[WHF] Skarnaks quiekende Horden (Ja ich lebe noch)

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Skaven1.jpg

Einleitung:

Hallo und Herzlich Willkommen im meinem kleinen Rattenbau.

Hier möchte ich ihn den nächsten 12 Monaten meinen Aufbau dukomentieren.
Eiegntlich hab ich mir geschworren nie wieder Fantasy zu spielen.
Aber was soll man dazu sagen, die Minis sehen einfach zu gut aus.
Ich konnte zum Glück ein paar Leute dazu zu bringen auch einen Fantasyaufbau mitzumachen ala 4 Generäle.

Tagebuch:

20.01.11 Eröffnung des Armeeaufbaus.
25.07.11 Neue Wip Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Fluff:

Die Entstehung des Rattenvolkes ist sehr umstritten. Eine alte Legende erzählt von einer Stadt namens Tylos oder auch Kavza, in der einst Menschen an der Oberfläche und Zwerge darunter friedlich zusammenlebten. Die Menschen jedoch wurden übermütig ihres „paradiesgleichen“ Lebens und wollten ihrem Gott dafür danken. So wurde der Bau eines Turmes geplant, der bis in den Himmel reichen sollte. Der Bau verzögerte sich aber über Generationen hinweg und wollte einfach nicht fertig werden. Eines Tages tauchte ein wohl in einer Kutte vermummter Mann auf, der den Menschen versprach den Turm innerhalb einer Nacht fertigzustellen und das einzige was er verlangte war seine eigenen Zugabe zu diesem Gebäude. Er hielt sein Versprechen und am nächsten Tage stand der grossartigste Turm den die Menschen je gesehen hatten. Doch gegen Mittag fing die Glocke, die die Beigabe des nicht mehr gesehen Mannes war, an zu schlagen. 13 mal schlug sie, in einem ohrenbetäubenden Ton. Die Glocke schlug immer zu und Regen und Unwetter zogen auf. Schwarze Wolken tauchten die Stadt in Finsternis und es regnete und wollte nicht mehr aufhören. Die Ernten verfaulten und Seuchen brachen aus. Zudem fielen mehr und mehr Warpstein-Meteoriten vom Himmel, und auch der Regen und die Hagelkörner waren schwarz vom Warpsteinstaub. Die Menschen erbaten Einlass bei den Zwergen, aber diese wollten sie nicht einlassen. Als die Lage sich zuspitzte, schlugen die überlebenden Menschen die Zwergentore ein und betraten die alten Kammern, nur um zu sehen, dass es keine Zwerge mehr gab. Sie waren alle gestorben und von Ratten bis auf die Knochen abgenagt worden. Diese fielen nun auch über die letzten geschwächten Menschen her. Vermutlich fraßen die ungezählten Ratten, die nun als einzige die Ruinenstadt bevölkerten, auch von dem reichlich vorhandenen Warpstein. Durch die mutablen Energien der Chaossubstanz konnten sich aus ihnen letztlich die abscheulichen Rattenmenschen entwickeln, die Skaven genannt werden. - Wer der unheimliche Fremde nun war, und ob es sich bei ihm womöglich um die Gehörnte Ratte selbst gehandelt haben könnte, darüber kann nur spekuliert werden.

Der Klan Mors ist der Größte und Mächtigste unter den aufstrebenden Kriegerklans.

Durch das hinterhältige Vergiften und anschließendes Überrennen mehr als eines unliebsamen feindlichen Klans hat Klan Mors seinen Aufstieg geschafft. Sein Klanherrscher Nagzahn - auch bekannt als Guhtgenahgt - besetzt eine der Positionen im Rat der 13, und er hat mit Hilfe seines persönlichen Champions, des Kriegsherrn Queek Kopfjäger, die unteren Ebenen der Wehrstadt Karak Achtgipfel unter seine Herrschaft gebracht. Dabei hat er sowohl die von oben in die Tiefe vordringenden Nachtgoblins als auch den rivalisierenden Gritak-Klan durch Heimtücke, Brutalität und einen geschickt ausgelösten Höhleneinsturz geschlagen, und so dier Herrschaft über die Säulenstadt errungen, die vielleicht wichtigste Skavenstadt im Weltrandgebirge. Dort besitzt der Morsklan noch weitere Domänen, und hat er nun schon lange dem Schwarzpelzklan bzw. Klan Rictus den Rang als bedeutendster Kriegerklan abgenommen.

Nun macht sich der Morsklan allmählich daran, die altehrwürdige Position der vier Großen Klans zu bedrohen, was durchaus auch zu seinem eigenen Todesurteil führen könnte, da die Großen Klans ihre Position eifersüchtig verteidigen. Insbesondere der Klan Skryre drängt vehement auf die Vernichtung des aufstrebenden Klans.

Allerdings halten derzeit noch die Grauen Propheten ihre schützende Hand über den Klan und verhindern so dessen von vielen Skaven erwartete Auslöschung. Offenbar wollen sie herausfinden, was hinter dem Erfolgsgeheimnis des Klans steckt, dessen Truppen ungewöhnlich loyal und diszipliniert sind - Eigenschaften, die die Grauen Propheten bei ihrem Volk oft schmerzlich vermissen.

Der Klanname leitet sich möglicher Weise vom Chaosmond Morsleib ab, der ja bekanntlich aus Warpstein bestehen soll, der für die Skaven von so großer, überlebenswichtiger Bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
- - - > 165 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 165 Punkte

24 Skavensklaven, Musiker
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 500

Hi,

is doch schon ein sehr schicker Einstieg.

Zur Bemalung habe ich allerdings etwas.
Zum einen würde ich der Flamme noch etwas Tiefe verleihen und zum anderen könnte das Rohr aus dem die Flamme züngelt noch ähnliche Rußablagerungen erhalten wie bereits der Lauf des Warpflammenwerfers (ich hoffe es ist ein solcher). Allgemein macht mir das silberne Metall einen noch zu sauberen (reinen) Eindruck.

Ansonsten sind die ersten Minis schon äußerst schick geworden.

Gruß Takkakopp

Danke, bei der Russablagerung geb ich dir recht.
Die hab ich total vergessen, den Rauch möchte ich aber so lassen.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Achja es ist ne Rattling Gun und kein Flamer.

Desweiteren bin ich grad an den anderen 15 Klanratten bei der Bemalung dran.
Das 1 Gebäude ist auch schon im Bau, es ist der neue zerstörte turm von GW.
Leider passen die teile überhaupt nicht zusammen, seit langem einer der schlechtesten Bausätze die ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja ich lebe noch,
die verlausste Rate komt wieder aus den tiefen empor.:lol:

Da ich seit ner weile überhaupt keinen Bock mehr auf W40k hab besonders auf Dosen nicht, widme ich mich wieder etwas meinen kleinen pelzigen Nagern.

Hier sind mal ein paar neue Bilder das ihr seht dass ich nicht untätig war in der langen abstinenz.

CIMG0449.jpg

CIMG0444.jpg

CIMG0439.jpg

CIMG0440.jpg

CIMG0441.jpg

CIMG0442.jpg

CIMG0437.jpg

CIMG0435.jpg

CIMG0436.jpg

Schick, schick 🙂
Mein 40K-Armeeaufbau wird gleich zu anfng ausgebremst weil ich auf Bitzlieferungen warte 🙁
Darf ich mal ganz neugierig nach der Bauart der Bases fragen, wie das Holz der Klanrattenschilde und die graue Robe des Propheten bemalt wurde?
Die Ratlingkanone sieht etwas frontlastig aus. Vielleicht könnte man das vordere Kugelsegment entfernen? Na egal.
Mach auf jeden Fall weiter.
*Motivationswarpsteinhappen dalass*

Hey Tyra! Schön das du aus deinem Loch gekrochen bist und uns auch gleich wieder etwas fürs Auge mitgebracht hast 😀 Besonders das Bild mit dem Riesenratending auf der Säule in der Ratendingseinhait wirkt unglaublich cool. Schon fast episch 😉 Bleibt der, was auch immer es ist, in der Einheit, oder hast du den nur zu Dekozwecken da rein gepackt ? Freu mich auf farbe 🙂

Danke Leute das Motiviert ungemein.
Der Rattenoger ist nur zierte und als Einheitenfüller gedacht es werden noch mehr Monster kommen und sich hier einnisten.
Die Säule ist aus Gips und hat ein kumpel für mich gegossen.
Die Formen gibt es fertig zu kaufen.
@Sagal: Was meinst du genau mit Bauart? Die Basegestalltung oder was?
Die Schilde sind einfach nur weiss grundiert und Devlan Mudd getuscht.
Das selbe auch mit der robe nur anstatt Bestial Brown mit Codex Grey.

Hier anbei noch der fertige Skarnak, enjoy.😀
CIMG0453.jpg

CIMG0455.jpg

CIMG0454.jpg

CIMG0456.jpg