[WH40K] Word Bearer - Latros Sacrum Kreuzzug *Dark Eldar Verbündete*

Nachdem ich heute nochmal eine kleine Einkaufstour gemacht habe, umfassen meine Word Bearer mittlerweile folgende Modelle:
*************** 5 HQ *************** Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Chaosgeneral
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Chaosgeneral
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Dämonenprinz
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

6 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 108 Punkte

6 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 108 Punkte

7 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

20 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren
+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

2 Chaosbrut
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1774
Daraus lässt sich bestimmt was schönes machen... 😉

Nach einer kleinen Zwangspause, hier mal wieder ein Update:

Zu meiner Armee haben sich noch ein Höllendrache, 5 Raptoren, 2 Chaosbruten und 3 umgebaute Chaosbiker hinzu gesellt.
Ich komme somit auf 2.159 Punkte ohne Ausrüstung!

Hier noch ein paar Bilder die meinen umgebauten Höllenschlächter mit (am Rumpf verwachsener) Energiegeißel zeigen und einen umgebauten Chaosbiker.
Anhang anzeigen 190164Anhang anzeigen 190165Anhang anzeigen 190166

Nachdem ich lange überlegt habe welchen Hintergrund ich meinen Word Bearern spendieren könnte, half mir eine Kaufentscheidung von Donnerstag den passenden Hintergrund zu wählen.

Meine Word Bearer haben neue Verbündete bekommen! Und zwar handelt es sich dabei um die allseits gefürchteten Dark Eldar...
Wie passt das ganze zusammen fragt ihr euch? Ganz einfach... Hier schon vorab einen kurzen Auszug über den kommenden Hintergrund:

Nachdem die Word Bearer lange von ihrem Heimatstützpunkt Sicarus mehr oder weniger erfolgreiche Feldzüge gegen das Imperium gestartet haben, sind sie auf der Suche nach einem neuen Stützpunkt für ihren großen Latros Sacrum Kreuzzug. Angekommen in der Makropolwelt Persya, sind sie überaus beeindruckt von der Zerstörung und der Dunkelheit die dort herrscht und suchen nach alten Schriften und Berichten über die Zerstörung Persyas.
Bei dieser Suche kommen sie der Dark Eldar Kabale Der letzte Hass auf die Spur. Doch wie kommt man mit einem eigentlichen Feind in Kontakt?!
Dieser Kontakt wird über Fabius Gallus hergestellt, der nach verlassen der Emporeor's Children sein Unwesen auf verschiedenen Planeten treibt. Fabius Gallus hatte schon zu früherer Zeit Kontakte zu den Haemonculi des Zirkels der Dreizehn Narben, die ihn in die dunklen Künste unterwiesen.
Nachdem die Word Bearer Fabius Gallus für sich gewinnen können, beraumt dieser ein Treffen auf Persya mit der Kabale des letzten Hasses an. Dieses Treffen erweist sich für alle Beteiligten als durchaus positiv und man beschließt ein Zweck-Bündis für den letzten Kreuzzug und die komplette Zerstörung des Imperiums. Hilfreich für dieses Bündnis ist die Tatsache das die Word Bearer bekannt dafür sind, dass sie eroberte Welten in albtraumhafte Stätten der Anbetung des Leids und des Mordens verwandeln. Ein Zustand den die Kabale des letzten Hasses sehr beeindruckt.
Als der Hagashin-Kult des Streits von diesem Vorhaben erfährt, schließt sich Lelith Hesperax ebenfalls diesem Bündnis mit ihrem Kult an. Die Aussicht auf Tod, Zerstörung und reichlich Sklaven Beute stärkt das Bündnis.