etepetete:
also gu zu deiner armee liste..
der nekromant ist ein absolut mieser kämpfer .. fällt er zerfälltzugleich deine armee langsam aber sicher ..
das sind 2 ganz erheblich gründe, ihn nicht als kämpfer einzusetzen ...
deswegen solltest du ihm erst gar ncith die schlachtenklinge geben ... sondern entweder was zu seinem schutz ( rettungswurf ) oder was ihn magisch stärkt
zum rest der truppe kann man nciht viel sagen..
ich persönlich halte skelette für miese kämpfer die wirklich nciht viel reißen können .. deswegen verzichte ich auf speere und auf champions. spart punkte die man entweder in mehr masse oder in leichte rüstung stecken kann.
das beste ist du bestreitest mal ein paar übungsspile mit einem bekannten udn du wirst schnell erkennen, wo die stärken der kleinen truppe liegen .. und noch schneller wirst du die schwächen finden ...
alternativ git es das vampir themenforum, wo du wirklich viele infos herbekommst ( habe ich auch einen großteil her )
marschallhellbrecht:
Gut, gut, Mosa. Ich finde das schön, dass du hier mitmachst, da malst du die Armee wenigstens zu Ende an. Ich würde dir raten mehr auf die Groß- und Kleinschreibung bei den Einheitennamen achten. Das sieht dann besser aus.
louisdw:
Muha...Die Echsenmenschen werden dich vernichtend schlagen, gelle^^
Tja tommi netter Armeeaufbauthread hier...
Elemente aus Erdkunde hier reinzumischen, ist zwar net
so sinnvoll (^^) aber ansonsten bin ich
gespannt was aus deinen Vamps wird
seeya at Training
Ich freu mich schon auf deinen Solitär Spielbericht^^
marschallhellbrecht:
Fantasy kann ja etwas durchaus humoriges haben... allerdings finde ich nach Khorneflakes benannte Nekromanten die seltsame Alkoholika schlürfen, wie schon das letzte mal durch Ironie ausgedrückt, relativ bedenklich. Ich würde auch her einen anderen Hintergrund vorziehen. Allerdings ist es natürlich MOSAs Armee und der soll machen was er selbst will (dann darf er sich allerdings nicht über Kritik ärgern, denn immer wenn man etwas ungewöhnliches tut, muss man damit rechnen, dass man nicht gut damit ankommt...).
jaq draco:
@Mosa:
Zu deinem Spielbericht. Wie konnte der einzelne Saurus das Regiment Skelette im Nahkampf aufhalten? Und wie konnten die Sauren den Skeletten dann in die Flanke fallen, also so wie du es dort gezeichnet hast, geht das garnicht und ein einzelner Saurusheld muß schon mindestens 6 Attacken haben, mit allen treffen und verwunden um ein Regiment Skelette aufzuhalten (oder aber immun gegen Psychologie sein und dennoch ne Menge Modelle ausschalten).
Und wieso sind die Skinks so lange stehen geblieben im Nahkampf mit deinen Skeletten? Sobald du den Nahkampf gewinnst und in der Überzahl bist (und Angst verursachst) rennt der Gegner automatisch weg.
gantus insolventus:
Zuerst: Die Präsentation des Spielberichts ist schonmal um Längen besser als der vorherige, Respekt.
Ich kann aber den Spielbericht selber überhaupt nicht nachvollziehen, der Hornnacken hätte IMO fliehen müssen, wenn er nicht immun gegen Angst war.
Der Flankenangriff der Saurusse sieht sehr bedenklich aus.
Du hast wiedermal deinen Nekromanten im Nahkampf verloren, warum ?
Ein Hornnacken und ein imperialer Hauptmann dürften einen Nekromanten eigentlich nicht zu fassen kriegen.
Wie kommen im 2. Spielzug schon 21 tote Skelette zustande ?
Mal wieder keine 24" Abstand gehabt ?
Alles sehr mysteriös...
mosa1990:
die 21 toten, das ist falsch!
die komischen gestalten wurden schon in der ersten runde so abgezogen, nicht in der zweietn!
die toten kamen durch die 3 schüsse von jedem skink!
45 vergiftete pfeile sind nicht toll^^
Zuerst: Die Präsentation des Spielberichts ist schonmal um Längen besser als der vorherige, Respekt.
*g*
diesmal habe ich mir mühe gegeben^^
etepetete:
@Jaq Draco
kritik ist ja hier erwünscht und auch sinnvoll, nur sollte man doch etwas darauf achten, wie man diese vorträgt. je konstruktiver um so besser bei der kritik
doch sollte man dennoch eine gewiße tonart beibehalten ..
( du hast dich ja schon verbessert *tätschel den Jaq*)
@spielbericht ....
naja bis der text fehlt ist es schwer etrwas zu sagen, aber Jaq Draco hat recht .. das mit dem saurus kommt mir auch komisch vor, auch die angriffsbewegungen, kommen immer komisch in die flanken ? ... mal auf den text warten ...
was die darstellung angeht, ist schon wesentlich besser ...
versuche noch die front an den truppen zu markieren und es kommt in die richtung klasse !
noch für jede armee eine eigene farbe und es wird wirklich gut ...
112:
1. EIn Skink hat maximal 2 Schuss (außer einem Skinkhelden, der kann so einen mag. Bogen oder Blasrohr bekommen mit 3 Schuss).
2. Lies dir mal das RB durch, lohnt sich, danach dann dein Armeebuch, das lohnt sich noch viel mehr .
3. Dein "Hintergrund" wurde ja schon angesprochen.
4. Ein Magiehomunkulus bgeneriert lediglich einen zusätzlichen Energie- und Bannwürfel, ist jedoch keine zusätzliche Magiestufe.
5. Bei deiner 1. Ausbaustufe hat der Nekromant eine magische Rüstung an, die er 1. nicht erhalten darf und 2. kann er dann nicht mehr zaubern.
6. Sicher dass du länger als 3 Wochen bei der Armee bleibst?
7. Fluchriter kriegt man leicht aus der Imperiumsritterbox und der bret. Ritterbox. Todeswölfe kriegt man günstig aus der WOlfsreiterbox zusammen.
mosa1990:
er hat den skinks blasrohre gegeben, dann sagte er: die haben 3 schüsse, alle 3 sind vergiftet ( bei einer 6 beim trefferwurd ist die figur direkt tot)
das meinte er..
mfg
thomas
marschallhellbrecht:
Ui ui ui. Ließ wir wirklich nochmal genau das Regelbuch durch, dann dein Armeebuch und leih dir mal die Armeebücher deiner Mitspieler aus... erstmal merkst du dann schneller ob du beschissen wirst und zum zweiten bekommst du eher den Überblick wo deine eigenen Stärken und Schwäche liegen. Du hast ja inzwischen sicher schon gelernt, dass Nekromante nix im NK verloren haben. Ließ dir ganz besonders Angst und Moral durch, du wirst selten Leute wegen den NK-Fähigkeiten deiner Skelette aufreiben, eher schon weil ein 30er Block Überzahl und Angst eine üble Angelegenheit ist...
etepetete:
hehe reger verkehr hier ..
dein gegner spiel auch noch nicht lange oder ?
gifttreffer verwundet automatisch ... du hast noch rüstungswurf etc.
und ich kann nur wiederholen, was du vielerorts vorgehalten bekommst ... ließ das regelwerk ... mache es mit deinem kumpel zusammen oder sucht eucheinen spiler der schon länger spielt der euch alles zeigen kann ( am besten in einem spiel )
dannwerden sich ein paar sachen klären und es wird besser ..
die untoten werden erst stark wenn du all ihre regeln ins spiel bringen kannst !
nekro muß sich immer verstecken !!
oder so stehen, das keiner ihm was anhaben kann .. der ist kein kämpfer ..
mosa1990:
ja klar, rüstungswurd habe ich ja auch gemacht!
naja, wieviele giftattacken haben die blasrohr skinks den?
naja, der nekro war ungeschützt.. wie hätte ich ihn den verstecken/beschützen sollen?
ed_hunter:
ein skink blasrohtr hat mehrfachschuss: 2, heißt schießt 2mal mit Malus minus 1 auf den trefferwurf.
gantus:
Naja, wenn dein Gegner auch keine Ahnung von seiner Armee hat, wird das natürlich nichts.
Kannst du noch was zu dem Hornnacken sagen ? Warum ist der nicht geflohen ? Den Nahkampf hättest du eigentlich gewinnen müssen. Oder hatte der auch mysteriöse Zusatzattacken ?
gantus:
Okay:
Lebenspunktverluste 2:0 für Echsenmenschen
Glieder 0:2/3 ? gegen Echsenmenschen
Überzahl 0:1 gegen Echsenmenschen
Standarte 0:1 gegen Echsenmenschen
Er hat den Nahkampf um mindestens 2, wenn nicht 3 Punkte verloren, wäre also automatisch geflüchtet.
Warum ist er das nicht ?
mosa1990:
öhm.. von was redest du jetzt=?
wir reden doch davon, wo das saurüssel regiment und der hornacken meinen nekromant angreift, oder??
Mr.jones:
QUOTE (mosa1990 @ 8. Jun 2004, 19:47)
die toten kamen durch die 3 schüsse von jedem skink!
45 vergiftete pfeile sind nicht toll^^
hm.... *sichamKopfkratzentu* ...wie bitte geht denn das? Drei Schüsse pro Skink?
PS: Dein Spielbericht ist schon um einiges besser!
ed_hunter:
ein skink blasrohtr hat mehrfachschuss: 2, heißt schießt 2mal mit Malus minus 1 auf den trefferwurf.
mosa:
QUOTE (ed_hunter @ 8. Jun 2004, 20:24)
ok, danke!
die sau hat immer 3 mal geschossen PRO! modell!!! und hat sich keinen abzug berechnet..
grrr!!
gantus:
Naja, wenn dein Gegner auch keine Ahnung von seiner Armee hat, wird das natürlich nichts.
Kannst du noch was zu dem Hornnacken sagen ? Warum ist der nicht geflohen ? Den Nahkampf hättest du eigentlich gewinnen müssen. Oder hatte der auch mysteriöse Zusatzattacken ?
mosa:
öhm.. er war in der flancke, er hatte 3 attacken.. 2 haben getroffen und ich hab mein RW verpatzt..
gantus:
Nein, ich frage mich wie der Hornnacken es fertig gebracht hat, nach der ersten Nahkampfphase gegen die Skelette nicht zu flüchten !
mosa:
ein freund und mein mitspieler meinten, das er nicht flüchten muss da er angegriffen hat
ich hab dem das nicht geglaubt..
gantus:
Wenn man angreift und den Nahkampf verliert, muss man also nicht mehr testen/flüchten ?
Interessante These....
Spiel doch mal gegen jemanden der Ahnung hat und dir auch helfen kann. Jemand der selbst mit den Regeln überfordert ist, ist IMO kein guter Spielpartner für einen Neuling.
gantus:
Mosa, wenn du absolut nicht gewillt bist, Kritik aufzunehmen, dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn das hier zugemacht wird und du dir ein neues Hobby suchst.
Wenn ich ein Spiel spielen will, sollte ich die elementaren Regeln kennen, so ist das nunmal. Und wenn dir das jemand sagt und du dauernd abblockst und die beleidigte Leberwurst spielst, dann ist Warhammer definitiv noch nicht das richtige Hobby für dich. Du wirst dich wohl oder übel mal einen Tag hinsetzen und den Wälzer durchlesen müssen ! Es geht nunmal nicht anders. Glaubst du wir erklären dir jetzt hier das Spiel und die Regeln deiner Armee ? Das wirst du selbst besorgen müssen !
arphen:
Also Jaq hat dich garantiert net fertig gemacht. Aber es ist doch auch sinnlos sich ein Schachbrett zu nehmen, obwohl man keine Ahnung von den Regeln hat, und einfach irgendwie die Figuren darauf rumzurücken. " Das wird schon irgendwie stimmen"
Die Lektüre des RB`s ist wohl Pflich vorm ersten Spiel. Oder man spielt gegen einen Gegner, der selbst Ahnung hat. Wir wollen dir ja nur helfen. Denn wenn du weiter solche Spiele machst, macht das wenig Sinn. Und dann wirst du auch nie gewinnen (kein Angstbonus für die Skelette.... ts).
marduk:
mich interessiert ja nun wirklich eines: habt ihr bei euren spielen armeebücher und das regelwerk zur hand? (muss ja nichtmal das original sein )
falls ja, dann lass dir das nächste mal die betreffenden stellen im regelbuch zeigen. falls nein: selber schuld, das du spielst, das kann ja zu nichts führen. bei uns gibt es noch genug diskussionen, obwohl wir *alles* an regeln dabei haben, wie soll das erst ohne sein
gantus:
@topic
Versuch doch nochmal die Ausrüsung für den Nekromanten wegzulassen und die 5 Todeswölfe einzupacken.
Du brauchst irgendwas um einer Einheit in die Flanke zu fallen, wenn sie in einem Block Skelette hängt.
Auch gegen die Skinks wären sie sicherlich nützlich gewesen.
Pumpkin Brother
Der Spielbericht mit dieser Grafik ist doch wirklich mal eine nette Idee. Ich habe so etwas auch schon gemacht, und das ist eine Heidenarbeit! Gefällt mir gut... da könnten sich andere ein Stückchen von abschneiden!
Bin schon gespannt auf Photos (aber das bin ich ja eigentlich immer), und wenn ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen darf: Der Hintergrund ist eine echte Geschmacksfrage. Als Parodie wirklich gut gelungen, aber ernst nehmen kann ich das leider nicht
Dennoch hoffe ich du meinst es ernst und willst uns Leser hier nicht nur verarschen. Ich hoffe auch, dass du deine Armee dauerhaft hier präsentierst, und dich nicht kleinkriegen lässt - am besten überzeugst du deine "Dauerkritiker", in dem du hier eine guten Standard in Bemalung, Geschichten und Hintergrund hinlegst, denn das ist ein Ziel des Projekts.
Ich bin so müde, fühle mich schon richtig (un-)tot...
[/b]