[WH40K]Violent Saint - Imperiale Renegaten --> Kommissar, Bessessene + WIP

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Wilkommen zu meinem Imperialen Verrätern
Ich weiß ich hatte breits einen Aufbau zu diesem Projekt gestartet, doch da die mein erste Beitrag in diesem Forum war, wollte ich nun, da ich mir einige andere wunderschöne Armeeaufbauten angeguckt habe diesen auch nocheinmal etwas professioneller neu starten 😀
Der Armeeaufbau, soll vorallem ein Anspron für mich sein, da ich endlich mal eine komplett bemalte Armee haben möchte.
Ich weiß auch, dass ich nicht grade ein begnadeter Maler bin, allerdings denke ich das es trtzdem besser aussieht, als eine farblose Armee auf der Platte.

So Nun warum schon wieder Imperiale Verräter?!
Nun ja, ich mag die Imperiale Armee, des weiteren mag ich kleine Umbauten und ich finde, dass man bei Imperialen Verrätern einfach viel freier und phantersiereicher umbauen kann.
Desweiteren finde ich, dass der Codex Imperiale Armee auch viel eher eine Verräterarmee wiederspiegelt, da diese meißt von allem etwas haben, wärhend sich die Imperiale Armee eigentlich eher aus verschiedenen Regimentern zusammensetzt, welche entweder aus großen Zahlen Infanterie, Panzer, Artillerie... bestehen
(Ich weiß auch, dass sich soetwas sehr schlecht in einem Codex macht 😀 )
Desweiteren möchte ich anmerken, dass es sich um eine Spiel- und Fluffarmee handelt. Also werde ich mir nur bei besonderen Modellen wirklich Mühe beim malen geben.
Zu den Imperialen Rengaten kommt auch noch eine kleine Gruppe dunkles Mechanicus, da mich deren Hintergrund, sehr fasziniert.

--> 13.11.11 Neueröffnung
--> 14.11.11 Prediger fertig
--> 21.11.11 kleines Foto Update
--> 28.11.11 WIP Bilder Marbo + Sträflinge
--> 05.12.11 Kommandortrupp II + Gruppenbild
--> 14.12.11 5 fertige Besessene, Kommissar fertig +
WIP Bilder

Zuletzt bearbeitet:

Das System

Das Violent – System besteht aus insgesamt 7 Planeten, von denen ursprünglicher Weise 4 für Menschen bewohnbar waren. Der Planet Violent I, welcher der Hauptplanet des Systems ist, ist der einzige, welcher sich für groß angelegte Industrie eignet. Während Violent III und IV Agrarwelten sind, ist Violent VII Eine Wüstenwelt.
Das System wurde am Ende des Macharius Kreuzzugs erobert. Es diente den restlichen Kreuzzug über als Nachschubsystem, in dem teilweise auch Nachhutregimenter stationiert waren.
Die Agrarwirtschaft versorgte viele Teile des Kreuzzugs und auf Violent I errichtete man ebenfalls einige Panzer und Munitionsfabriken, umAdet waren, haben erste Oberflächenscans ergeben, dass sich auf den 4 bewohnbaren Planeten menschenähnliche Bevölkerungsgruppen in kleinen Mengen vorhanden sind.
Laut Bericht eines Flottenkommanders sollte nichteinmal ein Regiment dafür von Nöten sein.
Schließlich schaffte man es nach insgesamt 7 Jahren die menschenähnlichen, verdrehten und eindeutig vom Chaos gezeichneten Guerillakrieger zu zerschlagen. Noch Jahre danach wurden kleine Gruppen gejagt. Die Götzen und Tempel, welche sie auf den Planeten fanden wurden dabei größtenteils Zerstört.
Insgesamt waren an dieser Aktion mehrere Imperiale Regimenter und sogar 2 Panzerkompanien beteiligt.
Von den beteiligten Regimentern hatten 2 solche großen Verluste zu beklagen, dass sie nicht weiter am Kreuzzug teilhaben konnten. Der gesamte Aufwand wurde auch nur aus dem Grund betrieben, dass Man schnell Planeten brauchte, welche Nahrung und Rohstoffe produzieren konnten und diese dann schnellstmöglich dem Kreuzzug zukommen lassen konnten.

Der Wandel

Nachdem man das System nun endlich in Imperium eingegliedert hatte, dienten die Planeten, gut.
Die Bevölkerung war äußerst fleißig und fromm. Die Nachschübe in Teile des Imperiums erfolgten immer pünktlich.
Doch nach Generationen ohne Krieg und großem Kontakt zu anderen Welten, fingen die Bewohner der Planeten sich langsam an zu fragen, warum sie denn jährlich Raumschiffe voll Materialien, und Nahrung verfrachten müssten, ohne auch nur ansatzweise etwas dafür zu erhalten.
Es war ja nicht so, dass die Welten sehr reich, oder fortschrittlich waren.
Zunächst äußerte sich ihr Unmut in kleinen abendlichen Treffen, bis solche Treffen von der Regierung der Planeten und der Ekklesiarchie als verboten verordnet wurden.
Dann gingen die Treffen organisierter und heimlicher in kleinen Kulten weiter, bis diese Kulte sich schließlich zu einem großen Kult zusammen schlossen.
Dieser Kult nannte sich Violent Saint.
Nach einiger Zeit, kam dann ein Befehl aus dem Herzen des Imperiums, welcher besagte, dass das Violent System 5 Regimenter ausheben sollte um mit diesen das Imperium mit zu verteidigen.
Dies führte in den Kulten zu einigen erhitzen Debatten, wie man gegen eine solche Dreistigkeit vorgehen konnte.
Man kam zu dem Schluss, dass es nur eine Möglichkeit geben konnte.
Abspaltung vom Imperium!
Die Vorsitzenden Redner des Kultes, waren zu dieser Zeit schon vom Chaos besessen und brauchten nur noch das Feuer und den Unmut der Bevölkerung gegen das Imperium schüren.
Da ihnen klar war, dass das Imperium niemals einfach damit einverstanden währe, dass sich ein System abspaltet, war der Plan folgender, die Kultanhänger (mittlerweile über 1/3 der normalen Bevölkerung des Systems) sollten sich als Freiwillige für die Regimenter melden, damit sie von der Imperialen Armee und versorgt und ausgerüstet wurden.
Die Ausbilder, die vom Imperium in das System geschickt wurden, machten sich nun daran, die sehr eifrigen Neulinge zu einer annehmbaren und vorzeigbaren Armee zu formen.
Am Abend als schließlich damit begonnen werden sollte die Truppen auf die Schiffe zu verfrachten, Ging der Widerstand los.
Die Kontrolle der Regimenter wurde von einer auf die andere Sekunde aus den Händen der ursprünglichen Generäle gerissen.
Die Armee der Violent Saint war somit gegründet. Vom Imperium finanziert und ausgebildet.
Die meisten Adelsfamilien waren selbst mit in dem Kult involviert und schickten somit ihre Privatarmeen ebenfalls an die Seite der Violent Saint. Es entbrannte ein erbitterter blutiger Bürgerkrieg, welcher 3 Jahre andauerte.
Auch wenn in der Zeit mehrere Hilferufe an das Imperium ausgesendet wurden kam jedoch keine Antwort. Diese gingen in der Bürokratie des Imperiums unter. Dies zeigte auch den letzten imperialen Anhängern, dass die Rebellen recht hatten.
Somit korrumpierte nach und nach das komplette System.
Erst nach weiteren 8 Jahren schickte das Imperium eine Flotte, aber nicht etwa aus dem Grund, dass sie Hilfe schicken wollten, nein, sie vermissten 5 Regimenter, welche hier ausgehoben werden sollten. Erst durch einen Funkspruch der Flotte, wurde dem Imperium klar, dass sie ein ganzes System verloren hatten.

Der 3. Mond von Violent IV

Auf dem 3. Mond von Vioent IV befindet sich eine Forschungseinrichtung des Adeptus Mechanicus. Auch wenn diese die meiste Zeit über nur mit ihren Forschungen beschäftigt waren, bekamen sie den Aufstand der Abtrünnigen und auch den Bürgerkrieg mit.
Und der oberste Magus versuchte, den loyalen Truppen der Planeten zu helfen.
Da er schon seit Jahren an Prototypen von eigenen Servorüstungen forschte, hatte er vor eine mit einer Armee von verbesserten Servitoren und künstlichen Intelligenzen den Loyalisten zur Hilfe zu eilen. Doch er kam mit seiner Forschung einfach nicht weiter.
Keiner seiner Techpriester und auch Er selber fand eine Lösung, wie sie die Maschinen vollenden konnten. Somit blieb ihnen nur eine Lösung.
Beim untersuchen des Mondes waren sie auf unglaublich alte Schreine, gestoßen, welche uraltes Wissen bargen, allerdings Mit unglaublich mächtigen Siegeln geschützt waren.
Ihre Aufgabe bestand darin, diese Artefakte zu bergen und dann per Schiff ins Imperium zur genauen Analyse zu bringen.
Doch Der Oberste Magus des Teams beschloss, die Siegel Vorort zu lösen.
Direkt, nachdem dies geschehen war, bekamen sie eine Antwort auf ihre Frage, denn eine der Tafeln zeigte genau seine Pläne, mit den Schritten, welche sie selber nicht geschafft hatten.
Plötzlich öffnete sich ein Warpportal, und eine Gestalt welche keine Feste Gestalt besaß, da sie sich alle paar Sekunden neu gebar, auffraß, oder aus ihrer Mitte heraus neu formte wurde ihnen ein dämonischer Pakt angeboten.
Auch wenn der Magus tief im inneren wusste, dass dies der Weg des verderbens war, welchen er nie gehen wollte, sagte er zu.
Denn so viel wissen, wie ihm preis geboten wurde, konnte er nicht mal in seinen Träumen abschlagen.
Somit waren die Violent Saint auch noch um eine Schlagkräftige Mechanicus Armee reicher.

Sind noch in Arbeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Einzelbilder und Nahaufnahmen befinden sich in den Spoilern! ^^

HQ:

Der Hexer:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Prediger:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

Elite:

Die Ogryns:

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Der Hexertrupp:

attachment.php

attachment.php

Standard:

Kommissar:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Infanteriezug I

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Infanteriezug II

attachment.php

Besessene (Sträflinge)

attachment.php

Sturm:

Unterstützung:

Mein Kolloss:

attachment.php

Leman Russ

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Momentan auf meinem Bastel- / Bemaltisch:

Soldat Marbo:

attachment.php

attachment.php

Besessene (Straflegionäre)

attachment.php

Reiterei:

attachment.php

Plasmagenerator:
(Missionsziel?)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So, Nun noch einmal, was ich mir noch alles kaufen möchte, sowie, was ich schon besitze und was sogar schon angemalt ist.

Weder gekauft, noch bemalt
Zwar schon gekauft, im zusammenbau, aber noch nicht bemalt
Fertig!, sowohl gekauft und sogar bemalt

HQ:
Kommandotrupp der Kompanie
Kommandotrupp der Kompanie (mit Starken)
Lord - Kommissar
Primaris - Psioniker

Elite:
6 Ogyns (Nur 4 bemalt)
Chimäre
10 Ogryns
6 Halblinge
Psioniker Kampftrupp (8 Modelle bemalt)
Chimäre
10 Gardisten
Soldat Marbo

Standard:
Infanteriezug I
Kommandotrupp des Zuges
Infanterietrupp I
Infanterietrupp II
Infanterietrupp III
Unterstützungstrupp I
Unterstützungstrupp II
Infanteriezug II
Kommandotrupp des Zuges
Infanterietrupp I
Infanterietrupp II
Infanterietrupp III
Unterstützungstrupp I
Unterstützungstrupp II
Infanteriezug III (mit Hauptmann AL´Rahem)
Kommandotrupp des Zuges
Infanterietrupp I
Infanterietrupp II
Infanterietrupp III
Spezialwaffentrupp I
Spezialwaffentrupp II
Veteranentrupp
Chimäre
Veteranentrupp
Staflegionstrupp
Straflegionstrupp

Sturm:
Kavallerieschwadron (momentan 5 Modelle vorhanden)
Höllenhund
Todeswolf
Vendetta
Walküre

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer
Leman Russ Kampfpanzer
Leman Russ Etxterminator
Leman Russ Vernichter
Leman Russ Exekutor
Koloss
Koloss
Todesstoß Raketensystem

Das sind so die momentaren Vorstellungen der gesammten Armee, dazu kommen warscheinlich noch 2-3 Apocalypseeinheiten.

attachment.php

Ab hier dürft ihr euch auslassen...
Freu mich immer über Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Bin gespannt, wies euch gefällt!

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also für den Index hab ich mich schon eingetragen...^^
Aber wieso sieht man nicht viel :huh:
Ich finde, dass man schon nen paar Sachen sieht und sich nen ersten Eindruck von der Armee machen kann...

Ich weiß die Armeeliste fehlt, aber da ich vor 3Monaten umgezogen bin liegt mein Codex, sowie noch einige Modelle bei nem Kumpel, aber nächstes WE gibts dann nochmal nen Bilderupdate, sowie ne Liste... 😉

Lg Lukey

Update --> Prediger fertig

attachment.php

Danke euch beiden ^^

@Stahlklaue: Ja einige Sachen, aber nicht viel! Weil einmal mag ich das Umbauen an meinen Jungs und zum anderen hab ich dafür einfach nicht das nötige Kleingeld...😉

So, Nun Hier ein kleine Updade.
Mein Prediger hat soeben seine Kapelle verlassen, dabei konnte ich einige Fotos für euch erhaschen. ^_^
Ich hoffe er gefällt euch.
Nehme sehr gerne auch malerische Verbesserungsvorschläge an
(Die normale Infanterie ist mit absicht sehr einfach von der Bemalung gehalten, allerdings wollte ich mir bei den "besonderen" Modellen mühe geben).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Momentan arbeite ich an dem 2. Infanteriezug, ich denke, dass ich euch Donnerstag den Kommandotrupp vorstellen kann.
Ich überlege, dannach einen Veteranentrupp zu basteln.
Hierbei fand ich die Vorstellung recht lustig, dass die Veteranen durchaus Zugriff auf archaische Waffen haben, da ich noch einige Musketen habe, überlege ich daraus Lasergewehre zu basteln.
Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
(Natürlich bekommen auch sie Bretonenhüte^^)

Lg Lukey

attachment.php

So mal wieder ein kleines Update von mir.
Zunächst einmal danke für die Kommentare.
Zum Kolloss, der kommt diese Woche nochmal untern Pinsel, da ich an einigen Stellen mehr als unzufrieden bin.
Abgesehn davon ist er auch mein Lieblingsstück der Armee 😀
und ja die Bilder vom Prediger waren nicht so dolle...-_-
Ich hoffe diese sind ein bissl besser, folgendes Problem, ich hab nur meine Handykammera und bekomm damit leider keine besseren hin, aber mit bissl glück sieht das nach Weihnachten schon anders aus ^_^

So zunächst die neuen Bilder des Predigers:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sowie noch einige Bilder meiner "Ogryns", meines Leman Russes und des ersten Unterstützungstrupps.
(Hierbei muss ich sagen, dass ich überall an einigen Stellen nochmal rann muss. <_< Des weiteren möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass es sich um eine Spielarmee handelt. Ich versuche das ganze sehr schnell anzumalen, damit sie auf dem Feld einfach besser aussieht)
Ich habe nun auch den Codex wieder...
Soll bedeuten, die Tage kommt dann auch noch eine Liste
(sowohl Einkauf als auch Spiel)

So, Ich darf vorstellen, die "Ogryns":

attachment.php

Einzelbilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Der Leman Russ:

attachment.php

Einzelbilder:

attachment.php

attachment.php

Der Unterstützungstrupp:

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe man kann nun etwas mehr auf den Bildern erkennen.
Lg Lukey

Ok, da die Fotos anscheinend nich so doll waren, hab ich sie nochmal etwas überarbeitet...
Die überarbeiteten Fotos sind auf der ersten Seite unter Bilder zu sehen.
Hoffe euch gefallen diese etwas mehr.

Beim nächsten Update kommt dann auch noch ein Gesamtbild der Armee.
Ich habe auch überlegt, eine art Bestiarium für meine Armee zumachen.
(wenn Interesse besteht) Denn, dann würde ich zur einzelnen Einheiten (vorallem den Umbauten) eine kleine Beschreibung machen, welche dies spezifiziert.
Außerdem Hab ich noch ein paar WIP Bilder gemacht.
Zum einen Soldat Marbo:

attachment.php
attachment.php

Und dann noch meine Mutanten, gespielt als Sträflinge.

attachment.php
attachment.php

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet: