[WHF, 40k, HdR] Throne of Skulls

Ja, klar, 50€. 😉

Gerade bestellt, die Karte müsste nächste Woche in meinem GW abholbereit sein.

Netterweise ist das Turnier in den Sommerferien! 😎

Gruß
General Grundmann

@Ragnar
Ändere den Topictitel doch mal in die korrekte Bezeichnung "Throne of Skulls 40K".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit den gespielten 40K Missionen abläuft? :huh:
Gibt ja 9 mögliche Kombinationen, werden die jetzt vor jedem Spiel ausgewürfelt, kann es zu mehrfach gleichen Spielen kommen und so weiter...persönlich finde ich das zwar nicht wichtig, weil man seine Armee dann eben flexibel aufstellen muss, aber trotzdem wäre da eine klarere Aussage begrüßenswert.

Was ich persönlich total gut finde, ist die hammerharte WYSIWYG-Regelung!

Sämtliche Waffen, Rüstungen und Optionen müssen an allen Modellen
dargestellt sein.

Am Rande:
Die Fantasy-"Missionen" finde ich schon lustig! 😉

Fantasy im 40K MissionszielStyle! GOIL!!! :lol:

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1750 Punkte sind schon ein bissele wenig, hätten ruhig mehr sein können! Dafür ist das Turnier aber unbeschränkt, auch nicht schlecht!

Hätte aber ein paar Fragen, vielleicht hab ichs auch überlesen:

- Wie wird entschieden wer ein Spiel gewonnen hat? Rein nach Missionsziele?
- Anschließend dazu: Was sind bitte die "Siegespunkte" für die Missionsziele? Das ist mir etwas unklar!
- Fairness und Bemalung sind Wertungen ohne Punkte, es geht beim Turnier also nur um die Generalspunkte?

Sämtliche Waffen, Rüstungen und Optionen müssen an allen Modellen
dargestellt sein.
Weiss einer genau wie sich Tau-Dingsbumse wie MZE, FLS etc. unterscheiden? Und wie sieht es aus mit Eldar-Flamer und Eldar-Melta? Da gibt es auch keine genauen Bilder mit BEschreibungstext.
Aber gut finde ich es schon.

Wuerde mich mal interessieren, ob man "Extrapanzerung" einklagen kann...

Hätte aber ein paar Fragen, vielleicht hab ichs auch überlesen:

- Wie wird entschieden wer ein Spiel gewonnen hat? Rein nach Missionsziele?
- Anschließend dazu: Was sind bitte die "Siegespunkte" für die Missionsziele? Das ist mir etwas unklar!
- Fairness und Bemalung sind Wertungen ohne Punkte, es geht beim Turnier also nur um die Generalspunkte?

1. scheint rein nach Regelbuch zu gehen, also 1 Missionsziel/ 1 Killpoint mehr = 30 Turnierpunkte

2. Siegespunkte für Missionsziele = halte ich für umständlich formuliert, aber die meinen gneau das, was ich unter 1. geschrieben habe

3. Yip, nur Generalspunkte mit Siegespunkten als Tie-Breaker!

@Freder
Bei den Tau muss man sich die Bilder einzeln aus dem Codex zusammensuchen, bei den Eldars gilt das gleiche, auch wenn man manchmal schon ganz genau gucken muss... 😎

Gruß
General Grundmann

Bei mir steht es 50:50, dass ich zu der WHF Variante komme (hängt davon ab, ob ich mir die Minis zusammenleihen kann & an den €).

Wenn ich komme wird man Lameness neu definieren. 🙂

Edit:
Nach einer Mail mit der Beantwortung einiger Fragen werde ich wohl nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet: