[WH40k] Swarowskis Irreguläre - Bilmengars Imperiale Armee

Bilmengar

Codexleser
21. August 2005
346
0
7.391
Herzlich wilkommen in meinem Armeeaufbauthread.

Nachdem ich jetzt einige Zeit diverse Armeeaufbauthreads verbracht und diverse Unterforen mit Fragen zu Umbauten und Farbschemata gequält habe, kommt hier mein eigenes Thema.

ich starte mit 500 Punkten und ergänze jeden Monatt 250 Punkte; geplant sind am Ende 2000 Punkte. Das ganze findet im Rahmen einer Kampagne in meienr Spielgruppe statt; wir haben uns darauf geeinigt, jeden Monat nicht mehr als eine Nicht-Standard-Auswahl aufzustellen und im ersten Monat nichts als HQ und Standard-Auswahlen.

Damit wären die Rahmenbedingungen geklärt.

Die Idee hinter meiner Armee: irgendwie konnte ich mich nicht auf ein Konzept festlegen, deswegen wird meien Armee wohl ein recht zusammengewürfelter Haufen aus den unterschiedlichsten Modellen. Deshalb auch kein dedizierter Heimatplanet; werde das im Hintergrund noch ausführen, das nur als Warnung :)

In dem Beitrag hier werde ich die Updates sammeln, es folgen die Armeeliste, die Bilder, der Hintergrund und die Spielberichte. Ich werde keine Kommentare sammeln und die Beiträge regelmäßig löschen lassen, aber ich bitte darum, nicht zusehr vom Thema abzuschweifen ;)

Updates:

-09/05/26: Armeeaufbau eröffnet
-09/06/21: Armeeliste für den zweiten Monat ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

Erstellt mittels Onlinecodex, daher vorerst auf Englisch

1. Monat - 500 Punkte
2. Monat - 750 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander Mathilda Swarowski
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Carapace armour
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 205 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant

- - - > 325 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- 2 x Hunter-killer missile
- - - > 100 Punkte

Kommentar dazu:

Hierbei handelt es sich im Grunde um eine konvertierte Armeeliste aus dem alten Codex.

Die Kommandoabteilung profitiert natürlich von der Aufwertung des BF; wie sich die Befehle schlagen, muss ich noch sehen. Damit selbige durchkommen, hat das HQ auch ein Funkgerät mitbekommen...

2*5 Grenadiere mit Plasmawerfer wurden zu 10 Veteranen mit Plattenrüstung. Man mag mir Unfluffigkeit vorwerfen mit dieser konzentration an Plasmawerfern; ich sah leider wenig Möglichkeiten, bei der Punktzahl mit Big Bugs fertig zu werden. Da die PWs relativ wichtig sind, gibts hier nochmal ein Funkgerät; Die Veteranen sind hier mein teuerster Trupp, aber ich hoffe, dass sich ihre Feuerkraft bezahlt macht.

Die Kombi Flammenwerfer/Maschinenkanone ist natürlich suboptimal, aber die Möglichkeit, vor dem Nahkampf nochmal ein paar feindliche Modelle entfernen zu können, ist mir die Punkte wert. Hätte die Flammenwerfer auch gegen Funkgeräte tauschen können, aber letzten Endes schien mir die Schablone wichtiger...

Kommentar 2. Monat

Was kommt dazu? Ein weiter Infanterietrupp und eine runde Funkgeräte, um 2*20 Mann aufstellen und zuverlässig mit Befehlen versorgen zu können; da hatte ich bei ein paar Testspielen mit der alten Liste doch den einen oder anderen Wurf, wo ich mir eine Wiederholung gewünscht hätte.

Im Sturm finden sich zwei Sentinels, die, ausgestattet mit Maschinenkanone und HKM flanken und gegnerische Panzer ausschalten sollen oder versuchen können, zurückgebliebene Truppen von Missionszielen zu vertreiben.

Zu guter letzt bekam der Veteranentrupp eine Chimäre. Die Kombination Plattenrüstung und Chimäre ist natürlich suboptimal, genauso das mitnehmen eines einzelnen Fahrzeuges mit Panzerung 12; auf der anderen Seite sind mir reine Fußlatscher ein bisschen zu immobil, trotz rennen. Mal sehen, wie die Chimäre sich schlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Ich bin, was das bemalen angeht, absoluter Anfänger; konstruktive Kritik und Ideen zur bemalung werden gerne entgegengenommen :)

Infanteriezug, WIP:

Die Augen sind blau, werde ich wohl noch aufhellen. Nummer zwei in der Reihe ist gewasht, deswegen der glanz... werde ich wohl in Zukunft lassen.Schwarzgelbe Warnstreifen sind Sinnlos, sehen aber cool aus.

090520_01_Infanterie.jpg

090520_02_Infanterie.jpg

090520_03_Infanterie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hossa! Erster! ^_^

Die sehen doch mal ganz nett aus. Angesichts der Tatsache, dass es eine Imperiale Armee ist, die halt sehr viele Modelle hat, muss ja auch nicht jeder normale Soldat super-geil aussehen. Mir würden sie so reichen.

Habe auch gleich mal zwei Fragen zu den Modellen: Woher kommen diese Helme bzw. Köpfe? Die sind genial! Und was sind das rechte für Modelle, die mit den Mänteln? Die sehen auch ganz cool aus!

In diesem Sinne: Viel erfolg beim Aufbau und ich werd bestimmt mal wieder reinschauen!

Gruß!
DerBaron

Recht simpel: Die Köpfe stammen von Pig Iron. Die Rechten beiden sind Valhallaner, denen mittels brutaler Chirurgie erst der Kopf entfernt wurde, um dann ebenfalls einen der PI-Köpfe draufzukleben. Werde die wohl wild durcheinander mischen, wenn ich mal ne Methode zum Kopfentfernen gefunden habe, die keine zwei Tage in Anspruch nimmt...

Naja, derzeit gehe ich auch mit dem Gedanken dran, dass ich die immer nochmal überarbeiten kann, wenn ich freilauf habe - Derzeit fehlen mir eben noch 45 Modelle, und ich bin kein schneller maler...

Danke für den Kommentar :)

Überstürzen solltest du eh nichts :)
Malen ist kein Akkord-Wettbewerb, das geht meistens schief. Deswegen immer genügend Zeit nehmen für die Mini. Sie dankt es dir später :>

Die Figuren sehen immerhin sauber bemalt aus, offenbar hast du die Farbe auch verdünnt. Das sind schonmal 2 Dinge, die bei nem Anfänger oft schief laufen.
Was den Figuren halt fehlt ist die Tiefe, hervorgerufen durch Akzentuieren, Schichten und die guten Washes. (oder aber du hast Akzente gesetzt und die Kamera hat verschlungen) Was das angeht - einfach mal Mut zur Lücke. Probiers aus, wenn scheisse aussieht kannst du die Figur immer noch entfärben und neu anfangen. Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon :)

Eine Frage bleibt aber - warum sieht das rot bei den beiden Cadianern so glänzend aus? ^^
Ach ..jetzt seh ich es ... nach dem Washen sollten die aber eigentlich nicht soo derbe glänzen Oo

Stimmt, die sind weder sonderlich akzentuiert (mit ausnahme der Panzerung ein bisschen) noch geschichtet oder gewasht (bis auf eben den glänzenden). Unter anderem, weil ich keine Ahnung habe, wie genau, mit welchen Farben und so weiter, und weil ich eben in zwei Wochen die 500 Punkte bemalt haben will. Werde mich da aber mal einlesen...

Sonst gibt es wenig neues. 13 Neue Infanteristen Sprühgrundiert und mit dem bemalen begonnen - wie ein Imperialer Soldat aussieht, wenn er schwarz angesprüht wurde, wissen wir mittlerweile wohl alle zur genüge ;)

Desweiteren habe ich mich an die Plattenrüstungen gemacht. Inspiration - oder eher Vorbild - war dabei dieser Imperiale Soldat von CMON. Zum Glück habe ich noch einige Marines hier rumliegen, denen jetzt die Unterschenkel geklaut werden. Bin dabei, erstmal eine Testmini zusammenzubauen; problematisch sind für mich einige Punkte, die ich so wohl nicht umsetzen kann.
Zum einen die Schürzen an den Oberschenkeln - keine Ahnung, was das bei meinem Vorbild ist, es trägt aber meines erachtens deutlich zur Panzerungs-Optik bei; nur finde ich da nichts brauchbares in meiner Bitzkiste.
Das andere ist das Lasergewehr; der Typ hat wohl die Mündung durch die einer Krootbüchse ersetzt, was das ganze auch nochmal deutlich massiver wirken lässt; auch da finde ich nichts in meiner Bitzkiste, um die Waffe auf brachial zu trimmen. Da bin ich gespannt, was da gibt, wenns fertig ist.

Zum Hintergrund werde ich wohl demnächst auch noch ein paar Takte verlieren; habs schon in meinem Kopf, muss es aber noch in Worte fassen...