[WH40k] Stupiddogs Night Lords [In Midnight Clad] [Update 04052011-neue Fotos]

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken, mir eine neue Armee (hauptsächlich aus Style Gründen und für die Vitrine als Bemal/Umbau Schulung) zu leisten und habe mich nun nach mehrmaligem Lesen der Night Lords Bände für ebenjene Krieger der Dunkelheit entschieden.

Mehr dazu dann in den hier folgenden Beiträgen

Der Armeeaufbau wird folgendermassen gegliedert sein:

1. Hintergrund
2. Armeeliste + Zusammenstellung
3. Umbauten und Miniaturen
4. Fertig bemaltes

Der Thread dient mir derzeit nur als Leitfaden, bis ich meine Lieferung von Terra erhalte und dann auch schon mal Bilder und Stati posten kann.

Bis dahin viel Freude und Spass am Verfolgen und Kommentieren.

(Der Thread wird nach und nach aktualisiert und bearbeitet, so wird es am Anfang noch eher weniger zu sehen geben)

Uploaded with ImageShack.us

Updates:
13.01.2011 - Erstellung des Threads, Armeeliste, Aufbau und Ideen für Miniaturen, sowie Hintergrund
Update 15.01.2011 - Entfärben der vorhandenen Miniaturen, Umbauideen Skizzieren
Update 17.01.2011 - Lieferung erhalten, Sichtung der Materialien, Ideensammlung
Update 24.01.2011 - Grossteil zusammengebaut und Entgratet
Update 01.04.2011 - erste Fotos vom Bemalzustand
Update 04.05.2011 - neue Fotos, erster Trupp zu 85% fertig

Zuletzt bearbeitet:
1. Hintergrund

Als Hintergrund gibt es derzeit noch nicht viel, ich habe noch keine Geschichten geschrieben (ganz Ehrlich warte ich noch auf den nächsten Band der NL Reihe um mich ggf. neu zu orientieren)

Gedanklich Angelegt ist die Armee jedenfalls kurz nach dem Buch "Soul Hunter" von ADB. Der Exalted ist mittlerweile vollends zum Dämonenprinzen aufgestiegen und die 10th Company noch weiter zerfallen/zusammengerückt. Jedoch gibt es etwas erfreuliches zu berichten. Zso Sahaal ist aus dem Exil zurückgekehrt und hat sich nach seiner Auseinandersetzung und Flucht mit Krieg Arcebus abgesetzt und Kontakt mit anderen verstreuten Teilen der Legion aufgenommen. Dabei ist er auch auf die 10th Company gestossen und hat sich nach Aussprache mit dem Exalted udn vor allem Talos deren Kompanie angeschlossen um die Legion wieder zu einen.

Zuletzt bearbeitet:
2. Armeeliste und Zusammenstellung

Angelegt wird die Liste auf derzeit 750 Punkte, die nach Lust und Laune (und erfolgter Inspiration) erweitert werden wird.

Die derzeitige Liste sieht wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Warpzeit 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

The Exalted. Endgültig aufgestiegen zu einem Dämonenprinz des Ungeteilten Chaos. Da er eigentlich Raumkämpfe bevorzugt und sich die Hände nicht mehr unnötig schmutzig machen will, kämpft er selten am Boden, gelegentlich muss er sich aber doch dazu herablassen

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren 120 Pkt., 1 x Energiefaust 10 Pkt., 1 x Energieklauenpaar 10 Pkt., 1 x Kombi-Melter 5 Pkt., 1 x Zwillingsmaschinenkanone 25 Pkt.
- - - > 170 Punkte

The Atramentrar. Bestehend aus Malek (Zwei Energieklauen und zweigehörtnem Helm), Garadon mit einem Horn auf dem Helm und einem zweihändigen Energiehammer (Wird wohl als Powerfist gespielt mit option auf Kombi Melter), einem normalen Terminator und einem Unbekannten mit Zwillinsmaschinenkanone

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

First Claw. Bestehend aus Talos mit Energieschwert Aurum und Bolter, sowie einer versteckten Anspielung auf sein Apothekarius Vorleben, Uzas (aus Umbauteilen von einem Khorne Berserker. Dank hierbei an BenW. der mir wohl das eine oder andre Teil verkauft, Cylion (Bolter), Xarl (Bolter mit Umbau auf Zielfernrohr und Kettenschwert, und Mecutian (Melter).

5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt. -> 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sixt Claw. Bestehend aus (Namen aufgrund mangelnder Informationen ausgedacht. Celion, Temnat, Barrus, Kash, Virmire. Und dem Chaos Rhino Predatorus Noctis

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt., 1 x Plasmawerfer 15 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energieklauenpaar 25 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Bestehend aus Zso Sahaal (Energieklauen), Sarmus, Mandine, Seren, Lokaren

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750

Zuletzt bearbeitet:
3. Umbauten und Miniaturen

Folgende Miniaturen wurden Bestellt bzw. sind Vorhanden:

1 Box CSM
1 Chaos Rhino
1 neuer Dämonenprinz
1 Box Raptoren
1 Box normale SM
4 alte Terminatoren

Geplant zu bauen ist:

First Claw:

Talos aus Mix von CSM und SM Teilen mit Energieschwert aus dem Dark Angels Gussrahmen und einem Bolter

Uzas aus Mix von CSM und SM Teilen sowie einigen Teilen von Khorne Berserkern - Vornehmlich eine Kettenaxt
Cylion aus Mix von CSM und SM Teilen
Xarl aus Mix von CSM und SM Teilen
Mecutian aus Mix von CSM und SM Teilen

First Claw gesamt:

Atramentar:
Garadon wird ein alter CSM Terminator, welcher einen grossen Energiehammer in die Hand gedrückt bekommt.
Malek Energieklauen und zweigehörnten Helm
Sowie ein CSM Terminator mit Zw. MaKa und einer mit Kombi-Melterwaffe

Sixt Claw wird ebenfalls gemixt, wobei ich noch nicht weiss, wieviele Teile ich hier aus dem SM Rahmen noch verbauen kann, da ich noch ein paar Standard Marines brauchen werde für meine DA (dafür hatte ich ihn Eigentlich gekauft)

---------01.04.2011-------------

---------05.05.2011--------------

Dämonenprinz:

Zso Sahaal:

Raptoren:

Der Rest wird aus den vorhandenen CSM Teilen gebaut, wobei ich darauf achte, die Dinger nicht zu Chaotisch zu halten und deswegen einige Teile abfeilen/umformen werde um den Mix aus Schlachten-Plünderung und abgenutzter Ausrüstung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke..

Folgende Hilfe brauch ich noch von euch, weil ich mich nicht so gut daran erinnere.

Ist Sixth Claw noch vorhanden oder war die bereits ausgelöscht? Habe die Stelle im Buch beim Überfliegen nicht mehr gefunden, wo Talos aufgezählt hat, welche Einheiten bereits zerstört wurden.

EDIT: Bewffnung Maleks nochmal nachgelesen.. Energieklauen und gehörnter Helm..

somit steht das Atramentar fest.. Energieklauen, Energiehammer und Powerfist (wird nur als Powerfist gespielt), einer mit zwillings MAKA + Nahkampfwaffe und einer mit Kombi-Melter und Nahkampfwaffe

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es seltsam wie der Csm(Talos) auf dem ersten Bild seinen Bolter hält. Das würde ich noch irgenwie ändern.

Hallo Yardis,

danke für den Kommentar.. die Positionierung war etwas tricky hier, aber es sollte der Eindruck entstehen, dass er den Bolter grade abstützt um mit dem Energieschwert zu deuten.. schiessende Pose wäre mir auch lieber gewesen, aber das ist mit den verfügbaren Armen nicht möglich (ohne auf ne Pistole auszuweichen)

werde mir das ganze aber nochmal ansehen, vllt ändere ich das doch noch ab