So, die Bemalung geht voran, leider ist noch nichts wirklich fertig, aber immerhin haben sich meine Elfen in einen Kampf gewagt.
Gespielt wurden 2000 Punkte. Gegner: Chaoskrieger.
Meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Heiliger Weihrauch, Magiebannende Rolle -> 95 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 355 Punkte
*************** 1 Held ***************
Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe
+ Phönixwächter, Silberstab -> 35 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 420 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 123 Punkte
25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Amulett des Lichts, Eisenfluch Ikone -> 20 Pkt.
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2001
Der Gegner hatte:
-5 Berittene mit angeschlossenem Slaanesh-Helden. (Mal des Nurgle)
- einen einzelnen riesigen Trupp Chaoskrieger (Handwaffe Schild + Hellebarde) Irgendwie 35 Mann aufwärts (Mal des Tzenntch) Mit Slaaneshmagier
- einen Trupp Auserkorene mit Tzeentchmagier (Mal des Slaanesh)
Einen echten Kampfbericht habe ich leider nicht zustande bekommen, aber eine grobe Zusammenfassung:
Mein Streitwagen und der 11er Trupp Bogenschützen sah sich den berittenen Gegenüber. Rechte Flanke
Im Zentrum standen ein Adler die Schwertmeister, der zweite Trupp Bogenschützen und mein Drachenmagier. Ihnen Gegenüber die Auserkorenen und die Krieger.
Linke Flanke bildeten ein weiterer Adler und die Speerträger.
Aufgestellt wurde nach "Angriff im Morgengrauen"
Ich hatte den ersten Spielzug.
Meine Bogenschützen haben einen von den Reitern gekillt und die Magierin hat mit Rankenthron und Fleisch sei Stein die Schwertmeister geschützt. Ansonsten gab es etwas Bewegung und nichts weiter spannendes.
Im Laufe des Spiels prallen zuerst SM und Speerträger auf die Krieger und verjagen diese nach einigen Verlusten (das Chaos flieht vor den Elfen)
Danach stürmen die Auserkorenen an und werden von SM geblockt, Adler und Speeträger fallen ihnen in die Flanke und auch diese fliehen.
Der Slaaneshgeneral hat sich von den Reitern gelöst und fand meinen Drachen als Ziel. Ergebnis: 3 LP Verlust für den Drachen, der aber dem Slaaneshgeneral den Kopf abgebiss hat.
Die Ritter wurden nicht weiter beachtet, da dann das Spiel abgebrochen wurde.
In einem zweiten Spiel habe ich die gleiche Liste nochmal gespielt. diesmal insgesamt 5000 Punkte Bündnis.
auf meiner Seite: 2000 Hochelfen (Ich) und einmal 1000 Punkte Waldelfen sowie 2000 Punkte Waldelfen.
Gegnerische Seite: 2000 Punkte (wie eben auch) dazu 1000 Punkte Hochelfen und 2000 Punkte Bretonen.
Jeder hatte zur Aufstellung eine Platte.
Meine Hochelfen sahen sich den Chaoskriegern gegenüber. Schon wieder. Diesmal aber waren die Krieger anders aufgestellt. Keine Pferdchen, dafür zwei kleinere Trupps Krieger und ein Zerschmetterer.
2000 Punkte Waldelfen hatten 1000 Punkte Hochelfen auf der anderen Seite.
und 1000 Punkte Waldelfen gegen 2000 Punkte Bretonen (Irgendwas um die 40 Ritter. sah wirklich heftig aus!)
Was auf den anderen Platten war kann ich nicht so genau sagen, da wir die Phasen gleichzeitig abgehandelt haben. Aber hier das was bei mir passiert ist:
- Beide RSS verfehlen meinen Drachen. (Glück gehabt)
- Das Trebuchet schießt in Runde 1 daneben, in Runde 2 jagt sie meine Speerträger von der Platt (Moraltest verpatzt)
- Mein Drache fliegt auf einen großen Block Krieger des Chaos zu...und diese Rennen weg, trotz AST in der Einheit ... bitter, so langsam tut mir der Chaosspieler leid...
- Meine SM greifen einen weiteren Trupp Chaoskrieger an, dank mehr Gliedern und angriff etc. gewinnen sie den Nahkampf...auch diese Truppe Chaoskrieger flieht (jetzt tut er mir wirklich Leid.)
- Sein Zerschmetterer hat wenigstens meinen Löwenstreitwagen geplättet, aber in den Bogenschützen hatte er sich dann festgegraben.
Das Spiel wurde aus Zeitgründen beendet, aber in der Zwischenzeit hatten 1000 Punkte Waldelfen fast die kompletten Ritter zerlegt. Nurnoch ein großer Trupp Fußtruppen war übrig geblieben