WHF: Roargat'z Reitaz

So, da ich momentan keine Digicam habe kann ich noch keine Bilder posten habe aber (hoffentlich) meine aktuelle Schreibblockade überwunden. Hir die Story zur Verknüpfung von März und April:

Roargat ritt mit seinem Wildschwein auf den gegnerischen Orkboss zu. Er hatte ihn herrausgefordert, doch Roargat bezweifelte, dass es ein fairer Kampf werden würde, der gegnerische Boss war ja fast noch ein Hegel. Mit einem lauten Knacken traf das Wildschwein auf den Boss und brach ihm sämtliche Rippen. Roargat schlug mit seiner magischen klinge nochmal nach dem Boss, bis dieser keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Er war sichtlich enttäuscht über die miesen Kampfkünste des Orks. Der Rest der Keilerei war ein Kinderspiel, die restlichen Orks oder Goblins, die nicht getötet wurden versklavte er und nahm sie in seinen Stamm auf.
Am Abend nach der Schlacht betrachtete er seinen Stamm. Seine Brust schwoll vor Stolz an, denn sein Stamm hatte sich nun beachtlich vergrößert. Er brauchte noch eine zweite Autoritätsperson denn so langsam konnte er sich nicht mehr um alle kümmern. Er hatte schließlich nur zwei Fäuste mit denen er für Autorität sorgen konnte. Sein Blick schweifte über sein Lager und blieb an seinen Orks hängen. Sie waren gerade dabei einen Streit mit einem Kopfnusswettbewerb zu klären, aber keiner konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Nicht gerade das, wonach er gesucht hatte. Er schaute weiter und blieb schließlich an den Goblins hängen. Sie waren gerade dabei einen ihrer ehemaligen Kameraden zu verspeisen, der in einer Angelegenheit anderer Meinung war. Alle Goblins stürtzten sich auf den Kadaver und prügelten sich um die Überreste des Goblins. Es war ein großes Durcheinander, bis sich ein Goblin hervortat und mit ein paar gezielten Schlägen und Tritten wieder Ordnung herstellte. Perfekt, er war zwar ein Goblin, doch er hatte es drauf. Roargat stampfte hinüber zu den Goblins, die sich nun nichtmehr um den Kadaver prügelten, sonder ehrfürchtig Platz für Roargat machten. Er ging zu Rattgit hinüber und sagte zu ihm:" Ey du Madä, hoitä is dein Glückstak. Ich werdä dich nicht zu Brei haun' wie sonst. Du wirst da neuä Gargboss vonnän Goblins un' wenn du nich willst hau ich dich zu Muß." Diese Worte verliehen seiner Vorderung nochmal zusätzlichen Nachdruck. Der Goblin sah noch etwas bleich im Gesicht aus als Roargat fertig mit seiner Forderung war, aber er akzeptierte seine Entscheidung. Schnell verzog sich sein Gesicht zu einem fiesen Grinsen. Jetzt konnte er seine kleinerer Kameraden endlci8h nochmehr rumschubsen. Dieser Gedanke gefiel ihm sehr.
Roargat nahm sich noch ein Bein des Kadavers und stampfte davon. Er musste sich ausruhen, schließlich ging es morgen weiter nach Norden zu den Mänschänz. Er hatte das Gefühl als würde sich in nächster Zeit etwas gigantisches anbahnen...


So, Bilder gibt es wie gesagt erst später. Habe auch schon ein Spiel gemacht (gegen Dark Warrior) werde es auch in den nächsten Tagen hier reinstellen.
 
So, mal ein kleiner Zwischenstand: Der Spielbericht gegen Dark Warrior ist fast fertig, dauert aber noch ein bischen, also nicht wundern, wenn es etwas dauert. Weiterhin wollte ich bekannt geben, dass ich für den Monat Mai meinen Joker benutzen möchte. Ich hab' momentan noch nicht die nötigen Mittel, um für diesen Monat meine Armee um 200- 300 Punkte zu erweiter. Werde im Juni aber wieder weitermachen.
So, ich hoffe es hat jeder zur Kenntnis genommen (besonders die Herrn Moderatoren)
 
So, da ja morgen (glaube ich) der Juni anfängt und mich meine kleinen dreckigen, grünen Finger nicht in Ruhe lassen wollten poste ich jetzt schonmal die Armeeliste und 'ne weitere Story, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich etwas zu früh damit beginne, ich kann aber nicht anders.

Armeeliste:

Roargat’z Reitaz

Helden:

Ork-Gargboss Roargat 65 pkt.
Wildschwein 16 pkt.
Schild 2 pkt.
Gorks Rüstung 35 pkt.
Reissende Klinge 10 pkt.

Goblinschamane Skugit 55 pkt.
Stufe 2 35 pkt.
Wolf 12 pkt.
Buzgobs Knorrige Krücke 50 pkt.


Goblin Gargboss Rattgit 35 pkt.
Leichte Rüstung und Schild 4 pkt.
Wolf 12 pkt.
Schwert der Macht 20 pkt.
Hopplaz Helm 20 pkt.

Kerneinheiten:

8 Ork-Wildschweinreiter 144 pkt.
Musiker 7 pkt.
Standartenträger 14 pkt.
Boss 17 pkt.

2 Wildschweinstreitwägen 160 pkt.

9 Goblin-Wolfsreiter 90 pkt.
Speere 9 pkt.
Kurzbögen 18 pkt.
Schilde 9 pkt.
Musiker 6 pkt.
Standartenträger 12 pkt.
Boss 12 pkt.

9 Goblin-Wolfsreiter 90 pkt.
Speere 9 pkt.
Kurzbögen 18 pkt.
Schilde 9 pkt.
Musiker 6 pkt.
Standartenträger 12 pkt.
Boss 12 pkt.


Elite:

1 Wolfsstreitwagen 60 pkt.
Speere 3 pkt.
Gesamt: 1088 pkt.
 
Story:

Vögel zwitscherten und ein kleiner Sonnenstrahl, der sich durch einen Spalt im Zelt verirrt hatte kitzelte Roargat furchtbar an der Nase. „Verdammtä Sonnä,“ dachte Roargat, als er durch den Sonnenstrahl geweckt wurde. Er stand auf und streckte sich erst mal, dabei immer noch das Vogelgezwitscher, von den Vögeln auf dem Baum nicht weit weg von seinem Zelt, im Kopf. Es nervte ihn fürchterlich. „Grrrrrrrrrrrr! Dän’ zaig ich’s!“ Wieder in einem seiner berühmten kollerischen anfälle packte Roargat einen Hocker, mit dem er gestern noch eine Prügelei seiner Jungz beendet hatte, und schmiss ihn aus der geöffneten „Tür“ seines Zeltes. Man vernahm nur noch ein lautes krachen, dann ein ziemlich hohes aufzwitschern, dann war es Still. Er musste lachen. Mit Wurfgeschossen konnte er gut umgehen, denn die Lieblingsbeschäftigung von ihm und seinen Jungz war das selbst ausgedachte Spiel „Wea trifft da Gobbo?“. Es ist ein sehr simples Spiel. Jeder Teilnehmer nimmt sich einen Gegenstand und alle werfen nacheinander auf einen, durch typisch orkig-demokratisches Auswahlverfahren (der kleinste eben...), Gobbo. Es wird so lange auf ihn geworfen, bis der Gobbo sich nicht mehr rührt, und da Roargat der kräftigste war gewann er meistens. Wenn mal nicht, dann schlug er solange auf den anderen Ork ein, bis er doch der Gewinner war. Sie hatten viele solcher Spiele abgehalten, doch langsam wurde es für ihn langweilig. Es war schon lange her, dass er eine ordentliche Schlacht hinter sich hatte. Er musste hier weg, ausserdem musste er sich an den Chaosjungz rächen, die ihn so gedemütigt hatten und ihn solange zu dieser Rast gezwungen hatten. Es brodelte richtig in ihm.
Er trat aus seinem Zelt und sah als erstes eine kleine, vor sich hinsabbernde, abwesend schauende Gestallt vor sich sitzen. Es war Skugit, ein Goblinschamane, den er aus einer Goblinwerkstatt zusammen mit neun anderen Wolfsreitern mitgenommen hatte. Irgendetwas in Roargats Geist sagte ihm, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte. Vielleicht hatte er früher den ein oder anderen Stein zuviel an den Kopf bekommen.
Er trat ihn in die Seite und machte ihm mit ein paar knappen Gesten klar, dass er die anderen wecken sollte, der Schamane verstand sowieso nichts von dem, was er sagte.
Es dauerte nicht lange bis alle geweckt waren, nur bei den Orks hatte Skugit so seine probleme, denn der Goblin, den er wiederum zum wecken geschickt hatte, wurde erst zweimal gegen einen Baum geschleudert, bis Roargat ihnen zu brüllte, dass sie gefälligts aufstehen sollen.
Als nun endlich alle wach waren konnte Roargat seine komplizierten Pläne ihnen offenbaren: „ Gut ia Gitzä. Mia is hia langweilich, dässwegen haun’ wa hia ab un’ raiten weita nach Noaden, zu’n Mänschn’z. Dann haun’ wa se zu klump. WAAAAAAAAAAAGH!“ Roargat schwang sich auf sein Wildschwein und reitete vorraus. Die anderen Orkz und Goblins machten es ihm gleich und folgten ihm. Endlich war er wieder auf dem Weg und bei dem Wachstum, den seine Horde hatte konnten sich die Menschen auf was gefasst machen!
 
Die Hintergrundgeschichte👎 gefallen mir ganz aussergewöhnich gut! Einsame Spitze ist (sind) die...

Aber auch bei dir muss ich leider feststellen, dass du grüne Baseränder hast, eigentlich hast du gar keine Basegestaltung. Das fehlt mir ungemein... Ich bitte dich, da etwas zu machen und vorallem nach der Basegestaltung die Baseränder mit einer anderen Farbe als Grün zu bemalen. Am besten du machst sie schwarz. Oder auch braun, grau sogar pink. Einfach bitte nicht grün! 😉
 
Tach!

Man hat ja lange nichts mehr von mir gehört, und ich bedauere euch mitteilen zu müssen, dass ich aus dem Projekt aussteigen werde. Die Gründe sind folgende:

1. zu weinig Zeit
2. zu wenig Geld

Dies sind die Hauptgründe, und hey, ich bin nur ein armer Schüler und kann mir die monatliche Erweiterung (besonders bei einer Düsterland-Armee) nich leisten. Sorry. :heul: :heul: :heul: