Klan Skip:
[FONT="]*************** 1 Kommandant *************** [/FONT]
[FONT="]Kriegsherr, General[/FONT]
[FONT="]+ Schild -> 3 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Warpklinge, Warpsteinrüstung -> 80 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 238 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 1 Held *************** [/FONT]
[FONT="]Häuptling[/FONT]
[FONT="]+ Schild -> 2 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt. Steht im Ratlingblock [/FONT]
[FONT="] - - - > 97 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 4 Kerneinheiten *************** [/FONT]
[FONT="]30 Klan Ratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone[/FONT]
[FONT="] - - - > 210 Punkte[/FONT]
[FONT="]30 Klan Ratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer[/FONT]
[FONT="] - - - > 225 Punkte[/FONT]
[FONT="]30 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion[/FONT]
[FONT="] - - - > 81 Punkte[/FONT]
[FONT="]30 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion[/FONT]
[FONT="] - - - > 81 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Eliteeinheiten *************** [/FONT]
[FONT="]5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken[/FONT]
[FONT="] - - - > 90 Punkte[/FONT]
[FONT="]6 Rattenoger, 1 Meuten bändiger, Elite-Rattenoger[/FONT]
[FONT="] - - - > 263 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Seltene Einheiten *************** [/FONT]
[FONT="]Warpblitzkanone[/FONT]
[FONT="] - - - > 90 Punkte[/FONT]
[FONT="]Todes Rad[/FONT]
[FONT="] - - - > 150 Punkte[/FONT]
[FONT="]Gesamtpunkte Skaven : 1525 (was stelle ich fest, falsch gerechnet aufm Zettel, 25Punkte zu viel -.- )[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Zwerge:[/FONT]
[FONT="]Panzerkönig auf Schildis[/FONT]
AsT
Thain 1oder 2 weiß es nicht mehr genau (1 steht bei den Musketen)
Ne Kanonen mit Runen und Techniker
10 Armbrustschützen
10 Musketen schützen
2x Bergwerker Trupps, ka wie viele nochmal
1x großen block Zwergen Krieger
Spielfeld/Mission
Für Ruhm und Ehre
Zwerge dürfen anfangen.
1.Zug
Sein Prügelmob(mit AsT und König ) läuft zu mir vor .Musketen erschießen 1 Oger und die Armbrustschützen 2 Oger ,seine Kanone haut mir aus dem block wo mein Ast ist 7 Raten raus und würfelt beim Schadenswurf bei meiner Kanone die 1. Glück gehabt , dacht ich mir aber schauen wir mal was so tolles noch passiert.
Und so mit startet mein glorreicher Zug……Meine restlichen Oger laufen vor, das Rat tuckert seitlich zu den Armbrustschützen und könne nächste Runde reinfahren, meine Klanis gehen auch vor, der Rest hält die Stellung . Meine Schussphase beginnt und das übel nimmt seinen Lauf. Meine Kanone schießt auf den Zwergenkriegerblock und bekommt eine Fehlfunktion und was kommt tolles? Genau, Energieüberladung. Natürlich hat einer vom Skyerklan hier ordentlich was sabotiert und der Abweichungswürfel zeigt über den Kriegerblock mit Ast(Kanone stand 2 Zoll dahinter) also fetzt die Schablone schön durch und trifft so ziemlich alle und irgend ein feiger Skaven hatte meinem Ast den Fuß gestellt das er seinen Achtung Sir vergeigt hat und prompt mit 18 Kriegern das Spielfeld verlassen hat. Das Rat brutzelte noch 3 Armbrustschützen und das wars dann schon für den super Start…..
2.Zug
Er wartet mit seinem Kriegerblock da er evtl. sonst zu weit an meinem Flammenwerfer hinkommt. Seine Bergwerker erscheinen nicht und seine Kanone richtet keinen Schaden an meiner an. Die Musketen und Armbrustschützen schießen wieder auf die Oger und 1 weiterer Oger beißt ins Gras.
Meine Kanone bekommt wieder nix auf die reihe und steht halt rum. Mein Kriegsherr reitet weiter auf dem Schlachtfeld umher und schaut wo er aushelfen kann , die Oger laufen weiter vor und das Rat rollt in die Armbrustschützen rein wo 1 Zwerg geblitzt wird und 1 überrollt, bleib leider im Nahkampf hängen und der Flammenwerfer trifft nicht…. Meine Gossenläufer erscheinen und ziehen der Kanone 2 Lp
3. Zug
1 Bergwerkertrupp kommt hinter meinen Gossenläufern raus, der andere neben meinen Sklaven wo die Kanone bewachen. Sein Kriegerblock greift meinen Klan Block an und mein Flammenwerfer macht stehen und schießen, was passiert? Richtig, er schießt daneben. Seine Musketen schießen den Ogern 2 Lp weg, seine Kanone knallt jetzt meine Kanone doch mal übern Haufen und seine Armbrustschützen treffen das Rat im Nahkampf nicht und es werden 2 Zwerge überwalzt und der Nk geht an mich, ich über renne die Einheit und roll dadurch in den Musketen Block. Der andere Nk schaut für mich schlecht aus und ich verlier um 6 gegen seinen Prügelblock und flieh (hier wäre ja der Ast wieder praktisch….) und der Flammenwerfer ebenfalls.
Dann mach ich mal meine Sammeltests und der Flammenwerfer rennt aus Spiel, dafür sammeln sich die Klanis. 1 Sklavenblock greift die Zwerge an. Die Ratlling schießt auf den Zwergen Block und haut mal 14 Schuss raus (endlich mal was positives)aber diese dicken Biervernichtungsmaschinen sind so zäh das nach Treffer und Schadenswürfen nur 2 gestorben sind. Die Gossenläufer schießen wieder auf die Kanone und Töten alles. Das Rat nimmt die Musketen mit Thain auseinander und über rennt sie auch. Die Sklaven reisen nix und die Zwerge verhauen 7 Sklaven.
4. Zug
Seine Bergwerker greifen meine Gossenläufer an und werden abgeschlachtet von den Skaven(die Einheit hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht) sein Zwergen Block über rennt die Sklaven und rauscht in meine Oger (wo wegen Panik auf der Flucht sind) und verhaut auch diese.
Meine 2 Trupps Sklaven greifen ihn von der Seite an, die gesammelten Klan Krieger von mir greifen von hinten an und mein Kriegsherr reitet ihm in die andere Seite rein. Rat fährt hin aber erreicht den Nk leider um paar Zoll nicht. Sein König fordert meinen Kriegsherr und verliert glaub sogar 1 Lp ich verlier den Nk leider um 2 und somit rennen meine Sklaven und Kriegsherr weg(dieser holt natürlich bloß Verstärkung damit sie das Zwergen Pack vernichten können) die Klan Krieger bleiben stecken.
5. Zug
Die Klan Krieger werden aufgebrieben und fliehen Richtung Spielfeldkante meiner Seite und die restlichen Oger werden von dem zweiten Bergwerkertrupp aufgerieben wodurch meine letzten 5 Klan Ratten mit Standarte wird von den Zwergen Kriegern gefressen und somit ist der Bruchpunkt geknackt und die Zwerge haben gewonnen.
Fazit: Ein sauwitziges spiel und hier wurde wieder perfekt die Zuverlässigkeit der Skaventechnologie zur Schau gestellt. Wieso keine Magie? Naja ich dachte er nimmt Runen etc. mit das es sinnlos wäre auf Magie zu setzen da es punkte Verschwendung wäre und lieber in Kriegsmaschinen und Einheiten investiert wird….. Falsch gedacht.