[WHFB] Der Warpflammklan (ein weiterer Skaven-Armeeaufbau)

So die Vorgeschichte ist geschrieben und das Spiele gespielt. Hier ist mein erster Spielbericht:
Zuerst die Vorgeschichte:

„JETZT HALTET ALLE EURE KLAPPE!!!“, schrie Skrak in die kwiekende Meute. Sofort hielten die Ratten inne, keiner wollte sich mit einem schlecht gelaunten grauen Propheten anlegen. Nur zwei Stimmen schrien noch Swaig und Mio. Seitdem sich die beiden kannten brüllten sie sich zu jeder Gelegenheit an. Oft klang ihr Gebrüll sogar durch ganz Warpdou. Dieses verhalten war zwar absolut skavenuntüpisch, aber Mios Hochnäsigkeit und Swaigs Sturköpfigkeit hamonierten so schlecht das sie es so offen auslebten aber da sie sich noch brauchten (und keinen Ärger mit Skrak wollten) töteten sie sich nicht. Auch an diesem Tag stritten sie sich und zwar seit dem sie aufgebrochen waren. „So einen beschissenen Schlachtplan hab ich noch nie gehört! ALS DIE GEHÖRNTE HIRN VERTEILTE; HAST DU WARSCHEINLICH GERADE IN EINEN SPIEGEL GESCHAUT!!!“, schrie Swaig Mio ins Gesicht. Der antwortete in derselben Lautstärke: „DU BIST ABER AUCH NICHT GERADE DIE HELLSTE LEUCHTE!!! MIT DER TAKTIK GEWINNEN WIR NICHTMAL GEGEN EINEN BUSCH!!!“-„ DU SOHN EINES SKLAVEN!“-„ NIMM DAS ZURÜCK DU BEHINDERTER KRÜPPEL, DU…“. Die Diskussion musste unterbrochen werden da eine Wand aus grünem Feuer sich zwischen die Beiden schob. Skrak stand mit grün-brennender Faust abseits von ihnen, ihm war die Wut ins Gesicht geschrieben.“ Ihr beiden Vollidioten haltet jetzt sofort eure verfluchten Mäuler oder ich nagle sie euch zu“, beschwor er sie während seine typischen Gesichtszuckungen über seine Schnauze huschten. Fluchend ging er auf das improvisierte Pult aus toten Sklaven zu und hievte sich hoch. Er klopfte sich den Staub von der Robe, räusperte sich laut und begann erneut zu schreien: „Hört mir zu ihr niederen Schmarotzer!!! Ich, euer Klanführer, für die Idioten die zu blöd sind es sich zu merken, habe eine magische Quelle entdeckt die uns noch einiges bringen wird. Ich weiß nicht viel, ihr zwar noch weniger, aber das ist mir bekannt: ein großes Zwergenheer, hehe groß und Zwerge, hat dort eine Art Lager aufgeschlagen. Leider ist das auch alles was meine Wenigkeit weiß. Das Tal in dem die Quelle liegt ist, nun mal von einer dicken Nebelkuppel umschlossen. Aber, wenn es uns gelingt sie zu erobern zapfen wir nicht nur eine Magiequelle an, sondern schlagen auch einen tiefen Spalt in das Zwergenreich dieses Säuferkönigs. Und nun, mein Schlachtplan…“, bei diesen Worten drehte er sich verächtlich zu Mio und Swaig um. Dann begann er seinen Plan zu erzählen…

Die Magiequelle
Sonderregeln: Jedes Gelände ist bei einer 4+ dabei und bei der Aufstellung mit Artillerie- und Abweichungswürfel geworfen und das Gelände dementsprechend verschoben. Dies symbolisiert die unbekannten Umstände die im Tal herrschen.


Aufstellung und Spielfeld:


Zwerge:
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 2 x Wutrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 120 Pkt.
- - - > 296 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune -> 70 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Runenschmied, Schild
+ 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune -> 55 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 385 Punkte

24 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte

30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Kanone
+ 1 x Funktionsrune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2508

Aufstellung (von rechts nach links)
attachment.php

30 Langbärte, 30 Hammerträger mit AST und Kommandant, Orgelkanone, 30 Klankrieger, 24 Klankrieger mit Runenschmied, 10 Armbrustschützen, Grollschleuder

Skaven:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Skalm
- Talisman der Bewahrung
- Erdender Stab
- - - > 340 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Schild
+ - Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte


*************** 7 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Giftwindmörser
- - - > 189.5 Punkte

25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Giftwindmörser
- - - > 189.5 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- Musiker
- - - > 102 Punkte

20 Riesenratten
3 Meutenbändiger
- - - > 84 Punkte

20 Riesenratten
3 Meutenbändiger
- - - > 84 Punkte

25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
+ - Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte

15 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

40 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 335 Punkte

10 Gossenläufer
- Fangnetz
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte

Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2501

Aufstellung (von rechts nach links)
attachment.php

Seuchenkatapult, Riesenratten, Giftwindmörser & Klanratten, Warpblitzkanone, Swaig, Sklaven, Sturmratten mit Mio und Warpflammenwerfer, Seuchenkatapult, Seuchenmönche, Skrak, Giftwindmörser & Klanratten, Riesenratten, 15 Sturmratten (geproxt)

1. Spielzug Zwerge: Super Zwerge bekommen ersten Zug und gehen gleich mal ein bissal vorwärts. In der Schussphase passiert Gott sei dank nicht viel. Grollschl. hat Fehlfunktion (diesen und nächsten nicht), Orgel zu weit weg, und Kanone tötet meinen, für Fehlfunktionen bekannten, Warpflammenwerfer. Schwein gehabt!

1. Spielzug Skaven: Skrak jagt meine Meute so weit nach vor wies geht. Zaubern eher mager. Aber in Beschuss töte ich einige Langbärte und Klankrieger (Juhu). Nahkampf is nix.
attachment.php

2. Spielzug Zwerge: Die Langbärte vor die Hammerträger, fertig. Beschuss wieder nix 😛.

2. Spielzug Skaven: Greife die Langbärte mit den Riesenratten und den Klanratten an. Die Gossenläufer treffen auch ein, und zwar hinter den Hammerträger. In Magie und Fernkampf gehen diesmal einige Zwerge der beiden Klankriegerregimente hops Verdammnisrakete erreicht Weiten die kein Skaven je erreicht hat und ist weg (Swaig wurde vom Skryeklan beschissen!). Während Skrak sich ins Fäustchen lacht kommt es im Kampf Riesenratten und Klanratten vs Langbärte zu einem Unentschieden.
attachment.php

3. Spielzug Zwerge: Die Hammerträger formieren sich neu und sind von einer Horde zu ner kompakten Einheit Bart-Dinger geworden. In der Schussphase macht die Orgel eine goldenen Schuss und tötet 10 Seuchenmönche (mehr zum essen für später^^) und die Groll hat wieder nie Fehlfunktion. Der Nahkampf von den Langbärten= wieder unentschieden.

3. Spielzug Skaven: Die Gossenläufer greifen die Orgel an und die 2. Einheit attackiert die hinige Grollschleuder, außer dem formieren sich auch die Seuchenmönche neu. Durch die neue Formierung sind die Hammerträger zum richtigen Beschussmagneten geworden von 30 auf 11 runter und die Klankrieger mit Schild rennen wegen da Warpblitz. Im Nahkampf reißen meine Gossenläufer die Orgel nieder, die Riesenratten fressen die Groll und der Langbartkampf zieht sich weiter…
attachment.php

4. Spielzug Zwerge: Hammerträger greifen die Seuchenmönche an und die Klanis mit 2händer greifen Sklaven in die Flanke an. Beschuss wieder nix. Im Nahkampf fliehen die Sklaven und töten dabei 2 Klanis und 2 Strumratten die Hammerträger werden auf 8 reduziert töten aber viele Seuchis. Langbärte bleiben gleich.

4. Spielzug Skaven: Die verfressenen Riesenratten rasen auf die Armbrustschützen zu, Mio befiehlt die Bart-Dinge mit 2händern anzugreifen, die Gossenläufer versagen bei ihrem Versuch die Hammerträger im Rücken anzugreifen und die Klanis mit Schild fliehen sogar vom Spielfeld. Magie: -1 Widerstand auf Hammerträger. Schießen geht nicht, alles steckt. Die Armbrustschützen weden auch gefressen (lecker), die Seuchenmemmen laufen (genau wo ich sag dass mehr Zwerge als Skaven geflohen sind…) und die Klankrieger mit Zweihändern fliehen. Danach formieren sie sich zu den Hammerträgern zu.
attachment.php

5. Spielzug Zwerge: Seuchenmönche fliehen vom Spielfeld (Feiglinge nehmt mich mit!) und Hammertypen greifen meine Sturmratten an. Nahkampf töten sie dann auch.

5. Spielzug Skaven: Hammerträger werden niedergeschossen uuuuuuund die Langbärte gewinnen endlich/leider gegen die ganzen Ratten.

Bilder vom 5. Spielzug leider vergessen.

Was bei mir steht: Skrak, Swaig, 15 Sturmratten, beide Giftwindmörser, Warpblitz, 2 Seuchenklauenkatapulte, 13 Klanratten, 10 Gossenläufer, 13 Riesenratten

Was bei ihm noch steht: Kommandant, AST, Langbärte und die Kanone

Fazit: Skrak hat geschafft! Ihm gehört die Quelle! Sein Würfelpech war zwar nur bei den Kriegsmaschinen aber mei Glück dafür überall!!! Die Seuchis waren leider nur beim Festessen zu gebrauchen (als Vorspeise!).



Freilandzwerge schmecken viel saftiger als die aus der Burg damals
Skrak zu seinen 4 Trägersklaven nach
dem Verspeisen von 5 Hammerträgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da jetzt gerade Schularbeitenpause ist und ich wieder Ziet für Warhammer hab, Muss ich euch was fragen: Was soll als nächstes bemalen? Zur Auswahl stehen:

Weitere Seuchenmönche
Klanratten
Seuchenpriester
Todesrad
Warpblitz(Umbau)
oder ein Kriegsherr (für den hab ich schon eine besonders gute umbau Idee😀)

Schreibt einfach rein was ich machen soll.

Mit Grüßen Skraks Meister: Erzfeind
 
Ich habe es geschaft!!! ER ist fertig! Aber genug Reden geschwungen! Mein Kriegsherr:

attachment.php

Snaiqu Warpstein

Und natürlich die Geschichte:

Snaiqu Geschichte

[FONT=&quot]Heute schmerzten seine Wunden wieder besonders stark. An solchen Tagen erinnerte sich Snaiqu an die Zeit als er ein Sklave eines lächerlichen Klans war. Wie sehr er doch diesen Klan hasste. Eines Tages jedoch wurde er nach Skavenblight geschleift und zur Auktion freigegeben. In dem rustikalen Gebäude angekommen wurde er auf eine modrige Tribüne geworfen und zu anderen Sklaven in einen engen Käfig gesperrt. Aus Reflex zuckte Snaiqu zusammen und sah sich um. Was seine blutunterlaufenen Augen da sahen überraschte ihn jedoch wenig. Vor der Tribüne war eine Horde minderbemittelter Häuptling und fetter Kriegsherren. Sie warfen mit Warpsteinen nur so um sich und kauften einen Sklaven nach dem anderen. Dann war er dran. Zwei dümmliche Sturmrattenwächter brachten ihn nach vorn. Sofort brach wildes Gelächter unter den angeblich wichtigen Skaven aus, Snaiqu wirkte nämlich extrem klein und schwächlich. „Der wird doch höchstens Rattenogerfutter-futter“, quiekte es durch die Menge. Doch da betrat eine Gestalt den Raum, sie war gebückt, hatte Hörner und trug einen Stab bei sich. Eindeutig, diese Gestalt war ein grauer Prophet. Sofort schrie der Prophet in die Menge: „Dieser Sklave-Sklave gehört mir! Ich biete 10 Warpsteine für ihn!“ So eine hohe Summe für einen Sklaven zu bezahlen war äußerst ungewöhnlich. Doch bevor sich die Mitbietenden von ihrem Staunen losreisen konnten wurde Snaiqu dem Rattenmagier übergeben. Kaum bekam er die Kette in die Pfote gedrückt warf er ein Säckchen auf die Tribüne und lief mit seinem neuen Sklaven aus dem Auktionshaus. Als er weg war öffneten die Sturmratten das Säckchen und begannen aufgeregt zu quieken. Bei den vermeintlich 10 Warpsteinen handelte es sich um 10 winzige, gerade einmal zahngroße, Stücke die nur noch leicht grünlich glommen und somit absolut wertlos waren.[/FONT]
[FONT=&quot]In einem Tunnel der zum Weltrandgebirge führte liefen inzwischen Snaiqu und der unbekannte graue Prophet. Als der Prophet seine Schritte verlangsamte bemerkte eine ungewöhnliche Verfärbung an der Schnauze der unbekannten Ratte, sie war grau! „Du-Du fragst dich sicher warum ich dich gekauft habe, oder?“ fragte er plötzlich. Auf Snaiqus Nicken antwortete er: „Diese stümperhaften Befehlshaber haben deine Fähigkeiten im Gegensatz zu mir nicht erkannt. Keine Sorge-Sorge du wirst bei mir zu wahrer Größe wachsen. Kekekeke.“ Zwar beunruhigte Snaiqu das seltsame Lachen am Schluss, jedoch war er so weit dass er sich zu seiner vollen Größe aufrichtete, und die war immerhin 1,80m! „Mein Name-Name ist Skrak, Skrak Grauschnauz.“ - „Snaiqu Krazzer“, antwortete Snaiqu mit leiser Stimme (immerhin war er noch Sklave). [/FONT]
[FONT=&quot]„DIES IST MEINE FESTUNG! DAS IST WARPDOU!!!“ schrie Skrak als sie eine unterirdische Festung erreichten. Als Skrak ein Zeichen gab das er ihm folgen sollte lief er sofort an seine Seite. Sie bogen in eine Seitengasse ein und betraten einen großen kuppelförmigen Raum. Plötzlich bekam Snaiqu einen Schlag auf seinen Hinterkopf und alles wurde verschwommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Als er wieder zu sich kam lag er auf einer kalten Eisenplatte in der Mitte des Raumes. Seine Pfoten waren an die Platte gefesselt und von der Decke hangen Kabel und seltsame Maschinen. Erst jetzt bemerkte er die Gestalt vor ihm. Sie hatte einige Warpsteinpfähle neben sich liegen(er erkannte das an dem grünlichem Schimmer), zudem waren auf seinem Rücken so etwas wie Zusatzgliedmaßen. Die Gliedmaßen waren an einer großen Zinnkugel an seinem Rücken befestigt, überall aus dieser Kugel ragten Zahnräder und Hebel. Dieser Skaven war ein Warlocktechniker und das bedeutete nichts Gutes. Plötzlich stand die Ratte von ihm und nahm den ersten Pfahl. Ein stummer Schrei verließ Snaiqus Maul als der kalte Warpstein sich in sein ungeschütztes Rückgrat bohrte. Nur kurze Zeit später stieß der zweite Pfahl neben den Ersten. Er versucht sich zu wehren doch die Ketten waren stärker als er. Als die dritte Waffe sich ihren Weg in sein Fleisch bahnte verließ in erneut sein Bewusstsein. Als er sein Bewusstsein wiedererlangte war er nicht mehr gefesselt und hatte eine Warpsteinrüstung an. Er kroch langsam zum Torbogen und hielt sich an diesem fest. Mehr wankend als gehend ging er zurück in die Haupthalle. Er kroch die Treppen bis zum Thronsaal rauf und schwankte hinein. Dort angekommen sah er Skrak, auf einem großen Thron an dem anscheinend erst kürzlich das Zeichen der Gehörnten angebracht wurde. Er lag quer über den beiden Lehnen und aß gemütlich einige Fleischstücke. „Wie ich sehe, hast du dich erholt.“ - „ Was hast du-du mit mir gemacht!?!“ - „Was wohl? Ich hab dich verbessert!“, lacht ihm Skrak entgegen. „Ab sofort bist-bist du mein Kriegsherr. Und? Schwörst du mir Treue? Immerhin hab ich dich gerettet und verstärkt, was spricht dagegen? Und mach dir keine Sorgen wegen den Warpsteinpfählen. Die wurden getestet und ausgereift. Kekekeke.“ Snaiqu wusste nicht was er antworten sollte. Immerhin hatte er ihn nicht getötet. Außerdem konnte er hier etwas erreichen. Er ging auf die Knie und rief: „Ich, Snaiqu Krazzer, schwö….“- „Neineineineinein! Du heißt nicht mehr Krazzer, du sollst bekannt sein unter …. dem Namen Warpstein, Snaiqu Warpstein!“ So ging er erneut auf die Knie und rief:„Ich, Snaiqu Warpstein, schwöre dir Skrak Grauschnauz, meinem Meister, ewige Treue!!!“[/FONT]


[FONT=&quot]Snaiqus Tag[/FONT]



Hektisches Treiben hehrste in der kuppelförmigen Haupthalle Warpdous. Botensklaven, Sturmratten, Klanratten und Snaiqu glaubte sogar Mio gesehen zu haben. Aber das war ihm heute egal, alles war ihm heute egal. Langsam ging er auf den Nebengang zu in dem der Tunnel zu Swaigs Labor lag. Er öffnete die schwere Eisenklappe und roch sofort den beißenden Geruch von Öl, verbranntem Kabel und geschmolzenes Warpstein. Doch kaum hatte er die Werkstatt betreten kam ihm dieser kümmerliche Gehilfe entgegen. „Der Meister möchte nicht gestört werden. Kommt mor…“, weiter kam er nicht. Snaiqus Arm hatte ihn an der Kehle gepackt. „Sag deinem “Meister“ dass ich ihn… brauche. LOS!“, er sah davon ab den Gehilfen zu töten.Es gab immer viel zu viel Tumult wenn er das tat. Nach einigen Minuten kam Swaig, man hörte das Gescheppere seiner Maschine schon von weitem, mit einer seltsam wirkenden Brille auf dem Kopf. Aber für Snaiqu war dieser Warlock sowieso ein Mysterium (generell alle Warlocks). „Was ist los!?!“ schnauzte ihn Swaig an. Snaiqu antwortete jedoch ganz gelassen: „ Aufladen“-„Schonwieder? Du frisst mir die ganz Magie-Magie aus der Maschine!“ –„Mach einfach du idiotischer…“ Snaiqu verkniff sich das letzte Wort, er wollte es sich nicht verscherzen. Langsam drehte sich der Techniker um und Snaiqu folgte ihm.
Bald hatten die beiden ihr Ziel erreicht: eine freie Fläche an der nur eine gigantische Maschine stand. Ohne zu zögern stellte sich Snaiqu in die Mitte der Fläche und blieb dort stehen. Sofort eilte der Gehilfe, mit einigen verkabelten Klemmen, herbei und bracht diese, an den Warppfähle in Snaiqus Rücken an. „PASS AUF!!! Die Pfähle sind immerhin in meinem Rücken verankert.“, brüllte ihn Snaiqu an als er beinahe eine Klemme fallen ließ. Kaum waren die Klemmen an den Warppfählen befestigt rannte der Tölpel in eine Ecke und Swaig zog an einem schweren Hebel. Mit einem lautem kwietschen begann die Maschine hinter Snaiqu zu leuchten. Nur wenige Momente später schoss reine Warpenergie in seinen Körper. Seine Haare stellten sich bei diesem herrlichen Gefühl immer noch auf. Er genoss es wie die Warpblitze durch seinen Körper raus und wieder zurück in ihn fuhren. Doch langsam ließ die Energie nach. Die Blitze verschwanden und seine Haare legten sich wieder. Was blieb war die gespeicherte Energie in den Pfählen.

Kurze Zeit später betrat Snaiqu ds steinerne Kolosseum, das von den zwergischen Vorgängern als Verhandlungsraum (für Skaven absolut sinnlos) genutzt wurde. Der Granittisch war abgerissen und die Tribüne, die um die verbliebenen Überreste des Tisches wie ein Kreis lag, war verdreckt und von Krallen zerkratzt. Doch Snaiqu war nicht hier um das Ambiente zu genießen. Nein, sein Auftrag war sein einziges Ziel. Gegenüber von ihm stand sein Ziel: ein fetter Kriegsherr eines verfeindeten Klans. Diese Ratte hatte sichtliche Probleme damit in diesem Kolosseum zu stehen. Langsam füllten sich die Tribünen mit schaulustigen Skaven. Die Angehörigen es Warpflammklan liebten dieses Schauspiel und genossen jede einzelne „Vorstellung“. Plötzlich schoss Snaiqu nach vorn und sprang mit gezogener Waffe seinem Gegenüber an die Kehle. Dieser hatte gerade noch die Zeit sein Bronzeschild zwischen sich und den Angreifer zu schieben. Snaiqu nutzte das Schild als eine Art Sprungbrett und katapultierte sich wieder weg. Kaum war Snaiqu gelandet, rannte der Kriegsherr mit einer Eisenkeule auf ihn zu. Jedoch traf sein Schlag nur den Boden. Snaiqu war einfach unter den Amateurschlag untergetaucht und stand nun hinter ihm. Schnell war die Warpklinge gezogen und stach in das warme Fleisch des Kriegsherrn. Dieser blickte noch auf die Spitze der Klinge, die ihn gerade durchbohrt hatte, während er zu Boden sank. Jedoch wollte er nicht aufgeben wie es schien. Der Gegner stützte sich noch auf seine Vorderpfoten. „Warum dieses Ungeziefer immer so hartnäckig ist“, fragte sich Snaiqu einmal mehr. Ein gekonnter Tritt auf die Brust ließ den Verwundeten hochstolpern. Gequält attackierte er Snaiqu erneut. Jetzt gab Snaiqu der Menge was sie wollte. Er spannte seine Muskeln und murmelte skavische Runen. Innerhalb von Sekunden fuhren Warpblitze durch seine Pfähler. Er hob sein Schwert und schnitt quer durch die Luft. Hinter der Schneide formte sich ein, aus purer Warpenergie bestehende, Sichel. Mit lauten Pfeifen schoss sie auf den Kriegsherrn zu und trennte den Kopf von den Schultern. Ein lautes Jubeln ging durch die Menge, Wetten wurden gewonnen oder verloren, Witze wurden gerissen und es wurde laut geklatscht.

Langsam schliff Snaiqu den leblosen Körper des Besiegten in der einen Hand, in der anderen den Kopf haltend durch die Gänge. In seeliger Ruhe schritt er die Treppen hinauf. Bald hatte er das Tor erreicht. Vorsichtig durschritt er das Tor und ging auf den Thron zu. Wie immer hatte es sich Skrak bequem gemacht. „Und? Bist du-du fertig?“, fragt Skrak in gewohnter Manier. „Ja, hier sind die Überreste von ihm.“, sagte Snaiqu während er den Torso und den Kopf vor den Thron warf. „Perfekt-Perfekt! Dieser Idiot wird sich mir nicht mehr in den Weg stellen. Kekeke!“, antwortete Skrak und ein hämisches Grinsen huste über seine Schnauze „Du …ähm…kannst dich-dich jetzt übrigens entfernen…“. So drehte sich Snaiqu um, sein Auftrag war erfüllt…für heute.









[FONT=&quot]P.S. Sorry aber das Bild von Snaiqus Vorderseite war zu verpixelt kommt aber nach.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gleich das Intro-Cinematic von Starcraft2 ein, wo der Marine(Tychus Findlay) seine Rüstung verpasst bekommt.
(Ist leider nicht verlinkbar, aber auf http://eu.blizzard.com/de-de/games/sc2/ beim Filmmaterial anklickbar.):thumbsup:

Schöne Geschichte zum sauber umgebauten Modell. Wenn du jetzt noch bessere Bilder machen kannst, kann ich auch die Bemalung loben. 😀

Und kleinere Rechtschreibfehler haben sich doch eingeschlichen. Lies es einfach nochmal quer.
 
So ich hab die Bilder erneuert und meine Figuren ein bisschen in Scene gesetzt. Au?erdem ist die Warpblitzkanone fertig und einen Assassienen hat sich mein Bau auch zugelegt. Hintergrund und Name kommen noch.

attachment.php


Brucheisen
Dieser Name wurde der Warpblitzkanone von ihrer eigenen Mannschaft gegeben, da sie nicht unbedingt dafür bekannt ist lange zu halten. Sie wird aber immer wieder zusammengebaut mit den mürrischen Worten Swaigs: " Diesmal hält sie besser. Außerdem können wir uns keine andre leisten."

attachment.php


Sukaru der 13te Fluch


Sukarus Geschichte

„Die Geschichte Sukarus ist eine seltsam anmutende Geschichte, die eines Trinkspruches würdig ist.“, rief Walter Archen lauthals nachdem ihn die betrunkene Menge nach einer Geschichte fragte.
„Sukaru war einst ein durchschnittlicher Assassine des Eshinklanes, ein brutaler Mörderklan der Skaven. Er nahm Geld entgegen und bracht dafür Köpfe. Er hatte keine besondere Handschrift wie es manche seiner Kunst entwickelten und bot auch keine „besonderen“ Dienste an. Er war ein Mörder und kein Maler. Er wusste auch nicht wie manche soviel Spaß am töten fanden, aber wusste auch nicht wie die Mensch-Dinger sich so vor dem Tod fürchteten. Tod war ein Geschäft für ihn, wenn’s hoch kam eine Malzeit und das wars. Doch ein einzelner Auftrag ging schief, ein fataler Fehler! Aber zuerst muss die Vorgeschichte erzählt werden!“, begann der Barde. Ein lautes Raunen ging durch die Menge. Mit lauter Stimme fuhr er fort: „ Es wurde ein Auftrag abgegeben, sozusagen ein neuer Name auf der Liste der Skaven gesetzt.“-„ Was steht’n da so drauf?“- „ Ich weiß es nicht, keiner weiß das. Aber vielleicht stehst du drauf, oder du, oder du?“, antwortete er und sein Finger flog durch die Menge. „ Aber der Name der geschrieben wurde war: Skrak Grauschnauz. Und bevor ihr fragt, das solle ein Anführer und Magier von diesen mystischen Wesen sein. Er war von einem Reichen Kriegsherren abgegeben worden sein. Zwar behauptet man Informationen wer welchen Auftrag aufgegeben hat seien strengstens geheim. Jedoch würde das nicht einmal der dümmste Ork glauben. Aber zurück zur Geschichte: In die Festung des Rattenmagiers zu kommen war ein leichtes aber an ihn selbst heranzukommen war schon schwieriger. Aber er wäre kein Assassiene wenn er nicht an das Ziel herankommen würde. Er bestach die Wachen des Toren und schlich sich hinter den steinernen Thron von Skrak. Es dauerte nicht lange als er Krallen auf den Bogen kratzen hörte. Vorsichtig bereitete er seinen Dolch vor. Er spannte seine Muskeln, nur darauf wartend das das Kratzen aufhörte.“, er schaute sich um. Perfekt, alle schauten ihn mit gespannten Augen an, das würde fette Beute geben. Er durfte sie nicht zulange zappeln lassen. „CHT, CHT, CHT, kratzte es über den Boden. Und da, ganz plötzlich hörte es auf. Schlagartig stieß er sich vom Boden ab und holte aus. Doch da wo das Ziel sitzen sollte war niemand. Ein grelles Leuchten… Ein gefürchteter Zauber durchfährt seinen Körper. Wie gelähmt schlug er auf den Boden auf. Vom Warpblitz getroffen war er paralysiert. „ Du dachtest ich würde es nicht merken, oder? Kekekeke, mich haben schon so viele versucht zu töten, ich kenne die Tricks. Aber ich gebe dir eine Chance: Schließt du dich mir an, so lasse ich dich am Leben, wenn nicht kann ich dir nicht helfen.“, quiekte der Skave. Sukaru wurde von kräftigen Armen hochgehoben. Es waren die Arme der Wachen! Er sah seinem gegenüber direkt in die Augen. Lange geschah nichts. Sukaru wusste das man das man so oder so starb. „Wie du-du willst. Bringt ihn nicht um, ich habe eine Idee. Ab in die Kerker mit ihm.“

Sukaru wurde in tief verwinkelten Gassen geschleppt. Die Wächter hielten vor einer Kammer. Skrak sperrte sie auf und Sakaru wurde in Ketten gelegt. Die exakt 13 Ketten waren im Raum verteilt, so das er in Mitten des Raumes hang, ohne Bodenkontakt. Ober ihm hang ein Konstrukt welches mit einer Wasserschale verbunden war. „ Viel Spaß“, reifen die Wachen noch.“, Walter nahm einen tiefen Schluck Met. Seine Kehle war ganz ausgetrocknet. Er räusperte sich kurz und fuhr fort: „Zuerst dachte er sie würden ihn verhungern lassen. Doch so war es nicht, an jedem 13 Tag brachten sie ihm 13 kleine Stücke Fleisch. Dann irgendwann, Sukaru hatte das Zeitgefühl verloren, startete die Maschine. Sie ließ 13 Tropfen Wasser auf den Kopf von ihm fallen. Dann war kurz Ruhe dann begann die Tortur von vorne. Der Messerscharfe Verstand des Mörders wurde verkrüppelt. „13, 13, 13, 13“, war alles was war und sein was in ihm vorgeht. Er war kein er mehr, Sukaru war ein es geworden. Eine biologische Maschine geworden. Nach exakt 13 Monaten ließ man ihn frei. Er wurde gegen 10 Sturmratten, die Elite dieser Wesen, geschickt. Es blieben nur 13 Teile von jedem Skaven übrig währen Sukaru zitternd und zappelnd in einer Ecke saß.“
Also liebe Leute des Imperiums! Passte auf wenn ihr durch die Gassen dieser Stadt lauft ihr könntet auf den… ich meine das gefürchtetste Ding treffen was sich ein Mensch nur vorstellen kann…“, Walter grinste hämisch und holte einen Beutel aus seine Hosentasche.“ Und bitte spendet etwas von eurem Lohn damit der arme Walter nicht in der Gosse durch 13 Stiche stirbt.“, so beendete er die Geschichte die er in schon so vielen Gasthäusern gehört hatte.


Danke an TheMadWarlock für die Namensgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemad einen guten Namen weis bitte posten

"Card Captor Sakura"

Oder wofür ist das Schild mit den Spielkarten?
Ah, jetzt hab ichs: Er lauert unter dem Spieltisch in einer Kneipe und springt darunter hervor um sein Ziel zu meucheln.


Ok, Scherz beiseite. Die beiden Modell sind dir gut gelungen. Die Warpblitzkanone überzeugt sehr, denn auch mir ist das originale Gerüst zu sperrig. Und auf Deck ist deine Variante um Längen praktischer, stimmiger und generell viel besser. 😉

Übrigens sehr toll, wie du die Basegestaltung umsetzt.
Und als Namen fällt mir grad "Sukaru" ein. Klingt nicht zu blöd ist aber defintiv verbesserungswürdig. (Sollten Klan Eshin Modelle überhaupt asiatische Namen tragen?)

Und was sind das für Ketten an der Kanone? Ich hab mir mal Ankerketten aus dem Modellbauladen zugelegt, aber die haben irgendwie verwinkelte Kettenglieder.
 
Zuletzt bearbeitet: