WHF: Roargat'z Reitaz

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
1. Hintergrundgeschichte:

Roargat ging in seiner Hütte unruhig auf und ab. Er hatte schon seit Tagen keinen ordentlichen Kampf mehr gehabt. Er dachte sich, dass es daran liegen könnte, dass er und sein Stamm viel zu abseits der Feinde war. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als plötzlich ein kleiner goblin hereingetaumelt kam. "Ey Boss, da jungz ham' mia gesagt ich soll dia sag'n dass 'se unzufried'n sin un' was zum moschn brauch'n!" Roargat nahm den gobbo am Kragen und schleuderte ihn durch seine Hütte:"Du Wuam! Ich waiß dat!" Roargat trat aus seiner Hütte heraus und begutachtete seinen Stamm. Er war wirklich nicht besonders groß, eher mickrich. Er dachte sich, dass es so nicht weitergehen konnte. "Jungz, auf eurä Schweinä, Wölfä, Streitwagänz, wat auch imma das schnall fahrän tut. Wia ziehn' los un' verlassen dies'n Ort. Wia vasuchän 'n Paar köppe einzuhauän un' den Stamm zu vagrößan!" Roargat stieß ein markerschütterndes Brüllen aus und ehe er sich versah waren seine Jungs schon auf ihren Wölfen, Wildschweinen und Streitwägen. Roargat brüllte noch schnell einen Befehl, wohin sie reiten sollen, und schon verschwanden sie richtung Norden!
 
2. Armeeliste:

Ork-Gargboss Roargat 65 pkt.
Wildschwein 16 pkt.
Schild 2 pkt.
Gorks Rüstung 35 pkt.
Reissende Klinge 10 pkt.

Kerneinheiten:

5 Ork-Wildschweinreiter 90 pkt.
Musiker 7 pkt.
Standartenträger 14 pkt.
Boss 17 pkt.

1 Wildschweinstreitwägen 80 pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter 50 pkt.
Speere 5 pkt.
Schilde 5 pkt.
Musiker 6 pkt.
Standartenträger 12 pkt.
Boss 12 pkt.

Elite:

1 Wolfsstreitwagen 60 pkt.
Speere 3 pkt.


Gesamt: 489 pkt.
 
Ahh, danke.
2338336b4340dc862e983edc56263695.png
Da bin ich froh, dass es so gute Resonanz gibt. Werde die Spielberichte auch so in der Art schreiben.

@Dark Warrior
Klar müssen wir mal gegeneinander spielen.
 
So, zur bemalung. Ich habe alle Modelle mit Chaos Black grundiert und anschließend mit Dark Angels Green die Haut bemalt. Danach habe ich Camo Green über die, mit Dark Angels Green angemalte Haut, gebürstet. Dann alle Mettalteile mit Boltgun Metal bemalt, und einige Stellen der Rüstung (bei Manchen auch die Hose) mit Blood Red bemalt. Das Rot soll meiner Armee ein zusammengehöriges Aussehen verleihen.
 
4. Spielberichte.

Erster Spielbericht gegen eine Khorne-Armee:

Roargat blickte zu seinen Gegnern hinüber. Sein Herz war voller vorfreude auf den Kampf. Er fand, dass es viel zu lange gedauert hat, bis er endlich auf einen Gegner traf, doch nun war es soweit. Er gab den Befehl auf den Gegner vorzurücken und gab seinem Wildschwein die Sporen. Er und seine Armee setzten sich in bewegung, und die Chaosarmee machte es ihm gleich. Die Chaoshunde preschten geradewegs auf Roargat und seine Reitaz zu, doch sie wurden durch den heldenhaften Einsatz von Bratgit, dem Boss der Wolfsreiter abgefangen und in einen Nahkampf verwickelt. "Vadammtä Made, kam mir zuvoa. Aba die Chaosjungz sin' mia!". Die Streitwägen preschten nach vorne, rechts an einem Hügel vorbei, und die Goblins versuchten von ihrem Streitwagen aus die Chaosbrut zu treffen, schossen aber wie Roargat erwartete meilenweit daneben.
Dia Goblins schlugen sich im Nahkampf gegen die Chaoshunde nicht schlecht, und töteten einen der Hunde. Die Wölfe konnten ebenfalls einen Hund töten. Anchließend wurde aber einer von Bratgits Jungs von den Kiefern eines Hundes von seinem Wolf gerissen und zerfetzt. Die Goblins gewannen die Oberhand und die Hunde flohen, was Roargat ziemlich erstaunte. Die Goblins setzten ihnen nach, konnten die Hunde aber nicht einholen.

Von den Goblins gejagd rannten die Chaoshunde weiter und achteten voller Panik nicht darauf, dass Bratgit sich so positionoierte, dass er die Flanke der Chaoskrieger bedrohte. "Allä Achtung," dachte sich Roargat "soviel tktischäz könnän hätte ich dem Wuam net zugätraut.". Roargat und seine Jungz ritten weiter auf die Chaoskrieger zu, während die Goblins auf dem Streitwagen, von der Geschwindigkeit ihres gefährtes berauscht, auf die Chaosbrut zuhielten. Ihnen fiel jedoch viel zu spät auf, dass die Chaosbrut richtig groß, böse und hässlich war. Desshalb beschlossen die kleinen Grünhäute mit zitternden knien einfach mit geschlossenen Augen zu kämpfen. Durch die Wucht des Aufpralls bekam die Chaosbrut 2 Schadenspunkte, die Goblins aber waren viel zu unfähig die Chaosbrut zu treffen, genau wie die Wölfe. Nun kam das, wovor sie sich so gefürchtet hatte, die Chaosbrut schlug zurück und verursachte 2 Lebenspunktverlusste. Froh und verwundert darüber, dass sie noch lebten, öffneten sie wieder ihre Augen und beschlossen nun über die Chaosbrut zu lachen und es ihr zu zeigen.

Immernoch voller Panik verließen die Chaoshunde das Schlachtfeld. Die Chaosbrut war warscheinlich irritiert von dem lauten gelache der Goblins und zerschlug den Streitwagen mit einem mächtigen Hieb, die Goblins aber sprangen noch im letzten Augenblick von ihrem Streitwagen.
Nun war es Zeit angzugreifen. Roargat wusste es. Die Chaoskrieger waren in Reichweite und er lies ein lautes WAAAGH! ertönen. Nun setzten sich die Wolfsreiter und seine Jungz in Bewegung und preschten mitten in die Chaoskrieger rein. Der Wildschweinstreitwagen hingegen dachte er wäre schneller im Kampf, wenn er den Resten vom Wolfstreitwagen hinterher fährt und raste durch die Chaosbrut, die von der Wucht des Aufpralls und den Hufen der Wildschweine zertrampelt wurde, weiter in Richtung Heck der Chaoskrieger, kam jedoch kurz davor zum stehen. Roargat und seine Jungz waren mitten in den Kampf vertieft, und bekamen von alldem nichts mit. Roargatz Jungz töteten 3 Chaoskrieger und ein Wolf von Bratgitz Jung schaffte es dem Champion des Khorne in den Arm zu beissen und ihm dort eine fiese Wunde zuzufügen. Roargat hingegen traf überhauptnichts und gab insgeheim seinen Jungz die Schuld, da diese, seiner Auffassung nach, nichts für ihn übrig ließen. Im Gegenzug töteten die Chaoskrieger 2 Orks und der Champion zerhackte den Wolf mit Goblin, der ihm die Wunde an seinem Arm zugefügt hatte. Keine der beiden Seiten wollte nachgeben, und so kämpften sie weiter.

In Völliger RasereiSchlugen die Anhänger des Khorne um sich und schafften es schließlich alle bis auf Roargat zu töten, der aber ebenfalls, endlich mal, die Gelegenheit genutzt hatte ein paar Chaoskrieger zu töten. Anhand seiner eigenen Verkuste beschloss Roargat aber lieber eine "taktischä Noiposizioniarung" vorzunehmen und floh. Die Chaoskrieger drehten sich um nun den Streitwagen zu zerstören. Wenige Meter später kam Roargat aber wieder zu Sinnen und drehte auf dem Absatz um, und galoppierte nun in Richtung der Chaoskrieger. Er stieß nochmal ein lautes WAAAGH! aus und er und der Streitwagen griffen die Chaoskrieger an. Der Streitwagen rumpelte auf die Chaoskrieger zu und zermalmte durch den Aufprall 4 der 5 verbliebenen, und die Wildschweine zermalmten den letzten Chaoskrieger. Roargat nahm sich den Champion des Khorne vor, schaffte es vor lauter Wut aber nicht diesen zu verwunden. Der Championdes Khorne drehte sich zu Roargat und leis einen Hagel von Attacken auf ihn nieder, die aber alle bis auf eine durch Roargatz magische Rüstung aufgehalten wurden. nach diesem Ereignis floh der Championdes Khorne Und Roargat und sein letzter Streitwagen verfolgten ihn und zertrampelten ihn.


Roargat war sehr zufrieden mit diesem Tag, aber er wusste, dass er eine Wiele hier Rasten musste, damit die Überlebenden Orks und Goblins sich erholen konnten, und die Goblins, welche sich mit der Chaosbrut angelegt hatten einen neuen Streitwagen aus den Trümmern ihres Alten bauen konnten. Voller Wut im bauch trat er einige faule Goblins zur Seite und befahl das Aufstellen einiger Zelte zum Rasten.

Bilder von der Schlacht folgen noch. Ich bitte um bisheriges Feedback.
 
So, nun mal 'ne kleine Geschichte für zwischendurch:

Roargat saß in seinem Zelt und bebte vor Zorn. Viel zu lange saß er hier schon fest weil seine Jungz bei der letzten Schlacht eine derart billige Vorstellung lieferten. Doch bald würde er wieder auf seinem Wildschwein über die Ebene reiten und mehr Gitzä moschn. Snikgit betrat mit freudigem Ton Roargats Zelt:"Ey Boss, da Streitwagän is fettich! Wia könn nu' wieda los!" Roargat schreckte auf, rannte aus dem Zelt und schubste dabei Snikgit zur Seite. Als er das Werk der Goblins begutachtete traute er seinen Augen nicht:"WAT IS DATT DÄNN??? DAMIT WOLLT IHA MITHALTN' KÖNN? " Der Streitwagen der Goblins machte einen ziemlich instabilen Eindruck, und sah' so aus, als ob er jeden Moment zusammenbrechen würde, und noch nichtmal einen Goblin aushalten könne. Roargat stampfte auf das Vehikel schnaubend zu. Einige Orks gingen lieber in Deckung, andere flüsterten miteinander, währen Roargat immer näher an die drei Goblins herankam, die das Vehikel gebaut hatten. Zwei der kleinen wichen panisch vor Roargat zurück, als dieser sein Spalta zog und anfing den ersten Goblin in einen blutigen Haufen zu schlagen. "SO; DATT MACH ICH AUCH MIT EUCH; WENN IHA EUCH NÄT ANSCHTRÄNGÄN TUT!" Nachdem er diesen Satz ausgesprochen hatte zerlegte er den Streitwagen wieder in seine Grundelemente. Er wusste, dass er sich hier noch lange aufhalten würde.
 
So, hier mal meine aktualisierte Armeeliste:

Roargat’z Reitaz

Helden:

Ork-Gargboss Roargat 65 pkt.
Wildschwein 16 pkt.
Schild 2 pkt.
Gorks Rüstung 35 pkt.
Reissende Klinge 10 pkt.

Goblin Gargboss Rattgit 35 pkt.
Leichte Rüstung und Schild 4 pkt.
Wolf 12 pkt.
Schwert der Macht 20 pkt.
Hopplaz Helm 20 pkt.

Kerneinheiten:

8 Ork-Wildschweinreiter 144 pkt.
Musiker 7 pkt.
Standartenträger 14 pkt.
Kriegsbanner 25 pkt.
Boss 17 pkt.

2 Wildschweinstreitwägen 160 pkt.

9 Goblin-Wolfsreiter 90 pkt.
Speere 9 pkt.
Schilde 9 pkt.
Musiker 6 pkt.
Standartenträger 12 pkt.
Boss 12 pkt.

Elite:

1 Wolfsstreitwagen 60 pkt.
Speere 3 pkt.


Gesamt: 787 pkt.

Verbindungsgeschichte, wie Roargat die neuen Truppen dazubekommt folgt nocht.
 
Da sind mir zu dem Spielbericht ein, zwei Sachen aufgefallen... darf ich?

Erst mal: Geil geschrieben🙂

Dann Kritik 🙄

Die Goblins haben angst vor der Brut und greifen dennoch an? Oder war das nur so gesagt mit der Angst und war nicht als Regel "Angst" zu verstehen? Weil: Sonst hätten die NICHT angegriffen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von den Goblins gejagd rannten die Chaoshunde weiter und achteten voller Panik nicht darauf, dass Bratgit sich so positionoierte, dass er die Flanke der Chaoskrieger bedrohte[/b]
Achten Chaoshunde überhaupt auf was? 😀

Und dann hab ich das so verstanden, dass die Wildschweinreiter angreifen und ein unentschieden erzielen.
In der Runde des Chaosspielers haben die Krieger gewonen und Dein Boss rennt
Und in Deiner Runde greift er wieder an? Hmm, also nach dem Sammeln kann man nix machen ausser Stehen und gucken... Also hätte der Streitwagen alleine angreifen müssen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Chaoskrieger drehten sich um nun den Streitwagen zu zerstören[/b]
Nein, tun sie nicht. Truppen in Rasierei verfolgen IMMER. Ergo hätten sie Deinen Boss verfolgt und sich nicht umgedreht

Sodele, dennoch Gratulation zum Gewinnen🙂
Ich nehme an, dass Du immer um Erlaubnis fragst bevor du diese alternative Armeeliste einsetzt, oder? (Wildschweinreiter als Kern... ui ui ui)
 
Die hätten schon angegriffen, wenn sie ihren Angsttest verpatzt hätten, da ihre Einheitenstärke größer war, als die der Chaosbrut und damit dann nur auf 6en treffen würden, von daher ist das Korrekt.
Bei den Anderen sachen kann es sein, dass ich mich verscrieben habe. Nachdem sich mein Boss gesammelt hat hat er nichts gemacht (wie auch von den Regeln vorgeschrieben) und ich habe einen Spielzug später angegriffen, aber trotzdem Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Mit den Chaoskriegern haben wir warscheinlich wirklich einen Fehler gemacht. Danke. Werde nochmal meine Gedanken sammeln und es eventuell ändern.

P.S.: Ist doch logisch, dass ich frage bevor ich die einsetze. Sowas würde ich doch nie machen.