Gestern kam das Buch raus und habe direkt ein 2on2 gespielt. Jeder 2k Punkte. Gegner waren Krieger des Chaos und Dunkelelfen und ich mit meiner Mono Khorneliste mit einer gemischten Chaosliste.
Ganz grob hatte ich folgendes:
Dämonenprinz des Khorne, Mächtes Geschenk (Seelenfresser), Flügel und Rüstung
Herold des Khorne mit Thron und Raserei.
60 Zerfleischer mit Kommando + Banner der Eile
5 Bluthunde
2 Kanonen
Der Thron sollte meinen Einheiten Raserei geben und nehmen wann immer ich es brauche oder auch nicht. Die Hunde gingen nach vorne, meine 60 Zerfleischer waren zentral. Die Kanonen habe ich erstmal hinter Gelände gestellt. Durch das ganze Spiel kann ich gar nicht mehr gehen ich kann nur sagen was gut war und was voll dumm war, was man aber umgehen kann.
Die eine Kanone hat direkt missfire und die 2. Down 🙁
Die andere konnte der Dunkelelfenhydra 4 LP ziehen. Nice!
Leider hat die sich in der zweiten Schussphase AUCH zerbombt. sehr beschissen. Auf der Wind der Magie Tabelle haben wir einmal nen Ergebnis gehabt wo Nurgle Einheiten aufn Sack bekommen bzw. alle gegnerischen Einheiten. DANACH haben wir 3 mal hintereinander -1 auf Retter gerollt. Und deswegen werde ich auf jedenfall einem Charakter das Artefakt geben "Chromatischer Foliant" Sowas suckt ungemein. Die große 60er Fließe hat einiges aufgehalten. Letztendlich stand ich mit dem OP Krieger des Chaos Prinzen, einem Kriegerblock und der Harpie oder was das ist im NK. Ich habe leider so gut wie nix beim Prinzen gemacht, konnte dafür ein paar Wunden bei den Kriegern machen. Dennoch, der Block hat einfach nur geblockt. Für sowas wäre natürlich nen Regenerationsseuchenhüterblock besser. Aber der kommt erst bei der Mono Nurgle Liste. Der Thron hat dann in den letzten 2 Runden nen Charge gemacht, richtig reingebumbst! Im NK leider durch nen Assasinen den Herold verloren, dafür hat der Wagen noch einiges an Wunden gemacht. Richtig geiles Teil.
Aber nur ein Spiel sagt leider nix aus. Muss noch einiges mehr spielen, vor allem 2500 Punkte. Dann kommen noch 6 Zerschmetterer rein, vielleicht 2x3 oder einfach nur einmal 4 breit. Kein Plan. Jedenfalls ist das Buch nicht so schlecht wie viele sagen.
Was ich noch anmerken will, dass die Rosa Horrors richtig geile Bombeinheiten sind. Mein Kollege ist mit 20 Horrors in einen NK rein und hat das dicke Monster einfach durch die blaue Horrorregel das Teil ausm Leben gebombt 😀
Tjo das war es erstmal, Wenn ich die 3 neuen Miniaturen fertig habe kommen ein paar Bilder rein.