[WH40K] <Update 014> SIEGE RANGERS - (Space Marine Codex)

Welches Transferzeichen sollte ich euer Meinung nach für meinen Marineorden wählen?

• Transfer A (Imperial Fists Abwandlung)

Stimmen: 0 0,0%
  • Transfer B (Adeptus Mechanicus Abwandlung)

Stimmen: 3 42,9%
  • Transfer C (Eigenentwurf aufgrund des Armeenamens Gunlight-Marines)

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
Servus Dread,

na das nimmt ja langsam Formen an. Sieht richtig gut aus. Bisher hatten wir ja nur Scouts und einpaar Marines zu sehen bekommen.
Die Grundfarben find ich ein wenig schräg, die Jungs sehen aus wie Leuchtkäfer.😉 Aber wie du schon geschrieben hast..., ist ja noch
nicht fertig.

😛aint: Dann mal weiter so.

@Dankward Das mit den Magneten funktioniert richtig gut. Hat mir Dread selbst demonstriert.

Update 010: Wieder ein paar Bilder, Cybot und Glas Cockpit's

Danke Feedback's helfen der Motivation schon sehr, sowie auch der Ausblick auf die nächste Feldschlacht! 😎

Hier wieder mal ein Paar bilder, ich bearbeite alle Modell parallel, wodurch ich wohl irgendwann alle 4500 Punkte gleichzeitig fertig habe... irgendwann wird wohl noch dieses Jahr sein hoffe ich.

cybot%20next%20step.JPG

und noch mehr bilder
ironclad%2002.JPG

stormraven%2001.JPG
stormtalon%2001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Update 011: Umfrage zu selbst hergestellten Transferbildern

Ich habe eine Umfrage gestartet, welche der Folgenden Transferentwürfe sollte ich eurer Meinung nach weiter bearbeiten und dann letztendlich für mein Armeeprojekt verwenden?

Ich such etwas das auf dem Farbschema in Leuchtorange und in Schwarzen Flächen funktioniert!

Folgende Vorlagen werde ich weiter bearbeiten:
Transfer A:
Bildschirmfoto%202013-08-13%20um%2023.51.04.png

Transfer B:
Bildschirmfoto%202013-08-13%20um%2023.51.12.png

Transfer C:
Bildschirmfoto%202013-08-13%20um%2023.51.18.png

Bildschirmfoto%202013-08-13%20um%2023.55.41.png

Bildschirmfoto%202013-08-13%20um%2023.55.54.png

Hier noch ein Paar Eindrücke und auch werde ich die Einheitennummerierung in Buchstaben vornehmen!

Die erwähnten Buchstaben:
Bildschirmfoto%202013-08-14%20um%2000.23.55.png

Danke schon mal wer an der Umfrage teilnimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das das Chaptersymbol werden soll würde ich noch mal ans Zeichenbrett gehen. Der schießende Bolter wirkt wie ein Warnzeichen auf dem Schießstand. Das Zahnrad mit Bolter deutet für mich zu stark auf Adeptus Mechanicus oder Iron Hands hin. Die Faust ist von allen möglichen Fists besetzt.

(Ich würde erst mal klären wie die Jungs heißen sollen. Dann wird das Chaptersymbol evtl einfacher.) Oh ich dachte immer der Threadtitel bezieht sich auf das Leuchtrot und nicht den wirklichen Ordensnamen :blush:.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Servus Dread,

kann mich da nur der Meinung von Naysmith anschliessen. Such erstmal nen Namen.

Falls du da Ideen brauchst, such mal im Lexicanum danach. Vielleicht gibt es da auch was in die Richtung deiner Farben geht.
Denke da an die Fire Lords, die sind halt noch etwas mehr mit gelb aber haben eben das Fists Symbol.

Wenn du was Eigenes haben möchtest ist das Lexi trotzdem gut, zur Entscheidungsfindung.🙂

Da du ja mit deinen Jungs gern auf Distanz spielst..., wie wär's mit "Lightning Guns" oder "Lightning Lions" oder "Lightning Fists"
oder oder oder...:lol:

Nachtrag: Huch, du hast ja schon nen Namen...,:huh: "Gunlight Marines"... klingt gut.

C: find ich nicht so..., toll. Würde eher die Fist mit dem Bolter kombinieren. Ist aber alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Symbole drucke ich momentan auf Folie aber da wirds zuschwach, die Farben sind nicht deckend!

Die tests sind auf Ettiketen Papier gedruckt, aber nur zum bestimmen der Position und dadurch auch ne aufstellung wieviele ich von welcher grösse drucken muss!

Am ende sinds dann sehr Wahrscheinlich Transparente Ettiketenkleber, damit ich das Symbol nicht verschneide, wenn die Farben intensiv genug werden um zB das Schwarz zu überdecken!

Zuerst wollte ich auf Haut-Tattoo Folien onder Kleidungstattoo Folien drucken, diese sind aber teuer und schwer zu erhalten, ausserdem habe ich im Moment nur nen Laserdrucker. Die Variante geht nur mit Inkjet, gibt aber bestimmt das beste Ergebnis, wird ja denke ich be GW mit den Transfer sheets genau auf so etwas erstellt!

Hier mal ein paar eindrücke, wo ich die Symbole anordnen würde, wobei auf dem Dach eher parrallel im vordenen Teil nicht versetzt, und die Symbole an den Seitentüren wohl doch ne stufe kleiner...

Sicherheitsstreifen an der Front vielleicht noch um die Ecke der Kanten (damit man die Streifen an den Ketten auch seitlich sieht, wenn ihr versteht was ich meine urgs
crying.png
), oder es wird dann zuviel hm...

Was meint ihr?

rhino%20vorne.JPG
rhino%20links.JPG
rhino%20rechts.JPG
rhino%20hinten.JPG

@3tagebart

nun ich kann mich da besser mit einem schlachtfeld und gelb/schwarze Warnungen und gefahrenzonen identifizieren, aber habe viele techmarines also finde ich Baustellen oder baufahrzeuge feeling auch nicht schlecht

werde die zielscheibe etwas kleiner dimensionieren, aber bei der Tarnfarbe macht das Kreuz den Braten nicht fett! soweit ich das Verstanden habe wollen sich die Space Marines doch flufftechnisch zeigen oder?! ;-D Finde es ein Passendes Symbol für den Fernkampf.

@adferschossen

Bin nicht aus DE, und hät ich das gewollt dann wäre ich wohl bei ner Imp armee gelandet ;->

ihr habt mich aber auf etwas gebracht, was wäre eine "Siege" Armee ohne das gute Stück da:

IMG_7178.JPG
IMG_7179.JPG
IMG_7183.JPG
VindicatorSW.jpg

Bevor ich dieses Projekt weiter verfolge! Wie seht ihr das mit dem WYSIWYG Regel bezüglich meinem Umbau?

Sollte doch gehen das Geschütz ist extra als nicht drehbar dargestellt! Die Rohrdimensionen sollten auch in etwa hin kommen... Konnte mich nicht mit einem Rohr in der Rhinofront anfreunden! ;-D

Top, tolle Sache. Kann ich mir den mal im Winter zum Schneeschieben ausleihen:lol:? Nee, Spass bei Seite😉.

Finde das echt nen tollen Umbau. Als ich deine Fig zum erstenmal gesehen habe, schaute ich bestimmt etwas überrascht drein.
Jetzt muss ich sagen das es mal, eben, was ganz anderes ist als der einheitliche Kram den man sonst zu sehen bekommt.
Man sieht aber auch das du dir echt, bald, zu jeder Figur deine Gedanken machst. Deswegen finde ich deine Marines ne echt
tolle Truppe, weiter so.:rock:

Umbau finde ich Klasse!
Lass Dir doch die Transfers drucken. Kostet nicht die Welt und google wird Dir bestimmt helfen einenLieferanten zu finden.

cya

Mach ich aber ein DIN A4 Bogen kostet bei meinem Anbieter 35€, kennt jemand günstigere Anbieter?! :dry:

Ach ja und suche ein gutes TUT zum selbst herstellen von Tusche! Oder halt jemand der mir das Verhältnis von Wasser : Acrylfarbe : Spülmittel angiebt! :huh: