[WHF] Reigning Blood – Siccores Clear Red Dämonen des Chaos

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
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Armeeaufbau – die Geschichte hinter dem Armeeaufbau

Galerie
– Bilder fertiger Modelle

Armeeliste
– aktueller Stand der Modelle, Armeeliste 2500 Punkte

Bemalung
– Anleitung Schritt für Schritt

Spielberichte
– wie ich mich mit der Armee so schlagen werde


 
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Diesen Armeeaufbau widme ich den Dämonen des Chaos und der Farbe Clear Red. Anders als bei meinen Blood Angels wird dieser Armeeaufbau Schritt für Schritt abgehandelt. Ich kaufe eine Box/Modell, bemale alles komplett fertig und kaufe mir dann die nächste Box/Modell. Ich möchte am 04.08. eine fertige 2500 Punkte Armee auf den Tisch stellen können.
Da mir die Zerfleischer und die Zerschmetterer so unfassbar gut gefallen, möchte ich diese Modelle so oft wie möglich benutzen. Daher eine Khorne Armee.
Im Groben möchte ich 60 Zerfleischer und 6 Zerschmetterer haben. Herolde und einen Blutdämon. Was ich noch übrig an Punkten habe wird in Bluthunde oder Gargoyle (ich weiss, nicht Khorne) gesteckt.

Aber warum das ganze? Ich spiele schon seit Jahren Khemri und hab auch immer recht viel Spass gehabt. In meiner Armeeliste waren nur Modelle auf Kavallerie- oder Streitwagenbases (Charaktermodelle ausgeschlossen). Jetzt bin ich zum einen fertig mit der Armee zum anderen bin ich durch das neue Armeebuch immer mehr in den Arsch gekniffen. Entweder spiele ich VIEL zu schlecht oder die Armee hat einfach nicht den richtigen Punch. Letztes wurde mir von anderen Khemrispielern bestätigt. Also wählte ich eine Armee die richtig gut sein kann und das besondere etwas hat. Da ich nicht nach C.O.M.B.A.T. spiele sind mir jegliche Einschränkungen egal.

Es wird hier immer mal ein Update geben, wenn eine neue Einheit fertig bemalt ist. Der erste Spielbericht wird auch das erste Spiel überhaupt für mich mit Dämonen sein. Da ich ein absoluter Teamspieler bin, wird es ein 2on2 werden.
 
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Fertig

In Bearbeitung

Blutdämon (Dämonenprinz von FW)
Schädelsammler
Herold 1 (Herold von FW)
Herold
Herold auf Moloch
10 Zerfleischer CMS
10 Zerfleischer CMS
10 Zerfleischer
10 Zerfleischer
10 Zerfleischer

10 Zerfleischer
5 Bluthunde

5 Zerschmetterer

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
4 Helden: 620 Pkt. 24.8%
2 Kerneinheiten: 805 Pkt. 32.2%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 7.0%
1 Seltene Einheit: 380 Pkt. 15.2%


*************** 1 Kommandant ***************
Blutdämon, General
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut -> 75 Pkt.
- - - > 525 Punkte


*************** 4 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Herold des Khorne
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Schädelsammler
- - - > 150 Punkte


Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte


30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger
- - - > 380 Punkte




Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2505






 
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Ich habe gestern meine FW Bestellung erhalten. Und eins kann ich euch sagen, der Dämonenprinz (ich werde ihn als Blutdämon spielen) ist eins der miesesten Bausätze die ich je gesehen habe. Fast alle Stacheln, Zähne und Totenköpfe sind einzeln und müssen auf das Modell geklebt werden. Ich dachte damals schon, dass die Death Korps sehr viele Einzelteile haben, aber hier braucht man locker 3 Stunden bist das Teil entgratet und zusammengebaut ist. Mit mies mein ich jetzt nicht die Qualität, sondern mies im Sinne von schwer. Die Axt seht ihr nicht auf dem Bild, da ich die noch ans Fantasy anpassen musste und mit Green Stuff die Löcher und Lücken aufgefüllt habe (die Axt hat Energiezellen und Schläuche etc. am Stab).

Jedenfalls seht ihr auf dem Bild den zweiten Schritt meiner Bemalung. Zuerst wird das Modell schwarz grundiert und dann mit Airbrush weiss bestäubt. Ich lasse es nach unten hin schwächer werden, so dass ich einen Verlauf von Weiss oben nach Schwarz unten bekomme. Danach nehme ich schwarze Tusche und verdünne die mit Wasser und gehe in die tiefen Stellen, bzw. über die kompletten Flächen. Nach diesem Schritt werde ich mit Weiss ein paar Stellen wieder aufhellen, die ich schlampiger Weise zu stark getuscht habe. Bilder folgen, nachdem der Schritt getan ist.

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Nachdem ich ein paar Highlights mit Weiß gesetzt hatte, habe ich alle Hautstellen mit Clear Red überbemalt
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Morgen kommt dann die Rüstung dran....

Moinsen
Heute konnte ich noch die erste Schicht der Rüstung auftragen (Tin Biz). Dann hab ich noch die zerfledderte Leiche etwas verfeinert.
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Die Lederteile sind jetzt auch grundiert.
Noch hier und da ein paar Weißstellen übermalen, und dann gehts in die Details.
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So, das Grundgerüst für die Metallflächen ist fertig.
Biz, Bronze und dann Griffon
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Gestern Abend und heute Morgen noch ein paar Details gemalt. Das Leder hat nun Akzente, die Hörner die wurden Grau grundiert, mit Schwarz getuscht, nächster Schritt werden die Highlight mit Grau. Die Totenköpfe werden noch eine Weißschicht abbekommen und dann begebe ich mich ans Base. Dann sollte alles fertig sein.
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Blutdämon und Herold sind fertig.
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Das erste 2on2 wurde gespielt und hier folgt der Bericht:
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5000 gegen 5000
Zwerge und Orcs gegen Skaven und Khorne Dämonen

Nachdem die Aufstellung fertig war, gewannen die „Guten“ den Roll und durften anfangen.
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1. Zug GUT: Nach ein paar Bewegungen kamen wir direkt zur Magie. Gorgs Fuß traf 5 mal, konnte aber nur ein Skaven zertreten. Die Kopfnuss kam nicht durf und Gorks Hand wurde gebannt.
Dann kam eine eher klägliche Schussphase für die ganzen dicken Wummen. Eine Kanone der Zwerge hatte eine Fehlfunktion und durfte 2 Runden nicht schießen. Das gleiche passierte auch der Steinschleuder. Die dicke Spinne der Orcs schoß mit der Netzschleuder auf die Zerfleischer, tötete keinen, nur hatte ich jetzt „schlägt zuletzt zu“.

Danach waren wir Bösen an der Reihe.
1. Zug BÖSE: Ich sagte 2 Angriffe an, die beide patzen. Wir bewegten uns normal vor. In der Magiephase flogen die Bannrunen und nix passiere. Die Warpblitzkanone schoß 10“ vor die Orgelkanone, nix passierte. Das wars auch schon.

2. Zug GUT:
Ein Orc meinte aufzumurren, und wirde direkt erschlagen. Der Kettensquig pogte 10“ nach vorne. Die Wildorcs stampften nach vorne und griffen meine Zerfleischer in der Mitte an.
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Als in der Magiephase Gorgs Hand bereit war den Squig nach vorne zu schieben, hebte der Skave kopfschüttelnd seinen Zettel in die Luft „BANNROLLE“. Da der Schamane jetzt im Nahkampf war, konnte er keine weiteren Sprüche casten. Es sollte sein letzter Versuch gewesen sein.

Die Netzschleuder konnte leider nichts machen, die klemmte. Auf der anderen Seiten schauten die Skaven direkt in die Mündung der Orgelkanone die direkt 10 Sturmratten umpustete. Die andere Orgelkanone wollte es ihr nachmachen, konnte 6 Bluthunde verwunden, aber nur 2 töten.
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Im Nahkampf bekamen die Wildorcs ordentlich ins Gesicht. Bei 18 Wunden starben 13. Der Schamane bekam ein Lebenspunkt abgezogen. Ich musste 5 Zerfleischer vom Feld. Dennoch flohen die Orcs, aber ich konnte sie nicht einholen.
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2. Zug BÖSE:
Meine Zerschmetterer sagten einen Angriff auf die Spinnenreiter an, diese flohen, feige wie sie sind und ich kam so in den NK mit dem Kettensquig. Glücklicherweise hatten wir extra eine Riesenratte dort geparkt um mich genau davor zu schützen. Die Bluthunde wetzten auf die Orgelkanone. Meine Zerfleischer auf der linken Seite verpatzen den Angriff auf die Wildorcs. Die Zerfleischer in der Mitte griffen erfolgreich die fliehenden Wildorcs an, diese flohen weiter und ich stand nun dem Zwergenkönig gegenüber.
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In der Magiephase kam, dank der Magierune, nichts durch.

In der Nahkampfphase verloren die Zwerge um 1, flohen aber nicht. Der Kettensquig killte so einiges. Ende vom Lied: nur noch 3 Zerschmetterer aber eine Riesenratte.

3. Zug GUT:
Die Wildorcs und Goblins griffen meine Zerfleischer an (BAD IDEA)
In der Schussphase sagte die Kanone 8“ vor dem Blutdämon an, und schoss genau 8“. Glück für mich.
Anhang anzeigen 132255Anhang anzeigen 132256

Der Nahkampf sollte erfolgreiche für die Zwerge werden. Nachdem meine Bluthunde die Orgelkanone auslöschte, wurden die Zwerge mit dem König pissig und killten 12 Zerfleischer, ich konnte nur 3 auslöschen.
Auf der linken Seite war es schon besser. Die Wildorcs starben direkt, die Goblins flohen und ich verlor 2 Zerfleischer.
Anhang anzeigen 132257Anhang anzeigen 132258

3. Zug BÖSE:
Ich wollte den Blutrausch nicht stoppen und griff die Arachnarokspinne an. Mein Blutdämon verpatze leider seinen Charge, dafür konnten die Skaven mal etwas ins Spiel bringen und die Rattenoger griffen die Musketenschützen an. Die Sklaven machten das gleiche und griffen eine andere Einheit Musketenschützen an. Die Bluthunde preschten auf die Kanone die seelenruhig auf dem Hügel wartete zerschrötet zu werden.
Anhang anzeigen 132259Anhang anzeigen 132261Anhang anzeigen 132263

Diese Magiephase sollte sehr gut werden. Die Skaven schossen mit der Verdammnisrakete auf die Clankrieger und tötete 19 Stück.
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Im Nahkampf töteten die Skaven 4 Musketen, wärend die Zwerge keine Ratte auslöschten konnte. Die liefen weg und wurden eingeholt. Tja, was soll man zur Archanarok sagen. Sie starb, mir passierte nix, leider war jetzt NICHTS mehr auf der Seite, und mein Block war mehr oder minder für die nächsten 2 Züge erstmal nutzlos. Die Bluthunde konnten die Kanone auslöschen, standen aber nun auf offenem Feld.

4. Zug GUT:
Die Schwarzorcs überlegten kurz, griffen die Blutdämon an.

In der Schussphase knallte die Orgelkanone die Bluthunde vom Feld.
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Der Nahkampf für die Schwarzorcs war nicht so gut. In der Herausforderung machte ich mit dem Bluter 6 Overkillpunkte und die Orcs flohen durch meine Zerfleischer und bekamen noch mal 2 auf den Buckel geprügeln. Naja, eigentlich stolperten sie in die Höllenklingen der Zerfleischer rein.

4. Zug BÖSE:
Mein Blutdämon griff die Clankrieger in der Flanke an, aber das sollte es nicht gewesen sein. Ein ÜBERTRIEBENER Overkill durch die Sklaven und die Höllenglocke sollte das Schicksal der Zwerge besiegeln.
Anhang anzeigen 132266Anhang anzeigen 132267

Es wurde kein Schwarzpulver verballert.

Der dickte Nahkampf auf der rechten Seite war ziemlich vorhersehbar. Zwerge fliehen -> Zwerge tot. Mein Blutdämon verfolgte direkt in die Kanone rein. Die Zerfleischer gegen den König waren sehr sehr standhaft und blieben nach weiteren herben Verlusten mit einer doppel 1 stehen.
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5. Zug GUT:
Direkt Magiephase: Mokks Blick konnte 4 Sklaven und 3 Sturmratten in Grund und Boden starren. „Schau nicht in das Licht ...schau nicht in d........“

Der König konnte dann endlich meine Zerfleischer auslöschen, nur um zu sehen, das die nächste Bedrohung direkt vor ihm stand. Mein Blutdämon zerstampfte die Kanone mit Leichtigkeit und richtete sich auf die Wildorcs aus.
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5. Zug BÖSE:
Blutdämon griff die Wildorcs an

Das Skavenrad schoss gezielt auf die Hammerträger und konnte 2 auslöschen.

Im Nahkampf konnte der Blutdämon 2 Wunden auf den WAAARGHBOSS machen. Die blieben aber standhaft.
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Zug 6 GUT:
Die Schwarzorcs wollten nicht einfach so nichts machen und griffen meinen dicken Zerfleischerblock auf der linken Seite an. Sie starben wenig später. In der Herausforderung wurde der WAAARGHBOSS gekillt. Wildorcs blieben dennoch stehen.
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Zug 6 BÖSE:
Meine Zerschmetterer griffen den König in der Flanke an, das Todesrad killte 3 Hammerträger und der König floh! YEAH!

Dann war das Game auch schon vorbei.

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Also die Bemalung ist echt TOP!
Allerdings braucht ein Blutdämon natürlich Flügel. Ganz klar.
Dann solltest du mMn die Bilder in Spoiler stecken und auf Orginalgrösse stellen. Die Postüberschriftsbilder würde ich zentrieren.


Jetzt zu der etwas härteren Kritik:
Ein bisschen schade ist es, dass du anscheinend schon die Hälfte fertig hast. Kommen ja nur noch 5 Updates für die Zerfleischer und dann nochmal 2 für den Rest. Das würde alles auf eine Seite passen.
Und der Hintergrund fehlt.


Naja, wie dem auch sei, die Bemalung sieht super aus. Die Zerschmetterer sind endlich mal nicht rot, das gefällt mir auch sehr. Und gerade beim BD kommt das Clear Red super!

Hoiffe, du machst was draus, und ich wünsch dir viel spass
Ben
 
Jo danke für die Anregungen.

Zu dem Aufbau ansich, es wird sicherlich mehr geben als nur diese Khorne Armee. Aber dies ist der Grundstock. Wenn mir die Armee gefällt und irgendwann vielleicht nen neues RB, Modelle rauskommt, dann werde ich diese Armee sicherlich erweitern.

Flügen wären gut, ja, aber ich möchte das Modell nicht "verbauen". Also falls ich nen Fehler mache, ist es im Arsch.
Und falls ich den Aufbau doch net weiter frühre, folgt bald nen größerer Death Korps 😀 Da habe ich zwar auch schon was fertig, aber LÄNGST noch nicht alles.
 
Ich bin kurz davor mit meine Armee für das 2500 Punkte Spiel fertig bemalt zu haben. Ich erwarte noch sehnsüchtig ein Paket von GW mit Bluthunden, 10 Zerfleischer und die Finecastbanner für meinen AST. Meine Liste werde ich etwas umstellen müssen, da ich keine Gargolye haben werde. Und jetzt wo Dämonen bald nen Update erhalten hoffe ich, dass vielleicht neue Gargolye im nächsten Jahr erscheinen werden.

Hier mal ein aktuelles Bild:

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Ein mehr oder minder mieses Bild meiner kompletten Armee ist nun in der Galerie. Am Samstag ist dann das große 2on2.
Diese Liste werde ich spielen:
1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
4 Helden: 570 Pkt. 22.8%
2 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 7.0%
1 Seltene Einheit: 425 Pkt. 17.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Blutdämon, General
+ Gewaltige Stärke, Unvergängliche Wut -> 100 Pkt.
- - - > 550 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Herold des Khorne
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Schädelsammler
- - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 425 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

Spielbericht wird natürlich folgen mit Bildern usw usw