[WHFB]Chaosoger- Der Trümmerschädelstamm

Narcosis090

Aushilfspinsler
07. Oktober 2011
46
0
4.906
34
Hallo miteinander,

Dies ist mein erster Beitrag und gleichzeitig auch mein erstes Thema in diesem Forum. Ich wollte mein neues Armeeprojekt in einem ganz anderen Forum starten, um auch anderen Hobbyisten meine Sachen zu zeigen und andere Meinungen einzufahren.

Allgemeines zur Armee

Wie viele habe auch ich mir die neuen Oger letztens zugelegt. Fand das Volk schon immer recht cool. Aber ich wusste nicht genau was für ein Hintergrund mein Stamm haben sollte. Da entschloss ich mich eine ungteilte Chaosoger-Armee anzufangen. (nette Nebeneffekt ich kann endlich Chaosoger bei den KDC spielen^^).

Meinen Stamm habe ich "Die Trümmerschädel" getauft. Finde ich ziemlich Warhammer mäßig den Namen und auch überhaupt gefällt er mir. Ich versuche weitesgehen auf Symbole wie den großen Schlund zu verzichten, weil meine Armee nur noch für das Chaos Krieg führt.

Aber meine Oger sind auch nicht mutiert, da es lange dauert bis Oger überhaupt Mutationen aufweisen. Deshalb sind die Umbauten auch sehr dezent gehalten. Von Umbauten kann man nicht einmal sprechen, da sie lediglich Chaosbarbarenschilde als Wanstplatte und teilweise Köpfe von der Chaosgeißel tragen. Und die Bannerspitzen sind welche von Barbaren oder Barbarenreitern.
Vill. werde ich in späteren Regimentern auch mal hier und da ein zusätzlichen Kopf oder Arm anbringen, aber ich möchte die Armee weitesgehend so aussehen lassen, dass sie für das Chaos zwar Krieg führt, aber nicht sich ihnen voll hingibt.

Ich habe auch noch vor eine Hintergrundstory für meine Armee zu schreiben, aber das kann noch etwas dauern. Da werde ich denn auch ein bisschen mehr auf die ganze Sache eingehen.

Die erste Einheit

So und natürlich soll es auch schon die ersten Bilder geben. Das sind die ersten sechs Oger die ich bemalt habe.(Im Anhang)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr was zu meinem Projekt schreiben würdet, zu der Idee an sich und natürlich zu meinen ersten Oger hier.

Wer noch Bilder von den einzelnen haben möchte soll das bitte hier kund tun. Habe noch mehr Bilder am Start und würde sie gerne hochladen.

Also dann wünsche ich viel Spaß und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Mehr zur Armee und natürlich mehr Truppen kommen dann nach und nach.

gruß 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bilder der Einheiten

Hier kommt jeweils ein Bild meiner einzelnen Einheiten rein:
1.Kommandanten
Tyrann
attachment.php
2.Helden
-
3. Kerneinheiten:
6 Oger mit Eisenfäusten
attachment.php
6 Oger mit zwei Handwaffen
attachment.php
6 Eisenwänste
attachment.php
4.Eliteeinheiten
6 Bleispucker
attachment.php

5.Seltene Einheiten
-

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe die betreffenden Beiträge mal gelöscht, da ich sie nicht verschieben kann.

Dann nochmal 🙂

"Schöne, simple Umbauten, ohne viel Kitsch, gefallen mir. Allein der Geißelkopf mit den großen Hörnern wirkt etwas überdimensioniert."

btw - nach welchen Regeln/ welcher Liste spielst du die denn überhaupt ?

mfG und frohes Schaffen

Guten Abend,

@Moiterei Vielen Dank...So kann ich hier jetzt ein bisschen strukturierter arbeiten. Danke vielmals.

@CULT Danke das du nochmal geschrieben hast 🙂. Ich werde nach dem Ogerkönigreiche Armeebuch spielen, bis es aber soweit kommt das ich sie spiele wird es noch ne Zeit dauern. Da ich nur mit bemalten Modellen spielen möchte. Werde sie aber vill. auch mal bei Meinen Krieger des Chaos als Chaosoger spielen.

@Fux Danke das freut mich das sie dir gefallen

@stahlklaue Danke für dein Kommentar. Ja ich habe schon gemerkt das mit dem Geißelkopf mit den Hörnern ist ne Geschmacksache. Ich mag einfach diesen bösen Blick den der hat.

@magnus95 Danke dir. Ja kann sein das da mal was war.

Freu mich immer wieder über Resonanz, danke.

gruß

Update

So Chaosoger Runde 2...

Ich möchte euch nun meine 2te Chaosoger Einheit präsentieren. Diese 6 Eisenwänste hier.(siehe Anhang)

Die Eisenwänste sind meine Lieblingseinheit, weil sie sehen einfach nur cool aus mit den ZHW. Vorallem gefällt mir der Kopf mit dem Kettenmundschutz sehr. Das ist auch der einzige Kopf den ich unverändert gelassen habe, weil er mir so schon gut gefällt.

Derzeit arbeite ich noch an ein bisschen Hintergrund für die Armee, aber das wird noch ein bisschen dauern bis ich den hier poste.
Solange kommen aber noch genug bemalte Modelle hier rein.

Freu mich wie immer über Rückmeldungen oder Fragen.

gruß

Update

Hier sind Bilder von meinem Chaosogertyrann. Er hebt sich nicht viel ab vom Rest meiner Truppen, aber das ist bewusst so gemacht.

Auf seiner Base befindet sich dieser halbe Chaosstern der im DP-Plastik Kit mit dabei ist.
Dacht mir um ihn so ein bisschen von den anderen abzuheben wäre das ne gute Lösung. ^_^

Die Bilder sind wieder im Anhang. Viel Spaß damit.

gruß

@stahlklaue Ich denke das machen auch die Hörner. Wenn die nicht da wären würde er einem nicht so groß vor kommen.Das ist vill. nochmal ne Idee um ein bisschen Variation hinein zubringen. Bei anderen Ogern die den Helm bekommen, werde ich die Hörner vill. mal wegschneiden.

@Ventru
Da bin ich mir noch sicher, aber eigentlich könnte man das ja nochmal machen. Die 6 an den ich gerade male haben keine Mutation. Aber es warten noch ein paar auf mich also ist es nicht unwarscheinlich das davon ein paar mutiert werden.
Danke das du gefart hast.

gruß

Zuletzt bearbeitet: