[WHF] Hochelfen - Korrim's Wilde Wacht von Chrace

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hochelfen von Chrace
Verteidiger von Ultuhan

war_witchelf_vs_whitelion11.jpg

1.) Einführung
2.) Hintergrund
3.) Tagebuch
4.) Heerschau
5.) Schlachtbrichte
6.) Allgemeines

Ich wünsch viel Spaß beim Schmökern 😉

1.jpg

Die Elfen von Chrace haben den Druchii - und allen anderen Invasoren - stets zuverlässig widerstanden. Dennoch unternehmen Dunkelelfenpiraten bis zum heutigen Tag gelegentlich tollkühne Streifzüge ins Landesinnere um die Verteidiger zu testen - mit geringem Erfolg allerdings.
Die Chraceinaer haben über die Jahre viele Kämpfe mit den Dunkelelfen ausgefochten, was eine Abhärtung der Bewohner zur Folge hatte, die nur noch von den nomadischen Schattenländern übertroffen wird. Wegen der ständigen Überfälle neigen die Gemeinschaften zur Isolation, viele der Siedlungen der bewaldeten Hochländer sind befestigt. Viele grimmige, immer wachsame Elfen haben sich an ihnen angesiedelt, besonders weil die Waldernen Inseln knapp vor der Küste von Chrace liegen und manchmal als Tunnel für Dunkelelfeninvasionen dienen. Das Reich wird von einer sehr robusten Sorte Elfen bewohnt, die sehr viel mit Waldelfen gemein haben. Sie sind - wenn auch nicht im selben Maß wie die Schattenkrieger - Meister der Guerillakriegsführung und fähige Bogenschützen und Axtkämpfer.
Von allen Elfen sind jene aus Chrace die am kräftigsten gebauten und besitzen goldenes oder pechschwarzes Haar. Wie man es von einer Gesellschaft erwarten würde, die auf der Jagd basiert, bevorzugen Chraceinaer das Tragen von Pelzen oder zumindest mit Pelzen versehene Kleidungsstücke wie pelzige Umhänge.

Farbschema:
Meine Armee wird im alt-bewährtem Blau/Weiß-Schema bemalt. Ich finde das wirkt einfach am Besten. Eins strahlende Hochelfenstreitmacht macht schon etwas her.

Anführer:
Meine Kommandanten und Helden bekommen kaum Prunkausrüstung und heben sich damit nicht sehr von der restlichen Armee ab, weil ich finde dass sie sonst zu überladen wirken. Das einige an wirklichem Prunk sind die Felle und die Löwenkopf-Schulterpanzer. Als Waffe tragen sie alle eine Zweihandaxt (unmagisch).
Mein Prinz (Korrim) reitet auf einem Chrace-Löwen, was ihn zum Highlight der Armee macht.

Magier:
Alle Magier stark mit der Lehre des Lebens vertraut.
Ich denke das spiegelt auch sehr gut die Naturverbundenheit der Chraceianer wieder.
Natürlich werde ich auch nicht darauf verzichten ab und zu Weiße Magie mit in die Schlacht zu führen.

2.jpg

Elfenrune_17-1.jpg
Elfenrune_4-1.jpg
Elfenrune_34.jpg

Vor einigen Wochen kamen unsere Schattenkrieger von einer Patrouille, aus einer der Inseln vor der Küste im Norden von Ulthuan, mit einer wichtigen Nachricht zurück. Sie berichteten von einem kleinen Druchiilager was in einem der Wälder verborgen war.
Es gelang ihnen das Lager im Schutz der Nacht anzugreifen und alle bis auf einen ihrer dunklen Brüder nieder zu machen. Dabei nahmen sie diesen Einen gefangen und brachten ihn mit nach Ulthuan zu unseren Kommandanten. Sie fanden auch einige Dokumente, welche sie in große Aufregung versetzte.
Angekommen bei unseren Kommandanten wurde der Gefangene verhört und die Dokumente ausgewertet. Nun war klar… eine Invasion steht bevor.
Sofort wurden Herolde nach Chrace ausgesandt um den Prinzen Korrim Sturmblatt und den Erzmagier Calderian Silberzweig zu benachrichtigen.

Sie bekamen die ehrenvolle Aufgabe, Aushebungen vorzunehmen um sich auf die bevorstehende Druchiiinvasion vorzubereiten. Korrm und Calderian fanden sich sofort in Tor Achare, der Hauptstadt von Chrace, ein um sich zu beraten. Das Heerlager soll in den Wäldern von Chrace, nördlich von Tor Achare, errichtet werden. Sie ließen gleich, noch vor ihrer Abreise aus Tor Achare, Aushebungen in der Stadt vornehmen. Viele freiwillige Elfen folgten ihnen nach Norden. Das Heerlager wurde errichtet und befestigt.
Korhil, der Hauptmann der Weißen Löwen, erfuhr von der bevorstehenden Landung der Druchii und der Aushebung dieser neuen Streitmacht, welche sich im Norden von Tor Achare sammelt.
Er machte sich auf den Weg und wurde kurze Zeit später von Prinz Korrim Sturmblatt und Calderian Silberzweig im Lager der Streitmacht willkommen geheißen. Durch die Ankunft eines solch legendären Kriegers stieg die Begeisterung im Heerlager unter unseren Kriegern ins unermessliche. Alle sind sich sicher, dass diese Armee mit jedem Gegner fertig werden würde, egal wie schrecklich er auch sein mag!
Es sprach sich schnell herum, dass der Hauptmann der Weißen Löwen sich bei dieser Streitmacht einfand und das lockte viele weiter Freiwillige.
Es wurde beschlossen das diese Streitmacht, nachdem die Invasion der Druchiiarmee abgewehrt wurde, in Zeiten die Friedens in die Alte Welt gesandt werden soll um unsere Verbündeten, das Imperium, gegen die Mächte des Chaos und andere Feinde zu unterstützen.

Heer.jpg

7.jpg

2010
---13. Tag des 9. Monats im Jahre 2010---
Herolde wurden von Hauptmann Korhil ausgeschickt um mit der Rekrutierung zu beginnen. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten treuen Hochelfen.
Unter den ersten Ankömlingen waren 19 Weiße Löwen mit ihren geschärften Äxten sowie 2 Streitwagen mit ihren Namensvettern.
Weiterhin meldeten sich auch einige der loyalen und geheimnisvollen Schattenkrieger zum Dienst für ihre Heimat, welche uns garantiert sehr nützlich für Spähaufgaben sein werden. Zu unserer Überraschung kamen auch 4!!! Repetierspeerschleudern welche uns unterstützen wollen.

Vereinzelt trafen dann auch noch einige Bürger die ihre Heimat verteidigen wollen ein. Für diese muss sich erst mal um Ausrüstung gekümmert werden.

---10. Tag des 10. Monats im Jahre 2010---
Gestern Abend sind neue Elfen im Heerlager eingetroffen.

Unsere Streitmacht wohnt nun der Magier namens Thalion Goldfeder aus Tor Achare, bei so wie der Edle Ithilador Adlerstein, welcher unser Standarte ins Feld führen soll.

Die Ausrüstung von Prinz Korrim wurde endlich fertig gestellt und er ist nun bereit für die Schlacht. Sein Weißer Löwe ist auch fertig ausgebildet und wartet hungrig auf Beute!

---25. Tag des 10. Monats im Jahre 2010---
Nachdem nun auch unsere Armee-Standarte bereit für die Schlacht ist haben sich neue Freiwillige aus den Wäldern und Bergen von Chrace zu uns auf den Weg begeben. Wir denken das sie gegen Ende dieser Woche im Heerlager eintreffen werden. Genug Ausrüstung für alle dürften wie haben.

Hoffentlich lassen uns unsere dunklen Brüder und Schwestern noch ein wenig Zeit. Aber so oder so! Wir sind vorbereitet!

---16. Tag des 11. Monats im Jahre 2010---
Unsere Späher berichten das sich weitere Hochelfen der Weißen Löwen sich auf dem Weg ins Heerlager. Weiterhin machen Gerüchte die Runde, wonach bald eine Vorhut der Druchii auf einer der Waldernen Inseln vor der Küste Ulthuans gelandet sein soll. Unsere Schattenkrieger werden der Sache auf den Grund gehen.
---22. Tag des 5. Monats im Jahre 2012---

---Zu den Waffen---
Nach dem unsere Späher uns berichten konnten das die Druchii-Flotte abgedreht ist wurde das Rekrutieren eingestellt und es begann eine Zeit des Trainings für diejenigen, welche sich uns schon angeschlossen hatten.
Doch unsere Magier sprachen von seltsamen Träumen in welchen sie eine Streit macht sahen welche sich gerade erhebt und bedrohlich nach Ultuhan blickt.
Leider konnten sie nicht sehen was für ein schrecken auf uns warten mag.
Aber was auch kommen wird,
wir werden bereit sein!
Eilt herbei meine Brüder und mach euch bereit, euch gegen den Sturm zu stellen!

---- Projekte ---

1.) Prinz auf Weißem Löwen

--- FERTIG ---
neue Fotos folgen

2.)Standartenträger

Fertig! 😉
---Bild in der Heerschau---
Ich bin sehr stolz auf mcih muss ich mal so sagen 🙂 ist das erste mal das ich etwas so gut hinbekommen hab.
Das Banner ist aus Plastik-Card was erwärmt wurde und nen bissel zurecht gebogen wurde.
Das komplette Banner freihand per pinsel gemalt.
🙂
Da muss ich mir echt mal auf die Schulter klopfen.

3.)2. Löwenstreitwagen

---Wird bemalt---

4.) Bogenschützen-Umbau

---Nicht begonnen---

5.) Speerträger-Umbau

Erste kleine Umbauten wurden vorgenommen.

Kommandoabteilung wurde umgebaut und ist in der Bemalung.

Einige Speerträger haben schon Pelze verpasst bekommen.

6.) Magier-Umbau

Der Umbau, der ihn zu einem eindeutigen Magier aus Chrace macht ist abgeschlossen.

Jetzt wird er bemalt. (Bilder folgen)

8.jpg

(folgt)

3.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

4.jpg

Diese Liste soll meine Hauptstreitmacht bilden

1 Kommandant: 462 Pkt. 15.4%

3 Helden: 493 Pkt. 16.4%

4 Kerneinheiten: 795 Pkt. 26.5%

5 Eliteeinheiten: 1250 Pkt. 41.6%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

- General

+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 462 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
- Stab der Zauberei
+ - Lehre des Lebens
- - - > 185 Punkte
Korhil
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 125 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 125 Punkte

27 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 268 Punkte

28 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 277 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

27 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 435 Punkte

27 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 455 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

5 Schattenkrieger
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 3000

5.jpg

(folgt)

6.jpg

Ich habe vor meine Armee im Chrace-Thema zu gestalten. Somit bekommen meine Speertrager und Bogenschützen zum Beispiel auch Löwenpelze. Mein Prinz auf Löwe werde ich wohl mit den Werten eines Greifs spielen und das "Fliegen" könnte man als weites Springen und schnelles Rennen erklären. Immerhin sind Löwen ja sehr gewandte Wesen. Dazu beide haben beide Stärke 5. Meine Schattenkrieger sollen auch Pelze erhalten.

Ich finde einzig die Helden und Prinzen schwierig.... weil mehr Prunk als Pelz und Löwenkopf wird zu viel... da bleibt dann nur noch die Waffenoption. Mal gucken wie mans hinbekommt^^

...Fortsetzung folgt...

Bissherige Heeresstärke:

Grün = Bemalt

Blau = in Bemalung

Rot = Umgebaut / Zusammengebaut

Schwarz = Wird noch benötigt

Komandanten:

Prinz Korrim Sturmblatt auf Löwe

Prinz Korrim Sturmblatt zu Fuß

Calderian Silberzweig, Erzmagier von Chrace

Helden:

Korhil, Hauptmann der Weißen Löwen

Armeestandartenträger Ithilador Adlerstein

Thalion Goldfeder, Magier von Chrace

Kerneinheiten:

60 Speerträger
50 Bogenschützen

Eliteeinheiten:

20 Weiße Löwen
36 Weiße Löwen
1 Löwenstreitagen
1 Löwenstreitwagen

Seltene Einheiten:

1 Riesenadler
4 Speerschleudern

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also an all deine Minis Pelze anbringen um ihnen den Chrace Look zu verpassen? 🙂 Hört sich auf jedenfall interessant an. Woher hast du die Pelze denn? Einen Prinzen auf Löwen stelle ich mir cool vor also nur zu 😉.

Bessere Bilder wären sicherlich von Vorteil da sie teilweise ein wenig verschwommen sind... Ansonsten bin mal gespannt was daraus wird.

Hm, als Drachenprinzenersatz vielleicht- wäre auf jeden Fall DAS Highlight in deiner Truppe! Da kommen die zwei Attacken dann eben vom Löwen und nicht vom Ritter 😀
Aber dann wünsch ich dir noch einen Lottogewinn, oder einen Kumpanen, der 10 Tiranoc-Streitwagen daheim hat und mit den Löwen nix anzufangen weis :lol:

Hmm es wäre besser wenn du die Bilder auf der ersten Seite aber auch in deinen Posts in denen du Updates bekannt gibst einfügen würdest. Sonst muss man immer nachlesen, zurück zur 1. Seite nachschauen usw.

Sieht bis jetzt gut nach einer Löwenarmee aus nur finde ich die Bases zu langweilig gestalltet. Da solltest du dir noch etwas überlegen.

Ich finde reine Wiesenbases nicht mal so schlecht (oder langweilig), sofern man noch ein paar Blickfänge draufbringt- bei Infanteriemodellen reichen da meistens Steinchen oder größere Grasbüschel. So werd ichs zumindest machen 😉
Und bei Einheiten sollte man immer das Gesamtbild beachten, nie das Einzelmodell. Da reichen im ersten Glied 2-3 Steine z.Bsp. um das Ganze aufzulockern, während man die hinteren Bases eh nur selten erkennt.

Bei Steitwagen, Monstern, etc. sollte es dann schon wieder etwas mehr sein- aber dezent.