[WH40k] "Von den Geistersternen kam der Tod.." Schwarmflotte Colossus !Gruppenbild!!

Tzeech

Erwählter
Moderator
26. Mai 2008
678
190
15.126
[WH40k] "Von den Geistersternen kam der Tod.." Schwarmflotte Colossus !Gruppenbild!!

Schwarmflotte Colossus

"Noch nie hab ich sollche Schrecken gesehn...Noch nie.."
Lord Bran Stopp

I. Einführung:

Hallo an alle die sich hier her getraut haben. Euch werden Schrecken erwarten und grauen! Nur die Tapfersten Seelen des Imperiums werden diesen Armee-Aufbau überleben 😉 aber genug von Horror... *hust*

Da bei uns im Club "Ordo Mannheim" in paar Monaten unsere 40k Kampange startet dachte ich , kram deine Tyras aus und Bau sie auf für die Kampange.. ja und damit ich es auch wirklich durchziehe, dachte ich mir "FANG HIER EINEN ARMEE-AUFBAU AN!.."

Zu den Tyras: Diese werden ganz klassisch auf Masse gespielt und dies versuch ich umzusetzen. Hintergrund Technisch hab ich gedacht sie kommen von den Geistersternen und meiden schwer Befestigte Planeten und überfallen von Urzeitwelten bis Feudalwelten hinzu Minenwelten was sehr untypisch für Tyraniden ist, was ich am ende nehm weis ich noch nicht genau. Aufjedenfall egal was ich nehm es kommt SCHNEE drauf 🙂.

dann wünsche ich euch viel spass und hoffe auf gute komentare

II. Hintergrund
III.Aufbau Tyraniden
IV.Bilder
V. Armeeliste
VI. Spiele

Zuletzt bearbeitet:
II.Hintergrund

Ich hab mir Gedacht einfach nur Hintergrund ist langweilig, vondaher werd Ích den Hintergrund immer erweitern mit jeder Schlacht die meine Tyras schlagen. Ob Sieg oder Niederlage es kommt hier rein, aus der sicht eines Reporters oder durch Nachrichten oder ein Soldat sollte er überlebt haben what ever 🙂 Viel spass.

Der Schrecken beginnt...

*Übertragung...
*Lade Daten...
*...
*...
*...
*Zugriff gewehrt...

planet2z.jpg

* Planet : Rimus
* Imperiale Referenz 1578236/gka/589.56.5/X
* [Min-Klasse Minenwelt Rande der Geisterwelten]
* Bevölkerung 60.000

Militär und Regierung

* Klassifikation [Strategischerwert]...
* führe berechnung durch... bitte warten...
* ...
* ...
* Klassifikation X30
* Imperiale Flottenpräsenz : sehr wenig
* Hauptstadt : Rimus Prim
* Planetare Garnisionen...
* führe berechnung durch... bitte warten...
* Planetare Garnisionen : Unterirdische Festung Kligon
* Imperiale Garnision : 20.000
* Planetare Rekrutierung: 5.000 pro Jahr...
* Nächster Orden des Adeptus Astartes : ZUGRIFF VERWEIGERT
* ...
* Nächster Orden des Adeptus Astartes : ZUGRIFF VERWEIGERT

Produktion...

* Tributrate : Hoch
* Hauptexport : Karolista Erz, Eisen Erz...
* Durchschnittliche Warpreiseentfernung zu Terra : 60.Monate

* Weitere Aktionen?...
* Letzte Datenübertragung des Planten...?
* führe berechnung durch...bitte warten...
* ...
* ...
* Letzte Daten übertragung : 0269012.M41
*
* Letzte Tribut Zahlung...?
* führe berechung durch...bitte warten...
* ...
* Letzte Tribut Zahlung erfolgte : 0252012.M41

* Weitere Aktionen?...
* Letzte Daten übertragung des Planeten..
* Lade Date X54z/586..
* ...
* ...
* Datenübertragung beginnt..

* Transmission: Beim Imperator! Sie sind überall!
* Der Kontakt zur Festung Kligon ist abgebrochen..
* Warscheinlich sind Sie schon alle Tod...
* Wir versuchen Sie weiter aufzuhalten...
* Es sind zuviele...
* Thron Sie kammen aufeinmal aus dem nichts... Wir hatten...
* ***Datenfragment fehlt***
* Wer auch immer die Nachricht bekommt...
* Die wird unsere Letzte Nachricht sein...
* Unser Astrophaten sterben...
* Schickt uns Hilfe... Space Marins oder die Imperiale Armee
* Schickt uns...

* Datenübertragung beendet...

* Weitere Aktionen?...
* ...
* ...
* Empfohlene Aktionen...?
* ...
* ...
* ...
* Empfohlene Aktion : Unterstützung entsenden..
* ...
* ...
* Weitere Aktionen?...
* ...
* ...
* ...
* Weitere Aktionen?...
* ...
* ...
* ...
* ...
* Weitere Aktionen?...
--------------------------
* Übertragung an...!

INF"Imperialer Nachrichten Fernmeldedienst" berichtet

<Guten Tag meine Damen und Herren.

<Berichten zufolge ist der Kontakt zu mehreren Planten abgebrochen durch die Schwarmflotte Colossus.
<Die derzeitige Lage ist Schwer einzuschätzen da stark besiedelte Planeten gaenzlich ausgelassen werden.

<Folgende Planeten sind gefallen:

<Mirtin III (Schwere Kämpfe gegen den Adeptus Astartes)
<Strogent
<Palade
<Sanctums Prim I
<Brendkov

<Gerüchten zufolge soll auch eine Welt der Eldar gefallen sein.. aber das sind nur Gerüchte!

<Wir halten sie auf den Laufenden!

<Und nun zum Wetter

* Übertragung ende...!
* Weitere Aktionen?...
* Verluste des Adeptus Astartes auf Mirtin III...?
* ...
* ...
* Verluste des Adeptus Astartes auf Mirtin III 60%...
* Weitere Aktionen?...
* ...
* ...
* ...
* Weitere Aktionen?...

------------------------

* Übertragung an...!

INF"Imperialer Nachrichten Fernmeldedienst" berichtet

<Guten Tag meine Damen und Herren.
<Erschreckende Neuigkeiten
<Der Kontakt zu der Fabrikwelt Serv ist abgebrochen!
<Die Imperialenbehörden haben reagiert!mit der entsendung von
<***Datenfragment fehlt oder unverständlich***
<wie auch eine Abteilung der Heiligen Inquisition.
<Hier eine letzte Sprachübertragung..
* Was ist mit der Legio Honorem?..
* Die sind in Schwere Kämpfe verwickelt...
* *Kreischen ist zuhören...*
* Hast du das gehört??
* ja... sie sind hier..
* *Donnern an den Schotts*
* Sie kommen durch!
* Nein Liebling..mach dich nicht Verrückt
* Diese Schotts sind undurchdringbar!
* *Sirene ertönen*
* Was hat das zubedeuten!
* *Panisch stimmen*
* DURCHBRUCH ! *eine Mechanische stimme ist zuhören*
* ICH WIEDERHOLE DURCHBRUCH!!
* *lautes schrilles kreiscen ist zuhören..*
* KREISCHER!!

<Übertragung ende
<Sollte Schwarmflotte Colossus was damit zutun habe..
<Sollten wir uns auf das Schlimmste vorbereiten..
* Übertragung ende...!
* Weitere Aktionen?...
* ...
* ...
* Weitee Aktionen?...

Zuletzt bearbeitet:
III.Aufbau der Tyraniden

Rot = WIP (zuammengebaut oder angefangen zubemalen)
Grün = Fertig
Schwarz = Nicht angefangen

HQ:
1x Schwarmtyrant
2x Tyrantwachen

Elite:
1x Zoantrophe

Standart:
24x Hormaganten
16x Hormaganten WIP
16x Termaganten WIP

Unterstützung:

1x Tyranofex WIP
2x Morgon
2x Carnifex

Zeittafel :
06.04.2012 : Erstellung des Armee-Aufbaus
06.04.2012 : Bilder Update
07.04.2012 : Hintergrund Upadate No.1
09.04.2012 : Fertigstellung des Schwarmtyrants + Bilder
10.04.2012 : Anfang der Tyrantwachen + Bilder
15.04.2012 : Fertigstellung der Tyrantwachen + Bild
15.04.2012 : hälfte der Horms geschaft weiter gehts!
19.04.2012 : Spielbericht mit Bildern
19.04.2012 : Hintergrund Erweitert
19.04.2012 : Bild von Schwarmtyrant + Wachen
19.04.2012 : 500pkt Armee Bild (so sehn meine ersten 500pkt aus 🙂 )
24.04.2012 : 2x Fexe besorgt + Hintergrund Update
27.04.2012 : Fertigstellung der Hormganten für 500pkt
01.05.2012 : Zoantrophe fertig
03.05.2012 : Gruppenbild + Missionsziel

Zuletzt bearbeitet:
V.Armeeliste

Achtung das ist keine Tunierliste sondern soll einfach die fluffliste für meinen Schwarm 🙂

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 260 Punkte
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Tyrannofex
- Säurezyste
- Stachelsalve
- Schockmaden
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1250

Zuletzt bearbeitet:
VI.Spiele

Sodale, wie ich angekündigt habe. Hab ich heute zwei spiele bestritten!
Leider durfte Ich beim ersten keine bilder machen und nix aufschreiben da der Gegenspieler , gereitzt war und auch nicht sonderlich gut drauf soviel sei gesagt "er wurde absobiert!"

So dann hier zum Zweiten bericht. War gegen Space Wolves. Sehr netter Gegner , er ist einer mit dem Ich gerne zusammen oder gegen ihn spiele. Wirklich Top Gegner sehr sehr sehr angenehm!

Nehmt mich nicht so hartran ist mein Erster Spielbericht 🙂 Viel spass beim Lesen ;D

Schwarmflotte Colossus 500pkt
20120419185253.jpg

Space Wolves 500pkt
20120419201708.jpg

Der Kampf beginnt!
Runde1
20120419202724.jpg

Mit einen Brüllen kündigte sich der Untergang von Mirtin III an. "Pff hier Tyraniden! Das ist Lächerlich! " brummte Frank Brumbart Held Tausender Schlachten,Champion von Yaghala, Held und Vetéran der Wolfsgarde.
Von weiten sah er schon die unaufhaltsame Flut "Begrüßen wir sie...Thorn Feuer.." ein Roterstrahl zischte über Brumbart und versuchte den Tyrant zutreffen.. doch im letzten moment sprang eine Tyrantwache davor und kassierte den Treffer.."Bei Fenris... das loch ist Kopfbreit... und es läuft weiter...". Seine Blutwölfe gackerten und er knurrte nur..sofort verstummten sie als auf der Position der Wolfsfänge ein explosion ertönte "Thorn status.."meinte er ruhig "Alles Inordnung..nur paar kratzer..". Brumbart drehte seinen Kopf und sah etwas was schwebte. Sie würden nicht weichen.. doch der Schwarm kam immer nähr.

Runde2
20120419203731.jpg

"Weicht nicht...beim Allvater und Russ... weicht nicht!" brüllte und er fing an zu Heulen wie ein Wolf und seine Brüder stimmten ein. Von weiten rannten die Tyraniden weiter auf die Space Wolves zu. "Recht flanke Hormaganten! " erklang eine Stimme in seinen Kom "Ich seh sie..Graumähnen...bringt sie zufall.." mit einen kurzen Nicken brüllten die Bolter der Graumähnen, und die geschosse jagten auf die Hormaganten zu. Diese waren aber anders , sie wurden von was angetrieben was sie schlau machte. Sie suchten deckung.. dennoch wurden drei der Hormaganten getroffen und zerfetzt. Mit Brüllen stürmt der Schwarmtyrant weiter auf die Wolves zu. Die Blutwölfe schossen auf den Tyrant nur um selber von einer grellen explosion getroffen zuwerden , die zwei Blutwölfe das Leben kostete "XENOS Magie!" spie Brumbart als er sah das das Wesen was Schwebte diese Explosion verursacht hatte!
Wieder schossen die Wolfsfänge auf den tyrant und diesmal Fiel auch eine Wache. Leider war es die Wache die schon angeschlagen war "pah..auch diese können Sterben"gröllte Er vor freude
Mit einen schrillen kreischen breschten die Hormaganten in die Graumähnen. Wild schlugen die Hormaganten um sich und forderten das erste Blut für sich in den Nahkampf, doch dies waren Space Wolves also erschlugen sie in Rache an ihrem Bruder 4 Hormaganten! Die Ganten wichen nicht...als wären sie von raserei.. ergriffen.
20120419204404.jpg

Runde3
20120419205108.jpg

"Sie dürfen die Wolfsfänge nicht erreichen!!!"brüllte Brumbart"Sie sind die einzige Chance um den Tyrant zufällen! " und zeigte auf die Hormaganten. Sofort schossen seine Blutwölfe auf die Hormagante und zerfetzten einen von diesen. Die Hormaganten wüteten immer noch unter den Graumähnen und schaften es zwei der Space Wolves zulegen! Gron Sargent der Graumähnen erschlug 3 Hormaganten , im nächsten Augenblick bemerkte er ein beben und sah wie seine Brüder beiseite geschleudert und Zerfetzt wurden. Über seinen kopf schoss der laserstrahl und verfehlte aber sein Ziel den Tyrant. Gron wollte sich auf den Tyrant stürtzen als, er aufeinmal einen Schmerz in seiner Brust spürte "was zum.." er blickte runter..und sah eine Sense die aus seinen Brustkorp ragte. Das letzte was er sah und hörte war , das Gekreische von dem Hormaganten aber das Schlimmste war das Lächeln des Tyrants als er sich abwand..
20120419210259.jpg

Runde4
20120419210741.jpg

Mit erhoben Boltpistolen stürmten die Space Wolves auf die Hormaganten zu die das Ziel hatten die Wolfsfänge auszuschalten. Gerade als die Blutwölfe und Brumbart in die masse stürmen wollten schauten die Hormaganten die Wölfe an und stürtzen sich auf sie. Mit wilden Hieben hauten die Hormaganten einen Blutwolf nieder. " Du räudige Xenobrut! " Krisch Brumbart als sich eine Sense durch seine Terminatorenrüstung schnitt. Der Hormagant blieb stecken und Brumbart hole mit der Faust aus und zerschmetterte den Hormagant seinen Kopf! seine Wölfe und er richteten ein massaker an. Gerade als er einen Hormagant wegschleuderte, explodierte in der mitte des getümmels der strahl der Zoantrophe "Verrückte Viecher.."halte es in sein Kom"ja verrückte Viecher...."meinte er und schaute auf die ausgebrannte Rüstung des SpaceWolves den es mit erwischt hatte.
20120419211546.jpg
Gerade als Brumbart dachte es sei Vorbei, wurde einer seiner Wölfe an die Fassade des Gebäudes geschmettert wo, die Wolfsfänge stellung bezogen hatten. Er bewegte sich nicht mehr, und es war ein sichtlicher abdruck in der Fassade zusehn. " Die Viecher sind schlau... zu Schlau... beim Allvater.. wir..." Bolthörn konnte seinen satz nicht zuende bringen.. der Champion der Blutwölfe wurd zerteilt. Mit einen Brüllen stürtzte sich Brumbart auf den Schwarmtyrant und wollte ausholn. Seine Sensoren zeigten ihm an das sich was um hin Schlängte und ihn unbeweglich machte "PAHHH! Unfair Kämpfen können sie auch noch! XENOS ABSCHAUM!" und er wehrte sich doch um somehr er sich wehrte umsofester schlung sich die Peitsche um ihn und er sah den Tyrant an. Dieser beugte sich zu ihm Runter und starrte ihn an, dann hörte Brumbart was in seinen Kopf "Wir...fressen..."pause"Ihr...tot..." Brumbart lachte und er lachte auch noch als der Tyrant ihm die Glieder ausriss..

Runde5
20120419212458.jpg

Mit seinen Seufzen stellte Thorn fest das er und seine beiden Wolfsfänge die letzten waren die Lebten oder unverletzt waren. "feuer auf die Zoantrophe! Melter auf den Tyrant..." Er schaute auf seine Sensoren und Schluckte " Wo ist der Tyrant!?" der Laser schoss auf die Zoantrophe und lies die Explodieren. Die Psionische Schockwelle lies für einen moment die tyraniden die übrigwaren erstarren. "Wo ist der Tyrant!.. " einer seiner Wolfsfänge lehnte sich über die Brüstung und wurde kreischend von dieser gerissen. Ein dunkler Schatten legte sich über Thorn und er wusste das er nun zu seinen Ahnen kommen würde...Mirtin III war gefallen und der Schwarm hatte neue Masse gewonnen...

Fazit: Sehr Nettes Spiel hatte es aber schonmal geschrieben vorhin und es wurde nicht angenommen. Wie gesagt netter Gegner und immer wieder gerne gegen ihn 🙂. Und ja Ich war ne Moraltest bratze heut...

Spiel1 Tyraniden vs Eldar = Win Tyras!
Spiel2 Tyraniden vs SpaceWolves = Win Tyras

Zuletzt bearbeitet:
Füg doch die Bilder auch direkt in deinem Post ein. Vorallem wenn der Thread länger wird ist es recht nervig immer auf die erste Seite zurückspringen zu müssen.

@Minis:
Mir gefallen die Jungs nicht sonderlich. Man erkennt, dass die zum größten Teil einfach nur gewashed worden sind und ansonsten finde ich das Farbschema für Tyras auch recht langweilig. Aber Geschmack liegt ja zum Glück immer im Auge des Betrachters.

Danke erstmal für die lobe wie auch für die Kritik. Zum Farbschema.. ich hab mir wirklich nix dabei gedacht hab einfach getestet und ich fands gut aber wie schon gesagt wurde , es liegt ja im auge des betrachters.

Heute abend werd ich den Fertigen Schwarmtyrant hoch laden.

Als nächstes kommen dann die Tyrantwachen dran 🙂

so bis dann und immer schön weiter verfolgen 🙂

grüße Tzeech

Hi,

finde das Farbschema auch sehr gelungen. Es geht weg von den knalligen Mainstream-Tyras. Von den Farben her spiegelt es gut wieder wie sie sich an die Welt angepasst haben und ihre Prioritäten auf Effektivität/tödlichkeit und nicht Schmetterlingspanzer gelegt haben.

Das lila für die Zunge ist gut gewählt, da ja die Panzerplatten so grau/bläulich sind und der Kontrast dazu dann ja die rötlich/lila Töne wären. Davon könnten sie ruhig noch ein wenig mehr haben wie die Augen ( vieleicht mit nem leichten Leuchten), leichten Akzenten auf der Zunge und bei den großen Viechern lila bei besondere Stellen wie irgendwelchen Drüsen, etc.
Dann wäre das einzige was man von ihnen bei Nacht sieht ihre bösen Augen und geifernden Mäuler.

Schneebase is immer cool!

Mehr Bilder, tolle Projekt!

Wie angekündigt hier die bilder des fertigen Schwarmtyrants, hab ihm schleimfäden am maul gegeben und unter den augen (leichte) lichteffekt gegeben um darzustellen das es auf der Minenwelt nicht als zuhell ist 🙂

Morgen geht es an die Tyrantwachen 🙂
viel spass beim schaun

ps: okay ich seh gerade das man den speichel nicht sieht-_-, auf den bildern... okay dann mach ich das bei den größeren viechern nochmal dann sieht mans auch 😱

grüße Tzeech

Zuletzt bearbeitet: