*rise from dead*
So nachdem ich meine Tyras jetzt turniertauglich bemalt habe, und am Wochenende Lanzenstechen im GW war, dachte ich mir: Machste dir den Spaß und tritts mit deinen Spitzohren an. Da ich letztes Jahr beim Lanzestechen alles war, aber nicht erfolgreich, sollte es eh nur Spaß werden. Augenmerk liegt ja bei Armies on Parade dieses Jahr.
Meine Liste:
Erzmagierin, Stufe 4 Buch von Hoeth, Lebensmagie, General.
Edler, AST, Zweihandwaffe, Schild, Schwere rüstung, Heiliger Weihrauch.
Magier Stufe 2 Annulianischer Kristall, Lehre der Bestien
20 Bogenschützen mit Banner der Flamme
27 Speerträger, Musiker und Champion
25 Schwertmeister, MSC, Amulett des Lichts und Zauberbanner (AST und Erzi)
16 Phönixgardisten MSC, Banner der Eile (Bestienmagier)
Riesenadler
Es wurde immer die gleiche Mission gespielt, Aufstellung 12" von der Mittekllinie entfernt, die ganze Kante und mit Siegpunkten, dabei haben nur "der König ist tot" und auch Tot oder geflohen gezählt.
Die erste Schlacht wurde gegen Dämonen ausgetragen.
Liste in etwa:
- Herold des tzeentch (in den Horrors)
- Herold des Khonres (in nem Zerfleischer Trupp)
- Prinz mit Flügeln
- Ein großer Trupp Horrors mit MSC (glaube um die 30)
- zwei Truppen Zerfleischer mit je 14 oder 16 mann
- 2* 5 Gargoyles
- 2* 3 Flamer
Meine Bogenschützen decken die linke Flanke, daneben stehen die Phönixgarde, dann die Speerträger und rechts die Schwertmeister, wobei hier noch ein drittel des Spielfeld nach rechts frei bleibt.
Den Bogenschützen gegenüber befinden sich 3 Flamer und die Gargoyles, ein Trupp Zerfleischer gegenüber der Phönixgarde. Im Zentrum stehen die Horrors, die durch einen weiteren Trupp Flamer von den Zerfleischern getrennt werden. (nach links) rechts daneben steht ein weiterer Trupp Zerfleischer, mit dem Herold des Khorne.
Sprüche:
Meine Erzmagierin hatte: Rankenthron, Fleisch sei Stein, Nachwachsen, ewohner aus der Tiefe
Bestienmagier: Wyssans Tiergestalt, Kadons Verwandlung
Herold des Tzeench: Meister der Lehre: Leben
Erster Zug für mich.
Speeträger, PG und SM rücken vor. Bs beschießen die Flamer, richten aber nichts aus. Magierin spricht den RT: Kontrollverlust, rettet auf die 1 -.- verliert nen LP bekommt den aber schnell wieder dank Fleisch sei STein.
Der Dämon versucht anzugreifen mit den Zerfleischern (allderdings nur meine SM), scheitert aber. Die Horrors nehmen einen oder zwei PG raus.
ST und SM greifen die Zerfleischer an. PG kommt nicht ran. Mehr Fleisch sei Stein. ST und SM vernichten in 2 NK Phasen den Zerfleischer Trupp.
PG wird die Runde drauf angegriffen und besiegt auch hier die Zerfleischer.
Die Gargoyles versuchen die BS anzugreifen. Der erste Trupp wird inmeiner Beschussphase weggeschossen, der zweite stirbt dank stehen und schießen.
Die Speerträger sind eine Runde früher frei als die SM und fallen den Horrors in die Seite, Die Sm mussten noch den Herold töten.
Der Dämonenprinz ist noch den Zerfleischern zu Hilfe geeilt und meinen Speerträgern in die Flanke gefallen, allerdings hier an der Instabilität gestorben.
Nach Runde 3 gab mein Gegner auf.
2200 und ein bisschen zu 50. Mein Adler wurde leider von den Flamern umgebracht.