Mit Dämonen kann´s jeder Depp, sogar ein Mod
Meine fluffige Dämonenliste hier als Erinnerung:
2x Khornemolochherolde, Rüstung des Khorne, 1xAST mit Höllenfeuerbanner
Tzeentchherold, Meister der Magie, Spruchbrecher
3x10 Horrors
2x5 Gargoyle
2x6 Bluthunde
5 Flamer
Heute trafen sich im GW Bremen 10 Leutchen um das erste eigenständige GW Bremen Turnier zu spielen. An turniererfahrenen Spielern waren 3 vorhanden und gegen 2 (Zwerge & Dunkelelfen) habe ich auch gespielt.
Spiel 1 gegen die Zwerge von Max, später 4. & Best Painted mit seinen Zwergen in Hochelfenfarben (Weiß & hellblau)
Thain, Zweihandwaffe, KG7, 1x 2+ ReW und ?
Thain, AST, KG7 & ?
Drachenslayer mit ?
20 Klankrieger, Kommando
15 Klankrieger, Kommando
15 Langbärte, Kommando
10 Musketenschützen, Schilde, Musiker
5 Bergwerker
10 Slayer mit 2 Champions
2x Speerschleuder, Maschinist mit Pistolen
Orgelkanone
Aufstellung:
Er stellte ganz links eine Speerschleuder, dann Bergwerker, davor den Drachenslayer, 15 Klankrieger, Speerschleuder Nr. 2, im Haus 10 Musketen, dann Orgel, Slayer, Klankrieger mit General, Langbärte mit AST
Ich stellte dem 1xBluthunde mit Molochheini ganz links hin, dann Flamer, die drei Blöcke Horrors, davor die anderen Köter mit AST Heini, die Gargoyle stellte ich hinter den Horrors auf.
Spielverlauf:
Links liefen meine Bluthunde vor, verloren einen durch Beschuss, bevor den Molochheini den Drachenslayer angriff & tötete und in die linke Speerschleuder überrannte, nachdem die Bergwerker vor seinem Angriff flohen. Die Bluthunde ließen sich vond er 14er Klankriegereinheit (wurden 1x von Flamern beschossen) angreifen und vermöbelten diese in der 2. Phase mit Hilfe der angreifenden Flamer.
Speerschleuder wurde von Gargoylen gefressen, nachdem der Molochheini die andere und anschließend die Bergwerker erledigte.
Rechts griffen die Bluthunde & AST die Slayer/Klankrieger/Langbärte zusammen an, da diese zu eng aufeinander hockten. Magisch hatten die Zwerge einige Glieder verloren, so dass sie nur noch 1 Glied hatten. Der Nahkampf ging über drei Nahkampfphase, sah eine tote Slayereinheit, einen toten Thaingeneral und eine ausgelöschte Bluthundeinheit mit AST, da die Zwerge Hammertröten oder so haben müssen, denn um diesen verlor ich 2 Phasen und wenn man dann 2x eine 11 würfelt, gehen auch Dämonen weg.
Die Orgel wurde zwischendurch von den anderen Gargoylen aufgefuttert.
Die Reste liefen den Horrors entgegen, welche durch Magie die Zwerge auf eine Handvoll je Regiment reduziert wurde.
Eine Horroreinheit griff die Klankriegerreste in der Flanke an und löschte die dank ihrem Gliederbonus & Angst/Überzahl aus.
Die Bluthunde griffen dann mit den Flamern die Musketenschützen an und kamen noch rechtzeitig nach rechts rüber um in der letzten Runde 2 Langbärte mit AST anzugreifen und zu vernichten.
Ergebnis: Sieg für die Dämonen mit 2599 zu 800 Siegespunkten inkl. 250 Bonuspunkte für den Zwergenspieler.
Meine fluffige Dämonenliste hier als Erinnerung:
2x Khornemolochherolde, Rüstung des Khorne, 1xAST mit Höllenfeuerbanner
Tzeentchherold, Meister der Magie, Spruchbrecher
3x10 Horrors
2x5 Gargoyle
2x6 Bluthunde
5 Flamer
Heute trafen sich im GW Bremen 10 Leutchen um das erste eigenständige GW Bremen Turnier zu spielen. An turniererfahrenen Spielern waren 3 vorhanden und gegen 2 (Zwerge & Dunkelelfen) habe ich auch gespielt.
Spiel 1 gegen die Zwerge von Max, später 4. & Best Painted mit seinen Zwergen in Hochelfenfarben (Weiß & hellblau)
Thain, Zweihandwaffe, KG7, 1x 2+ ReW und ?
Thain, AST, KG7 & ?
Drachenslayer mit ?
20 Klankrieger, Kommando
15 Klankrieger, Kommando
15 Langbärte, Kommando
10 Musketenschützen, Schilde, Musiker
5 Bergwerker
10 Slayer mit 2 Champions
2x Speerschleuder, Maschinist mit Pistolen
Orgelkanone
Aufstellung:
Er stellte ganz links eine Speerschleuder, dann Bergwerker, davor den Drachenslayer, 15 Klankrieger, Speerschleuder Nr. 2, im Haus 10 Musketen, dann Orgel, Slayer, Klankrieger mit General, Langbärte mit AST
Ich stellte dem 1xBluthunde mit Molochheini ganz links hin, dann Flamer, die drei Blöcke Horrors, davor die anderen Köter mit AST Heini, die Gargoyle stellte ich hinter den Horrors auf.
Spielverlauf:
Links liefen meine Bluthunde vor, verloren einen durch Beschuss, bevor den Molochheini den Drachenslayer angriff & tötete und in die linke Speerschleuder überrannte, nachdem die Bergwerker vor seinem Angriff flohen. Die Bluthunde ließen sich vond er 14er Klankriegereinheit (wurden 1x von Flamern beschossen) angreifen und vermöbelten diese in der 2. Phase mit Hilfe der angreifenden Flamer.
Speerschleuder wurde von Gargoylen gefressen, nachdem der Molochheini die andere und anschließend die Bergwerker erledigte.
Rechts griffen die Bluthunde & AST die Slayer/Klankrieger/Langbärte zusammen an, da diese zu eng aufeinander hockten. Magisch hatten die Zwerge einige Glieder verloren, so dass sie nur noch 1 Glied hatten. Der Nahkampf ging über drei Nahkampfphase, sah eine tote Slayereinheit, einen toten Thaingeneral und eine ausgelöschte Bluthundeinheit mit AST, da die Zwerge Hammertröten oder so haben müssen, denn um diesen verlor ich 2 Phasen und wenn man dann 2x eine 11 würfelt, gehen auch Dämonen weg.
Die Orgel wurde zwischendurch von den anderen Gargoylen aufgefuttert.
Die Reste liefen den Horrors entgegen, welche durch Magie die Zwerge auf eine Handvoll je Regiment reduziert wurde.
Eine Horroreinheit griff die Klankriegerreste in der Flanke an und löschte die dank ihrem Gliederbonus & Angst/Überzahl aus.
Die Bluthunde griffen dann mit den Flamern die Musketenschützen an und kamen noch rechtzeitig nach rechts rüber um in der letzten Runde 2 Langbärte mit AST anzugreifen und zu vernichten.
Ergebnis: Sieg für die Dämonen mit 2599 zu 800 Siegespunkten inkl. 250 Bonuspunkte für den Zwergenspieler.