22.05.2010: Skelette eingetroffen, 10 Skelett + Katapult fertig gebaut
1.1. Einleitendes zum Projekt "Army of Darkness"
Willkommen zu meinem Sekundär Armeeaufbau "Army of Darkness". Ich denke die meisten von euch kennen den Film Armee der Finsternis von Sam Raimi und da es neuerdings besonders günstige Skelette zu kaufen gibt, habe ich beschlossen, mir eine Untoten Armee nach Imperiumsregeln aufzubauen. Viele werden jetzt direkt fragen: Warum denn bitte Imperium und nicht Vampire oder Khemri? Das hängt mit oben genannten Film zusammen, den wer ihn kennt, weiß das die Skelette dort blöde Sprüche reisen, Husten, Duddelsack spielen, in Bars rumhängen (mit Bier trinken) und sogar davonrennen, was nicht wirklich zu Vampiren oder Khemri passt. Insofern ist dieses Projekt eher ein Funprojekt, denn ein Bierernstes, doch das ist nicht der einzige Grund für dieses Projekt. Es soll mir auch Abwechslung zu meinen Tyraniden bieten und gleichzeitig mir helfen das "Dippen" zu lernen, das mir Stempe und Talarion für meine Tyras empfohlen haben. Hierfür bieten sich Skelette nahezu an und es ist ein unterschied ob ich ein 75 cent Skelett vermurkse oder einen 10 Euro Tyranidenkrieger. 😉
1.2. Die Untoten von Mantic Games
Ich hatte die mir sehr zusagenden Skelette bereits auf Brückenkopf gesehen doch richtig bewußt wurde ich mir der netten und vor allem günstigen Untoten erst durch den neuen Tabletop Insider, wo sie nochmals vorgestellt wurden. Da im Prinzip die größe und so ziemlich alles passte, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen eine reine Skelettarmee ohne Ghule, Zombie, Vampire und sonstigen Schnickschnack aufzubauen. Die Masse werden dabei durch die Stattstruppen (Revenants) und Milizen (Skelette) gebildet. Mörser werden mit Hilfe der Balefire Katapulte dargestellt und im Laufe des Jahres sollen noch Plastikreiter kommen, womit für Ordensritter auch schong gesorgt wäre, was für den Anfang mehr als reichen dürfte.
1.3. Laufende Projekte
*demächst*
1.4.Inhalt
1. Einleitung
2. Hintergrund
3. Charaktere
4. Gallerie
5. Armeeliste
6. Archiv
7. Spielberichte
8. Bauprojekte
1.5 Projektverlauf