Die Armee wird super! Nichts anderes erwarte ich.
von links nach rechts.... BA, ...???, , Raven Guard.
Die Armee wird super! Nichts anderes erwarte ich.
Ich sage es sind 1. Alpha Legion, 2. Alpha Legion und 3. Alpha Legion. Habe ich recht?
Wie krass und wie schnell vorallem Du hier zur Sache gehst.... vorbehaltlos gute Arbeiten.... :spitze:
Aloha...
super Start muss ich sagen!!!!
Es muss das Inquistions I auf die Landungskapeltüren sein, also ohne Adler, alles andere wäre maßlose Ketzerei...
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
Die neue Jungs sehen schonmal gut aus. Der Lamenter gefällt mir besonders. Die kleinen Schachbrettmuster sind ideal um das Schwarz der DW aufzulockern. Es ist auch schön zu sehen, dass du solche Freude an der neuen Armee hast 😀
Ich würde sehr gerne einen Mortifactor Marine in deiner DW sehen. Das könnte echt gut aussehen.
Hey wurde ja auch mal Zeit für einen DW Aufbau hier abgesehen von dem grandiosen von Ignazius der ja aber eine etwas andere Richtung verfolgt.
Mir gefallen die Modelle gut. Auch wenn du sagst das du sie eher rudimentär bemalst, habe ich nichts zu bemängeln.
Zum Thema Bunt das war auch mein Problem, ich habe die DW Modelle gesehen und gedacht wow wie cool sin die denn. Die zusätzliche Ausrüstung auf der Brust, die Kampfmesser und Taschen am Rücken genau mein Ding ! (Ich persönlich fand es immer etwas Albern das ein Marine nur mit einem Bolter und einem geladenen Magazin loszieht 😀) Also fröhlich Modelle gekauft um dann fest zustellen, das ich erstens keine "kunterbunte" Truppe haben will also anderes Farbschema her sowie dazu gehöriger Hintergrund, soweit alles gut. Allerdings musste ich feststellen, dass mir die Spielweise der DW sio gar nicht liegt ... Schade, Schade.
Um so lieber schaue ich mir hier deine wachsende Truppe an. Solltest du noch DW Sachen brauchen... ich kenn da wenn 🙄
Sehr cooler Armeeaufbau, vor allem der Marine mit dem Grünen Schulterpanzer und dem Schuppenumhang gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß
Ranthok
Schöne Neuzugänge. Der Captain gefällt mir wohl am besten bisher. Der hat eine so schön stürmische und heroische Pose. Da freu ich mich auf die Bemalung. 🙂
Doch in den Letzten Wochen hat Games Workshop mein Konzept zerstört, indem sie die Komination Bolter/Shotgun bei der Deathwatch gestrichen hat.
Dazu kommt auch noch, dass sie den Engelschor (einen Ausrüstungsgegenstand) schwer verschlechtert haben.
Und ich jetzt echt blöd da stehe. 😴
Wunderschön ^^
Lamenters find ich auch klasse. Stark, wie du das Ordenszeichen auf der Schulter so gut hinbekommen hast. Bei mir wird sowas immer matschig :lol:
Generell find ichs ja eigentlich gut wenn zu starke Sachen aus den Regeln gestrichen und Armeen dadurch normalisiert werden, aber für dein Konzept ist das natürlich doof.
Ich glaube generell wären solche Armeen eher als Subfraktion für reguläre Armeen sinnvoll oder? Vielleicht wenn du sie als Alliiertenkontingent für bestehende Fraktionen umkonzipierst? Bei hochspezialisierten Spezialarmeen wirds halt schwierig sie als reguläre Armee ins Feld zu führen - das macht imo schon auch Sinn.
Edit: Ich hoffe das ist jetzt nicht so schroff. Ich will dir auf keinen Fall ans Bein pinkeln o.ä.!
Ich würd auch gerne helfen da eine gute Neukonzeption zu finden, aber ich bin ja nicht so regeltechnisch versiert. Und schon gar nicht turniertauglich.
Meine Überlegung oben stützt sich hauptsächlich auf das reine Konzept. Ich meine, sowohl Grey Knights als auch Deathwatch sind ja die Spezialisten der Spezialisten und die Elite der Elite. Wie ist es wenn man kleine Trupps mit unterschiedlicher Bewaffnung umeinander gruppiert? Also immer ein paar mit Boltern neben ein paar mit Schrot? Alles nicht praktikabel ne?
und als Ergänzungstrupp für deine bestehenden Dosen hast du vmtl. zu viele Deathwatch-Marines oder?
Nun ich muss sagen ich habe beim Release schon vermutet dass diese Kombination erratiert wird. Ich persönlich fand auch zwei Schusswaffen irgendwie albern weil die tauscherei im Codex etwas ungewöhnlich war (Bolter gegen Schrotflinte um dann die NKW wieder gegen einen Bolter zu tauschen), die Jugns hätten aber zumindest ne Boltpistole noch verdient mMn. Habe mir die Errata/FAQ für die DW noch gar nicht angeschaut.
Aber dass, das ziemlich ärgerlich ist kann ich verstehen die Regel stand nun mal so im Codex drin, und auch mit dieser Kombination war die DW keinesfalls OP. Die haben ein ähnliches Problem wie die Grey Knights. Teure und Elitäre Armee, daher kaum Fieldcontrol und Verluste bzw mal ein schlechter Wurf tun richtig weh.
Ich hoffe aber dennoch das du einen Weg für dich findest die Jungs weiter auszubauen, damit es Ihnen nicht wie den meinen geht 🙄
Starke Figur! Kenne die GW Modelle nicht genau, wir viele zusätzliche Teile hast denn da noch verbaut?