Edition: 2. Edition
Spezialregeln: Soloregeln
So, hier ist Runde 2 der Kampagne (die ich eigentlich bereits im Bereich Sylvester machen wollte aber die Modelle noch nicht bemalt waren.
Ich hab Valten übrigens doch die Sturmzornklinge gegeben.
Mission 2: Kampf in der Wildnis. Jeder Spieler hat ne Aufstellungszone von 5”
Es wird kein übliches gegeneinander Würfeln für Initiative durchgeführt. Stattdessen wirft man 1W6. Bei 4+ fängt der Spieler an andernfalls der Gegner. Und es gibt Hinterhaltsregeln. Zu beginn jeder Runde außer der ersten wird gewürfelt. Bei einer 1 kommt eine zusätzliche feindliche Einheit ins Spiel.
Listen
Stormcast Eternals
Lord-Celestant Valten Blazenheart
Lord-Castellant Victor Brightsoul
Lord-Relictor Morbius
Knight Heraldor Walter
Blood Bound
5 Blood Warriors Ausweidender Axt und Blutfäusten und einer Blutgleve
11 Bloodreavers mit Fleischreißeraxt
4 Fleshhounds mit einem Gorehound
4 Skullreapers mit einem Skullseeker
Runde 1
Stormcast Eternals gewinnen Initiative
Heldenphase: Victor richtet seine Laterne auf Valten (+1 Save) und Walter richtet "Vorwärts zum Ruhm auf Valten (Rennen und Angreifen)
Bewegungsphase: Alle Helden bewegen sich vor (Valten versucht zu Rennen wirft aber nur eine 1).
Fernkampf: Walter setzt seinen Donnerstoß gegen das Geländestück der Reavers ein würfelt eine (1) und tötet damit einen Reaver.
Kein Charge oder Nahkampf
Bloodbound:
Aktionsphase:
Skullreapers haben die Aktion Angreifen (Walter in 12") bewegen sich 5" und greifen dann 11" (5+6) an,
Bloodreavers haben die Aktion Angreifen (Valten in 12") bewegen sich 6" und greifen 6 Zoll an (4+1+Horn)
Blood Warriors haben die Aktion halten (2)
Flesh Hounds haben die Aktion Angreifen (Victor in 12") bewegen sich 8" und greifen 10 Zoll (5+5) an.
Nahkampfphase
Fleshhounds attackieren Victor: 16 Attacken, 12 Treffer (1,1,2,2,3,4,4,4,4,5,5,6,6,6,6,6); 5 Wunden (1,1,1,2,2,2,2,4,4,5,5,5,5), 5 Saves (3,4,5,5,5)
Morbius attackiert Skullreapers: 4 Attacken, 3 Treffer (1,3,5,6), 3 Wunden ( 3,4,5), 1 Save (1,3,5). 2 Schaden bei Skullreapers
Skullreapers attackieren Walter: 16 Attacken, 8 Treffer (1,1,2,2,2,2,2,2,3,3,3,4,4,5,6,6) verursachen 2 tödliche Wunden, 4 Wunden (1,2,2,2,3,4,6,6) und Victor Saved 2x (2,2,5,6).
1 Attacke Mutation des Skullseekers, 1 Treffer (4), keine Wunde (2)
Walter erleidet 4 Wunden.
Valten attackiert Reavers: 4 Attacken Klinge, 4 Treffer (3,3,4,5), 4 Wunden (3,3,5,6), kein Save dank Rend. 4 Tote Reavers
1 Attacke Hammer, Trifft nicht (3)
Reavers attackieren Valten: 7 Attacken, 3 Treffer (2,2,3,3,4,4,4), 2 Wunden (2,5,6), 1 Save (2,3) Laterne und Rend heben sich auf. Valten erleidet eine Wunde
Victor attackiert Fleshhounds: 3 Attacken, 2 Treffer (1,5,5), 2 Wunden (4,6), kein Save (4,6), 2 Tode Fleshhounds
Walter attackiert Skullreapers: 4 Attacken, 3 Treffer (1,3,3,4), 1 Wunde 1,3,6), 1 Save (5)
Battleshock:
Reavers haben Mut 6 dank Ikone und würfeln eine 1 + 5 Tote Reavers (kein Reaver flieht).
Runde 2
Kein Hinterhalt
Bloodbound haben die Runde.
Aktionsphase
Skullreapers haben die Aktion halten (2)
Reavers haben die Aktion Wüten (6) 7 Attacken gegen Valten, 4 Treffer (1,2,2,4,6,6,6), keine Wunde (1,2,3,3)
Blood Warriors haben die Aktion Angreifen (5), Bewegung 5" + 9" Angriff (6,3)
Fleshhounds Wüten (6). 8 Attacken, 7 Treffer (1,3,3,3,5,5,5,6), 2 Wunden (1,1,1,2,3,5,6), 2 Saves (3,6)
Skullreapers attackieren 2 Skullreapers + Skullseeker attackieren Walter 12 Attacken, 7 Treffer (1,1,2,2,2,3,3,4,5,5,6,6), 6 Wunden (1,3,3,3,4,5,6), 3 Saves (1,1,3,4,5,5) Walter erleidet 3 Wunden. Mutation 1 Attacke, 1 Treffer (4), 1 Wunde (6), 1 Save
Walter kehrt nach Azyr zurück.
4 Attacken auf Morbius. 4 Treffer (4,4,5,6), 3 Wunden (1,3,3,4), 2 Saves (2,4,5). Morbius erleidet eine Wunde
Victor attackiert Flesh Hounds. 3 Attacken, 2 Treffer (1,3,4), 1 Wunde , kein Save (1), 1 toter Flesh Hound
Bloodreavers attackieren Valten 7 Attacken, 1 Treffer (1,1,1,2,2,3,4), keine Wunde (2)
Valten attackiert Reavers: Klinge 4 Attacken, 3 Treffer (2,34,4,6), 1 Wunde (1,2,3), 1 toter Reaver
Hammer, 1 Attacke, 1 Treffer (6), 1 Wunde (5), kein Save (3) ein toter Reaver
Fleshhounds attackieren Victor: 4 Attacken, 2 Treffer (1,2,4,4), wundet nicht (1,2)
Morbius attackiert Reavers 4 Attacken, 2 Treffer (1,1,5,5), 2 Wunden (6,6) 2 tote Reavers.
Blood Warriors attackieren Victor. 9 Attacken Axte, 6 Treffer (1,2,2,3,3,3,5,5), 3 Wunden (1,2,3,4,4,4), 2 Saves (1,5,6), Victor erleitet eine Wunde
2 Attacken Gleve, 2 Treffer(3,5), 2 Wunden (4,6), 1 Save (2,6). Victor erleidet zwei weitere Wunden und ist nun auf 3.
Battleshockphase
Reavers Mut 6 durch Ikone vs Wurf 4 + 4 Tote. die verbleibenden 2 Reavers fliehen
Stormcast Eternals
Heldenphase:
Morbius setzt Sturm der Heilung ein um Victor zu heilen (6,5) und heilt 3 Wunden.
Victor richtet seine Laterne auf den Flesh Hound (da Valten in gleicher Reichweite zum Fleshhound als auch zu den Skullreapers ist und daher nicht nachrücken könnte). und macht 3 Schaden (6) und tötet den Fleshhound.
Keine Bewegung da alle Modelle in 3" zu Einheiten sind
Fernkampf: Valten richtet seine Hämmer gegen die Blood Warriors ein 2 Hämmer, 1 Mortal Wound (3,6)
Keine Chargephase
Nahkampfphase:
Valten aktiviert Wutentbrannte Vergeltung und Sturmzornklinge.
Valten rückt Richtung Skullreapers nach und attackiert: Klinge 6 Attacken: 5 Treffer (1,2,3,5,5,5), 3 Wunden (1,2,3,3,4), kein Save 1,3,3)
Hammer 1 Attacke kein Treffer (1) 3 Wunden an Skullreapers, 1 toter Skullreaper. Bis zum Letzten Atemzug (6) eine Mortal Wound an Walten
Skullreapers rücken nach und 1 Skullreaper + Skullseeker attackieren Morbius
8 Attacken gegen Morbius, 5 Treffer (1,1,2,3,4,4,5,5), 2 Wunden, 1 Save (1,4)
Mutation 1 Treffer, keine Wunde (2) 1 Wunde an Morbius
4 Attacken gegen Valten, 4 Treffer (3,4,5,6), 1 tödliche Wunde, 4 Wunden (3,4,5,5), 1 Save (1,2,3,6). Valten kehr nach Azyr zurück.
Victor attackiert Blood Warriors. 3 Attacken, 2 Treffer (1,3,3), 2 Wunden (5,5), 1 Save (1,6), 1 Mortal Wound an Victor durch Gorefist 2 Schaden an Blood Warriors, 1 toter Blood Warrior.
Attackiert mit keine Atempause: 2 Attacken, 1 Treffer (1,6), 1 Wunde (6), Save (3)
Blood Warriors attackieren: 7 Attacken Axte, 5 Treffer (2,2,3,3,3,4,5), 2 Wunden (2,3,3,4,6), 1 Save (2,5), 1 Wunde an Victor
2 Attacken Gleve, 1 Treffer (1,5), 1 Wunde (3), kein Save (2). 2 Schaden an Victor.
Morbius attackiert 4 Attacken, 3 Treffer (1,4,4,7), 3 Wunden (4,4,6), 1 Save (1,4,5), 1 Skullreaper stirbt und setzt Bis zum Letzten Atemzug ein (6,5) und verursacht 3 Mortal Wounds an Morbius.
Battleshock Phase: Blood Warriors würfeln eine 1, keiner flieht.
Runde 3
Kein Hinterhalt
Bloodbound gewinnen Initiative.
Aktionsphase:
Skullreapers haben die Aktion Halten (2)
Blood Warriors haben die Aktion halten (2)
(Mir ist der Wundenwürfel an der Stelle auf 7 verrutscht, es sollte eigentlich ne 4 sein)
Nahkampf:
Skullreapers attackieren Morbius: 8 Attacken, 5 Treffer (1,2,2,3,4,5,5,5), 3 Wunden (1,1,3,6,6), 2 Saves (1,3,3).
1 Attacke Mutation. trifft nicht.
Morbius kehrt durch den erlittenen Schaden nach Azyr zurück.
Victor attackieren Blood Warriors: 3 Attacken 1 Treffer (1,2,6), 1 Wunde (3), kein Save (1).
1 Blood Warrior stirbt und setzt "kein Zurück" ein. 2 Attacken 2 Treffer (3,6), 1 Wunde (3), 1 Save (6)
Blood Warriors attackieren. 5 Attacken Äxte, 4 Treffer (1,3,4,5,6), 1 Wunde (1,3,3,5) 1 Save,
Gleve attackiert. 2 Attacken, 2 Treffer (3,6), 1 Wunde (2,4), kein Save (2)
Victor kehrt nach Azyr zurück.
Damit endet das Spiel mit dem Verlust aller Stormcast Eternals. Also definitiv nicht so wie geplant
Die Bloodhounds haben zwar verdammt viele Attacken, müssen aber falle des Spiels immer noch durch den Save kommen, wodurch sie effektvi nicht viel gemacht haben.
Die Skullreapers waren aber richtig Böse mit Mortal Wounds auf Treffer von 6 und W3 Mortal Wounds bei sterbenden Modellen auf die 5+.
Selbst wenn ich nicht die Sturmzornklinge verwendet hätte wäre Valten an dieser Stelle gestorben.
Wahrscheinlich war es schon ein Fehler vorzurücken, da dadurch die feindlichen Modelle in Runde 1 auf 12 Zoll waren und angreifen konnten (bei mehr als 12 Zoll hätten sie ja nur eine normale Bewegung gemacht.
Im Grunde hätte wahrscheinlich nur ne verweigerte Flanke geholfen, also eine stärkere Konzentration auf vereinzelte Einheiten und Verweigerung der anderen zu früh in den Nahkampf zu kommen.