Das erste 2on2 wurde gespielt und hier folgt der Bericht:
Anhang anzeigen 132275
5000 gegen 5000
Zwerge und Orcs gegen Skaven und Khorne Dämonen
Nachdem die Aufstellung fertig war, gewannen die „Guten“ den Roll und durften anfangen.
Anhang anzeigen 132243Anhang anzeigen 132244Anhang anzeigen 132245Anhang anzeigen 132246
1. Zug GUT: Nach ein paar Bewegungen kamen wir direkt zur Magie. Gorgs Fuß traf 5 mal, konnte aber nur ein Skaven zertreten. Die Kopfnuss kam nicht durf und Gorks Hand wurde gebannt.
Dann kam eine eher klägliche Schussphase für die ganzen dicken Wummen. Eine Kanone der Zwerge hatte eine Fehlfunktion und durfte 2 Runden nicht schießen. Das gleiche passierte auch der Steinschleuder. Die dicke Spinne der Orcs schoß mit der Netzschleuder auf die Zerfleischer, tötete keinen, nur hatte ich jetzt „schlägt zuletzt zu“.
Danach waren wir Bösen an der Reihe.
1. Zug BÖSE: Ich sagte 2 Angriffe an, die beide patzen. Wir bewegten uns normal vor. In der Magiephase flogen die Bannrunen und nix passiere. Die Warpblitzkanone schoß 10“ vor die Orgelkanone, nix passierte. Das wars auch schon.
2. Zug GUT:
Ein Orc meinte aufzumurren, und wirde direkt erschlagen. Der Kettensquig pogte 10“ nach vorne. Die Wildorcs stampften nach vorne und griffen meine Zerfleischer in der Mitte an.
Anhang anzeigen 132247Anhang anzeigen 132248Anhang anzeigen 132249Anhang anzeigen 132250
Als in der Magiephase Gorgs Hand bereit war den Squig nach vorne zu schieben, hebte der Skave kopfschüttelnd seinen Zettel in die Luft „BANNROLLE“. Da der Schamane jetzt im Nahkampf war, konnte er keine weiteren Sprüche casten. Es sollte sein letzter Versuch gewesen sein.
Die Netzschleuder konnte leider nichts machen, die klemmte. Auf der anderen Seiten schauten die Skaven direkt in die Mündung der Orgelkanone die direkt 10 Sturmratten umpustete. Die andere Orgelkanone wollte es ihr nachmachen, konnte 6 Bluthunde verwunden, aber nur 2 töten.
Anhang anzeigen 132251
Im Nahkampf bekamen die Wildorcs ordentlich ins Gesicht. Bei 18 Wunden starben 13. Der Schamane bekam ein Lebenspunkt abgezogen. Ich musste 5 Zerfleischer vom Feld. Dennoch flohen die Orcs, aber ich konnte sie nicht einholen.
Anhang anzeigen 132252
2. Zug BÖSE:
Meine Zerschmetterer sagten einen Angriff auf die Spinnenreiter an, diese flohen, feige wie sie sind und ich kam so in den NK mit dem Kettensquig. Glücklicherweise hatten wir extra eine Riesenratte dort geparkt um mich genau davor zu schützen. Die Bluthunde wetzten auf die Orgelkanone. Meine Zerfleischer auf der linken Seite verpatzen den Angriff auf die Wildorcs. Die Zerfleischer in der Mitte griffen erfolgreich die fliehenden Wildorcs an, diese flohen weiter und ich stand nun dem Zwergenkönig gegenüber.
Anhang anzeigen 132253Anhang anzeigen 132254
In der Magiephase kam, dank der Magierune, nichts durch.
In der Nahkampfphase verloren die Zwerge um 1, flohen aber nicht. Der Kettensquig killte so einiges. Ende vom Lied: nur noch 3 Zerschmetterer aber eine Riesenratte.
3. Zug GUT:
Die Wildorcs und Goblins griffen meine Zerfleischer an (BAD IDEA)
In der Schussphase sagte die Kanone 8“ vor dem Blutdämon an, und schoss genau 8“. Glück für mich.
Anhang anzeigen 132255Anhang anzeigen 132256
Der Nahkampf sollte erfolgreiche für die Zwerge werden. Nachdem meine Bluthunde die Orgelkanone auslöschte, wurden die Zwerge mit dem König pissig und killten 12 Zerfleischer, ich konnte nur 3 auslöschen.
Auf der linken Seite war es schon besser. Die Wildorcs starben direkt, die Goblins flohen und ich verlor 2 Zerfleischer.
Anhang anzeigen 132257Anhang anzeigen 132258
3. Zug BÖSE:
Ich wollte den Blutrausch nicht stoppen und griff die Arachnarokspinne an. Mein Blutdämon verpatze leider seinen Charge, dafür konnten die Skaven mal etwas ins Spiel bringen und die Rattenoger griffen die Musketenschützen an. Die Sklaven machten das gleiche und griffen eine andere Einheit Musketenschützen an. Die Bluthunde preschten auf die Kanone die seelenruhig auf dem Hügel wartete zerschrötet zu werden.
Anhang anzeigen 132259Anhang anzeigen 132261Anhang anzeigen 132263
Diese Magiephase sollte sehr gut werden. Die Skaven schossen mit der Verdammnisrakete auf die Clankrieger und tötete 19 Stück.
Anhang anzeigen 132264
Im Nahkampf töteten die Skaven 4 Musketen, wärend die Zwerge keine Ratte auslöschten konnte. Die liefen weg und wurden eingeholt. Tja, was soll man zur Archanarok sagen. Sie starb, mir passierte nix, leider war jetzt NICHTS mehr auf der Seite, und mein Block war mehr oder minder für die nächsten 2 Züge erstmal nutzlos. Die Bluthunde konnten die Kanone auslöschen, standen aber nun auf offenem Feld.
4. Zug GUT:
Die Schwarzorcs überlegten kurz, griffen die Blutdämon an.
In der Schussphase knallte die Orgelkanone die Bluthunde vom Feld.
Anhang anzeigen 132265
Der Nahkampf für die Schwarzorcs war nicht so gut. In der Herausforderung machte ich mit dem Bluter 6 Overkillpunkte und die Orcs flohen durch meine Zerfleischer und bekamen noch mal 2 auf den Buckel geprügeln. Naja, eigentlich stolperten sie in die Höllenklingen der Zerfleischer rein.
4. Zug BÖSE:
Mein Blutdämon griff die Clankrieger in der Flanke an, aber das sollte es nicht gewesen sein. Ein ÜBERTRIEBENER Overkill durch die Sklaven und die Höllenglocke sollte das Schicksal der Zwerge besiegeln.
Anhang anzeigen 132266Anhang anzeigen 132267
Es wurde kein Schwarzpulver verballert.
Der dickte Nahkampf auf der rechten Seite war ziemlich vorhersehbar. Zwerge fliehen -> Zwerge tot. Mein Blutdämon verfolgte direkt in die Kanone rein. Die Zerfleischer gegen den König waren sehr sehr standhaft und blieben nach weiteren herben Verlusten mit einer doppel 1 stehen.
Anhang anzeigen 132268Anhang anzeigen 132269
5. Zug GUT:
Direkt Magiephase: Mokks Blick konnte 4 Sklaven und 3 Sturmratten in Grund und Boden starren. „Schau nicht in das Licht ...schau nicht in d........“
Der König konnte dann endlich meine Zerfleischer auslöschen, nur um zu sehen, das die nächste Bedrohung direkt vor ihm stand. Mein Blutdämon zerstampfte die Kanone mit Leichtigkeit und richtete sich auf die Wildorcs aus.
Anhang anzeigen 132270
5. Zug BÖSE:
Blutdämon griff die Wildorcs an
Das Skavenrad schoss gezielt auf die Hammerträger und konnte 2 auslöschen.
Im Nahkampf konnte der Blutdämon 2 Wunden auf den WAAARGHBOSS machen. Die blieben aber standhaft.
Anhang anzeigen 132271
Zug 6 GUT:
Die Schwarzorcs wollten nicht einfach so nichts machen und griffen meinen dicken Zerfleischerblock auf der linken Seite an. Sie starben wenig später. In der Herausforderung wurde der WAAARGHBOSS gekillt. Wildorcs blieben dennoch stehen.
Anhang anzeigen 132272Anhang anzeigen 132273
Zug 6 BÖSE:
Meine Zerschmetterer griffen den König in der Flanke an, das Todesrad killte 3 Hammerträger und der König floh! YEAH!
Dann war das Game auch schon vorbei.
Anhang anzeigen 132274