[WHF] "ARMY OF DARKNESS" - 10 Skelette + Katapult fertig gebaut

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
einleitungsbannerkopie.png

1. News
22.05.2010: Skelette eingetroffen, 10 Skelett + Katapult fertig gebaut

1.1. Einleitendes zum Projekt "Army of Darkness"

Willkommen zu meinem Sekundär Armeeaufbau "Army of Darkness". Ich denke die meisten von euch kennen den Film Armee der Finsternis von Sam Raimi und da es neuerdings besonders günstige Skelette zu kaufen gibt, habe ich beschlossen, mir eine Untoten Armee nach Imperiumsregeln aufzubauen. Viele werden jetzt direkt fragen: Warum denn bitte Imperium und nicht Vampire oder Khemri? Das hängt mit oben genannten Film zusammen, den wer ihn kennt, weiß das die Skelette dort blöde Sprüche reisen, Husten, Duddelsack spielen, in Bars rumhängen (mit Bier trinken) und sogar davonrennen, was nicht wirklich zu Vampiren oder Khemri passt. Insofern ist dieses Projekt eher ein Funprojekt, denn ein Bierernstes, doch das ist nicht der einzige Grund für dieses Projekt. Es soll mir auch Abwechslung zu meinen Tyraniden bieten und gleichzeitig mir helfen das "Dippen" zu lernen, das mir Stempe und Talarion für meine Tyras empfohlen haben. Hierfür bieten sich Skelette nahezu an und es ist ein unterschied ob ich ein 75 cent Skelett vermurkse oder einen 10 Euro Tyranidenkrieger. 😉

1.2. Die Untoten von Mantic Games
Ich hatte die mir sehr zusagenden Skelette bereits auf Brückenkopf gesehen doch richtig bewußt wurde ich mir der netten und vor allem günstigen Untoten erst durch den neuen Tabletop Insider, wo sie nochmals vorgestellt wurden. Da im Prinzip die größe und so ziemlich alles passte, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen eine reine Skelettarmee ohne Ghule, Zombie, Vampire und sonstigen Schnickschnack aufzubauen. Die Masse werden dabei durch die Stattstruppen (Revenants) und Milizen (Skelette) gebildet. Mörser werden mit Hilfe der Balefire Katapulte dargestellt und im Laufe des Jahres sollen noch Plastikreiter kommen, womit für Ordensritter auch schong gesorgt wäre, was für den Anfang mehr als reichen dürfte.

1.3. Laufende Projekte
*demächst*

1.4.Inhalt
1. Einleitung
2. Hintergrund
3. Charaktere
4. Gallerie
5. Armeeliste
6. Archiv
7. Spielberichte
8. Bauprojekte

1.5 Projektverlauf

20.05.2010: Eröffnung des Threads, Hintergrund von Bella LaCroix online
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund
Hier werde ich euch den Hintergrund meiner Knochentruppe vorstellen.

Übersicht:
Eigentlich hätte alles so einfach sein können. Man lässt sich mit dunklen Kräften ein, sammelt ein Heer aus furchtlosen untoten Kriegern um sich und holt sich das was einem eigentlich schon immer zugestanden hat: Die Krone des einfach nicht sterben wollenden Vaters. Doch was ist wenn man in seinem Enthusiasmus die Zauberformel falsch aufsagt, weil man einfach nicht daran dachte das es die "Bösen Mächte" mit jeder Silbe ganz genau nehmen und man plötzlich mit einem Haufen Knochen geschlagen ist, bei denen wohl mehr als nur das Fleisch auf den Knochen fehlt? Noch schlimmer ist es dann, wenn man entdeckt das man jetzt selber ein Gerippe ist und man wohl so schnell nicht mehr in der örtlichen Bar einer Bedienung schöne Augen machen kann. Glücklicherweise erfährt man aber von einem stinkenden, alten Mann, dass es möglicherweise ein geringe Chance gäbe, den Fluch rückgängig zu machen, was immerhin ein Hoffnungsschimmer war den undiziplinierten Knochenhaufen loszuwerden. So beginnt also die Reise des Lord Campell in die weiten Welten der Warhammer Welt auf der Suche eine Möglichkeit den Zauber rückgängig zu machen. Begleitet wird er dabei von seinen beiden Freunden Sam und Raimi die mehr oder weniger versuchen die restlichen Knochen beieinander zu halten und eine Schlagkräftige Armee zu formen, doch ob das so leicht werden wird, ist bei den übrigen Knochenjungs, die nach Jahren des faulen Herumliegens nur Blödsinn im Kopf haben, mehr als fraglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Charaktere
Hier werde ich euch die Charaktere und Offiziere meines Knochenhaufens vorstellen

Bella LaCroix
Kunst liegt im Auge des Betrachters und es ist die Pflicht des Künstlers möglichst viele Betrachter für seine Werke zu finden. So sieht es zumindest Bella LaCroix, eine talentlose Bardin, die vor geraumer Zeit die Tavernen von Bretonia bis Tilea unsicher machte. Schnell wurde sie für ihre krächzend schrille Stimme bekannt und viele Menschen waren nicht sonderlich von ihren Talenten beeindruckt. Besonders dann nicht, wenn man bereits nach einem harten Arbeitstag auf dem Hof eh schon genug Kopfschmerzen hatte und diese durch eine nervtötende Bardin nur noch weiter verstärkt wurden. Nicht selten wurde Bella daher recht rabiat aus den örtlichen Tavernen geworfen oder von der Stadtwache der Straße verwiesen, da ihre Stimme schlicht und ergreifend nicht auszuhalten war. In Tilea schließlich gab sie ihre letzte Vorstellung und bekam beim anschließenden „Standing Ovation“ einen Bierkrug zuviel an den Kopf. Als sie wieder zu sich kam, starrte sie mehrere leere Augenhöhlen an die wild darüber diskutierten ob es sich hier tatsächlich um eine Frau handeln könnte. Der Einzige Hinweis darauf war das Kleid, da vom Körper nicht mehr viel übrig war außer ein paar Knochen. Wenngleich der anfängliche Schock doch tief saß, konnte sich Bella nach einiger Zeit mit ihren neuen Komparsen arrangieren. Wo die lebenden verzweifelt die Ohren zuhielten lauschten die Kahlknochen der unheimlichen Stimme Bellas begeistert. Ob das möglicherweise daran liegen könnte, dass Skelette keine Ohren haben oder keine Schmerzempfinden verspüren, sei einmal dahingestellt, doch Bella glaubte zum ersten Mal ein Publikum gefunden zu haben, dass ihre Talente schätzte … auch wenn es tot war.


Lord Campell (General)
*coming soon*

Sam und Raimi (Milizenfeldwaibel)
*ciming soon*
 
Zuletzt bearbeitet:
armeelistenbannerkopie.png

Vorerst wird es nur eine kleine Liste geben. Ich habe gestern bereits die ersten Truppen bestellt mit dem ich dann das folgende darstellen kann:

--- HELDEN

Bella LaCroix
Sigmarpriesterin mit 2x Handwaffe und Schwerer Rüstung
--> 98 Punkte


--- KERN

20 Wiedergänger (Schwertkämpfer)
Volles Kommando, Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung
--> 145 Punkte


20 Skelette (Freischärler)

Volles Kommando, 2x Handwaffe
--> 120 Punkte


20 Skelette (Freischärler)

Volles Kommando, 2x Handwaffe
--> 120 Punkte


--- ELITE

Unheilsfeuer-Katapult (Mörser)
3 Mann Besatzung
--> 75 Punkte


Gesamt: 558 Punkte

Anmerkung: Blaue Einheiten sind bestellt, Rote befinden sich in meinem Besitz, grüne sing in Arbeit und schwarze fertig gestellt. Bei den grauen Einträgen suche ich noch nach einer passenden Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es schon jetzt einen Fan gewonnen hat 🙂 ... ich habe jetzt mal die Hintergrund übersicht online gestellt und die ersten 3 Charas schon mal namentlich erwähnt: Lord Campell und Sam und Raimi. Auch die Liste die ich mit der ersten Bestellung darstellen kann, habe ich schon mal online gestellt. Richtig losgehen wird es aber erst, wenn meine Lieferung da ist, bis dato werde ich den Hintergrund weiter ausbauen, so dass man schon eine genauere Vorstellung davon bekommen kann, was einen hier in der nächsten Zeit erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das der Film, in dem nen Typ aus der Zukunft mit seinem Auto ins Mittelalter zurück kam, der rein zufällig Bücher wie "Dampmotoren - selbstgemacht" etc. im Kofferraum hatte, sich selber ne Armprothese bastelte, und der Oberbösewicht sich seinen Unterkiefer festschnallen musste ?

Ja genau der war das :lol:
 
Es freut mich das sich schon jetzt einige für das Projekt intressieren. Ich habe, die letzten 2 Stunden damit zugebracht mir Helden Modelle für die Untoten zu suchen und glaube bei Reaper Minatures fündig geworden zu sein:

14576_w_1.jpg


14145_G.jpg


14274_G.jpg


Verwendet werden sollen die drei als Technicuss, Hauptmann und Sigmarpriesterin, wobei ich bei dem Mädel noch das Gesicht durch einen Skelettschädel ersetzen möchte. Ich muss nur noch überprüfen ob die Minis von der Größe her zu den Mantics passen, wenn ja, geht die Bestellung noch heute raus 🙂
 
Es geht los. Als ersten Charakter möchte ich euch Bella LaCroix vorstellen, die als meine Sigmarpriesterin fungieren wird. Ich möchte nun täglich einen der vorerst 6 Persönlichkeiten meiner Armee vorstellen und ich hoffe das Bella zu gefallen weiß:

Bella LaCroix
Kunst liegt im Auge des Betrachters und es ist die Pflicht des Künstlers möglichst viele Betrachter für seine Werke zu finden. So sieht es zumindest Bella LaCroix, eine talentlose Bardin, die vor geraumer Zeit die Tavernen von Bretonia bis Tilea unsicher machte. Schnell wurde sie für ihre krächzend schrille Stimme bekannt und viele Menschen waren nicht sonderlich von ihren Talenten beeindruckt. Besonders dann nicht, wenn man bereits nach einem harten Arbeitstag auf dem Hof eh schon genug Kopfschmerzen hatte und diese durch eine nervtötende Bardin nur noch weiter verstärkt wurden. Nicht selten wurde Bella daher recht rabiat aus den örtlichen Tavernen geworfen oder von der Stadtwache der Straße verwiesen, da ihre Stimme schlicht und ergreifend nicht auszuhalten war. In Tilea schließlich gab sie ihre letzte Vorstellung und bekam beim anschließenden „Standing Ovation“ einen Bierkrug zuviel an den Kopf. Als sie wieder zu sich kam, starrte sie mehrere leere Augenhöhlen an die wild darüber diskutierten ob es sich hier tatsächlich um eine Frau handeln könnte. Der Einzige Hinweis darauf war das Kleid, da vom Körper nicht mehr viel übrig war außer ein paar Knochen. Wenngleich der anfängliche Schock doch tief saß, konnte sich Bella nach einiger Zeit mit ihren neuen Komparsen arrangieren. Wo die lebenden verzweifelt die Ohren zuhielten lauschten die Kahlknochen der unheimlichen Stimme Bellas begeistert. Ob das möglicherweise daran liegen könnte, dass Skelette keine Ohren haben oder keine Schmerzempfinden verspüren, sei einmal dahingestellt, doch Bella glaubte zum ersten Mal ein Publikum gefunden zu haben, dass ihre Talente schätzte … auch wenn es tot war.