Liste Skaven
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Banner des Tiefenreiches
- - - > 97 Punkte
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
21 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 179.5 Punkte
21 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 184.5 Punkte
8 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 32 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 954
Liste Tiermenschen
Tiermenschenarmee (da ich die Ausrüstung nicht mehr genau weiss)
*************** 1 Held ***************
Häuptling
- General
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
23 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 209 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 282 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riese
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 881
Warlock Irksiz der Verrückte ragte seine Schnauze in die Luft und witterte einen starken Ziegengeruch. Eigentlich wollte er einen Angriff gegen die Grünhautdinge in der Umgebung des Schwarzbergs führen, um neue Sklaven für seine Experimente zu gewinnen.
Plötzlich zupfte Klanratte Kratz Einohr an seiner Robe und fiepte vor sich hin.
„Sprich Lakai“ schnauzte Irksiz und überlegte ob er ihm nicht mit seiner Warpsteinmuskete in den Kopf schießen sollte, als er erkannte was Kratz meinte. Am Waldrand erschien ein Riese in Begleitung einer Horde brüllender Tiermenschen. Bei diesem Anblick musste Irksiz an sich halten um nicht in Panik geraten. Er durfte keine Schwäche vor den anderen zeigen und befahl den Klauenführern sich zu formieren.
Das Todesrad stellte sich an der linken Flanke neben den Riesenratten gegenüber dem Riesen und dem Streitwagen der Tiermenschen auf. Im Zentrum der Schlachtlinie standen die Klanratten, die Waffenteams und die Rattenoger während auf der anderen Seite die Gor- und der Bestigorherde in Stellung gingen.
Warlock Irksiz begab sich in die erste Reihe der Klanratten und machte sich bereit die Todesraserei und den Warpblitz zu zaubern.
Die Tiermenschen begannen die Schlacht mit ihrem infernalischem Gebrüll, welches die Skaven mit wildem Gefiepe beantworteten.
1. Runde
Die Tiermenschendinge bewegten ihre gesamte Frontlinie nach vorne, hatten aber keinerlei Magie oder Beschuss. Die Skaven reagierten in dem sich die Riesenratten in Richtung des Riesen wuselten, während das Todesrad mit dem Riesen in Kontakt kam. Weitere Angriffe wurden nicht angesagt.
Die Magiephase begann Warlock Irksiz mit einem Warpblitz, den er auf die Bestigors schoss, welchem drei zum Opfer fielen.
In der Schussphase versuchte der Warpflammenwerfer auf die Gorherde zu schießen, verbrannte aber nur die Erde vor den Gors. Der Giftwindmörser würfelte eine Fehlfunktion und verstopfte, während das Todesrad ebenfalls eine Fehlfunktion erwürfelte und ein Kontrollverlust drohte. Doch der Warlock hatte genug mit dem Riesen im Nahkampf zu tun und ignorierte den Kontrollverlust.
Im folgenden Nahkampf konnte das Todesrad den Riesen auf 2 Lebenspunkte reduzieren, verlor aber trotzdem, da der Riese Grölen erwürfelte wodurch das Todesrad den Nahkampf um 2 verlor. Im darauf folgenden Fluchtversuch wurde das Todesrad eingeholt und zerstört.
2. Runde
Die Gors und Bestigors schmetterten in die Rattenoger und griffen weitere vier Klanratten an.
In der folgenden Nahkampfphase töteten die Rattenoger sechs Gors und zwei Bestigors. Dank den Angst verursachenden Rattenogern starben nur zwei Klanratten, ein Meutebändiger und ein Rattenoger verlor einen Lebenspunkt. Der Nahkampf endete unentschieden.
Auf der linken Flanke griff der Riese die Riesenratten an und tötete einen Meutebändiger und drei Ratten, wobei die Ratten dem Riesen einen Lebenspunkt abnehmen konnten. (Wir haben vergessen den Entsetzenstest zu machen) Die Ratten hielten die Stellung mit der Doppeleins und hielten tapfer die Stellung.
Der Zug der Skaven begann und das zweite Klanrattenregiment griff die Gors an konnte aber nur zwei Ratten in direkten Kontakt bringen.
Da Irksiz im Nahkampf gebunden war konnte er nicht zaubern und in der Schussphase schoss nur der Giftwindmörser auf den Streitwagen, traf aber nicht.
Im Nahkampf konnten die Riesenratten den Riesen töten und im Hauptkampf zwischen den Klanratten, den Rattenogern, den Gors und den Bestigors gewannen die Skaven aufgrund der verursachten Verluste, der Armeestandarte und dem Gliederbonus, verloren aber zwei Klanratten, den letzten Meutebändiger und einen Rattenoger. Die Tiermenschen flohen, doch sie kamen nicht weit genug und wurden von den Skaven eingeholt und komplett aufgerieben.
3. Runde
Auf Seiten der Tiermenschen stand nur noch der Streitwagen und dieser griff die Riesenratten an, welche den Nahkampf verloren und flohen, aber nicht eingeholt werden konnten.
Die Klanratten drehten sich in Richtung des Streitwagens und Irksiz schoss ein Warpblitz auf den Streitwagen und zusammen mit einer Girftwindkugel des Mörsers wurde der Streitwagen zerstört.
Somit ging die Schlacht eindeutig an die Skaven.
Warlock Irksiz schaute über das Schlachtfeld, seine Klanrattenregimenter hatten kaum Verluste zu beklagen (nicht das es ihn gestört hätte, wenn mehr gestorben wären) und sein Konkurrent Warlock Skeetz mit seinem Todesrad wurde von dem Riesen getötet. „Es hatte sich gelohnt den Generator für die Warpblitzschläge zu sabotieren.“ dachte Irksiz und lachte in seine Pfote. Kriegsherr Ratzahn würde ihm mehr Warpstein zu Verfügung stellen müssen, im Gegenzug für die gefangenen Tiermenschendinge, welche wesentlich bessere Sklaven waren als die Goblindinge. Und wenn er dies nicht tun sollte, überlegte sich Irksiz, würde er die Tiermenschendinge einfach in den unteren Höhlen freilassen und so Ratzahns Stellung schwächen.
„Ja das war ein guter Tag“ dachte Irksiz und dankte der gehörnten Ratte.