nun mal ein Bild der 2 restlichen Graumähen die den Jagdtrupp "lauernde Kralle" ergänzen.

Nun haben wir also: Byrnolff, Gaarn und Syrn (von links nach rechts)

attachment.php

Und außerdem noch ein paar Antworten:

Hi super schöne Bemalung. Könntest du mir verraten welche Farben du, speziell für die Rüstung verwendet hast?

Hier mal der ungefähre Vorgang, paar Schritte können dabei mehrmals wieder vorkommen

1) Grundierung -> schwarz
2) Airbrush -> neutral grey vallejo

3) Trockenbürsten -> neutral grey / white 80/20

4) First shadows -> dark grey glaze

5) Second shadow -> first s + black 50/50

6) Second shadow -> first s + black 30/70

7) Glazes violet red

8) Glazes sotek green

9) Kantenakzente white

10) Intensivieren mit rhinox hide + mephiston red glaze 90/10

Dazu kommt dann auch noch ein Blacklining sowie aufmalen von Kratzern mittels Blisterschwamm sowie Pinsel (+ Highlights) und malen von feinen weißen Kratzern, hoffe man kommt soweit mit 😉

Sieht schön aus, etwas mehr Licht bzw. Closeups um die Details besser sehen zu können wären aber schön!

Ich hoffe, dass man auf dem aktuellen Foto mehr sieht, ansonsten mach ich auch nochmal gerne Detailaufnahmen!

Wobei ich mich frage was der Draht bei dem einen soll... ich vermute den Arm abstützen oder so ähnlich.

Das war kein Draht sondern ein Ast, ist auf dem Foto nur blöd ausgerichtet gewesen und ich hab ihn jetzt außerdem auch gekürzt 😀

------------

So, wie immer viel Spaß beim schaun, freue mich schon auf eure Kommentare!

lg