[WH40k] Stupiddogs Night Lords [In Midnight Clad] [Update 04052011-neue Fotos]

kurzes Update von mir.. nachdem ich durch fehlende Grundierung bisschen verzögern musste.. hab ich gestern mit dem Bemalen begonnen..

derzeit sind 4 Marines in Arbeit, habe Grundierung, erste Schicht Farbe, etwas highlighting und blitze oben.. bin aber mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden und werde das noch etwas überarbeiten..

Den ersten fertigen Marine gibts wohl nächste Woche zu sehen.

lg
Steff

kurzes Update meinerseits,

ich habe den ersten Trupp angefangen zu bemalen und die Grundschichten sind mal drauf, akzentuierungen auch, die Details müssen noch ausgearbeitet werden.

Statement auch zum Fortschritt der Bemalung.. ich bin leider Freizeitmässig ziemlich eingespannt (Vollzeitarbeit, Freundin, Freunde, andere Hobbies) und schaffe es daher nurmaximal an einem Tag in der Woche zum malen zu kommen. Deswegen sind die Fortschritte auch nicht so gross, wie ich (und vllt mancher andre hier) es sich wünscht.

aber ich bin dran und werde Fortschritte posten, sobald ich nennenswertes vorzuweisen hab

lg

Hi. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Jungs die den Bolter in der einen und das Kettenschwert in der anderen halten sehen unfreiwillig komisch aus.

Wenn du die komplette Bewaffnung nach WYSIWYG darstellen willst mach die Bolter doch an den Oberschenkel oder so! In den Büchern ist ja meist so das die sich die Dinger magnetisch an die Rüstung hängen!

Ansonsten, Interessant. Nightlords sieht man ja eher selten 🙂!

Hallo Angelus,

danke für das Feedback, mangels ausreichender modellierkenntnisse und der Tatsache, das in den Gussrahmen so gut wie keine brauchbaren Linken Hände vorhanden sind, lebe ich lieber mit der Tatsache, das die Haltung komisch aussieht als die Bolter-Hände leer zu lassen.

Mir ist hier leider nichts besseres eingefallen als eine etwas seltsam anmutigende "Pose" zu wählen. Halten sie im Schiessen grade inne um sich umzusehen oder ähnliches..

sind Gott sei Dank auch nur 2 Modelle die so gebaut werden.

Aber wenn du nen andern Vorschlag hast, setze ich den gerne um.

Mir ist einfach nichts eingefallen sonst

kurzes Update:

da ich die letzten 2 wochen in Urlaub und Irland war, bin ich leider nicht zum malen gekommen.

Habe für heute aber wieder einen Abend eingeplant (und möchte das jetzt dienstag regelmässig machen, deswegen wirds wohl donnerstag immer ein update geben, so gott will) und möchte heute den ersten 5er trupp soweit fertig stellen und mit dem zweiten beginnen. Das Farbschema gefällt mir mittlerweile gut genug, das ich mir ausgedacht habe und wird nach eurem feedback wohl noch den einen oder anderen Tweak erhalten.

so pls stay tuned, ich habs nicht vergessen und lebe noch

Ja Soul Hunter hat wohl so einige inspiriert🙂

Talos aus Mix von CSM und SM Teilen mit Energieschwert aus dem Dark Angels Gussrahmen und einem Bolter

Du hast doch den Roman gelesen!? Dann bitte ein BA_Schwert!

Die Haltung der Bolter finde ich, ähm, suboptimal^_^ Sieht irgendwie nicht aus, wenn der Bolter da so gehalten wird, das geben die Minis nicht her. Mach sie doch einfach richtig an die Hand (wie ne Pistole) oder lass sie weg. Wobei ich den Psychophaten so bauen würde, als wenn er mit dem Bolter wild nach schräg oben Ballert 🙂

Der Raptor mit dem Schnabelhelm gefällt!

Hallo Archon,

die bücher sind auch wirklich gut XD

da kein BA-Schwert zur verfügung steht, wirds ein DA schwert, aber die Insignie wurde abgefeilt, dafür eine Träne draufmodelliert.. ich hoffe, man sieht es an der fertigen Figur dann auch gut..

Die Bolterhaltung wurde mehrmals bekritelt, das ist mir auch durchaus bewusst..

das bild das ich dazu im kopf hatte, als ich mir die verfügbaren teile angesehen hab, ist als "deuten mit dem Schwert" und den Bolter in "habt Acht" stellung zu halten.. da es leider keine linken hände gibt, die geschlossen sind, würd alles andre was ich machen könnte noch doofer aussehen, ausser ich modelliere die hände nochmal nach..

mal sehen, ob ich aus der bemalung und der endgültigen Position dann noch was rausholen kann.

Hallo zusammen..

nach etwas zeit gibts von mir wieder in update..

der erste trupp ist nun zu 85% fertiggestellt (fehlen noch arme bei einem trooper, waffen und die bases)

werde versuchen heute fotos zu machen und stell sie dann morgen online

dann werde ich mit den Raptoren beginnen, da ich noch auf ein paar bits warte (Dank nochmal an Ben W. der mich hier unterstützt.. dein Bier ist schon eingekühlt)

die Hörner (also die roten) sind noch gar nicht akzentuiert, nur grundiert und erste lage rot drüber.. da kommt auch noch etwas
Ahhh, gut, dachte schon, die bleiben so... Wenn das behoben ist und vor allem wenn die bases stehen, wird das ein toller Trupp 🙂

Bemal doch mal zur Abwchslung den Dp oder ein Panzer - mich motiviert das immer, Infanterie ist immer so krass zeitaufwendig.... Und nicht so beeindruckend, wie ein DP 😀 Notwendiges Übel halt 😉

Greg

hello Greg 🙂

also als nächstes hätte ich geplant, die Raptoren anzugehen..

der Panzer ist noch nicht komplett gebaut, das mach ich meist zum Auflockern.. da ich aber nur 2-3h / Woche zeit finde (meist Dienstag, weil da is kein LOL) ists auch nicht so schlimm 🙂

das zeitaufwändig stimmt übrigens.. ich war mal wieder erschrocken, das ich mit insgesamt wohl 10h Arbeit grad mal nen 5er Trupp halbwegs fertig hab..

Wir brauchen wieder Malabende in der Gruppe.. da geht noch am meisten weiter

Sup pals?

Kurzes Update von mir.. der erste Trupp ist jetzt fertig (bis auf die bases, die mach ich alle zusammen)

und den Dämonenprinzen habe ich jetzt letztens auch angefangen (weiss grundiert, purple inked)

momentan siehts mit meiner Zeit seit monaten leider nicht so gut aus. Kündigung imminent, Wohnungssuche mit der Süssen und Arbeitstechnisch eingedeckt.

Ich versuche in meiner Kündigungszeit wieder mehr in die Truppe zu investieren und wieder etwas fertigzubringen, damit ich neue Bilder posten kann.

Alle die drauf warten kriegen von mir ne dicke Entschuldigung. RL schlägt manchmal hart zu 🙁