[wh40k] White Scars

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.168
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Bin dabei mir langsam eine Truppe White Scars zusammenzustellen.
Momentan besteht die Armee nur aus einem HQ Trupp auf Bike, Einem Standart Trupp auf Bike, 2 Trikes, 2 Landspeedern, einem kleinen Sprungtrupp (um Gebäude einnehmen zu können) und einem Razorback für den Inquisitior, der ab und an mal mitkommt.
Ich weis: HQ auf Bike geht nicht. Wird aber keine Tunierarmee und keiner von den Leuten, mit denen ich spiel hat was dagegen. Wieso sollte der HQ-Trupp laufen, wenn der Rest der Armee auf Bikes sitzt.
Ich weis auch: Der Inquisitor darf kein Razorback fahren. Hier gilt gleiches wie oben. Ich find den Razoback einfach viel stylischer wie ein Rhino.

Was ich von Euch brauch sind ein paar Tipps, was eine White Scar Armee unbedingt noch braucht (Predator? Scoutbikes? Sprungtruppen? Meltertrupps? usw.) und was ich an meinen bisherigen Malleistungen noch verbessern sollte.
Zum Zweck der Beurteilung eben dieser hab ich ein paar kleine Bilder gemacht

Bilder vom Razorback

Der Bordschütze
[attachment=31001:Warhammer40k_034.jpg]

Rus und Details (wie findet ihr den Rus? Geht das auch besser? Wie)
[attachment=31000:Warhammer40k_033.jpg]

Von vorne. Man sieht: WIP die eine Seite ist noch unbemalt
[attachment=30999:Warhammer40k_032.jpg]

Von seiner schönsten Seite
[attachment=30998:Warhammer40k_031.jpg]

Was ist gut, und was muss ich dringend noch ändern?

Grüße, von Hohenstein

Lad sie direkt hier hoch 🙂

beim post erstellen ist unter dem feld wo du deinen Text reinschreibst eine Box wo "Select a file" oder so steht. Da musst du einfach auf durchsuchen klicken. dann das Bild suchen und hochladen (upload file button).

Dann öffnest du das "Manage Current Attachments"-Menü(ist direkt darüber) und klickst neben der gewünschten datei auf das kleine Icon mit dem grünen +.

Dann sollte die Datei in deinem Text erscheinen.

Hoffe geholfen zu habe 🙂
Gruß Wüstenratte

alternativ weise ich hier auf z.B Photobucket hin. Da kann man seine Bilder verwalten, verlinken usw. . Das Angebot da ist kostenlos und wirklich empfehlenswert, besonders wenn man viele bilder zu verlinken hat.

Ansonsten: ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt. Hab früher auch mal eine WS-Armee gespielt, noch zu Zeiten der IA-Artikel... jaja.

sehr passend sind große Trupps aus Bikes, verstärkt von taktischen Trupps in Rhinos. Ansonsten Trikes für schwere Feuerkraft und bewegliche Predatoren(also mit schwebos in den Kuppeln) und natürlich im gewissen Rahmen Landspeeder.
Scoutbiker sind auch ziemlich stylisch und mit Melterbomben können sie in der ersten runde auch leicht mal nen Panzer knacken 😉 ... im Prinzip eigentlich alles was du in der Sturmsektion findest ist passend. Sämtliche Infanterie in Transportfahrzeugen.
Nicht passend sind (imho!)stationäre Trupps, Devastoren( Hintergrundtechnisch sind das die Trike-Schwadronen) und stationäre Fahrzeuge wie nen Whirlwind. Nen Vindicatr würd ich auch eher kritisch sehen, da er ein Belagerungspanzer ist und nciht in die übliche Kampfdoktrin passt.

Cybots gehn gar nicht. WS lieben das freie Leben, für sie ist es eine Strafe in einem Sarcophargus zu landen 😉. so schads auch ist(darüber hatte ich mich damals richtig geärgert, ich mochte die Modelle sehr, aber man muss shcon zugeständnisse zum Hintergrund machen.)

Edit: oh da sind die bilder ja: Sehn ja schonmal sehr schick aus deine Jungs, gefallen mir. Die umbauten zum Kommandotrupps sind simpel aber höchst effektvoll, schön geworden.

<div class='quotetop'>ZITAT(wüstenratte @ 24.10.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hoffe geholfen zu habe 🙂
Gruß Wüstenratte[/b]

Merci.

Ein einzelner Sturmmarine
[attachment=31009:Warhammer40k_044.jpg]
Der Sprungtrupp
[attachment=31008:Warhammer40k_043.jpg]
Der ganze kleine Haufen
[attachment=31007:Warhammer40k_040.jpg]
Landspeeder Tornado
[attachment=31006:Warhammer40k_039.jpg]
Veteranensergant
[attachment=31005:Warhammer40k_038.jpg]

<div class='quotetop'>QUOTE(von Hohenstein @ 24.10.2007 - 18:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(wüstenratte @ 24.10.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hoffe geholfen zu habe 🙂
Gruß Wüstenratte[/b]

Merci.
[/b][/quote]
Kein Problem 😀

Zu den Modellen: Gefallen mir schon sehr gut, ein schönes deckendes Weiß und gut abgegrenzte Farbbereiche🙂
Doch beim Razorback entdeckt man noch Gussgrate....also hopp hopp bei den nächsten ein bisschen besser aufpassen :lol:

Zum Armeeaufbau: Füg am besten noch ein paar Kategorien wie "Hintergrund" oder "Armeeliste" ein (guck dir am besten die Projekthilfe die gepinnt wurde an 🙂 ).
So wies jetzt ist wird nicht lange Ordnung herrschen und der Platz wird dir auch bald ausgehen. Reicht ja wenns am Anfang nur so 3 leere Posts sind die du dann füllst.
Kannst dann auch die Beiträge die dazwischen liegen von einem netten Mod löschen lassen.

Nun denn, auf gutes Gelingen 🙂

Gruß Wüstenratte

Um mal wieder als Mod zu sprechen: Schau Dir vielleicht auch mal die anderen Projekte an. Hier geht's darum, den Aufbau einer Armee möglichst umfassend zu dokumentieren. Fragen zur Bemalung etc. sind natürlich okay, sollten aber möglichst schon vorab einigermaßen geklärt sein. Dadurch unterscheidet sich eben ein Armeeaufbau-Projekt von einem Thread in den Hobbyforen. 😉
Ansonsten sei Dir auch der Leitfaden zur Lektüre ans Herz gelegt.

PS: Auf Wunsch können Klatschi oder ich auch ein paar "Zwischenrufe" löschen, damit hier etwas Ordnung reinkommt.

So mal zu deiner Frage was könnte mann besser machen:
Also erstmal finde Ich die Siegel sehr schön und ich finde die
rus-stellen am rihno sehen auch gut aus.

Jedoch sind an den Marines teilweise noch sehr viele guss-kanten
(weis nicht ob die so heissen, meine die kleinen Plastikstreifen die
mann abschneidet/abpfeilt). Setzt dich beim nächsten mal eben hin
und mach die von den Plastikfiguren ab. geht recht schnell mit einem
scharfen messer (Bastelmesser).

Zum Aufbau kann Ich dir leider nichts sagen, da Ich mich mir den
White Scars noch nie befasst habe.

Ach ja, der HQ-Trupp auf den Bikes gefällt mir von der
Idee her auch sehr gut.