WHF: Die Ratten kommen

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Teil 1:</span>

Plötzlich standen sie vor ihm, störten ihn und eines seiner vielen Zuchtweibchen und machten ihm sehr deutlich, dass er ihnen direkt folgen sollte, die Albinowachen vom Rat der Dreizehn. Bedrohlich standen sie da in ihren Rüstungen und den gezückten Schwertern. An einigen Stellen kam ihr weißes Fell heraus, welches sie als die direkten Leibwächter des Rats der Dreizehn kennzeichnete.
Mit einem Gefühl der Furcht befolgte er ihre Befehle. Er, der Graue Prophet Festgenahgt, war schlau genug zu wissen, dass jede Zuwiderhandlung dieser Befehle seinen sofortigen Tod bedeutet hätten. So ging er mit den Albinowachen, welche einen Kreis um ihn schlossen, hinaus auf die Straßen von Skavenblight.
Sofort roch er den fauligen und feuchten Geruch, der ständig über Skavenblight lag. Die Stadt war seine Heimat und so empfand er diesen Geruch nicht als unangenehm, wie es vielleicht andere tun würden.
Auch heute herrschte auf den Straßen von Skavenblight sehr dichtes Gedränge, trotzdem kamen sie sehr schnell voran. Jeder machte ihnen Platz, egal ob Sklave, einfache Ratte oder ein großer Kriegsherr mit seiner Leibgarde. Alle hatten sie Respekt und Furcht vor den Albinowachen. Selbst er, der mächtige Graue Prophet Festgenahgt, hatte großen Respekt vor seinen Bewachern.
So langsam verlor er allerdings seine anfängliche Furcht und seine Überraschung und er begann zu überlegen, was wohl die Herrscher des Zerfalls von ihm wollten? Es war klar, dass die Albinowachen ihn zu ihnen bringen würden. Aber was wollten diese von ihm? Lag es vielleicht daran, dass er erst vor kurzem seinen alten Lehrmeister umgebracht hatte und nun seine Position übernommen hat? Würden sie ihn vielleicht dafür bestrafen wollen? Er wusste es nicht. Selbst seine großen hellseherischen Fähigkeiten, die er besaß, halfen ihm dabei nix. Die Wege der Herrscher des Zerfalls waren für jeden unergründlich, selbst dem mächtigsten Grauen Propheten blieben diese in einem dichten Nebel verborgen.

So ich habe eben entschlossen hier jetzt auch mal ein projekt zu starten. mein Zivi ist seit gestern zu Ende und bis Anfang oktober wenn das Studium beginnt habe ich viel Zeit.

Nun habe ich mir shcon länger überlegt was für eine neue Armee ich nach meinen Dämonen denn nun anfangen soll? Ich habe mich nun dazu entschieden meine Skaven "neuanzufangen", da ich so nur sehr wenig geld ausgeben muss. bemalt sind diese eh kaum bzw sehr schlecht und dann passt das ganz gut.

Armee: Skaven

Ziel: 2000 Punkte bemalt

Ich habe mir jetzt auch schon überlegt wie meine Armee ungefähr aussehen soll. Da meine khorne Dämonen gar keine magie einsetzten, will ich dies bei meinen Skaven vermehrt tun und so wird ein Grauer Prophet meine Armee anführen. Desweiteren wird dieser wohl durch 2 Warlocks unterstützt werden.
Um die restliche Armee habe ich mir noch nicht so große gedanken gemacht, aber sie soll auf alle Fälle auch ein paar "exotischere" Truppentypen wie Giftwindkrieger enthalten.

was in den nächsten Tagen hier so passieren wird:

ich werde wohl in den nächsten tagen mal ein paar Testklanratten anmalen, um zu schauen welches Farbschema ich verwenden werde. Dies kann aber auch ein bisschen länger dauern, da ich für ein Turneir in 1 Monat noch 1 Zerschmetterer, 1 Herold auf Moloch und einen Blutdämon bemalen muss.

Sobald ich mein Farbschema gefunden habe, will ich die Armee so bemalen, dass ich immer mit allen figuren spielen kann.

Große Hintergrundsgeschichten, darf man hier allerdings nicht von mir erwarten, da ich einfach nicht so der Geschichtsshreiber bin.

So das wärs erstmal von mir. Hoffe mal morgen die ersten Bilder zeigen zu können.

So habe mich mal direkt dran gesetzt und mal meinen ersten klanrattentest bemalt. Das ganez ging relativ schnell und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die haut hat so circa 5 Schichten und das metall insgesamt 6 Shcichten. Wobei ich mit dem Rost noch nciht ganz zufrieden bin. habe die technik zum ersten mal probiert und da fehlt mir wohl noch ein bisschen die Übung.

Skave3.jpg

Skave4.jpg

Skave5.jpg

Edit: huch sind die Bidler aber scharf geworden. glaube habe mit der Kamera noch nie so scharfe Bilder geschossen, da sieht man ja verdammt viel.

Ich habe den Hautton extra dunkler gemacht. Die ganzen Hellen Ratten gefallen mir einfach nicht mehr so. Die haut soll so sein, das an der erhabenen Stellen es einfach heller ist. Nicht wie bei einem menschen wo es dunkler wird bzw roter 😛

So ein Foto verfälscht leider auch immer etwas die Figur. man sieht doch einischichten die ich gemacht habe auf diesen Fotos nicht.

habe jetzt noch ein Foto ohne Blitz im Sonnenlicht gemacht und da sieht die Ratte doch gleich besser aus:

Skave6.jpg

Hier mal der Aktuelle Stand:

Bisher sind 12 Klanratten fast komplett fertig. Es fehlen nur noch die Schilder und die Bases.

bei den bases bin ich aber gerade noch am überlegen was für ein basedesign ich machen soll. Im Moment ist Sand aufgeklebt. Dieser wird mit Scorched brown, Bubonic brown und bubonic Brown + Skull White trockengebürstet. Das sieht soweit auch recht gut aus, allerdings weiß ich noch nicht was ich dann weitermachen soll.
Grasstreu sieht irgendwie zu hell aus für Skaven, aber was dann? Die kleinen Ratten aus der Regibox sind leider zu groß um sie sporadisch auf bases dazuzukleben. Nun dachte ich noch an Totenschädel. habt ihr noch vorschläge bzw was meint ihr würde am besten aussehen?

Die Schilder kommen auch erst später, da ich mir da auch noch nicht wegen dem Design so richtig entschieden habe. gerade tendiere ich dazu, dass jedes Regi sein eigenes Schilddesign bekommt. ist nur noch die frage was für eins?

Bezüglich der Bases würde ich einen Tipp geben, der aber aus dem Reich der Faulen kommt:
Mach nix unnötiges dabei. Wenn du 200+ Ratten anmalen musst, ist jede Minute in Bases wirklich ne Heiden-Arbeit!
Evt für die vordersten Reihen, und dann würden Steine, Schädel, Pfeile etc wohl gehen.

Die Schilde würde ich alle in einem Symbol machen, da sie die Klanzugehörigkeit widerspiegeln. Dies ist aber eher Ansichtsache...

Originally posted by Stormrat@7. Jun 2005, 14:25

Wie schon im Paintmaster gesagt, gefallen mir deine Ratten wirklich gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grasstreu sieht irgendwie zu hell aus für Skaven, aber was dann? [/b]

Du könntest gucken, ob es nicht dunkleres Grasstreu gibt. Mir fällt nun grad keine Firma ein, aber für Eisenbahnen gibt es doch recht große Sortimente an Gras.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die kleinen Ratten aus der Regibox sind leider zu groß um sie sporadisch auf bases dazuzukleben. Nun dachte ich noch an Totenschädel. habt ihr noch vorschläge bzw was meint ihr würde am besten aussehen?[/b]

Du könntest kleine Steine aufs Base kleben und sie grün bemalen - Warpsteinsplitter sozusagen. (Mein Bruder hat das bei einigen Modellen gemacht, zusammen mit grauem Sand sieht das echt gut aus.)

@melcher

Jemand der für die klanratten haut gut 5 Schichten hochakzentuiert kommt nicht aus dem reich der Faulen, daher darf es bei mir auch ruhig etwas komplexer sein.

@Nefelenwen

Hey die Idee mit den Warpsteinsplittern ist echt super. Bin nur am überlegen ob sich das net dann sticht, da ich zum teil schon grünliche kleidung habe. Muss ich mal testen.

@all

Habe schon wieder ein problem. Weiß nicht wie ich mein klanrattenbanner bemalen soll. Bin schon die ganze Zeit am überlegen aber was richtiges ist mir noch net eingefallen. Sowhl die Farbe und auch das Freehand oder sowas fehlen mir die Ideen.

Bei den Schilden könntest du ja mit farblichen Abstufungen arbeiten, wenn du das gleiche Symbol nutzt. Andererseits: Du könntest auch die verschiedenen Schildembleme nehmen und das Klanzeichen einfach nur an den Bannern anbringen. Die Schildzeichen sind dann eben wirklich Regimentszeichen.

Das du nicht aus dem Reich der Faulen kommst, ist mir schon aufgefallen... :lol: Bin ja nicht völlig blind! Wenn du wüsstet wie mies ich meine Ratten anmale... :heul: Aber lassen wir das.

Originally posted by melcher@7. Jun 2005, 21:57
Das du nicht aus dem Reich der Faulen kommst, ist mir schon aufgefallen... :lol: Bin ja nicht völlig blind! Wenn du wüsstet wie mies ich meine Ratten anmale... :heul: Aber lassen wir das.
Ich war früher auch ein Fauler. Wenn ich denk wie meine alten Ratten angemalt sind 😛feif: 😛feif:

Aber irgendwie hat das mit meinen Dämonen angefangen das sauberere und mehr detailliertere malen und inzwischen kann ich gar nicht anders malen. Es muss einfach genau sein, allerdings haben sich da auch meine Fertigkeiten inzwischen so verbessert, dass ich für das genauere malen auch nicht mehr soviel zeit brauche. Mein eigener Anspruch ist einfach zu sehr gewachsen und mit so einfach angemalten Ratten würde ich mich inzwischen nciht mehr zufriedengeben.

bemale gerade 4 Klanratten pro tag. Wenn ich dem Tempo weiter male dann habe ich in 2 Monaten meine 2000 Punkte voll. Was auch so ungefähr mein ziel ist.

So mein erstes Klanrattenregi ist jetzt soweit mal fertig.

Das banner fehlt zwar noch, aber da fehlen mir wie gesagt noch die genauen ideen. Das wird noch kommen. Auch fehlen noch die Schilde wo das gleiche gilt. Da willl ich einfach noch warten bis mehr bemalt ist, damit ich da ein Schema für die ganze Armee finde, um so die Armee sehr zusammen gehörig aussehen zu lassen.

Die ersten 2 Bilder sind mit Blitz gemacht und das letzte ohne, als vergleich. In echt muss ich aber sagen kommen ein paar farben einfach besser rüber.

Klanrattenregi.jpg

Klanrattenregi2.jpg

Klanrattenregi3.jpg