WHF: Die klapprigen Gesellen

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
Hallo, und willkommen in meinem armeeaufbau thread! danke das ihr erschienen seit

So, ich habe von etepetete (den ich hier an dieser stelle nochmal sehr loben möchte, der deal lief hervorragend ab!) eine kleine vampir streitmacht bekommen!

NEWSLETTER
19.06.2004
Bilder der ersten bemalen figuren sind hinzugefügt worden
-----
17.06.2004
Taktika-guide eingeführt
Gedanken zur Armeegestaltung hinzugefügt
-----
16.06.2004
spielerbericht nummer 3 eingefügt
-----
08.06.2004:
neuen thread eröffnet da alter zu unübersichtlich war
-----
05.06.2004:
thread eröffnet
armeeliste: 500 punkte, hinzugefügt
fotos und bemalstatus hinzugefügt
einkaufsliste hinzugefügt
hintergrundstory eingefügt
-----

Allgemeines:

warum vampire??
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich war direkt begeistert von den skelleten, da man sie schnell anmalen kann und es viele nette umbaumöglichkeiten gibt!
außerdem gefallen mir die modelle insgesamt, vorallem die schwarze kutsche un der (alte) zombiedrache (die beiden modelle sind schon getauscht *hihi*)
[/b]

Anfangsarmee

Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
10 Skelette, leichte Rüstung (100)
5 Todeswölfe (50)
5 Todeswölfe (50)

1.stufe
Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
20 Skelette, leichte Rüstung, standarte, musiker (215)
10 verfluchte ,schild, csm (160)
5 Todeswölfe (50)
5 Todeswölfe (50)
1 vampirfledermausschwarm (40)
2 vampirfledermäuse

2.stufe
Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
strigoi vampirbaron , bestialische stärke, das gehäubte hauberk (130(
20 Skelette, leichte Rüstung, csm (225)
17 verfluchte, schild, csm (251)
5 Todeswölfe (50)
5 Todeswölfe (50)
1 vampirfledermausschwarm (60)
3 vampirfledermäuse

legende:
neue einheit

aktuelle armee
Nekro Stufe 2 (100)
Nekro Stufe 2 (100)
strigoi vampirbaron , bestialische stärke, das gehäubte hauberk (130(
20 Skelette, leichte Rüstung, csm (225)
17 verfluchte, schild, csm (251)
5 Todeswölfe (50)
5 Todeswölfe (50)
1 vampirfledermausschwarm (60)
3 vampirfledermäuse

bilder!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
9

kommentare zur bemalung:
Die Skellette find ich lustig... auch wenn du es 'etwas' mit dem Gras übertrieben hast! 

Die sind doch recht gur bemalt! Der Zombiedrache sieht richtig gut aus!
DAs mit dem Gras würde ich (falls es geht) wieder weg machen!
LEider erkenne ich garnicht den Dunkelelfen-style!

Na, gerade der Drache gefällt mir überhaupt nicht, die Skelette sehen ganz gut aus, aber wie gesagt etwas übertrieben mit dem Gras. Weniger ist manchmal mehr. Außerdem klebt eher vornehmlich Dreck an aus den Gräbern kommenden Untoten, kein Gras. 

Also die Ritter gefallen mir mal gar nicht. Vorallem passen sie gar nicht zum Rest der Armee, eher zu deinen seltsamen Skaven-Chaoten. Also was daran untot sein soll, kann ich leider nicht erkennen.

Die Skelette mit dem Gras gefallen mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Das Gras wächst auf ERDE, und die ist auf den Skeletten leider nicht zu sehen  Weiter so, das sieht doch schon sehr nett aus!

Mir ist das Gras auch etwas zu gesund... nimm duch ein wenig Bleached Bone auf nen Pinsel, wisch den fast ganz trocken und bürste das Gras ein bisschen mit Bleached Bone trocken... das langt für einen kranken Eindruck...

[/b]

spielerbericht!

vampire gegen zwerge
1000 punkte.
meine armee
v.l.n.r.:
5 todeswölfe
17 verfluchte inkl. strigoi vampirbaron
nekromant
5 todeswölfe
unter todeswölfen 3 vampirfledermäuse
20 skelette
nekromant

davids armee
v.l.n.r:.
unten:
speerschleuder ute
steinschleuder elma
speerschleuder otto
10 armbrustschützen
oben:
11 klankrieger inkl. runenschmied runful (also insgesamt 12 modelle)
13 langbärte inkl. thain vüd der vütende(also insgesamt 14 modelle)

übersicht

runde 1:
mosa:
bewegung:alles marschiert nach vorne, wölfe bleiben an der seite der regimenter.
magie: es ist nichts durchgekommen
fernkampf: ---
nahkampf: ---

runde 2:
david:
bewegung: er hat meine vampirfledermäuse angegriffen (war ein, im nachhinein betrachtet, ziemlich guter zug von mir!)
magie: ---
fernkampf: 2 verfluchte wurden durch speerschleudern eingeschläftert  🙄
nahkampf: 1 vampirfledermaus wurde getötet (ihr habt sie getötet, ihr schweine :heul:
die fledermäuse trauen sich einfach zu viel ^^''
cool =)

runde 3:
mosa:
bewegung: ich rückte natürlich weiter vor.
doch zuerst!,der angriff mit den verfluchten auf die langbärte!
mein strigoi forderte den thain heraus und er nahm an!

magie: (-.(-.(-.(-.(-.-).-).-) <-- meine gang 😛h34r:  😛
fernkampf: --
nahkampf: krasse action!
die skelette griffen die klankrieger an.
die klankrieger flüchteten und wurden überrannt von den skeletten. (brave skellis!)
mein vampirbaron verlor leider einen lebenspunkt, gleich dem thain!
in der zwischenzeit hatten die verfluchten den nahkampf gegen die langbärte gewonnen, welche dann aufgerieben wurden *händerubbel*
doch leider stand ich dann schlussendlich 1 zoll hintern diesen -.-''
hier haben wir das ganze!
und hier nochmal =)

runde 4: das ganze aus 3 posen! (1)
2
3
david:
bewegung: nach einem gescheiterten angriff (tjatja, die 6 zoll  😀 ) musste er 3 zoll vorrücken, ideal um zuzuschnappen!!
magie: ---
fernkampf: meine 5 linken wölfe (wölfe 2) wurden von allem erschossen ... -.-'' (das kriegst du zurück, david!)
nahkampf:die klankrieger schalteten 3 wölfe aus, einer musste durchs kampfergebnis auch das schlachtfeld räumen.
nahkampf: die langbärte wurden von den verfluchten und den skelleten ausgeschaltet *freuz*
mein lezter wolf stürmte auf den thain zu, gewann den nahkampf um 1 (wegen überzahl) und so flieh er und der arme thain wurde vom tapferen wolf eingehohlt =)
der beste wolf den es gibt!

er hatte nur noch seine maschinen und die 10 armbrust schützen.. und ich noch eine breite palette an figuren.
er gab also auf

soll heißen:
SIEG FÜR DIE BÖSEN![/b]

Kommentare:
Also ich habe gerade mal diesen und den geschlossenen Thread überflogen, mit Hauptaugenmerk auf unseren Freund Jaq.

Und ich muss sagen scheinbar hat Jaq die Nutzungsbedingungen dieses Forums nicht gelesen. Denn sonst wäre es ihm klar das er gegen mehrere Punkte daraus verstoßen hat.
Allem vorran das Beleidigen von Usern.
Nicht jeder von uns ist der geborene Maler oder Geschichtenschreiber, was zählt ist doch eigentlich das er sich mühe gibt. Wenn du der Meinung bist das alles was Mosa macht Unsinn ist, dann ist das deine persönliche Meinung und die wird dir auch niemand nehmen. Aber dann tu allen den Gefallen und ignoriere seine Themen einfach.

Sollte dies nicht möglich sein müssen wir dir offensichtlich dabei helfen.

Dies ist keine Verwarnung. Noch nicht. Das wird aber kommen solltest du weiter der Meinung sein User insbesondere Mosa beleidigen zu müssen.
Dies gilt auch für alle anderen die der Meinung sind "Mosa mobben macht Spaß". Ihm ist mit Sicherheit klar das er keinen Autorenvertrag bekommen wird oder einen Golden Demon gewinnt. Aber dann seid so fair und behandelt ihn fair, also so wie ihr auch erwartet behandelt zu werden.

auch wenn es nun icht zur armee direkt ist..

@Gantus Insolventus
die worte dragirs beziehen sich nciht ausschließlich auf diesen thread.. hier hat sich jaq ganz gewaltig zurückgehalten.. naja bis auch die letzten threads...
und nich allein nur das popo wort ist ne beleidigung, sondern auch mit dem ton, mit dem mosa hier teilweise was an den kopf gekommt ist ziemlich daneben.

gut er kann die regeln nciht ( aber wer einen anfänger kennt, die sie auf anheib gut konnte möge gaaanz laut hier schreien ) und muß isich
wirklich diese anschauen.. aber erst das regelwerk lesen und dann erst spielen nimmt auch etwas die luft aus den segeln...

und ich war immer bisher der meinung, dieses forum ist da um eventl fragen beantwortet zu bekommen um auf fehler hingewiesen zu werden ... ja bei mosa sind es ein paar mehr als im durchschnitt, aber auch nur, weil die misten die unsicher sind nciht in dem maße posten.

und zu guter letzt.. wenn es wem zu doof ist, was mosa postet.. wer zum teufel zwingt euch dazu, das ganze weiterlzulesen ??
warum der zwang zu antworten .. ?
das ganze für euch "lustige" spielchen ist wenn ihr mal ehrlich seid ist ###### 
das benehmen ist nun nicht wirklich zeugniss von reife oder alter, was ich einigen doch bisher zugetraut hatte.

und wenn sich wer kloppen will dann möge ers ich an mich wenden.. ich kann bestimmt was arangieren  .. da bekommt ihr auch einen gleichwertigen gegner  .. und nciht mit alle mann auf den schwächsten ! das ist was für rockträger und warmduscher.. !

un wenn ales nciht klappt.. versucht euch einfach zu ignorieren.. !
macht es allen beteiligten leichter ud das forum wieder freundlicher

Danke etepetete

Wie er schon sagte spiele ich nicht nur auf diesen, sondern auch auf den zweiten Thread an. Aber eigentlich sogar vielmehr auf die gesamte Situation mit Mosa, denn Mosa mobben scheint zum Hobby einiger Leute geworden zu sein.
Es geht nicht darum ob jemand mal "Arschloch" sagt, das kann passieren. Dann entschuldigt man sich und gut. Aber man kann noch auf diverse andere Arten jemanden beleidigen.

Z.B. indem man eigentlich sehr freundlich ist, aber diem Beitrag einen mehr als deutlichen Unterton gibt aus dem klar hervorgeht das man den anderen nicht ansatzweise respektiert. Und diesen Respekt dem anderen gegenüber(nicht nur Mosa gegenüber, sondern jedem User im Forum) fordere ich von jedem hier.

Außerdem, ich habe nur Jaq in meinem Post angesprochen, wer sich außer ihm angesprochen fühlt, der scheint ja irgendwo ein schlechtes Gewissen zu haben.

In meinem Post gab es auch ganz bewusst keine Verwarnungen, aber das ist insbesondere für Jaq die letzte Vorwarnung. Wenn das weiter geht werden wir da einschreiten.
Ich hoffe das es nicht soweit kommen muss, geschweige denn das diese Maßnahmen dann immer noch unzureichend wären und wir noch weitere Maßnahmen durchführen müssten.

So, das ist auch mein letzter Beitrag hier. Ich bitte darauf in diesem Thread keine Antwort zu erstellen.
Wer meint noch etwas dazu sagen zu müssen kann das per PN tun.
[/b]

etepetete:
also gu zu deiner armee liste..
der nekromant ist ein absolut mieser kämpfer .. fällt er zerfälltzugleich deine armee langsam aber sicher ..
das sind 2 ganz erheblich gründe, ihn nicht als kämpfer einzusetzen ...
deswegen solltest du ihm erst gar ncith die schlachtenklinge geben ... sondern entweder was zu seinem schutz ( rettungswurf ) oder was ihn magisch stärkt

zum rest der truppe kann man nciht viel sagen..
ich persönlich halte skelette für miese kämpfer die wirklich nciht viel reißen können .. deswegen verzichte ich auf speere und auf champions. spart punkte die man entweder in mehr masse oder in leichte rüstung stecken kann.

das beste ist du bestreitest mal ein paar übungsspile mit einem bekannten udn du wirst schnell erkennen, wo die stärken der kleinen truppe liegen .. und noch schneller wirst du die schwächen finden ...

alternativ git es das vampir themenforum, wo du wirklich viele infos herbekommst ( habe ich auch einen großteil her )

marschallhellbrecht:
Gut, gut, Mosa. Ich finde das schön, dass du hier mitmachst, da malst du die Armee wenigstens zu Ende an. Ich würde dir raten mehr auf die Groß- und Kleinschreibung bei den Einheitennamen achten. Das sieht dann besser aus.

louisdw:
Muha...Die Echsenmenschen werden dich vernichtend schlagen, gelle^^

Tja tommi netter Armeeaufbauthread hier...
Elemente aus Erdkunde hier reinzumischen, ist zwar net
so sinnvoll (^^) aber ansonsten bin ich
gespannt was aus deinen Vamps wird

seeya at Training

Ich freu mich schon auf deinen Solitär Spielbericht^^

marschallhellbrecht:
Fantasy kann ja etwas durchaus humoriges haben... allerdings finde ich nach Khorneflakes benannte Nekromanten die seltsame Alkoholika schlürfen, wie schon das letzte mal durch Ironie ausgedrückt, relativ bedenklich. Ich würde auch her einen anderen Hintergrund vorziehen. Allerdings ist es natürlich MOSAs Armee und der soll machen was er selbst will (dann darf er sich allerdings nicht über Kritik ärgern, denn immer wenn man etwas ungewöhnliches tut, muss man damit rechnen, dass man nicht gut damit ankommt...).

jaq draco:
@Mosa:
Zu deinem Spielbericht. Wie konnte der einzelne Saurus das Regiment Skelette im Nahkampf aufhalten? Und wie konnten die Sauren den Skeletten dann in die Flanke fallen, also so wie du es dort gezeichnet hast, geht das garnicht und ein einzelner Saurusheld muß schon mindestens 6 Attacken haben, mit allen treffen und verwunden um ein Regiment Skelette aufzuhalten (oder aber immun gegen Psychologie sein und dennoch ne Menge Modelle ausschalten).
Und wieso sind die Skinks so lange stehen geblieben im Nahkampf mit deinen Skeletten? Sobald du den Nahkampf gewinnst und in der Überzahl bist (und Angst verursachst) rennt der Gegner automatisch weg.

gantus insolventus:
Zuerst: Die Präsentation des Spielberichts ist schonmal um Längen besser als der vorherige, Respekt.

Ich kann aber den Spielbericht selber überhaupt nicht nachvollziehen, der Hornnacken hätte IMO fliehen müssen, wenn er nicht immun gegen Angst war.

Der Flankenangriff der Saurusse sieht sehr bedenklich aus.

Du hast wiedermal deinen Nekromanten im Nahkampf verloren, warum ?

Ein Hornnacken und ein imperialer Hauptmann dürften einen Nekromanten eigentlich nicht zu fassen kriegen.

Wie kommen im 2. Spielzug schon 21 tote Skelette zustande ?
Mal wieder keine 24" Abstand gehabt ?

Alles sehr mysteriös...

mosa1990:
die 21 toten, das ist falsch!

die komischen gestalten wurden schon in der ersten runde so abgezogen, nicht in der zweietn!
die toten kamen durch die 3 schüsse von jedem skink!
45 vergiftete pfeile sind nicht toll^^

Zuerst: Die Präsentation des Spielberichts ist schonmal um Längen besser als der vorherige, Respekt.

*g*
diesmal habe ich mir mühe gegeben^^

etepetete:
@Jaq Draco

kritik ist ja hier erwünscht und auch sinnvoll, nur sollte man doch etwas darauf achten, wie man diese vorträgt. je konstruktiver um so besser bei der kritik

doch sollte man dennoch eine gewiße tonart beibehalten ..
( du hast dich ja schon verbessert *tätschel den Jaq*)

@spielbericht ....
naja bis der text fehlt ist es schwer etrwas zu sagen, aber Jaq Draco hat recht .. das mit dem saurus kommt mir auch komisch vor, auch die angriffsbewegungen, kommen immer komisch in die flanken ? ... mal auf den text warten ...

was die darstellung angeht, ist schon wesentlich besser ...
versuche noch die front an den truppen zu markieren und es kommt in die richtung klasse !
noch für jede armee eine eigene farbe und es wird wirklich gut ...

112:
1. EIn Skink hat maximal 2 Schuss (außer einem Skinkhelden, der kann so einen mag. Bogen oder Blasrohr bekommen mit 3 Schuss).

2. Lies dir mal das RB durch, lohnt sich, danach dann dein Armeebuch, das lohnt sich noch viel mehr .

3. Dein "Hintergrund" wurde ja schon angesprochen.

4. Ein Magiehomunkulus bgeneriert lediglich einen zusätzlichen Energie- und Bannwürfel, ist jedoch keine zusätzliche Magiestufe.

5. Bei deiner 1. Ausbaustufe hat der Nekromant eine magische Rüstung an, die er 1. nicht erhalten darf und 2. kann er dann nicht mehr zaubern.

6. Sicher dass du länger als 3 Wochen bei der Armee bleibst?

7. Fluchriter kriegt man leicht aus der Imperiumsritterbox und der bret. Ritterbox. Todeswölfe kriegt man günstig aus der WOlfsreiterbox zusammen.

mosa1990:
er hat den skinks blasrohre gegeben, dann sagte er: die haben 3 schüsse, alle 3 sind vergiftet ( bei einer 6 beim trefferwurd ist die figur direkt tot)

das meinte er..

mfg
thomas

marschallhellbrecht:
Ui ui ui. Ließ wir wirklich nochmal genau das Regelbuch durch, dann dein Armeebuch und leih dir mal die Armeebücher deiner Mitspieler aus... erstmal merkst du dann schneller ob du beschissen wirst und zum zweiten bekommst du eher den Überblick wo deine eigenen Stärken und Schwäche liegen. Du hast ja inzwischen sicher schon gelernt, dass Nekromante nix im NK verloren haben. Ließ dir ganz besonders Angst und Moral durch, du wirst selten Leute wegen den NK-Fähigkeiten deiner Skelette aufreiben, eher schon weil ein 30er Block Überzahl und Angst eine üble Angelegenheit ist...

etepetete:
hehe reger verkehr hier ..

dein gegner spiel auch noch nicht lange oder ?
gifttreffer verwundet automatisch ... du hast noch rüstungswurf etc.

und ich kann nur wiederholen, was du vielerorts vorgehalten bekommst ... ließ das regelwerk ... mache es mit deinem kumpel zusammen oder sucht eucheinen spiler der schon länger spielt der euch alles zeigen kann ( am besten in einem spiel )

dannwerden sich ein paar sachen klären und es wird besser .. 
die untoten werden erst stark wenn du all ihre regeln ins spiel bringen kannst !

nekro muß sich immer verstecken !!
oder so stehen, das keiner ihm was anhaben kann .. der ist kein kämpfer ..

mosa1990:
ja klar, rüstungswurd habe ich ja auch gemacht!

naja, wieviele giftattacken haben die blasrohr skinks den?

naja, der nekro war ungeschützt.. wie hätte ich ihn den verstecken/beschützen sollen?

ed_hunter:
ein skink blasrohtr hat mehrfachschuss: 2, heißt schießt 2mal mit Malus minus 1 auf den trefferwurf.

gantus:
Naja, wenn dein Gegner auch keine Ahnung von seiner Armee hat, wird das natürlich nichts.

Kannst du noch was zu dem Hornnacken sagen ? Warum ist der nicht geflohen ? Den Nahkampf hättest du eigentlich gewinnen müssen. Oder hatte der auch mysteriöse Zusatzattacken ? 

gantus:
Okay:

Lebenspunktverluste 2:0 für Echsenmenschen
Glieder 0:2/3 ? gegen Echsenmenschen
Überzahl 0:1 gegen Echsenmenschen
Standarte 0:1 gegen Echsenmenschen

Er hat den Nahkampf um mindestens 2, wenn nicht 3 Punkte verloren, wäre also automatisch geflüchtet.
Warum ist er das nicht ?

mosa1990:
öhm.. von was redest du jetzt=?

wir reden doch davon, wo das saurüssel regiment und der hornacken meinen nekromant angreift, oder??

Mr.jones:
QUOTE (mosa1990 @ 8. Jun 2004, 19:47)

die toten kamen durch die 3 schüsse von jedem skink!
45 vergiftete pfeile sind nicht toll^^

hm.... *sichamKopfkratzentu* ...wie bitte geht denn das? Drei Schüsse pro Skink?

PS: Dein Spielbericht ist schon um einiges besser! 

ed_hunter:
ein skink blasrohtr hat mehrfachschuss: 2, heißt schießt 2mal mit Malus minus 1 auf den trefferwurf.

mosa:
QUOTE (ed_hunter @ 8. Jun 2004, 20:24)

ok, danke!

die sau hat immer 3 mal geschossen PRO! modell!!! und hat sich keinen abzug berechnet..
grrr!!

gantus:
Naja, wenn dein Gegner auch keine Ahnung von seiner Armee hat, wird das natürlich nichts.

Kannst du noch was zu dem Hornnacken sagen ? Warum ist der nicht geflohen ? Den Nahkampf hättest du eigentlich gewinnen müssen. Oder hatte der auch mysteriöse Zusatzattacken ? 

mosa:
öhm.. er war in der flancke, er hatte 3 attacken.. 2 haben getroffen und ich hab mein RW verpatzt..

gantus:
Nein, ich frage mich wie der Hornnacken es fertig gebracht hat, nach der ersten Nahkampfphase gegen die Skelette nicht zu flüchten !

mosa:
ein freund und mein mitspieler meinten, das er nicht flüchten muss da er angegriffen hat
ich hab dem das nicht geglaubt..

gantus:
Wenn man angreift und den Nahkampf verliert, muss man also nicht mehr testen/flüchten ?

Interessante These.... 

Spiel doch mal gegen jemanden der Ahnung hat und dir auch helfen kann. Jemand der selbst mit den Regeln überfordert ist, ist IMO kein guter Spielpartner für einen Neuling.

gantus:
Mosa, wenn du absolut nicht gewillt bist, Kritik aufzunehmen, dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn das hier zugemacht wird und du dir ein neues Hobby suchst.

Wenn ich ein Spiel spielen will, sollte ich die elementaren Regeln kennen, so ist das nunmal. Und wenn dir das jemand sagt und du dauernd abblockst und die beleidigte Leberwurst spielst, dann ist Warhammer definitiv noch nicht das richtige Hobby für dich. Du wirst dich wohl oder übel mal einen Tag hinsetzen und den Wälzer durchlesen müssen ! Es geht nunmal nicht anders. Glaubst du wir erklären dir jetzt hier das Spiel und die Regeln deiner Armee ? Das wirst du selbst besorgen müssen !

arphen:
Also Jaq hat dich garantiert net fertig gemacht. Aber es ist doch auch sinnlos sich ein Schachbrett zu nehmen, obwohl man keine Ahnung von den Regeln hat, und einfach irgendwie die Figuren darauf rumzurücken. " Das wird schon irgendwie stimmen"
Die Lektüre des RB`s ist wohl Pflich vorm ersten Spiel. Oder man spielt gegen einen Gegner, der selbst Ahnung hat. Wir wollen dir ja nur helfen. Denn wenn du weiter solche Spiele machst, macht das wenig Sinn. Und dann wirst du auch nie gewinnen (kein Angstbonus für die Skelette.... ts).

marduk:
mich interessiert ja nun wirklich eines: habt ihr bei euren spielen armeebücher und das regelwerk zur hand? (muss ja nichtmal das original sein  )
falls ja, dann lass dir das nächste mal die betreffenden stellen im regelbuch zeigen. falls nein: selber schuld, das du spielst, das kann ja zu nichts führen. bei uns gibt es noch genug diskussionen, obwohl wir *alles* an regeln dabei haben, wie soll das erst ohne sein 

gantus:
@topic

Versuch doch nochmal die Ausrüsung für den Nekromanten wegzulassen und die 5 Todeswölfe einzupacken.

Du brauchst irgendwas um einer Einheit in die Flanke zu fallen, wenn sie in einem Block Skelette hängt.
Auch gegen die Skinks wären sie sicherlich nützlich gewesen. 

Pumpkin Brother
Der Spielbericht mit dieser Grafik ist doch wirklich mal eine nette Idee. Ich habe so etwas auch schon gemacht, und das ist eine Heidenarbeit! Gefällt mir gut... da könnten sich andere ein Stückchen von abschneiden!

Bin schon gespannt auf Photos (aber das bin ich ja eigentlich immer), und wenn ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen darf: Der Hintergrund ist eine echte Geschmacksfrage. Als Parodie wirklich gut gelungen, aber ernst nehmen kann ich das leider nicht 

Dennoch hoffe ich du meinst es ernst und willst uns Leser hier nicht nur verarschen. Ich hoffe auch, dass du deine Armee dauerhaft hier präsentierst, und dich nicht kleinkriegen lässt - am besten überzeugst du deine "Dauerkritiker", in dem du hier eine guten Standard in Bemalung, Geschichten und Hintergrund hinlegst, denn das ist ein Ziel des Projekts.

Ich bin so müde, fühle mich schon richtig (un-)tot... 
[/b]
[/SIZE]

Taktiken
ich danke gantus und etepetete für die taktiken: DANKE!

also mosa, wenn du dir deinen general abschlachte läßt und an deine gegner verfütterst kannst du nicht gewinnen ..
da bringen dir die besten taktiken ncihts...
die liste der hochelfen wäre eigentlich kein pproblem für deine armee... silberhelme sidn nur in der ersten welle stark also im angriff.. ab da beißen sie mit ihren mickrigen profil in deinen skeletten fest...

speerschleuder sollten die hunde ausschalten können ( ist das wichtigste )
der rest der truppe muß nicht unbedingt vorstürmen... und wenn, dasnn geschlossen vor allem die nekromanten...

zombies beschwören macht nur sinn, wenn du sie dem gegner in die flanken zauberst frontal zerreißt es die ( es sei den es gehört zu deiner taktik ) oder in rücken...

das gefhärhliste an den hochelfen sind ihre schleudern.. ohne die hast du denen den ersten zahn gezogen.. sein magier hat auch gut reingehauen.... wäre dann das nächste ziel evntl wölfe oder beschworerer truppen ...
silberhelme haben kaum chancen gegen ein großes skelettregiment .. ab 2. runde nur noch stärke 3 *gähn* bei 4+ rüstungswurf für dich

dann nochmal die phönixgarde.. vorne skelette drauf und noch einmal was in deren flnake und das soll es gewesen sein mit denen...

zumindest die theorie...

aber das erste was du unbedingt lerenn mußt ist deinen general zu schützen.. mit ihm stürzt das ganze spiel ( leider im letzten spiel selber erfahren ) die sollten immer dich neben den regimentern stehen oder hinter ( ja nachdem was die für zauber haben udn womit der gegner schießen kann... bedenke der gegner bewegt sich auch.. )[/b]

Nekromant immer 5 Zoll an einem Regiment halten, am besten direkt hinterher laufen, so lange er keine Sprüche mit Sichtlinie hat bzw. das Regi droht überrannt zu werden. [/b]

Der Spielbericht mit dieser Grafik ist doch wirklich mal eine nette Idee. Ich habe so etwas auch schon gemacht, und das ist eine Heidenarbeit! Gefällt mir gut... da könnten sich andere ein Stückchen von abschneiden!

Bin schon gespannt auf Photos (aber das bin ich ja eigentlich immer), und wenn ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen darf: Der Hintergrund ist eine echte Geschmacksfrage. Als Parodie wirklich gut gelungen, aber ernst nehmen kann ich das leider nicht 🙂

Dennoch hoffe ich du meinst es ernst und willst uns Leser hier nicht nur verarschen. Ich hoffe auch, dass du deine Armee dauerhaft hier präsentierst, und dich nicht kleinkriegen lässt - am besten überzeugst du deine "Dauerkritiker", in dem du hier eine guten Standard in Bemalung, Geschichten und Hintergrund hinlegst, denn das ist ein Ziel des Projekts.

Ich bin so müde, fühle mich schon richtig (un-)tot... 😉

skelette dürfen kein kriegsbanner !
verfluchte sind zwar schon raus.. aber effektiv sind ide erst ab 20 mannen...
deine nekromanten dürfen keine rüstungen haben.. zudem sollten sie sich mit wichtigeren sachen beladen.. alles was gut zum zaubern ist...

der stab bringt nicht viel gegen truppen mit hohem moralwert.. zudem würde ich sie höchstens meinen dritten nekro mitgeben falls ich weiß das ich nciht mit viel magie zu rechnen habe ...

die besten sachen für nekros

buch des arkhan
bannrolle
magiehomunkulus

solltest du diese sachen haben kommen für den eventl dritten.. bannrolle energiestein stab und verfluchte buch in frage..
vorher aber nicht..
schwarze p ( wobei der gegner seine energie würfel eh aufbrauchen wird sobald er weiß, das du das ding hast udn du selber eigentlich nie einen e würfel über hast.. aber bei 15 pts nicths verkehrtes..

ich denke du hast zuviele wölfe.. diese sind gegen beschuß sehr empfindlch und erstes ziel aller fernattacken .. wiederstand 3 ohne rüstungswurd ist nicht viel. würde dazu tendieren gerade bei elfen keine hunde mitzunehmen.. eventl geister ( die beunruhigen den gegner wirklich, da er nur schwache helden hat und meist wneige magische waffen .. und als flankenangreifer sidn die geister echt ekelig 8 für feind )

und skelette reichen 20 bei so wenig punkten..
wie stellst du die immer auf ?
4 oder 5 nebeneinander und viele hintereinander ?
4 ist effektiver da sie länger ihre bonis halten und weils eh mise kämpfer sind macht die eine attacke nicht sooo viel aus...

Du bist ein verdammtes Arschloch...Wenn du schon deine bescheuerten
Videos hier reinstellst, wie wäre es dann, wenn du die betroffenen vorher um
Erlaubnis fragst!?

Kannst du dir nicht denken, dass einen das total lächerlich macht? (z.B. wenn
man eine so beschissene Stimme hat?)
Du spammst deinen Armeeaufbau mit sinnlosem Scheiß zu, welcher nicht im entferntesten
mit Vampiren zu tun hat!
Falls es dir noch net aufgefallen ist, du bist hier der freakigste von uns allen! Du bist der
der die Regeln nicht kennt obwohl er schon zig mal gespielt hat du bist der der von nichts
ne Ahnung hat! Du bist der, der noch kein einziges Spiel gewonnen hat du bist der der
seine Freunde blamiert, aber sich bemüht selber eine weiße Weste zu behalten <_< ...
Du bist der, der mich vor der gesamten Forengemeinschaft lächerlich gemacht hat obwohl ich
dir schon 100 mal gesagt habe du sollst mich nicht on stellen!
P hat sich auch schon beschwert und ich kann das verdammt nochmal sehr gut verstehen.
Du bist der der nur mit XD oder lol antwortet wenn man versucht normal mit dir zu reden!
Du bist der einzige von unserer Kampagne, der noch keine Charas erstellt hat, weil er zu
unkreativ ist um sich einen Hintergrund auszudenken!

Bei dem ganzen Off-Topic das du hier verzapfst würde ich mich nicht wundern wenn das hier
geclosed wird! Anstatt dir Notizen zum Spiel zu machen stellst du schließlich deine bekloppten
Videos on!
Langsam fange ich an die Leute zu verstehen, die dich hier im Forum niedermachen! :angry:

Ich hab keinen Bock mehr mit so Leuten wie dir WH Spiele zu machen!

Hey Mosa... wenn man Photos von anderen Leuten im Internet veröffentlicht, muss man sie, so man sie erkennt, normalerweise um Erlaubnis fragen. So ist das nun mal. Und wenn sie erst ja sagen, und dann später nein, dann must du das auch akzeptieren...

Schreib mal einem Mod - ich glaube es würde deinem Thread echt guttun, wenn der ganze SPAM hier mal wegkommt. Und versuch' doch in Zukunft etwas mehr darüber nachzudenken, wie du rüberkommst. Das müsste ja eigentlich auch in deinemInteresse sein.

Hast du eigentlich noch was mit dem Gras gemacht, wie ja auch von Marschall Hellbrecht vorgeschlagen? Die Idee scheint gut zu sein.

mfg, PB